Werbung:

Werbung:

Integrationsprobleme

Lehrer-Brandbrief: Gewalt an Hannovers Schulen außer Kontrolle

An Hannovers Brennpunktschulen ist Gewalt zum Alltag geworden. Die Lehrer fordern Sicherheitspersonal, während der Grüne Bürgermeister nur mit den Schülern reden will.

Werbung

Brandbrief an die Politik: Die Lehrkräfte der Brennpunktschule IGS Stöcken in Hannover sind verzweifelt. In der Schule, auf die insgesamt 900 Schüler aus geschätzt 40 Nationen gehen, kommt es ständig zu Gewalt, Vandalismus und Bedrohung. Schüler tragen Waffen und halten sich nicht an die Regeln. Das Problem beginne laut dem Hilferuf der Lehrer in der Familie – hier hätte die „Religionsauffassung einen höheren moralischen Stellenwert als unser Grundgesetz“.

Wie der NDR berichtet, beklagt das Lehrpersonal in dem Brief, dass sie keine Kraft mehr haben. Fast täglich müssten Schüler aus dem Unterricht ausgeschlossen werden. Einige Schüler würden ständig Messer oder andere Waffen mit sich herumtragen, andere zünden auf dem Schulhof Böller. Vor einiger Zeit sei sogar ein Schüler außerhalb der Schule mit einer Eisenstange bewusstlos geschlagen worden. Nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe sich der Junge nicht mehr in den Unterricht getraut.

Andere Kinder seien auf dem Schulweg mit Pfefferspray angegriffen worden. Und auch in der Schule hätten viele Kinder Angst: So würden sich viele Schüler kaum noch auf die Toiletten trauen, weil sie dort von Mitschülern belästigt und sogar gefilmt werden. Anschließend, so heißt es in dem Brandbrief, werden diese Videos in sozialen Medien verbreitet.

Sicherheitsdienst wird von der Stadt abgelehnt

Zur Entlastung und Unterstützung wünschen sich die Lehrer Sicherheitspersonal – sowohl auf dem Schulhof als auch auf dem Schulweg. Hannovers Oberbürgermeister und Grünenpolitiker Belit Onay ist jedoch gegen die Einführung von Sicherheitskräften an der Schule. Er wolle keine „amerikanischen Verhältnisse“ und befürchte, dass die Gewalt- oder die Eskalationsspirale nur weiter verschlimmern würde. Er möchte stattdessen eine verbindliche Verabredung mit allen Schülern beschließen, die besagt, dass Gewalt verbannt wird.

Ein illusorisches Vorhaben, zumal die Elternhäuser dabei mitspielen müssten. Doch die haben nach Aussagen der Lehrer Mitschuld an den Problemen. Die Eltern der Täter sind überwiegend bildungsfern und sprechen kein Deutsch beziehungsweise nur sehr wenig Deutsch. Nötige Dolmetscher hat die Schule nicht. Zusätzlich komme erschwerend hinzu, dass den Tätern zu Hause ein Männlichkeitsbild vermittelt wird, bei dem Gewalt legitim ist.

Ein weiteres Problem, was in dem Brief thematisiert wird ist, dass bei nicht wenigen Schülern der Schule Homosexualität und sexuelle Diversität abgelehnt wird, weil dies der religiösen Auffassung widerspricht. Es ist wenig überraschend, dass „Programme zur Toleranz“ auf „Widerstand“ stoßen.

Nicht die einzige Problemschule in Hannover

Schon im Dezember vergangenen Jahres haben sich die Lehrkräfte der ebenfalls in Hannover ansässigen IGS Büssingweg mit einem Brandbrief an die Politik gewandt. In diesem Brief werden ähnliche Probleme geschildert, wie in der IGS Stöcken. Auch diese Schule forderte einen Sicherheitsdienst, um den Problemen Herr zu werden. Auch dieser wurde von der Stadt abgelehnt.

Stattdessen wollte die Stadt anbieten, dass der städtische Ordnungsdienst Streife läuft und zusammen mit der Polizei über Gewaltprävention sprechen, wie Radio Hannover berichtete. Eine weitere Möglichkeit zur Bewältigung der Gewaltprobleme in der Schule sieht die Stadt Hannover in der Anmietung weiterer Räume. Aufgrund von Bauarbeiten ist es in der Schule sehr beengt, was zu einem Teil der Konflikte beitrage.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

105 Kommentare

  • Wenn mir mittlerweile jemand wegen diesen Zuständen etwas vorheult, dann frag ich als erstes, was er gewählt hat. Da es bei mir für Dummheit kein Mitleid gibt, ist das Gespräch dann meistens beendet.

    168
    • Diese Regierung ist immun vs Brandbriefe… Polizei, Pflegepersonal Handwerker Industrie und die vielen andern…es hat sich was geändert???
      und schul. Angelegenheiten sind Ländersachen, was soll der Bund machen???
      P.S.
      hat man nicht während d. Studium Psychologie gehabt…bitte iemal versuchen Theroie in Praxis umzuwnaden, oder Berufswechsel

    • Recht so!
      Der gesamte Artikel fällt bei mir in die Schublade: „Geliefert, wie bestellt.“
      (Allerdings finde ich es schon verwunderlich, dass die Redaktion nicht erkennt oder problematisiert, dass ein grüfI und TÜRKISCHER Bürgermeister nicht gegen „sahinäh Brüühdah“ vorgehen will)

  • Hauptsache man geht auf die Straße gegen rechts.
    Wie bestellt so geliefert!
    Ich habe kein Mitleid mehr,meine Empathie ist verschwunden.
    Traurig aber wahr 🙁

    144
    • lernen durch schmerzen, die einzige methode.
      schweden hat die jugendliche, oft schwer bewaffnete gangkriminalitaet mit sozialen treffen mit *pizza und brause* bekaempfen wollen.
      das ergebnis sieht man heute.
      solange staendig abgewiegelt wird, niemand klartext spricht und entsprechende handlungen folgen laesst, wird sich nichts aendern.
      ein system ordnet sich nicht von selbst.
      gerade lehrer sind haeufig auf demos fuer allerlei bunte anliegen zu finden, und mit ihrer nicht anecken wollenden haltung zum grossen teil mitschuldig an den zustaenden.

    • Na ja, die Kinder selbst können ja nichts für die politische Ignoranz ihrer Eltern. Mein Vorschlag deshalb: Abschaffung der Schulpflicht – um die Lernwilligen zu schützen. Bei den übrigen ist es sowieso egal (siehe PISA).

      • Dachte ich auch schon. Praktikable Lösungen sind gefragt

        3
    • Es ist immer dieselbe asoziale Gülle mit euch erst immer rumkrakelen wegen irgendwelcher Kleinigkeiten und wenn dann wirklich mal die Gewalt da ist mit Hände in den Taschen an der Ecke stehen „das geht mich nix an“ als ob ihr jemals, auch nur einmal, in eurem Leben etwas anderes gemacht hättet..

      -40
      • Nix verstanden, aber urteilen

        0
      • Öfram – heißt das eigentlich Öffentliches Framing?

        5
  • „Er möchte stattdessen eine verbindliche Verabredung mit allen Schülern beschließen, die besagt, dass Gewalt verbannt wird.“ Wie naiv muß man eigentlich sein um zu glauben daß das funktionieren würde.

    120
    • ….und von vielen Schülern wird Homosexualität abgelehnt.
      Sowas aber auch. Obwohl das an den Schulen eines der Hauptfächer im Unterricht ist ?
      Neben Rassismus und Bunt, Queer gegen Querdenken.
      Ich lach mich unter den Tisch.
      Und nach der Traktierung mit der Eisenstange will der Schüler nicht mehr in die Schule.
      Recht hat er. Was soll er von diesen gehirnamputierten
      Leerern lernen ? Propagandamüll rot/grün.
      Als Therapie der ersten Wahl würde ich vorschlagen:
      Alle diese Leerer (sic) in den Gulag als Abklingbecken.
      Diese Sorte Leerer sind der Anfang allen Übels.
      “ Hilfe durch die Anmietung weiterer Räume…..“
      Geht klar.
      Grund für den Straßenterror in Stuttgart war nach der Erkenntnis eines Plüschkaters, dass die keine großen Gärten zum Spielen haben.
      Sie wollen doch nur spielen.

      AFD wählen und GEZ staatsverträge sofort kündigen.
      Die Absatz- und Fluchtbewegungen werden lawinenartig
      anschwellen. siehe Rumor SZ.
      Der Wind beginnt sich zu drehen.

      • Rumor SZ?

        0
    • Überschrift der Verabredung:
      „Gewalt ist pöse“.

    • Naiv-Grün. Die neue Modefarbe.

      • Nein, LEIDER sehr alt… kommt aber leider immer wieder bzw. ist nie OUT

        0
    • Er ist ein Grüner. Er reiht sich mit seiner Intelligenz nur ein:
      „Position um 360 Grad ändern“
      „Kobolde in Batterien“
      „Speck der Hoffnung“
      „Quadratur des Kreises“
      „Sind nicht insolvent, sie hören bloß auf zu verkaufen“
      „100.000km entfernte Länder“
      Deutschlands Wirtschaft soll sich ein Beispiel an Äthiopien nehmen.
      Eigene Atomkraftwerke schließen, um Atomstrom aus dem Ausland zu kaufen.
      Wälder für Wind- oder Solarparks roden, um das Klima zu retten.
      Usw. usw.
      Wer die Grünenden wählt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

      • Quadratur des Kreises ist eine Metapher für eine unlösbare Aufgabe. Das ist eine häufig verwendete Formulierung und gehört nicht in diese Aufzählung.

        -13
        • Ute, die Metapher an sich gehört freilich nicht in diese Liste. Ein Wirtschaftsminister, der sagt, „lasst uns doch die Quadratur des Kreises versuchen“ hingegen schon. Ich möchte keinen Minister, der sich an der Quadratur des Kreises versucht, sondern einen, der realistische, ideologiefreie und nach dem eigenen Volk gerichtete Politik betreibt.
          So schwer?

          37
      • Die so redet herrscht und repräsentiert dich in der Welt.

        -27
        • Ja, das ist das ganz Bedauerliche…

          3
      • @ Atlas Was haben Sie an Quadratur des Kreises auszusetzen?

        -26
        • das sie nicht lösbar ist!.?! :-)))

          8
  • Ich und viele andere haben seit Jahren,Jahrzehnten vor diesen Zuständen gewarnt. Und wurde als Nazi diffamiert..verhetzt..ausgegrenzt….

    100
    • Brüder im Geiste – ging mir genauso.

  • Nanu, wieso werden unsere Schüler immer gewaltbereiter und krimineller?
    „900 Schüler aus geschätzt 40 Nationen“
    „Homosexualität und sexuelle Diversität abgelehnt, weil dies der religiösen Auffassung widerspricht“
    Ach so, verstehe… „Unsere“ Schüler…

    Bei einem grünen Bürgermeister wundert mich das kein bisschen. Er fordert und fördert diese Zustände. Für ihn ist es eine Bereicherung.
    Aufklärende Gespräche oder ein Sicherheitsdienst werden da nicht helfen.
    Dieses Land hat sich beim Thema Migration in eine gefährliche und unmenschliche Sackgasse hineinmanövriert. Es wird ein böses Ende nehmen. Entweder für die Einheimischen oder für die Migranten. Ich bezweifle stark, dass es die Letzteren treffen wird.
    Rette sich, wer kann!

    • Na es fehlt wohl die Freigabe für Lauterbachs Gras an den Schulen! Morgens ein Joint und der Tag wird dein Freund.

  • Das ist die neue schöne linksgruene Welt. Nach meinem Kenntnisstand wählen 90% der Lehrer grün. Das sind die Auswirkungen der totalen hirnkranken Migrationspolitik der Grünen. Sich hinterher beschweren wenn es mit den indoktrinierten Einwanderern nicht funktioniert passt genau in das linksgrüne Weltbild. Peter Hahne, sagte auf einem Vortrag in der Schweiz 14 mal, daß der Islam mit einer echten demokratische Gesellschaft nicht kompatibel ist. Zur Zeit wird unsere sogenannte Restdemokratie weiter abgebaut. Ab nächsten Sonntag, fällt mein Kommentar unter das Fallbeil des DSA der korrupten EU. Schaun wir mal. Im Juni sind Europawahlen. Wer dann weiterhin in die linksgruene KHMER bestätigt, hat es nicht besser verdient.

  • Das dürfte wohl kaum zu Reaktionen führen. Was ich bemängele ist die Tatsache, dass Eltern nicht aufstehen. Sie wollen keine Nazis sein, deswegen opfern sie ihre Kinder. Ehrlich, mich wundert bei Deutschen schon lang nichts mehr, als Charaktermenschen habe ich sie nie kennengelent, nur als kleine Opportunisten und Feiglinge. Aber das ist (vorerst) der Gipfel der Erbärmlichkeit.

    • Die paar deutschen Eltern machen nix, weil deren Kinder sonst noch mehr verprügelt und abgezogen werden. Unter den grinsenden Blicken der Lehrer.

  • Diese Schulen sind verloren- so wie viele Stadtviertel. Französische Verhältnisse ohne Aussicht auf Besserung

  • Ich fände es richtig, wenn alle Privatschulen abgeschafft würden.
    Nur wenn Kinder von Politikern/innen gezwungen sind, die Schulen der Allgemeinheit zu besuchen und das “ bunte Treiben“ erleben dürfen, wird sich meinem Eindruck nach evtl.was ändern.
    Mal sehen, welche Maßnahmen dann ergriffen würden zum Schutz der Kinder.

    • Genau das denke ich auch schon länger. Wenn die Herrschaften mal ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen, könnte es sein …………….. KÖNNTE …………….. dass ein Umdenken einsetzt.

    • Völlig richtig beobachtet.
      Ich kenne einige Familien in denen gutbetuchte Eltern die Masseninvasion Fremdkultureller unterstützen, aber ihre Kinder gehen auf Privatschulen, weil ihr Besuch der staatlichen Schulen, so deren O-Ton „ja ganz unmöglich wäre“. Da würde sich ja ein Volk rumtreiben, das man seinen Kindern ganz unmöglich zumuten könnte.
      Es gibt auch genug Linke, die die Städte wegen ihrer eigenen Willkommenshysterie und deren Folgen fluchtartig verlassen. Darauf angesprochen, denken sie im Traum nicht daran, irgendeine innerliche Kehrtwende zu vollziehen.
      Solche Paradoxe kann wohl nur noch ein Psychiater erklären.

      • Das ist alles gar nicht paradox. Man braucht nur zu verstehen, dass es grün und links ja gar nicht um die Themen geht! Die werden nur als Werkzeug GENUTZT, um die Macht zu erlangen und zu behalten.

        7
  • Bundestagswahl 2021:
    Rot+Grün=50+%
    Schwarz 20%

    Geliefert wie bestellt.

    • 87-88% haben für neomarxistische Parteien gestimmt.

      Und was passiert hier grad so im Lande? 😃

    • Pah – „schwarz“ ist doch auch nur noch Fassade.
      Linnemann will FDJ-Merkel als Wahlkampfunterstützung, Merz eine schwarz-grüne Regierung.
      Von Wegner, Günther, Wüst gar nicht zu sprechen…

      • Ich war zu ungenau.

        Schwarz war nicht als Gegenpol gemeint, sondern ich habe nur die Prozente der nennenswerten Zuwanderungsbeführworter aufgezählt.

        Nach der Nachtschicht leidet die Genauigkeit. Tut mir leid.

        15
  • Da überlegt dann jemand aus Indien nach seiner Promotion in sagen wir Physik, Mathematik oder Biochemie mit seiner Familie entweder nach Deutschland oder nach Südkorea zu gehen, da er an beiden Orten seine Forschung gleich gut fortsetzen könnte – ein klassischer Hochqualifizierter den wir so dringend bräuchten.

    Und warum entscheidet er sich dann doch lieber für Südkorea?

    Wegen der AfD oder weil er Kinder hat und solche Berichte in der Presse liest?

    Schule und Kita sind ein Standortfaktor für Hochqualifizierte.

  • Tja – blöde nur, dass ein Großteil der Leererschaft (ich weigere mich, in diesem Zusammenhang „Lehrerschaft“ zu schreiben) fest in der Willkommenskultur – oder verallgemeinert – im ökosozialistisch-totalitären Denken und Handeln verhaftet ist.

    So dass sie nun letztlich diejenige Medizin selbst schlucken müssen, die sie anderen so skrupellos aufgezwungen haben.

    Oder kurz: Geliefert wie bestellt… – so abgegriffen es sein mag, es passt zu 100%…

  • „Religionsauffassung (hat) einen höheren moralischen Stellenwert als unser Grundgesetz“.

    Der Islam kennt keine Trennung zwischen Religion und Staat. Gesetz ist, was die Religion vorgibt. Das ist ein Fakt, den ganz besonders unsere Lehrkräfte von Anfang an hätten wissen müssen. Und selbstverständlich sind diese Inhalte sehr viel stärker als unser Grundgesetz. Jedem „dummen“ Bauer ist das klar wie Kloßbrühe. Aber unsere studierten Intelligenzbestien wussten es ja besser und die Kinder der „dummen“ Bauern dürfen es leibhaftig ausbaden. Mit linken Lehrkräften (alle anderen wurden von ihnen rausgemobbt) habe ich keinen Funken Mitleid. Die können für mein Empfinden gar nicht genug von ihrer eigenen Blödheit abbekommen.

    • das Traurige ist nur , das die wohl bisher die Eisenstange nicht spüren mussten, das sind nur unsere Kinder

    • Sind aber perfide* genug, mittels FFF / Anti-rechts-Demos den aufgestauten, unreflektierten Furor zu kanalisieren.
      *(sollte pfiffig heißen)

  • Und Belit Onan wird wiedergewählt werden, weil es in deutschen Ohren so vernünftig klingt, eine „Vereinbarung“ mit den Schülern zu treffen, dass sie keine Waffen mehr mitbringen.

    • Man kann sich bei solchen Vorschlägen nur noch an den Kopf fassen. Wo ist eigentlich die Polizei wenn man sie mal braucht? Ach ja, die müssen ja Verkehrssünder kontrollieren und haben wohl keine Zeit, da zu viel zu tun.

  • Wer soll eigentlich den städtischen Ordnungsdienst beschützen ?
    Die Ableger unserer Goldstücke sind pures Feingold. Nicht einmal Polizisten stellen eine Respektperson dar. Ohne Militärs mit MGs im Anschlag sind die nullinger zu beeindrucken, alles darunter ist Hilfspersonal.

    • Ja. Und Polizisten waren früher (vor 2015) immer unbewaffnet. Mittlerweile sind sie zumindest hier bei uns ständig bewaffnet.

      Auch auf den Weihnachtsmärkten, mit Schußwaffen….

      Kannte man früher nur aus arabischen Ländern….

      „Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein.“

      „Eine Einwanderungsgesellschaft zu sein heiße, „dass sich nicht nur die Menschen, die zu uns kommen, integrieren müssen“.“

      sagte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Özoguz (SPD)im Jahr 2015. Und weiter:

      „Alle müssen sich darauf einlassen und die Veränderungen annehmen“

      https://www.welt.de/politik/deutschland/article146582999/Das-ist-der-Masterplan-zur-Integration-der-Fluechtlinge.html

      Und heutzutage ist man „kein Demokrat“, wenn man sich nicht darauf „einlassen“ will und man sich als Einheimischer nicht in diese Transformationsgesellschaft „integrieren“ will auf dem Weg zum Experiment „Einwanderungsgesellschaft“.

      • „Eine Einwanderungsgesellschaft zu sein heiße, „dass sich nicht nur die Menschen, die zu uns kommen, integrieren müssen“.“

        sagte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Özoguz (SPD)im Jahr 2015. Und weiter:

        „Alle müssen sich darauf einlassen und die Veränderungen annehmen“

        —–

        Ja nee, is klar.

        Alle MÜSSEN……..

        FALSCH

        Wir müssen / Ich muss

        gar nix!! 😑😑😑

        Wo leben wir denn? Also bitte….

        (Nur 1 Beispiel:
        und solange die Teilnahme an Sprachkursen für Eingewanderte nur freiwillig ist, schon mal gar nicht)

        9
      • Ist doch gut das eine Özoguz weiß, was Deutsche müssen.

        6
      • Ich werde mich niemals im eigenen Land in eine Invasionskultur einfügen – niemals !
        Ich zahle für die ukrainische Unabhängigkeit von Russland und die Identitätsfindung der Ukraine, riskiere dafür sogar einen Weltkrieg, und beuge mich selbst fremdinvasiven Kulturen im eigenen Land ?
        Da müsste ich ja verrückt sein !

        14
        • 👏👏

          3
  • „hier hätte die „Religionsauffassung einen höheren moralischen Stellenwert als unser Grundgesetz“. “
    In einem freien Land muss es möglich sein (subjektiv) etwas anderem einen höheren moralischen Stellenwert zu geben als dem Grundgesetz.

    Zum Beispiel: manche fundamentalistischen Christen können nicht sagen, wann sie geboren wurden (denn aus religiösen Gründen ist man nicht „geboren“) und manche wissen nichts aber auch gar nichts von der Welt, weil sie keinerlei Medien nutzen außer ihre eigenen Publikationen. Ganz sicher würde die die Bibel auch über das Grundgesetz stellen, da gibt es gar keine Frage.

    Diese Christen sind harmlos. Nie kämen die Eltern auf die Idee ihre Kinder so zu erziehen dass dann Gewalt gegen andere Menschen dabei herauskommt.

    Da gibt es wohl Unterschiede bei den Religionen.

    Auch eine Folge: Seit 2015 müssen sich Einheimische ständig „bekennen“: zum Grundgesetz, zum Multikulturalismus etc. um nicht in Verdacht zu geraten „kein Demokrat“ zu sein.

    • Stimmt : Die Religionsunterschiede sind letztendlich der casus knacksus.
      Das Christentum ist mit Leib und Seele zu 90% eine Friedensreligion und nur in 10% gut versteckten Ansätzen auf Gewalt aus. Im Islam ist es umgekehrt. Der Dschihad bestimmt seit Islamgründung das denken und fühlen seiner Anhänger. Israel weiß das, die ganze Welt weiß das, auch wir wissen das, aber wir werden gezwungen, es nicht wissen zu dürfen.

  • nicht nur dlands schulen sind am abgrund, das ganze land hat fertig.
    kein wunder, bei diesen schulabgaengern.

    wie laesst sich dieses urteil sonst erklaeren? :

    https://www.heute.at/s/auftragskiller-wird-verurteilt-weil-er-nicht-mordete-120019172

    in diesem land stimmt doch gar nichts mehr !
    wieso wird ein solcher vertrag ueberhaupt als vertrag gewuerdigt, und nicht von vorneherein als ungueltiges geschaeft unter kriminellen und dafuer zu belangenden taetern?

    • Das kann man sich wirklich nicht ausdenken.
      Wohin mit dem Auftragsmord-Geld ?
      Na selbstverständlich einziehen und z.B. dem Weißen Ring zukommen lassen.

  • Die werden irgendwann die Schule verlassen, und dann sind die voll integriert.. genau wie die „nicht deutsch sprechenden Eltern“. Alles halb so wild, einfach weiter Grün wählen 😉

    • und einen muslimischen OB, das ist ja das lächerlichste, von dem man Hilfe gegen seine Gesinnungsbrüder erwartet, wie naiv sind die Menschen denn da ?

  • Das tägliche Leben ist doch wie der Fußball. Man denkt: Länderspiel Ghana gegen Nigeria im TV? Nein, es soll Leverkusen sein, gegen die Bayern. Nicht mehr meine Welt, die bunte, bin raus. Deutschland und Europa sind verloren.

  • Erst klatschen die grünen Lehrer und dann jammern sie. Das ist auch die Veränderung in Deutschland, auf die sich die Grünen freuen einfach, ekelhaft diese Zustände.

  • Es gibt hier nur eine Lösung. Die Migranten wollen sich nicht integrieren, sondern lieber Gewalt anwenden und Angst und Schrecken verbreiten.

    Die Lösung: Remigration. Problem gelöst.

    • Remigration ist, wie Mutti einst zu sagen pflegte, sozusagen „alternativlos“

  • Also liebe Lehrer, für euch gibt es nur zwei Möglichkeiten, ihr bleibt der Boxsack für eure Schüler odr ihr geht in Krankenmodus bis ihr endlich ernst genommen werdet! Streiken dürft ihr ja nicht, ihr müsst ja Regierungstreu bleiben 😉

  • Es muss einfach mal ausgesprochen werden: Wir brauchen wieder Reste-Schulen, in die die Unbeschulbaren abgeschoben werden. Ganz allgemein muss in Deutschland gelten: Wer GAR keinen Schulabschluss macht, hat auch keinen Anspruch auf Sozialleistungen und kommt später ins Armenhaus. In Plattenbauten mit Waschräumen auf dem Gang und Kartoffelsuppe im Speisesaal.

    • aber damit ist die Kriminalität nicht gelöst.
      Abschieben wo es geht und das massivst ausweiten.
      Wo das leider nicht geht: maximale frühe Bestrafung bei jeder Form von Gewaltausübung und strenge Pflicht zu gemeinnütziger Arbeit, nach Straftaten.

      Es gibt bei einer Sekte so ein Reeducationprogramm für ehemalige Drogenabhängige, wo die ehemalig Abhängigen einer 24h-Daueranforderung sozialer Tätigkeit haben, kaum Schlaf. So müsste es ein Reeducationprogramm geben, damit die gewaltorientierten (die oft selbst Gewalt erfahren haben) mit der Gewalt aufhören. Also nix lasches, sondern 24 h-Dauertraining, kaum Schlaf, mit harten Anforderungen etc. Aber das muss natürlich rechtssicher sein. Das Antidrogenprogramm funtkioniert wohl, aber unsere Politiker sind zu einfältig das mal zu diskutieren und an hiesige Umstände anzupassen. Falsch verstandener Humanismus unserer Politiker führt dann zu Gewalt gegen Einheimische, weil zu lasch und kein Zwang zu prosozialem Verhalten.

  • Ja sag ma… Was soll das Rumgejammer? War das nicht alles vorhersehbar? Erst alle Probleme unter den Tisch kehren und jetzt rumheulen? Nur nichts unternehmen gegen unsere „Goldstücke“, sonst ist man ja Nazi.

  • Was würde sich wohl alles ändern, wenn man Privatschulen verbieten und Politiker zwingen würde, ihre Kinder auf die staatlichen Schulen zu schicken.

Werbung