Werbung

...
...

Werbung

„Kurzfristig das Büro räumen?“ Autovermieter Sixt macht sich über die Grünen lustig

Nach dem Rücktritt der Grünen Parteispitze kommentierte der Autovermieter Sixt das Geschehen satirisch. Man bildet die Spitzenpolitiker Omid Nouripour, Robert Habeck und Ricarda Lang ab und fragt: „Kurzfristig das Büro räumen?“

Von

Screenshot via Sixt Instagram-Account

Werbung

Der Autovermieter Sixt macht sich in einer Werbung auf seinem Instagram-Account über die Grünen lustig. Das Unternehmen postete am Freitag ein Bild, auf dem die drei grünen Spitzenpolitiker Omid Nouripour, Robert Habeck und Ricarda Lang zu sehen waren. Im Hintergrund ist ein Sixt-Lastwagen zu sehen. Betitelt wird das Bild mit: „Kurzfristig das Büro räumen? SIXT vermietet auch Transporter“.

Im Text zu dem Beitrag heißt es weiter: „Schwieriges Klima zuhause? Wir helfen bei jedem Umzug, egal in welcher Größenordnung“. Es ist eine eindeutige Anspielung auf den Rückzug der beiden amtierenden Parteivorsitzenden Nouripour und Lang.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Beide hatten am Mittwoch angekündigt, beim kommenden Parteitag der Grünen im November in Wiesbaden nicht mehr antreten zu wollen, und bis dahin geschäftsführend im Amt zu bleiben. Die beiden Parteichefs traten nach interner Kritik aufgrund der für ihre Partei desaströsen Wahlergebnisse bei den Landtagswahlen im Osten zurück.

Es ist nicht das erste Mal, dass Sixt satirisch die aktuelle Politik kommentiert. Auf dem Instagram-Account des Autovermieters finden sich mehrere ähnliche Posts, beispielsweise über Ursula von der Leyen und Markus Söder.

In den sozialen Medien freuten sich zahlreiche Beobachter über die Werbung von Sixt. Der Bundestagsabgeordnete Dietmar Bartsch (Die Linke) schrieb beispielsweise auf X (ehemals Twitter): „Ist schon ein geiler Humor von #sixt“. Auch von anderen gab es Lob für die kreative Werbung.

Werbung