Haushalts.Watch
Deutschland fördert die CO₂-Bepreisung in Indonesien mit 5 Millionen Euro
Entwicklungshilfe, Förderprogramme, Verschwendung: Die Staatsausgaben explodieren in immer abwegigere Bereiche. Apollo News dokumentiert ab sofort systematisch absurde Ausgaben des Staates und zeigt, in welchem Umfang Steuergelder für ideologische Projekte verbrannt werden.
Von
Die Staatsquote in Deutschland explodiert und ist deutlich höher als bei unseren Nachbarn. Gleichzeitig fehlt das Geld an allen Ecken – die Ampel ist in der Haushaltskrise. Unter Schlagwörtern wie „Zivilgesellschaft“, „Klimaschutz“ oder Entwicklungshilfe im Kontext von „feministischer Außenpolitik“ fallen dabei immer mehr Ausgaben an, die für große Teile der Bevölkerung kaum nachvollziehbar sind – die aber gleichzeitig in ihrer Dimension nicht greifbar und nachvollziehbar sind.
Mit Haushalts-Watch dokumentiert Apollo News ab sofort hier unter diesem Link systematisch Fälle von absurden Staatsausgaben und Steuergeldverschwendung. Wenn Sie Beispiele sehen oder Informationen für uns haben, schreiben Sie uns gerne unter haushaltswatch@apollo-news.net.
Mal ganz vorsichtig gefragt… Wenn die Filme in Ruanda diverser werden sollen – müssen dann mehr Weiße mitspielen? Frage für nen Freund.
Nein, Nein, Nein, wir haben kein Geld für Rentner. Ja wir müssen die Steuern erhöhen, damit Afrika schönere Filme drehen kann. …. und für Fahrradweg in Peru.
Diese Regierung hat sich die Saatskasse zur Beute gemacht und die Justiz und die Polizei leisten dazu die Beihilfe! Alles andere ist nur dummes Gesülze!
Mich würde noch weitaus mehr interessieren, wer hat den Auftrag bekommen und wie stark ist die Agentur mit ihrem Auftraggeber vernetzt. Es würde mich nicht wundern, wenn bei so etwas auch sehr stark Familienbande oder die Beschäftigung ehemaliger Politiker gefördert wird.
66.800€ für ein Logo? Da hat aber einer oder mehrere gut dran verdient. Das steht doch in keinem Verhältnis mehr. Selbstbedienungsladen Deutschland. Sollte man mal verifizieren wie sich der Betrag zusammensetzt.
„Deutschland zahlt 5,7 Millionen Euro für den Kampf gegen Desinformation in Westafrika.“
Was für ein Witz !
Das Geld könnte die Regierung genauso gut auch hier zu Hause ausgeben – für den Kampf gegen Desinformation in Deutschland.
Danke, Apollo, für dieses Projekt!
Wenn ihr das wirklich alles dokumentieren wollt stellt schonmal noch ein paar zusätzliche Leute ein.
Raus mit der Kohle. Wir haben ja genug und hier fehlt es ja nirgends.
Ach du heilige Sch…
Das hätte ich in einer Stunde mit Paint besser hinbekommen… und nen Kasten Bier dafür genommen.
Gott im Himmel, die schmeissen unser hart erarbeitet Geld mit einer Schubkarre zum Fenster raus. Und werte FDP es ist sehr gut, dass ihre Partei bald der Vergangenheit angehört.
Ist die Ampel mit ihrem eigenen Geld auch so spendabel wie mit unseren Steuern? Ach ne, die lassen sich auch noch auf unsere Kosten stylen. Wie lange hält der Souverän das noch aus?
66.800 Euro…
Das Logo hätte ich nebenbei (und besser!) für n Cheesburger und ne Cola entworfen!
Das ist politisch Links. Links ruiniert jedes System, da es nur auf Geldumverteilung aufgebaut ist und der arbeitenden Bevölkerung kaum etwas bleibt. Dann will niemand mehr arbeiten, dann gehen alle Reichen und Firmen ins Ausland, dann kommt kein Geld mehr rein, was man umverteilen kann – Dann kommt das Ende und die Linken behaupten die Rechten waren schuld dran, das es nicht funktioniert hat.
Nun, wenn wir nicht, wie uns bereits Faru Schulze aufklärte, gegen Desinformation in Belgisch-Kongo oder Äquatorialguinea vorgehen, haben wir jedes Jahr in Deutschland verheerende Überschwemmungen. Das muß doch auch dem Dümmsten so langsam einleuchten.
Übrigens, aktuelle Staatsverschuldung Deutschlands: 2,517 Billionen Euro. Tendenz: Schnell steigend.
(Eine Billion = eine 1 mit 12 Nullen, also so: 1.000.000.000.000).
Was machen eigentlich die hochbezahlten Staatsdiener den ganzen Tag, dass die es nicht mal auf die Reihe kriegen, selber ein Logo für die Bundesratspräsidentschaft für Mecklenburg-Vorpommern zu entwerfen ?
Für deren Unfähigkeit wurde wieder Steuergeld verplempert.
Eigentlich sollte so was im Gehalt von Mecklenburgisch-Vorpommerischen Beamten inkludiert sein, etwas zu entwerfen, was wohl die meisten Erstklässler von alleine problemlos hinbekommen hätten – vielleicht sogar auch schon von „erzogenen, geschulten“ verqueerten Kindergarten-Eltern-Ausspionierern.
Diese Fördermittel sind sicher gut fürs Klima und stärken außerdem die Demokratie in Deutschland beim Kampf gegen Rechts.
Wieviel Senioren-Pflegeheime könnten mit dem ganzen Geld gebaut werden in Deutschland?
Sorry, ich hab vergessen, dass wohl Regierende, die Deutschland zum Kotzen finden, mit Deutschland nichts anzufangen wissen oder Deutschland als Stück „Sch…..“
bezeichnen, dasselbe Empfinden wohl auch gegenüber deutschen Senioren haben.
„Mit Haushalts-Watch dokumentiert Apollo News ab sofort hier unter diesem Link systematisch Fälle von absurden Staatsausgaben und Steuergeldverschwendung.“
Na, da dafür werdet ihr aber ein ein paar zusätzliche Server und jede Menge neue Mitarbeiter brauchen (wie groß ist der Bundesrechnungshof nochmal?), denn Geldverschwendung können sie im besten-Micheldoppelpunktinnenland-das-wir-je-erlebt-haben – wenn sie auch immer weniger können, das können sie sowas von gut.
Ich möchte einmal erleben, das so viel Geld, in einer Region in die Hand genommen wird, um unsere Alten zu unterstützen und denen günstigen Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Die haben Deutschland aus dem Dreck gezogen und nicht unsere Neubürger. Aber lieber schmeißt man Sie aus den bezahlbaren Wohnungen raus um Platz für bestimmtes Klientel zu machen, weil der Staat ja besser zahlt ! Wie verwerflich kann eine so geleitete Politik noch sein ? Mann könnte jeden Tag nur noch das Grübeln kriegen, über derartige und andere Projekte, wo Steuergeld verbrannt wird. Sicherlich nicht im Sinne der Bürger und Steuerzahler !!!
Stimmt! In Ruanda wirst Du gehängt wenn Du Dich offen schwul oder lesbisch bekennst!
Wie kaltblütig, herzlos und absurd solches Verbrennen von deutschen Steuergeldern ist, wird damit offenbar: „Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland“
Wer die öffentlichen Haushalte besser verstehen will, der
muß wissen, daß es dort nicht auf Sinnhaftigkeit ankommt –
bewahre -, es ist vielmehr der Vollzug. D.h., die Ressorts haben
ihren Etat, und der muß auf Teufel komm raus auch verpulvert
werden. Wer spart, ist der Dumme – bekommt er doch für den
Folgezeitraum entsprechend weniger zugewiesen. So oder so
ähnlich läuft das. Jeder freie Unternehmer, der auf diese Weise statt mit der spitzen Feder seine Geschäfte betreibt, bleibt sehr schnell nur noch der Gang zum Konkursverwalter übrig. Aber
da der Staat ja keine Fehler macht, ist wohl alles paletti – ergo schulzens. Es ist ein fast schon neurotisch zu nennendes
Bedürfnis der Selbstdarstellung.
In DEU
marode
Schulen
Brücken
Straßen
und und und.
Kann es evtl. sein, dass „man“
sich lieber um ANDERE Länder finanziell kümmert als um DEU selbst??
Ich antworte mir jetzt selber:
ja, es sieht ganz danach aus!!!
ach übrigens, wann werden
*Obdachlose* in DEU ebenfalls!!
in Luxushotels einquartiert wie andere auch??
Frage für einen Freund.
Im
Dt. Bundeshaushalt/dem dt. Staat fehlen Milliarden über Milliarden, ja, wie konnte das nur passieren??
🤔🤔🤷♂️🤷♂️
Potz Blitz.
Ich hab gar keine Ahnung. 🤨
„Deutschland zahlt 100.000 Euro für klimafreundliche Bienenzucht in Bosnien und Herzegowina“
Die unnützen Steuergeldverschwender sollten lieber mal ein Programm auflegen, mit dem sie ihren völlig durcheinander geratenen Hummelhaufen in ihren Hintern in den Griff bekommen.
Ich denke, Euere Haushaltswatch-Liste kann die Unfähigkeit des amtierenden Regierungspersonales für jeden sichtbar beweisen! Weiter So!
In Arte läuft gerade „Gekaufte Politik? Europa in der Korruptionskrise“. Wenn die CDU sich ehrlich macht, wird eine nachweislich korrupte Von der Leyen nicht mehr zu halten sein!
Möge Sie morgen unverzüglich zurücktreten!
warum in die Ferne schweifen?!
Hierzulande werden seit 2015 („wir ffaffen daff“) für „Flüchtlinge“ inkl Folgekosten, die nicht ausgewiesen werden (können) 100 Milliarden/Jahr verbraten…
Solang deutsche Rentner Flaschenpfand sammeln müssen um über die Runden zukommen, hat kein anderes Land deutsches Geld zu bekommen.
Haben die einen an der Klatsche?Hier haben Leute weder Obdacht noch was zu fresssen und die
hauen das Geld nur so raus?Dann sollen die lieber 10.000 in der Woche an Armutsrentner verlosen.
So ehrenvoll diese Rubrik auch ist, es gibt schon seit vielen Jahren das sog. Schwarzbuch der Steuerverschwendungen. Interessiert hat das aber die Regierungsverantwortlichen noch nie.
Aber, um uns Steuervieh immer auf dem Laufenden zu halten, gerne weiter berichten. Danke.
Dass in Flüchtlingsheimen ein Reinigungsdienst bezahlt wird, steht sinnbildlich dafür, wie Deutschland sich verarschen lässt.
👍👌👍👌👍
👍👍👍
Geld wird immer gerne genommen…
Man glaubt es kaum… Ein Logo für Deutschland mit den Nationalfarben. Deshalb war es bestimmt so teuer.
Hauptsache die Regierung nimmt das Land aus und verjubelt es für Ideologie, Filme, Bienen und Klimawandel aus. Wen jucken schon im Müll suchende Rentner, runtergerockte Schulen. Sexuelle Übergriffigkeit durch staatliche Ideologie.
Viele, die hier über alles Mögliche meckern, sollten mal darüber nachdenken, wem sie bei der letzten Wahl ihre Stimme gegeben haben! Die Wenigsten haben bestimmt die Alternative gewählt! Also, warum regt Ihr Euch auf?
„Flüchtlingsheim in Stendal kostet mindestens 56,8 Millionen Euro – für 1000 Plätze“
Geldverschwendung – Anmieten von leerstehenden Gewerbeimmobilien ist günstiger.
Es ist nicht Bosnien, das das Geld bekommt, sondern diese Organisation „Engagement Global“, und da wäre mal interessant, wer das ist und mit welchem grünen Politiker der- oder diejenige versippt, verschwägert oder verbandelt ist. Das ist eine Plünderung des Staatsvermögens durch Schmarotzer und hat nichts mit irgendwelchen Klimaprojekten zu tun, sondern nur mit der Umleitung von Steuergeld in die grünen Netzwerke. Denen wird es niemals graichen…
Addis Abeba muss vor lachen über die dummen Deutschen ja fast zusammen fallen
Deutschland wird ausverkauft! Ganz ungeniert Geld von anderen Leuten ausgeben.
Na ist doch schön, jeden Tag aufstehen und sich den A**** aufreissen für Ideologen.
Bei sehr vielen steuerfinanzierten Projekten von „Demokratie leben!“ bis zur Entwicklungshilfe fehlt komplett der Überblick, wer wofür was bekommt, was er konkret mit den Millionen macht und mit welchem Erfolg. Bei einem Großteil der Projekte ist schlicht nicht (sachlich/wissenschaftlich) nachzuweisen, dass das Geld etwas bewirkt hat, außer dass es Personen/Gruppen/Unternehmen Einkommen verschafft hat. Website giz zu diesem Projekt: „Ziel: Der Umgang mit Desinformationen in ausgewählten Ländern Westafrikas ist verbessert. Das Vorhaben unterstützt bestehende Initiativen und schult Schlüsselakteure aus der Zivilgesellschaft, klassische Medien und soziale Medien (Influencer*innen) sowie staatliche Akteure bei der Erkennung, Beobachtung und dem Umgang mit Desinformationen. … Das Vorhaben plant keinen inhaltlich steuernden oder aktiven Eingriff in Desinformations-Narrative.“ Zielländer: Côte d’Ivoire und Senegal. Da gibt es allen Ernstes Influencer*innen?
Das Geld ist nicht zur Bekämpfung gegen Desinformation !!! ,sondern das ist “ Fahrgeld “ damit alle nach Deutschland kommen .Die Idee ist bestimmt von den Grünen..
Ich frage mich ernsthaft, wie viel von der Kohle wirklich bei den Empfängern ankommt, und wie viel in den Kassen von SPD, Grüne, FDP landet.
Liebes Apollo-Team, könnt Ihr bitte keine weiteren „Staatsausgaben“ mehr veröffentlichen? Das hält mein Herz nicht aus. Ich krieg immer Schnapp-Atmung, fange heftig an zu schwitzen und mir rollen sich die Fußnägel auf. Außerdem krieg ich dann die wildesten und häßlichsten Vorstellungen, was ich machen würde, wenn …
Das Problem beim Sozialismus ist, dass einem am Ende das Geld anderer Leute ausgeht.
Margaret Thatcher (1925 – 2013)
Gute und die Augen und Ohren öffnende Idee mit Haushaltswatch.
Wenn jeder Gemeinde- und Stadtrat die Verwaltung im Rathaus beobachtet, steigen die Steuereinnahmen auf dem Konto der Stadtkasse.
Nun, sehr verehrte Damen und Herren Vorschreiber: Wir tun dies alles nur, um zu verhindern, daß es Flutkatastrophen in Deutschland gibt. Sagt zumindest die Bundesministerin Schulze.
Deutschland zahlt 100.000 Euro für klimafreundliche Bienenzucht in Bosnien und Herzegowina.
Das ist aber wenig. Das reicht höchstens für ein Miniglas mit 30ml Honig für jeden, der Deutschland bewohnt. 😉
Wieso? In Ruanda wird man gehängt wenn man sich offen schwul oder lesbisch bekennt! Also irgendwie ist bei der Meldung was schief