Babenhausen
Hessen: 16-Jähriger sticht 17-Jährigem in den Rücken
Im hessischen Babenhausen kam es zu einer Messerattacke von einem 16- auf einen 17-Jährigen. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Von
Am frühen Samstagabend kam es im hessischen Babenhausen zu einem brutalen Vorfall zwischen zwei Jugendlichen im Alter von gerade einmal 16 und 17 Jahren. Nach bisherigen Erkenntnissen der ermittelnden Polizei Südhessen kam es gegen 20:30 Uhr, nach einem zunächst freundschaftlichen Treffen der Jugendlichen, im weiteren Verlauf zu Streitigkeiten, im Zuge derer der 16- jährige dem 17-jährigen einen Stich in den Rücken zufügte und im Anschluss vom Tatort flüchtete. Das Tatmittel, mutmaßlich ein Messer, soll der 16-Jährige während seiner Flucht weggeworfen haben, eine Nachsuche verlief bisher ohne Erfolg. Auf Nachfrage von Apollo News gab die Polizei an, dass es sich bei beiden Beteiligten um deutsche Staatsbürger ohne Migrationshintergrund handelt. Die Polizei bestätigte weiter, dass die beiden Jungen ein freundschaftliches Verhältnis zueinander gepflegt hätten.
Der verletzte 17-jährige Junge, der in Babenhausen lebt, wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einer schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzung in eine naheliegende Klinik eingeliefert. Der zunächst flüchtige 16-jährige, welcher laut Informationen der Polizei ebenfalls aus Babenhausen stammt, konnte im Zuge einer Fahndung bereits festgenommen werden. Wie Apollo News von der Polizei erfuhr, ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Tat ereignete sich außerhalb des zu dieser Zeit stattfindenden Altstadtfestes in Babenhausen. Der Bürgermeister der Stadt Babenhausen, Dominik Stadler, war laut Polizei ebenfalls an der Einsatzstelle und informierte sich persönlich über den Vorfall.
Ist das noch eine „Eilmeldung“ wert? Oder bereits Alltag?
Die Hintergründe sind noch unklar.. muss man aber nicht unbedingt wissen, wenn man weiß, das in Babenhausen kaum noch was deutsch ist
Das ist mittlerweile Tagespraxis in diesem Land ,da es Berlin ja als Einzelfall ( Faeser ) eingestuft wird.
Liest sich wie Bürgerdialog.
Freundschaftliches Treffen? Das klingt ja nach Game of Thrones…
Man sollte nur noch die Orte nennen wo nichts passiert ist.
Ach, am Wochenende hat ein mit am Tisch sitzendes, wohlsituiertes älteres Ehepaar erklärt, wie wichtig sie Vielfalt in Deutschland finden und daß sie sich kürzlich an einen anderen Tisch setzten, weil Tischnachbarn anderer Meinung waren. Das ältere Ehepaar hat ein Häuschen im Grünen, weit weg von Problemvierteln und geht Abends nicht aus. Da gibt es noch viele, denen es nicht bunt genug ist in D.
Diese Eilmeldung ist aber schon 2 Tage alt oder? In Rödermark gab es derweil auch noch eine Messerattake, die man salop einfach mal Hotelgästen untereinander zuschreibt. Wir wissen ja, welche Hotelgäste das sind.
Wie gut und wichtig, dass sich der Bürgermeister persönlich informieren konnte. Hört sich sehr engagiert und energisch an. Was hat es bis jetzt so zum Schutz der Bevölkerung unternommen?
Auf deutschen Volksfesten gibt’s jetzt „All-Inclusive“ – Eintritt, Bier und Messerstecherei für den vollen Adrenalinkick.
Kein Problem die Eltern wählen Vielfalt!
Heute bis 11.20 schon neun Messerangriffe.Da geht noch was….
Alle Achtung – welch tolle kulturelle Bereicherung – auch unsere Jugendlichen unterhalten sich vermehrt mit messerscharfen Worten. Unter dem Einfluss einer Steinzeitkultur verroht das ganze Land !
Gehört der messerstechende Jugendliche zu jenem Teil der Bevölkerung, aus dem auch „Einmann“ stammt? Ich frage für einen Freund …
Ist Frank-Waldi schon unterwegs um vor Verallgemeinerung und Hass und Hetze zu warnen?
Deutsche?
Glaub ich nicht!
OHNE MESSER
Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung in Iserlohn – Opfer ist männlich
Ein Sexualdelikt mit politischem Hintergrund könnte sich im sauerländischen Iserlohn abgespielt haben.
Dort wurde ein 30-Jähriger misshandelt und verletzt.
– … Anhaltspunkte dafür, dass die vier gefassten Verdächtigen der rechten Szene angehören, gebe es bislang nicht.
https://rp-online.de/nrw/panorama/iserlohn-gruppenvergewaltigung-opfer-ist-maennlich-zwei-taeter-fluechtig_aid-118716875
Warum hat er ihn in den Rücken gestochen?
Weil er da war.