Werbung

Hagen

Bewaffneter Jugendlicher versuchte in Schule einzudringen

In Hagen sucht die Polizei einen Jugendlichen, der es auf eine Schülerin abgesehen haben soll und bewaffnet sein soll.

Von

Die Polizei sucht in der Innenstadt nach dem Täter. (Symbolbild)

Werbung

Ein bewaffneter Jugendlicher zwischen 16 und 18 Jahren soll es auf eine Schülerin der Liselotte-Funcke-Schule in Hagen abgesehen haben, wie Bild berichtet. Der Jugendliche soll bewaffnet sein, wie die Polizei vermutet. Ein Sprecher sagte zu Bild: „Die Schülerin, um die es ging, ist bei uns, wird vernommen. Wir suchen jetzt nach einer Person in der Innenstadt.“ Wer die verdächtige Person ist, nach wem gefahndet wird, lassen die Beamten derzeit offen.

Das Schulgebäude ist von der Polizei umstellt. Die anderen Schüler sind außer Gefahr. In der Schule wurde eine Betreuungsstation eingerichtet. „Wir haben gesagt, wir haben Kollegen da, einfach, falls jemand Bedarf hat, mit jemandem zu sprechen“, sagte ein Sprecher. Über den gesuchten Jugendlichen gibt es bisher keine Informationen. Die Polizei sucht in der Innenstadt Hagens mit einem Hubschrauber und der Bereitschaftspolizei.

...
...

Nach Bild-Informationen soll es sich bei dem Jugendlichen um den Ex-Freund der Schülerin handeln, der auf eine andere Schule geht. Er soll das Schulgebäude um 8:30 Uhr betreten haben. Auf der Webseite der Schule heißt es: „Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, im Laufe des Morgens kam es zu einem Vorfall mit einer schulfremden Person.“

Weiter heißt es auf der Webseite der Schule: „Die Polizei ist mit einem großen Aufgebot vor Ort, um jegliche Gefahr auszuschließen. Sobald die Polizei die Lage für bereinigt erklärt, werden alle Schülerinnen und Schüler nach Hause entlassen.“ Wie die Westfalenpost berichtet, durften die Schüler und Lehrer die Schule um kurz nach drei Uhr nachmittags verlassen. Die Fahndung der Polizei läuft weiterhin.

Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.

Werbung