Werbung:

Werbung:

Auszählungen

Höcke gewinnt Direktmandat nicht, Linke zieht mit weniger als fünf Prozent in sächsischen Landtag ein

In Sachsen und Thüringen laufen die Auszählungen auf Hochtouren. Apollo News informiert über die wichtigsten Ereignisse.

Von

Björn Höcke ist der Wahlsieger des Tages. Der Gewinn eines Direktmandates für ihn ist hingegen mehr als fraglich.

Werbung

Die Auszählung zur Landtagswahl in Thüringen ist in vollem Gange. In immer mehr Wahlkreisen kristallisiert sich ein Sieger heraus. Apollo News informiert über aktuelle Ereignisse.

 

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

23 Kommentare

  • „Die Linke liegt in zwei Wahlkreisen in Leipzig uneinholbar vorne. Damit gilt für die Partei die Fünf-Prozent-Hürde nicht und die Partei schafft den Wiedereinzug in den Landtag.“

    Ach. Du. Lieber. Gott. Das kann doch nicht wahr sein?

    • Es ist doch letztlich völlig egal welche Marionetten man da hinsetzt, die Show wird so oder so weitergehen.

  • Dann zieht die linksextreme Juliane Nagel von der SED wieder in den sächsischen Landtag ein? Auf die Leipziger Antifa ist halt Verlass. Gelder und Informationen aus der Staatskanzlei fließen also weiter.

    • Genau deshalb wurden linke „Hotspots“ doch über die Jahre auch aufgebaut!
      Die „Kampfreserve“ der Partei, die liefert. Egal, ob Leute zusammenschlagen oder Wahlergbnisse variieren.

  • Ja das ist eine Zwickmühle für ihn. AfD ist Wahlsieger, jedoch Höcke wird zum Verlierer. Erinnert an Krah bei EU Wahl, wo er das Zugpferd zum Erfolg war und nun eine Solonummer schiebt.
    Gleichzeitig kann er aber nun beweisen, ob er an das Land oder an sich denkt zuerst.

    Sollte man Regierungsbeteiligung der AfD verwehren, weil man wiederum ungewollte Konstellation bekommt diesmal aus einer LinksLinksCDU, wo der „Taktgeber“ mit Sicherheit nicht die CDU ist, dann war es das mit Höcke.

    Dann wird die Sperrminorität in Dauerschleife laufen und Krach wie auf Bundesebene Dauerprogramm sein. Ein weiter so ist dann auch garantiert und macht die ganze Wahl wieder einmal für sinnlos.
    Frei nach Tucholsky
    „Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten.“

    • Der Xi-treue Vaterlandsverräter Krah, der sich seit Jahren von der KP Chinas für Vortragsreisen üppig bezahlen lässt und dafür chinesisch-kommunistische Staatspropaganda betreibt, soll das AfD-Zugpferd gewesen sein? Vielleicht bei vaterlandslosen Gesellen.

  • Warum kann man 5%-Hürden aushebeln? Es ist so bezeichnend, dass sofort klarer Wählerwille abgeschmettert wird und absurde „Lösungen“ aus dem Hut gezaubert werden, die abgewählte Parteien dann doch hineinhieven. Das ist unlauter. Kann mir ggf. jemand erklären, warum die Grünen angeblich noch mitmischen können?

    • Tja ganz einfach, Demokratie heißt das Volk bestimmt. Doch hat niemals!!! das Volk bestimmt wie Wahlverfahren und Wahlergebnisse zu sein haben bzw. zustande kommen. Dies hat eine kleine Gruppe bestimmt, die zuvor auch nicht vom Volk bestimmt und bestätigt wurden. Das nennt sich Aristokratie und eben nicht Demokratie.

  • Tja, die Auszählungen…

  • Die Altparteien sollen mal erst ihren Stall aufräumen ,bevor AFD das Sagen bekommt. Eine Übernahme der Macht wäre zur Zeit auc nicht zu ihren Gunsten

    • Darum geht es doch. Die Kartellparteien werden das niemals tun, nur die AfD wird aufräumen und zwar richtig. Deshalb verhindert man sie doch permanent und diskreditiert sie an allen Ecken.

  • Nee, is‘ klar…

  • Der lieben Bernd das Brot hat es verkackt. Extra noch anderen Wahlkreis und trotzdem keine Mehrheit für ihn.
    Was muss uns das sagen so richtig will Bernd das Brot keiner haben.

  • hallo apollo.
    die bild zeitung hat heute einen sehr interessanten bericht, der beschreibt, wie man in thueringen auch ganz ohne direktmandat und durch faule nicht-demokratische tricks und machtmissbrauch in den landtag kommt. bitte berichten Sie doch einmal darueber.

    https://www.bild.de/politik/inland/wahl-in-thueringen-mit-diesem-trick-mogelt-sich-hoecke-in-den-landtag-66d4bcce78f47027c38ad036

    • Wieso ist die Landesliste ein Trick? Das ist geltendes Wahlrecht. Wieviel Bundesminister haben kein Direktmandat?

  • Und wieviele davon haben im letzten halben Jahr ihren Wohnsitz geändert? Jetzt wechseln sie wieder schnell zurück, damit sie für die Bundestagswahl gewappnet sind. Man sollte das mal im Wahlgesetz ändern, das man nicht dauernd umzieht.

  • Werteunion und Freie Sachsen haben der AFD den Wahlsieg gekostet.

    • Tim Schreiber definitiv. Werte Union ist eher ein anderes Kaliber. Die ganzen Freien Sachsen sind ziemlicher Blödsinn, genau wie die Freien Wähler, Bündnis Deutschland und sonstiger Kleinmist wie jetzt die hundertste Tierschutzpartei. Jeder glaubt wegen einem Punkt der ihm bei anderen nicht gefällt, sein eigenes Süppchen kochen zu müssen.

  • Nur weil Höcke die Aufstellung von AfD-Direktkandidaten in den beiden AfD-Hochburgen Wartburgkreis I und II sabotiert hat, konnte er nun über die Landesliste in den Landtag einziehen. Höcke ist sogar in Thüringen wesentlich unbeliebter als die AfD. Öffentlich die eine NS-Obsession auszuleben, um Wähler von der Wahl der AfD abzuhalten und allen AfD-Gegnern Munition zu liefern, erinnert eher an das Verhalten eines Agent Provocateuer des Verfassungsschutzes.

  • da hat er nun schon seinen wahlkreis von bornhagen in westthueringen nach greiz im aeussersten osten thueringens verlegt um zu gewinnen, – und es hat wieder nicht geklappt. das zeigt ja, dass die thueringer moeglicherweise die afd-partei wollen, aber eben nicht diesen heimatlosen mann, der aus NRW via hessen irgendwann mal in thueringen gelandet war und immer tief bewegt ueber seine grosseltern aus ostpreussen spricht.
    vielleicht sollte er es da, in seiner alten heimat NRW, mal als kandidat versuchen. irgendwie passt der mann nicht so richtig zu uns thueringer rittern.

    -10
    • Warum stellt ihr dann nicht einen besseren auf ?
      Ihr könnt die AfD in Thüringen doch beeinflussen.

      „Thüringer Ritter“ wählten also die Merkel-CDU und das SED-BSW weil Höcke aus NRW stammt. Na dann herzliche Gratulation zur besten Gehirnarbeit des Landes.

    • Das sind die Linken die ständig mitwandern. Mit Höcke hat das nichts zu tun.

    • Aus welcher Stadt in Thüringen kommen sie?

Werbung