Werbung

...
...

Terroristen inszenieren sich als „gnädig“

Hamas missbraucht offenbar entführte israelische Kinder für Propaganda-Videos

Die Hamas hat auf einem ihrer Telegram-Kanäle ein Propaganda-Video verbreitet, das offenbar entführte israelische Kleinkinder zeigt. Die Terroristen missbrauchen die Kinder, teils wenige Monate alte Babys, um sich als „gnädig“ zu inszenieren.

Von

Werbung

„Schaut, wie gnädig wir sind“, sagt ein vermummter Hamas-Terrorist, der neben seiner Waffe auch zwei Kleinkinder in den Armen hält. Die Szene stammt aus einem Video, das laut Jerusalem Post am Freitag auf einem Hamas-Telegramkanal veröffentlicht wurde und das aktuell in den sozialen Medien kursiert. Die Terroristen missbrauchen offenbar entführte israelische Kinder, um sich selbst als „mitfühlend“ zu inszenieren.

„Hamas-Kämpfer, die am ersten Tag der Operation Al-Aqsa-Flut Mitgefühl für Kinder inmitten der Kibbuz ‚Holet‘-Schlachten zeigen“, lautete der Titel des in einem Hamas-Kanal geposteten Videos. Es zeigt mehrere zusammengeschnittene Szenen, in denen die Terroristen sich dabei präsentieren, wie sie die entführten Kinder – teils wenige Monate alte Babys – beruhigen, auf dem Arm halten und verarzten.

https://twitter.com/Jerusalem_Post/status/1712883595189104822?s=20

In besagtem Kibbuz wurden am ersten Tag des Terror-Angriffs gegen Israel dreizehn Israelis getötet. Es könnten die Eltern, die Familien der Kinder gewesen sein. Ihre Identität ist laut Jerusalem Post bislang allerdings nicht bestätigt, weshalb auch der Verbleib ihrer Angehörigen offen bleibt. Unter Berufung auf hebräische Medienquellen heißt es außerdem, dass es Hinweise gäbe, dass die Kleinkinder in den Gaza-Streifen gebracht wurden.

Was dort mit ihnen passiert, ist unklar – auf das vermeintliche „Mitgefühl“ der Terroristen kann man wenig hoffen. Denn auch wenn im Video propagiert wird, dass man die Kinder, anders als es angeblich die Israelis tun würden, nicht töten würde, sondern „gnädig“ sei, sprechen Bilder aus anderen Kibbuts wie etwa Kfar Aza eine eindeutige Sprache. Dort wurde von der Hamas ein Massaker angerichtet, mehr als hundert Menschen verloren hier ihr Leben – auch Kinder und Säuglinge wurden brutalst hingerichtet.

Werbung