Werbung:

„Ich liebe es sowas zu sehen“: Berliner Clan-Chef Arafat Abou Chaker bejubelt Angriffe auf Israelis

Der Berliner Clan-Chef Arafat Abou-Chaker feiert via Instagram den Angriff auf Israel. Zugleich werden zur Feier der Palästinenser-Attacke in Berlin-Neukölln Süßigkeiten verteilt.

Arafat Abou-Chaker gilt als einer der mächtigsten Figuren der Berliner Unterwelt. Er gilt als das Oberhaupt des Abou-Chaker-Clans. Am Tag des palästinensischen Angriffs auf Israel, teilte Abou-Chaker einen Instagram-Beitrag des MMA-Kämpfers Salahuddin Ahmadzai. Dieser postete ein Bild auf dem eingezeichnet wurde, wo überall Attacken auf Israelis stattfanden. Das Bild untertitelte er mit den Worten: „Ich liebe es sowas zu sehen“.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Dass Arafat Abou-Chaker dem Islamismus und Salafismus nahesteht, ist nichts neues. Das Berliner Café „Papa Ari“ – bei welchem lange gemutmaßt wurde, dass dieses Arafat gehört, wird tatsächlich von einem polizeibekannten Salafisten betrieben. Zum Freitagsgebet ist Abou-Chaker darüber hinaus regelmäßig in der Berliner, dem Salafismus nahestehenden, Al-Nur-Moschee in Neukölln anzutreffen.

Werbung

Über den Abou-Chaker-Clan ist bekannt, dass große Teile der Familie kriminell sind. Sein älterer Bruder Nasser soll große Teile des Berliner Straßenstrichs kontrolliert haben. Sein Bruder Mohammed war Drahtzieher beim Pokerraub im Berliner Grand Hyatt Hotel. Via Instagram feierte der Clan-Chef nun den Angriff der Palästinenser auf Israel.

Auch Palästinenser-Feiern in Berlin-Neukölln

In der Sonnenallee in Berlin-Neukölln soll die Lage insgesamt angespannt sein. Zwei Männer hätten sich in der Sonnenallee in Palästina-Flagge gehüllt. An Passanten würde man zur „Feier des Tages“ außerdem Baklava verteilen. Organisiert wurde das ganze wohl vom palästinensisch-antisemitischen Netzwerk Samidoun. Die Polizei sei vor Ort, falls es zu Ausschreitungen oder spontanen Demonstration kommen sollte, heißt es.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Via X, ehemals Twitter, verharmlost auch der Linken-Kandidat zur Bundestagswahl 2021 Kerem Schamberger den palästinensischen Angriff: „Was gerade in und um Gaza herum passiert, zeigt, dass es niemals absolute Sicherheit geben wird. Diese gibt es nur durch Frieden, Gerechtigkeit und ein Ende der Besatzung.“

Werbung