Gesundheitspolitischer Sprecher
Grünen-Politiker: Aufregung um RKI-Protokolle ist Produkt „ausländischer Nachrichtendienste“
Grünen-Politiker Janosch Dahmen will die RKI-Protokolle kleinreden - und behauptet, die Aufregung darum sei das Produkt „ausländischer Nachrichtendienste“. Belege für seine Vermutung liefert er nicht.
Der gesundheitspolitische Sprecher der Grünen, Janosch Dahmen, will in den veröffentlichten Corona-Protokollen des Robert Koch-Instituts (RKI) keinen Skandal erkennen. Im Gegenteil: Gegenüber t-online sagte Dahmen, „dass es sich offensichtlich um den Versuch handelt, einen Scheinskandal herbeizureden“.
Dahmen, der einer der lautesten Verfechter von Pandemie-Maßnahmen und auch einer Impfpflicht war, äußerte die Vermutung, dass die Verbreitung solcher „falschen Gerüchte“ auch das Ergebnis ausländischer Einflussnahme sei, die darauf abzielen, die Gesellschaft zu spalten und die politische Handlungsfähigkeit zu untergraben, insbesondere vor dem Hintergrund des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine. „Mir scheint, dass die virulente Verbreitung solcher wahrheitswidriger Gerüchte auch Ergebnis der Einflussnahme ausländischer Nachrichtendienste ist“, so Dahmen wörtlich. Belege für diese Vermutung lieferte er nicht.
Grünen-Politiker besorgt über Kritik an Drosten
Die RKI-Dokumente bildeten „die zum damaligen Zeitpunkt bekannten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Lagebewertung ab“, sagte Dahmen t-online. „Manche Informationen sind mit dem heutigen Wissen über das Virus und über die weitere Entwicklung der Pandemie bestätigt, zu anderen konnte glücklicherweise im Verlauf Entwarnung gegeben werden.“ Daraus „nachträglich einen Skandal abzuleiten“, sei eher „Ausdruck von Unkenntnis und dem Versuch weiterer Desinformationen, der mit redlichem Lernen aus der Pandemie nichts zu tun hat.“
Der Grünen-Politiker zeigte sich außerdem besorgt über die Kritik an Wissenschaftlern, wie dem Virologen Christian Drosten, die sich „für unser aller Gesundheit verdient gemacht“ hätten. Obwohl Deutschland nachweislich gut durch die Pandemie gekommen sei, würden sie „immer noch und mit wieder zunehmender Intensität angefeindet, angegriffen und diskreditiert“. Die Politik müsse sich hinter „die Wissenschaft“ stellen, forderte Dahmen.
So dreist zu lügen ist symptomatisch für Psychopathen. Was der ehrenwerte Herr Dahmen natürlich nicht ist …
Wusste ich es doch. Putin ist schuld.
Herr Dahmen………ohhh ha. Wenn es nach ihm gegengen wäre,
würden wir heute mit einem Tropf am Arm und Flasche auf einem
Rollenständer, eine Dauerimpfung egal mit welchen Inhalten,
in die Venen gejagt bekommen. Und Impfverweigerer würden
in einem umzäunten Gehege solange gequält, bis sie nach einer
Spritze betteln. Sollte die Corona Lüge einmal wirklich strafrechtlich
aufgearbeitet werden, sollte der Herr Damen in der Liste mit den
ersten 10 Namen erscheinen, die vor Gericht gestellt werden.
Gegen den war und ist Karl Lauterbach ein echter Sympathieträger. Wenn Karl menschenverachtenden Unsinn lallt und stottert bekommt man eher Mitleid als Wut, der arme Kerl hat ja offensichtlich einen neben sich stehen. Der Dahmen hingegen erscheint dagegen wie ein eiskalter Sadist.
Für alles haben die derzeitigen Machthaber einen Schuldigen: Entweder die AfD (innerer Feind) oder Putin (äußerer Feind). Wie praktisch.
Um meine Gesundheit hat sich keiner dieser Verbrecher verdient gemacht.Das habe ich schön selbst gemacht! Ungetestet und ungeimpft gehts mir super.Wer weiß wie es wäre wenn ich diesen Giftmischern vertraut hätte? Hoffentlich kommt die Aufarbeitung die das Thema auch verdient und ich hoffe das dann einige Köpfe rollen werden,nachdem wqs so vielen Menschen angetan wurde!!!
„Grünen-Politiker Janosch Dahmen: Aufregung um RKI-Protokolle ist Produkt „ausländischer Nachrichtendienste“
Kölle Alaaf!
Ich mach‘ vor Lachen in die Hose!
Schön, wenn Apollo News den Tag mit einem lustigen Artikel beginnt.
Ich bin nicht sicher ob wirklich alle Grünen Politiker dumm sind oder ob sie „nur“ ihre verbohrte Ideologie durchsetzten wollen.
Ekelhaft ist beides. Auf jeden Fall sind sie komplett unfähig ihre Haltung zu reflektieren, da braucht es offensichtlich eine unabhängige gerichtliche Aufarbeitung. Das sollte dazu führen Ideologen aus Politik und verantwortlichen Positionen zu entfernen.
Danke, Herr Dahmen, dass Sie uns vorführen, wie „gut“ die sog. Impfung wirkt.
Ahh hat der Klassenfeind also mal wieder seine imperialistischen Finger im Spiel, das Ganze kam mir doch gleich verdächtig vor und einem Drosten gebührt natürlich der Ehrentitel: Hervorragender Wissenschaftler des Volkes und eine Medaille als Held der BRD!
Der Vogel hat doch mal nen Balken aufn Kopp gekriegt. Schlauer hat’s ihn wohl nicht gemacht.
Gähhhn. Das einzige, was die Grünen können. Die AfD ist schuld, Putin ist schuld, Trump ist schuld. Corona- und Klimaleugner, Querdenker und natürlich Nazi. Aber mal Argumente liefern ist nicht. Erinnert mich an die Geschichte von Peter und dem Wolf. Ist irgendwann alles total abgedroschen.
Die momentane Situation zu den RKIfiles ist doch hoch spannend. Ich würde mich als Team Vorsicht bezeichnen. Allerdings den Begriff anders verwendet als gemeinhin benutzt. Mir war vor vier Jahren bewusst, dass in Zeiten von social media alles, aber auch alles nachzuvollziehen sein wird. Die Tatsache, andere mit meinen Worten oder Taten ggfs. zu schädigen, war immer gegeben. Ich dachte in meiner Naivität, dass Kommunikation der einzige Weg ist Bedürfnisse auszuhandeln. Schnell habe ich begriffen, dass es darum gar nicht ging. Aber die geringe Phantasie von Komplizen und Tätern, dass ihr Tun ihnen in der Zukunft auf die Füße fallen könnte, ist schon eklatant. Verdrängung, Verleugnung und Abspaltung ist einfacher (und dann auch schon schwer genug), wenn ich kein Konto bei X habe. Die Störungen, die nun offensichtlich werden, spielen sich deshalb auf einem krankhaften Niveau ab.
Ich amüsiere mich.
Wenn man stets neugierig nach objektiven Fakten strebt, dann hat man schon längst ein klares Bild von den Propagandathemen wie Corona-„Pandemie“, Ukraine-Krieg oder „Klimawandel“. Die Fakten liegen alle offen. Man muss sie nur finden und zusammenlegen. Das Amüsante ist also, dass ich mich zurücklehnen und beobachten kann, wie genau die Menschen, die mich als Coronaleugner, Klimaleugner, Nazi, Putin-Freund oder einfach zusammenfassend als Verschwörungstheoretiker diffamieren, gleichzeitig mit bemerkenswerter Mentalakrobatik jegliche Fakten bis zur Unkenntlichkeit negieren, verbiegen, verdrehen und vertuschen können.
Egal wer am Ende näher an der Realität dran ist. Diese Menschen sind wesentlich kreativer als ich.
Ich bin nur ein Langweiler, der sich mit der Objektivität zufrieden gibt.
Mir geht nicht die Düse. Denen anscheinend schon.
„Ausländische Nachrichtendienste“?
Warum nicht gleich Außerirdische, Aliens vielleicht?
Wie kann er nur sagen, wir seien „verhältnismäßig gut durch die Pandemie gekommen“? Das allein ist schon unfassbar, vom Rest seines Geschwurbels ganz zu schweigen!
Es ist das Zeichen einer Diktatur, dad eigene Versagen suf das „Ausland“ zu schieben. Dahmen ist einer der Hauptakteure in diesem Medizinverbrechen.
Putin hat die Akten persönlich. geschwärzt!
Klar willdas einer der schlimmsten Verbrecher gegen Ungeimpfte mit seiner großen Schnauze damals nix davon wissen. Bekommt man nun Schiss selbst so verfolgt zu werden, wie man es mit anderen wollte?
Grünen Wähler kann man so einen Bockmist ruhig erzählen, denn die glauben alles! Es muss nur gegen die AfD und Putin sein!
Diese widerwärtigen Typen, die uns in der Corona-Zeit zu Aussätzigen gemacht haben wegen der Impfverweigerung mit der giftigen Plörre, sind sich auch jetzt für keine dumme Aussage zu schade.
Ich muss die tolle Sesamstraße zur Hilfe nehmen!
https://www.youtube.com/watch?v=QOqOoAvcOsA
—
Unsere Regierung ist leider nicht so toll mit ihrer Kommunikation und Erklärungen!
Das ist alles schwarze Rhetorik, was aus deren Mündern kommt!
Und warum, Herr Dahmen, sind dann so viele Passagen geschwärzt? Hören sie endlich auf die Bevölkerung für dumm zu verkaufen und machen einmal in ihrem Leben etwas Vernünftiges, treten sie ab
Dahmen und Lauterbach haben die absolute Killervariante für ihre eigene Verantwortlichkeit bezüglich des faschistoiden Maßnahmenregimes gefunden: Putin.
Da spricht die pure Verzweiflung aus ihm heraus! An Lächerlichkeit ist das kaum noch zu überbieten.
Lebt der noch, der alte Hinterbänkler? ICH habe sein hysterisches Syrenengeschrei nicht vergessen – wenn er so etwas behauptet, ist das ein sicherer Indiz, daß dem NICHT so ist!
Janosch Dahmen war ein ganz Aktiver Corona Prediger und Impffetischist. Nachdem klar ist, das alles Humbug war, die Impfung nicht geschützt hat, die Maßnahmen falsch waren und die Politik Grundrechte verweigert hat. Plus den Wirtschaftlichen Schaden und den Psychischen Schaden. Deswegen versucht er alles rund um Corona klein zu reden. Wahrscheinlich ist er die heimliche Geliebte der Zahnfee.
Und wieder die Grünen, die mit der Realität, die sie umzingelt, nicht umgehen können. Den Bürger als verblödet abstempeln und die Verantwortung anderen aufbürden. Glauben diese Hohlbratzen von den Grünen wirklich, was sie an verbaler Gonorrhoe von sich geben. Und glauben die wirklich, dass man ihnen diesen Quatsch glaubt. Dass das Volk so dumm ist deren Blödsinn zu glauben. Ich glaube den Sch..ß nicht..macht ein Grüner den Mund auf, kommen Lügen, Unkenntnis, Verbote und Strafen.
Ist dem nicht vor kurzem ein Balken auf seiner Baustelle an den Kopf geknallt ?
Ansonsten ein grüner Verbotspolitiker der nur seine Ideologie kennt.
Man darf das Handeln der Politbonzen (die als „Amtsträger“ selbst nahezu von allen Maßnahmen ausgenommen waren oder sich demonstrativ darüber hinwegsetzten) und vieler unserer Zeitgenossen zu Coronazeiten NICHT VERGESSEN. Erhebliche Drangsalierungen mit G-Regelungen, Ausgangssperren, Denunzierungen, Blockwarte, Maskenzwang, Betretungsverbote; BRD stand wegen Dahmen und Co. kurz vor der Zwangsimpfung. Entgegen jeglicher Evidenz.
Viele Alte sind einsam und/oder an Einsamkeit gestorben, viele sind an der Impfung erkrankt, viele Lebensläufe erodiert. Habe noch massig Screenshots und Berichte des evidenzbefreiten Handelns. Klar, dass der grün-ideologische Vorschreier Dahmen lieber „Schwamm drüber“ hätte.
Der Verfolgungswahn dieser Partei wird ja immer schlimmer !!! jetzt sind es schon Auslandsgeheimdienste …. ich würde sagen …lasst mal das Kiffen .
Ärsche auf Grundeis!!!…
Ob es seine eigene Idee war das zu behaupten? Intelligent erscheint er gerade nicht zu sein.
Mal sehen ob auch wieder ,,RECHTE“, auf Dahmens geistiger
Achterbahn, erscheinen ?!
Verwundern täte es bei diesem
SCHWURBLRR nicht ?
Schön wenn „der Russe“ oder „die Afd“ als Antwort auf alles passen ohne irgendwelche Beweise liefern zu müssen 😂. Da scheinen doch noch mehr Spätfolgen von seinem Unfall zurückgeblieben zu sein.
Der gesundheitspolitische Sprecher der Grünen, Janosch Dahmen zerstört die letzten Funken irdischer Glaubwürdigkeit seiner Partei!
Dahmen ist der Lauterbach der Grünen. Nur zu gerne würde er in gleicher Weise im Rampenlicht stehen. Dafür hat er schon in den letzten Jahren Dinge gesagt, welche bei mir nur noch Kopfschütteln auslösten. Das was durch Multipolar veröffentlicht wurde sind Protokolle des RKI. Sollen die jetzt ausländische Dienste geschrieben haben? Wenn es Kritiker zum Vorgehen gab, dann gab es wohl auch zu diesem Zeitpunkt Erkenntnisse, welche man hätte berücksichtigen können. Die ganze Argumentation von Dahmen ist deshalb von vorne bis hinten weder logisch noch ist es wahr.
Das Einzige ,um das die sich verdient gemacht haben ist,die konsequente Verweigerung von Logik,Statistik ,Mathematik und die Ableitungen daraus.
Ich möchte nochmal an die anfänglichen Bilder aus China erinnern,als da angeblich Covidtote auf der Strasse lagen.
Das sind die Fakten mit denen solche Kriminellen wie er gearbeitet haben.
Na, das ist doch mal ne veritable Verschwörungstheorie… Der Aluhut steht ihm gut…
Nun, Putin ist wie der Geist in Aladins Lampe. Wenn man den Wusch hat, etwas unerwünschtes wegzuerklären, muß man nur an der Lampe reiben und der Geist erledigt dann den Rest.
Ausländische Einflussnahme….. Jetzt fängt der Janosch plötzlich an zu schwurbeln – wird doch nicht noch zu den Verschwörungstheoretikern gedriftet sein….Oh oh oh…..
Wer holt das Büttel aus der Waldorfschule ab??
Dieser Typ ist eine Verhöhnung für jeden mit mehr als 2 Gehirnzellen…
Typisch die Grünen
Alle Unregelmäßigkeiten kleinreden
Die Schuld auf andere schieben
Nie selbst einen Fehler gemacht haben
Immer im Sinne der Bürger handeln
Haben die Grünen etwas schon wieder vorfristig von der Cannabis Freigabe Gebrauch gemacht? Anders sind mir derartige geistige Aussetzer der Grünen schwer erklärbar
Janosch vom Tigerenten club ?
Na, wenn DAS mal keine waschechte Verschwörungstheorie ist. Mit dem Unterschied, dass diese sich wohl nie bewahrheiten wird.
Politik kennt keine Lügen.
Nur die Realität, die bei der Politik Umzingelungspsychose auslöst.
Da ist wohl in der letzten Zeile des obigen Artikels ein kleiner Fehler unterlaufen! 😉 Richtig muss es heißen: Die Politik müsse sich hinter „die Priesterschaft“ stellen, forderte Dahmen.
[Ironie aus]
Am Ende werden Gerichte entscheiden.
Hahaha! Jeder Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag! Die Bündnis90/Die Grünen sehen die Zeit in der Regierung dem Ende zugehen und reagieren mit jeden Tag panischer!
Es zeigt sich jetzt offenkundig, dass die Parteiführung unter den Studienabrechern und reinen Parteikarrieristen Lang und Nouripour nicht gelernt hat, Toppdown von oben nach unten zu führen!
Sich von Talkschausessel zu Talkschaustuhl zu bewegen, hat viel mit Propaganda, aber wenig mit sachlicher Politik zu tun!
Ist er Stalinist? 😬
In diesem und ähnlichen Systemen war/ist es symptomatisch, so von eigenen Fehlern abzulenken und das „Ausland“ zu beschuldigen.