Hagen
Bewaffneter Jugendlicher versuchte in Schule einzudringen
In Hagen sucht die Polizei einen Jugendlichen, der es auf eine Schülerin abgesehen haben soll und bewaffnet sein soll.
Von

Ein bewaffneter Jugendlicher zwischen 16 und 18 Jahren soll es auf eine Schülerin der Liselotte-Funcke-Schule in Hagen abgesehen haben, wie Bild berichtet. Der Jugendliche soll bewaffnet sein, wie die Polizei vermutet. Ein Sprecher sagte zu Bild: „Die Schülerin, um die es ging, ist bei uns, wird vernommen. Wir suchen jetzt nach einer Person in der Innenstadt.“ Wer die verdächtige Person ist, nach wem gefahndet wird, lassen die Beamten derzeit offen.
Das Schulgebäude ist von der Polizei umstellt. Die anderen Schüler sind außer Gefahr. In der Schule wurde eine Betreuungsstation eingerichtet. „Wir haben gesagt, wir haben Kollegen da, einfach, falls jemand Bedarf hat, mit jemandem zu sprechen“, sagte ein Sprecher. Über den gesuchten Jugendlichen gibt es bisher keine Informationen. Die Polizei sucht in der Innenstadt Hagens mit einem Hubschrauber und der Bereitschaftspolizei.
Werbung
Nach Bild-Informationen soll es sich bei dem Jugendlichen um den Ex-Freund der Schülerin handeln, der auf eine andere Schule geht. Er soll das Schulgebäude um 8:30 Uhr betreten haben. Auf der Webseite der Schule heißt es: „Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, im Laufe des Morgens kam es zu einem Vorfall mit einer schulfremden Person.“
Weiter heißt es auf der Webseite der Schule: „Die Polizei ist mit einem großen Aufgebot vor Ort, um jegliche Gefahr auszuschließen. Sobald die Polizei die Lage für bereinigt erklärt, werden alle Schülerinnen und Schüler nach Hause entlassen.“ Wie die Westfalenpost berichtet, durften die Schüler und Lehrer die Schule um kurz nach drei Uhr nachmittags verlassen. Die Fahndung der Polizei läuft weiterhin.
Da hilft nur: schnell alle auf die Straßen und gegen rechts demonstrieren.
Unterwegs.😊
Hagen ist aber auch ein übles Pflaster… Vielleicht hat er nur den Tag der offenen Tür verpasst? Sind die Videospiele Schuld? Zahlen wir nicht genug Steuern? *Sarkasmus aus*
Einfach nur mehr Bafög an die Studierenden bezahlen, dann unterbleiben auch die Messermorde!
So ist es. Siehe hier:
https://apollo-news.net/als-reaktion-auf-solingen-wst-will-mit-videospiel-messermorde-verhindern/
Ja, daran musste ich auch denken. Dabei hat Seehofer damals die Videospiele ja als Ursache ausgemacht…
Beides einfach blöd… die wissen und wussten nie, was wirklich Phase ist …
Ja, seitdem es Videospiele gibt, hat das ja auch extrem angefangen!
Aber, man will uns nach wie vor weismachen, es hätte nichts damit zu tun!
Wo sind sie, die unideologischen Neurologen, die es besser wissen? Was sagt Dr.Michael Nehls dazu?
Hier mal ein interessanter Fachartikel, zwar nicht aus der Hirnforschung, aber aus der Sozialwissenschaft:
https://www.idz-jena.de/wsddet/wsd14-06
Selbst der Konsum von Fernsehen ändert bereits das menschliche Verhalten, auch und natürlich der von Smartphones, alles bekannt!
Gut, dass es hier noch ein paar Leute gbt, die Wüsts Vorhaben kritisieren!
Hmmm…. also ich bin mir jetzt nicht sicher: Ist das nun Satire oder nicht?
Also für den Fall, dass nicht:
Als jemand der bereits in den 1980’er Jahren Computerspiele intensiv spielte, kann ich dir sagen: Das Problem sind weder Computerspiele noch VHS-/DVD-/Bluray-Horrorfilme. Das Problem sind Leute, die Fiktion und Realität nicht auseinanderhalten können. Wenn man im Spiel eine Person erschießt, dann sind das nichts anderes als Pixel, vergleichbar mit Kindern, die mit Holzgewehren „peng-peng“ machen. Keinem vernünftig denkenden Menschen würde es einfallen, so etwas in echt zu machen. Es ist lediglich ein Märchen, ein Rollenspiel. Und am Ende stehen alle Toten wieder auf und haben sich lieb. Wenn man nun sagt, ein Attentäter spiele Videospiele, dann spielte er zumeist zwar Videospiele, wurde wegen diesen jedoch nicht zum Attentäter. Die Ausnahme bilden Leute, die Fiktion und Realität nicht unterscheiden können. Aber die sollten dann besser nicht einmal mehr Bücher lesen.
Du hast aber kapiert, dass der Typ von Spielen schreibt (vielmehr genderisch stammelt – so einer will Wissenschaftler sein!), die es nur auf speziellen Kanälen gibt und nicht im Laden?
Wer kauft/lädt ein Spiel von einer Judenhasser-Plattform, wenn er nicht schon Judenhasser ist?
Kinder und Jugendliche tauschen sich in ihrem Umfeld untereinander auch diese Medien aus, bzw. schauen sich (auch verbotene und nicht altersgerechte) Streams an und werden erst dann mehr und mehr radikalisiert, so das Elternhaus, und da gebe ich Dir recht, nicht schon eine Plattform gelegt hat. Ebenso schicken sie sich über diverse Medien ja auch Gewaltvideos zu und laden sie hoch. Pornos haben anbei einen ähnlichen Effekt, also einen Nachahmungseffekt (nicht nur bei manchen US-Priesterseminaren), der der Selbstbestätigung dient.
Und wie man weiter unten lesen kann, sind die verbotenen Sachen für Jugendliche doch immer am interessantesten – war schon immer so.
Wenn man eine gewisse Toleranz der Schreibweise gegenüber entwickelt hat, dann ist der Text bis zum Ende schon sehr interessant zu lesen. Du kannst Dir natürlich auch andere Fachtexte suchen. Das war der erste, der mir eben entgegensprang und sollte exemplarisch sein.
„…..falls jemand Bedarf hat, mit jemandem zu sprechen“
Wieder mal die grünen Laberfächer „studiert“.
Rumquatschen ist deren Spezialität.
Ein Mann?
Ein Jugendlicher!
Ist doch etwas gaaanz anderes 😉
War bisher aber fast immer so. Oder er war linksextremistisch. Siehe RAF.
Und täglich….die Murmeltiere
Wer kennt sie inzwischen nicht,die australischen Austauschschüler.
Man weiß zu wenig, deswegen könnte man sich eine Geschichte ausdenken die ein funken Realität in sich birgt.
Der Junge:in ist ein links-grüner Radikaler:in, der ein Mädchen welches CDU wählen würde bedroht. (Eine Möglichkeit von 100) 🙂
Ach, das war bestimmt Soja-Sören, dem das Mädel den letzten glutenfreien Qinoa-Happen geklaut hat.
Wer hat Schuld? Natürlich Putin, Trump, A f D. Wer auch sonst!
Bei dem Jugendlichen handelte es sich vermutlich um einen 30-jährigen ‚Syrer‘ und bei dem Opfer um ein 10-12-jähriges deutsches Mädchen, das sich geweigert hatte, ihn zu heiraten, was ihn natürlich in seiner Ehre verletzte.
Ergänzung: „nicht kochen…“
Herr Wüst scheint eine Aufstockung der Fähigkeiten von Jugendlichen erreichen zu wollen, so er denn weiterhin auch auf Computerspiele setzt!
Ja, so schafft Ihr das ganz sicher, liebe Politiker, Euren KI-gestützten Staat zu bekommen, weil er vollkommen zusammenbrechen wird!
Egal, woran es jetzt bei dieser Schülerin lag, diese Strategie mit den Games halte ich on Top zu dieser Sicherheitslage für brandgefählich!
Ist da Keiner, der das mal ganz klar ansprechen kann? Wo ist die Prävention zwecks Verhalten geblieben? Wo sind die Psychologen, Psychiater, etc., die darüber sprechen? Ach so, die Guten wurden weggedrängt (einen lernte ich in der C-Zeit kennen, war sehr interessant das Gespräch) und die anderen sind überlastet und verschreiben lieber schnell Medikamente?
Und die Kita-Arbeit will man immer noch nicht reformieren, und zwar auch inhaltlich?
Leute, dieses System bricht zusammen und egal, wer es anspricht wird verdrängt. Und im TV beschönigen Schul-Ideologen!
Wo sind sie, die unideologischen Neurologen, die es besser wissen? Was sagt Dr.Michael Nehls dazu?
Hier mal ein sehr interessanter Fachartikel, zwar nicht aus der Hirnforschung, aber aus der Sozialwissenschaft:
https://www.idz-jena.de/wsddet/wsd14-06
Der Typ ist Ideologe mit unstillbarem Zwang zum Gendern und Schwafeln.
Außerdem geht es um Leute, die schon Juedenhasser sind. Wer sonst geht auf eine Judenhasserseite, um dort Spiele runterzuladen oder zu kaufen?
13.46 h: Hier bin ich mal vorsichtig: Bulimie, Selbstverstümmelung, Schnittwunden am Arm, Bedrohung usw. ….
18.39 h: Allmählich wird es eng für Püppi. Der verschmähte Othello mit seinem Excalibur- Schwert ist immer noch nicht aufgetaucht. Wahrscheinlich sitzt er mit seinen Kumpels ganz gemütlich in der Shishabar.
Nein, psychischer „Ausnahmezustand“.
„Ich habe Stimmen gehört.“
Was hat er gemacht? Hat der Jugendliche geklingelt oder geklopft? Wollte er etwa in die Schulkantine? Was war seine Bewaffnung? War er etwa mit einer Brille auf der Nase bewaffnet? Der Klaus, der Peter oder der Jürgen war es? Ach nein. Dann wäre der Name mit Bild längst in allen Zeitungen. So dürfen wir spekulieren ob es vielleich der Sohn von dem allseits bekannten „Einmann“ war?
Danke für die ausführliche Täterbeschreibung, der sehr
wohl anscheinend bekannt sein muss.
Ist aber auch nicht nötig, jeder, der einmal in Hagen war, weiß, aus welcher Religion diese Figur stammt!
Die suchen einen, der bewaffnet in der Stadt rumläuft, wollen aber nichts dazu sagen.
Beihilfe zu Mord, wenn er zuschlägt?
Oder ein Bereicherer. Da muss man natürlich schweigen, damit er seinen Auftrag erfüllen kann.
Denkt doch auch mal an das Persönlichkeitsrecht des Täters! Wie soll er sich denn fühlen, wenn öffentlich nach ihm gesucht wird? Wenn er dann jemanden umbringen würde, da hätte doch die Gesellschaft versagt!
Sicher der Sohn von Einmann …Wenn ihr ihn treffen solltet , er schuldet mir noch 5 Riesen für die UZI ., die wollte er für den Integrationskurs ..Soll er mal nicht vergessen ….
EX-Freund, aber außer das er zwischen 16-18 Jahre alt ist, weiss man nichts.
Was sind das heuzutage nur für oberflächliche Beziehungen?!
Man kann sich nicht jedes Gesicht merken.
Ähm…. Migrantisch gelesen, oder?
Warum nur? Liebt er sie so sehr und wurde abgewiesen? Oder entspricht sie nicht seinen Kleiderordnungsvorschriften? Oder hasst er Mädchen? …
Stört mich nicht
Nun, wenn du die Ex-Freundin wärst, wär’s vielleicht anders.
Steil = Antifa