Werbung

...
...
Babenhausen

Hessen: 16-Jähriger sticht 17-Jährigem in den Rücken

Im hessischen Babenhausen kam es zu einer Messerattacke von einem 16- auf einen 17-Jährigen. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Von

Werbung

Am frühen Samstagabend kam es im hessischen Babenhausen zu einem brutalen Vorfall zwischen zwei Jugendlichen im Alter von gerade einmal 16 und 17 Jahren. Nach bisherigen Erkenntnissen der ermittelnden Polizei Südhessen kam es gegen 20:30 Uhr, nach einem zunächst freundschaftlichen Treffen der Jugendlichen, im weiteren Verlauf zu Streitigkeiten, im Zuge derer der 16- jährige dem 17-jährigen einen Stich in den Rücken zufügte und im Anschluss vom Tatort flüchtete. Das Tatmittel, mutmaßlich ein Messer, soll der 16-Jährige während seiner Flucht weggeworfen haben, eine Nachsuche verlief bisher ohne Erfolg. Auf Nachfrage von Apollo News gab die Polizei an, dass es sich bei beiden Beteiligten um deutsche Staatsbürger ohne Migrationshintergrund handelt. Die Polizei bestätigte weiter, dass die beiden Jungen ein freundschaftliches Verhältnis zueinander gepflegt hätten.

Der verletzte 17-jährige Junge, der in Babenhausen lebt, wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einer schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzung in eine naheliegende Klinik eingeliefert. Der zunächst flüchtige 16-jährige, welcher laut Informationen der Polizei ebenfalls aus Babenhausen stammt, konnte im Zuge einer Fahndung bereits festgenommen werden. Wie Apollo News von der Polizei erfuhr, ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Tat ereignete sich außerhalb des zu dieser Zeit stattfindenden Altstadtfestes in Babenhausen. Der Bürgermeister der Stadt Babenhausen, Dominik Stadler, war laut Polizei ebenfalls an der Einsatzstelle und informierte sich persönlich über den Vorfall.

Werbung