Werbung:

Slogan: „I feel the Arab Taste“

Jordanische Café-Kette verkauft „Holocaust-Kaffee“

In Jordanien verkauft und bewirbt eine Café-Kette nun „Holocaust-Kaffee“. Die Becher sind mit Palästinenser-Flaggen versehen, Marshmallows, mit dem Davidstern darauf, werden angezündet. Eine unfassbar antisemitische Aktion, die in den sozialen Netzwerken viel Zuspruch von Seiten der islamischen Community erhält.

Von

Werbung:

„Holocaust-Kaffee“ – mit diesem neuen Produkt wirbt die jordanische Café-Kette „Gosta Coffee“ seit Kurzem auf ihren Social Media-Seiten und in ihren Geschäften. „I feel the Arab Taste“ ist der Slogan für die widerliche Aktion und Glorifizierung des Massenmordes an der jüdischen Bevölkerung – für den Kaffe, der mit Marshmallows, mit kleinen Israel-Flaggen darauf garniert wird, die dann flambiert werden.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Becher, in denen der „Holocaust Kaffee“ serviert wird, sind mit Palästinenser-Flaggen und dem entsprechenden Namen des Kaffees versehen. Auf seinem inzwischen gesperrten Instagram-Account verbreitete die Café-Kette außerdem Videos der Zubereitung in Geschäften der Gosta-Café-Kette – von glücklichen Mitarbeitern, die die Israel-Marshmallows flambieren und kleine palästinensische Flaggen in den Becher stecken.

In den Kommentaren auf Facebook und Instagram findet die Aktion auch über Jordanien hinaus viele positive Reaktionen bei muslimischen Usern. Während viele israelische und westliche Accounts sich zutiefst schockiert und angewidert zeigen, feiern verschiedene arabische Accounts die Aktion und kommentieren etwa „Muss ich mal besuchen!“ oder „Wait for the day the Marshmallows will be replaced by real“- also warte auf den Tag, wo die Marshmallows mit echten Menschen ersetzt werden.

Werbung

Werbung