Rouven L.
Staatsanwaltschaft bestätigt: Mannheimer Polizist ist tot
Der Mannheimer Polizist Rouven L. wurde auch im Gehirn verletzt. Der Beamte wurde nur noch von einer Herz-Lungenmaschine am Leben gehalten. Jetzt ist er tot.

Für den Polizisten, der beim Angriff auf Islam-Kritiker Stürzenberger in Mannheim schwer verletzt wurde, gibt es keine Hoffnung mehr. Die zuständige Staatsanwaltschaft erklärte am Sonntagabend, dass Rouven L. bereits am Freitagnachmittag in ein künstliches Koma versetzt worden zu sein.
Zu dessen Zustand erklärte ein Freund der Familie schon am Nachmittag gegenüber Bild: „Es war schon früh klar, dass er diesen Angriff nicht überleben könnte. Doch Rouven ist Organspender. Er wird an der Herz-Lungenmaschine am Leben gehalten.“ Und weiter: „Er riskierte für unsere Sicherheit sein Leben und möchte als Organspender noch anderen Menschen ein neues Leben schenken. Dabei hat er selbst noch so viel vor und ist ein toller Mensch. Wir sind alle am Boden zerstört.“
Werbung
Die Polizei erklärte am späten Sonntagmittag gegenüber Apollo News bereits, dass sie diese Berichte über einen faktischen Hirntod nicht dementieren kann.
Auch zahlreiche Polizeikräfte stehen unter Schock. 30 Arbeitskollegen von Rouven L. haben sich arbeitsunfähig gemeldet. Stürzenberger geht es im Krankenhaus den Umständen entsprechend besser, er ist bei Bewusstsein und wird von der Polizei bewacht.
Jetzt kommen harte, aber wahre Worte:
Über diesen Polizisten wird in ein paar Wochen kein Wort mehr verloren, da gehe ich jede Wette ein.
Das war mit den BW-Soldaten, die im Sarg aus AFG zurückkamen leider auch nicht anders.
Wir alle wissen, wer für diese Umstände maßgeblich Verantwortung trägt.
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den Opfern dieses Messerattentats.
Und Faeser labert etwas von Mitgefühl, dabei ist sie ursächlich für diese Umstände verantwortlich. Genauso gefühlskalt und abgebrüht wie Merkel. Sowas hat kein Land verdient. Aber es wurde so gewählt.
So ist es ,so wurde gewählt. Der Wähler der das seit 2015 mit seiner Stimme unterstützt hat, trägt Mitschuld an diesen Zuständen
Und die neuesten Umfragen verkünden keine Besserung.
So ist es. Zum Bahnhof sind sie gelaufen und haben Limo und Kekse verteilt. Und jetzt würden sie NIEMALS ihren Irrtum zugeben, deshalb ja auch dieses Hineinsteigern in die ANGEBLICH rechte Gefahrenphobie. Man wählt also „jetzt erst recht“ die D-Zerstörer-Parteien.
schlimmer…es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass linksgrüne Politik und Relotiuspresse den Fall Instrumentalisieren, den Polizisten posthum missbrauchen und hintenrum hat der Rechtspopulist Stürzi alles provoziert und die AFD hat mit gestochen usw….
ältere erinnern sich doch sicher noch an das am Strand fotogen drapierte Kind, dass ertrank, weil sein syrischer Vater in der Türkei sein Gebiss nicht saniert bekam und nach Griechenland “ floh“….
Wenn dann in naher Zukunft das Kalifat errichtet ist, werden die linken Antifa-Deppen und die Schwulen zuerst gehängt. Wie damals im Iran.
Hmm .. man muss auch die positiven Aspekte sehen .. 🤣 👍
Aber ernsthaft, ja, dass steht zu befürchten.
Deshalb wähle ich als schwuler Mann AfD, die Bedrohung kommt nicht von Rechts
Und die Antifanten, die mir bekannt sind denen wird Gott nicht gnaden, wenn ich das noch erlebe
Die Verantwortlichen für dieses Attentat sitzen in unseren Parlamenten.
„Wir alle wissen, wer für diese Umstände maßgeblich Verantwortung trägt.“
Wissen „wir“ das wirklich? Wissen „wir“ wirklich, daß es die vielen Wähler der Systemparteien sind? Wähler aus vielen Jahrzehnten = massenhaft „wir“ unter den Verantwortungsträgern. Wenn ich mir die Kommentare seit 2007 so anschaue, dann kommt da meistens irgendwas mit „Politiker“ / „Parteien“, weil die anscheinend von Gott / Allah / Manitu … in die Ämter gebracht werden. Und die Wähler sind natürlich auch deshalb total unschuldig an grundsätzlich allem, weil sie ja „NICHT“ der Auftraggeber der Parteien / Politiker sind und dann ist von Wählern auch grundsätzlich nicht zu erwarten, daß die sich an frühere Dinge erinnern können müssen. Oder? Dinge wie: Versprechungen der Politiker im Vergleich zu gemachter Politik und deren langfristigen Folgen. Der Vergleich: Zustand des Landes „damals“ zu heute und der erwartbaren Entwicklung in „hier Jahreszahl einfügen“.
Wir alle wissen, wer für diese Umstände maßgeblich Verantwortung trägt.
Ja, das wissen wir, nicht nur maßgeblich, sondern m. E. Hauptverantwortlich! Darum sollten wir nicht an möglichen Fehlern der Polizei analysieren, sondern die Analyse muss am Anfang beginnen. Bei der verantwortungslosen Migrationspolitik, dem Narrativ der Willkommenskultur und den unzähligen Rechtsbrüchen des Merkelkabinetts. Dort liegen aus meiner Sicht die Ursachen, die benannt werden müssen. Denk- und Sprechverbote darf es nicht geben! Das Scholzkabinett mit seiner Innenministerin Faeser trägt nicht weniger Verantwortung, denn die haben die Migrationspolitik fortgeführt, trotz aller Warnungen von der AfD. Die unzähligen Opfer dieser Islamistischen Gewalt, was mich mich Terror ist, gehen auf das Konto dieser Regierungen.
Besser kann man es nicht sagen! Die AFD soll verhindert werden, weil man keine Bürgerrechte will sondern weiterhin Vetternwirtschaft!
Das passiert im Grunde schon jetzt. „Rouven L.“. Wer ist das? Außer dem Vornamen weiss man nichts. Ein Gesicht dazu wird nicht gezeigt. Dient natürlich alles nur dem Schutz der Persönlichkeitsrechte und nicht dazu, dass dadurch der Aufbau einer emotionalen Beziehung zum Opfer erschwert wird. Das ist immer so. Kennt man ein Gesicht der Opfer vom Breitscheidplatz?
Das Gesicht können Sie bei Twitter sehen. Man weiß nur den Nachnamen nicht.
Auch den weiss man sehr wohl, man muss nur lesen können
An diesem Tod trägt nur eine Person die Hauptschuld, Nancy Faeser! Während man gekünzelte Fake-Nachrichten und Lügen über angebliche Rechte verbreitet, lädt man dieses Land schamlos mit weiteren Zuwanderungen voll. Statt Staatsschutz gibt es nutzlose Gerichtsverfahren gegen AFD und Corona-Aufarbeiter! Was 2015 von Merkel eingeführt wurde ist und bleibt eine geplante Invasion in Deutschland! Mein Beileid geht an die Frau und ihre Kinder, die jetzt vor dem Nichts stehen, das eine Ampel für Deutsche Bürger geplant hat.
Wahrscheinlich wird es genau darauf hinauslaufen.
Dann sorgen wir dafür, dass das nicht geschieht! Dieser junge Mann ist das, was man früher einen Helden nannte.
Nein, ist er nicht! Es war das Team, was Stürzenbergers Leben rettete, einer liegt deswegen auf Intensiv, ein anderer kann vllt seinen Arm nie mehr bewegen. Die Polizei war an Unfähigkeit nicht zu überbieten. So leid es mir um den jungen Mann tut, ein Held war er gewiss nicht.
Doch, er schon, aber die Anderen Hanseln standen nur in der Gegend rum. Unkoordiniert, erstarrt und verunsichert. Kann es sogar verstehen, wenn man in diesem Beruf vom Arbeitgeber verraten und verkauft wird, diese Art der Gefahr nicht ausreichend trainiert wird, etc. Warum soll man sich heute als Polizist noch in Gefahr begeben? Schießt man, wird man angeklagt, schießt man nicht, wird man in der „Luft zerissen“, man muß sich für jeden Genderschei. und jede unwoke Frage rechtfertigen, hundert-tausend Regeln lernen, verhaftet man einen, ist jener in 2 Min wieder auf der Straße, Gefährderansprache usw. Menschlein, dass jede Verantwortung von sich weist, an Politik und Ordnungs-kräfte abgibt, aber selber nicht eigen-ständig denkt und handelt, um das Personal entsprechend zu lenken und statt dessen nur vom Sofa aus meint, die Welt retten zu können, sorry, aber das hat schon lange verloren. Geld regiert die Welt – entzieht diesen Apparatschiks das Geld, (Steuern) nur so werden wir sie los.
wäre es einer von meiner familie würden die verursacher zur rechenschaft gezogen … schnell still lautlos…. bürgerkrieg-t endlich die kurve….
afd und alles wird ok….
Suerzenberger, wer sonst
Naja, schon eine extreme Feststellung. Herr Stürzenberger hatte den Ansatz sich verbal mit dem politischen Islam auseinanderzusetzen, Dafür gibt es unzählige Berichte und Videos.
Nur diese Art „Religion“ will größtenteils nicht diskutieren, und anderen zuhören, sondern strebt mit allen Mitteln die Weltherrschaft an, sowohl politisch als auch religiös.
Nur passt das nicht zu unseren Werten und alle, die diese für richtig erachten, dass unsere Werte einschließlich Grundgesetz stark missachtet bzw. ignoriert werden, haben meiner Meinung nach absolut nicht in einer Demokratier verloren und verdienen auch nicht von den Bürgern dieses Landes alimentiert zu werden.
Ach, Kritik darf mit tödlicher Gewalt beantwortet werden? Sind sie aus dem Jahre des Herren 1494 hierher gereist, ein Jahr, bevor der kaiserliche Landfriede verhängt wurde, der Fehden untersagte?
Wer auf Kritik mit tödlicher Gewalt reagiert, gehört nicht in diese Gesellschaft, Punkt. Ab in den Knast, Nichtdeutsche gehören nach Absitzen ihrer Haftstrafe abgeschoben.
Würden wir Ihrer SCHWACHSINNIGEN Logik folgen, würden wir alle in Blut ersaufen.
Fakt: der Islam hängt dem Christentum Jahrhunderte hinterher, was Kritikfähigkeit angeht.
Fakt: Wer sich Bückbetern und Sprenggläubigen abiedert, stirbt vielleicht später, aber stirbt, wenn er nicht den „wahren Glauben“ (sic!) akzeptiert und/oder LGBTXQ+ etc. ist.
Was haben Sie, wo man für gewöhnlich ein Hirn hat?
Einen grünen Volksempfänger.
Bitte schreiben lernen…
Vielleicht sollten die 30 krankgemeldeten Arbeitskollegen besser im Kampf gegen Räächts behilflich sein oder Gesänge aus fahrenden Autos kontrollieren? Das ist dann weniger gefährlich und Sie können so viel besser die Demokratie schützen.
3.000 Polizisten gegen die Rollatorgang waren aktiv im Einsatz. Auch bei Corona wurde geradezu brutal durchgegriffen gegen friedliche Burger. Und bei den wirklichen Aufgaben des Schutzes der Bevölkerung versagt der Staat. Mehr Tage mit Vergewaltigungen als Regentage inzwischen in Berlin.
Wer so sensibel ist, dass er eine AU braucht sollte diesen Beruf vielleicht nicht mehr ausüben?!
Von der bequemen Couch am Smartphone aus ist leicht spotten.
So ganz unrecht hat er nicht . Die Sozialarbeiter und Flüchtlingstaxifahrer in Uniform mit Pistole sind auf das Gewaltpotential was da auf sie zukommt in keinster weise vorbereitet . Mal von ihrer eigentlichen Aufgabe abgesehen !! Den Schutz der Bevölkerung .
Die bekommen es mit 20 Polizisten nicht mal hin sich selber gegen 1 Islamisten zu schützen !!
Dieser eine Tag hat im Grunde die Lage der Inneren Sicherheit in Deutschland aufs Dramatischte offenbart .
Stimmt !
Wenn das Kalifat hier erst richtig loslegt, ist Land unter.
Kindergeburtstage auflösen war einfacher, da konnte man sein Geld noch quasi im Schlaf verdienen. Inzwischen wird die Berufswahl wohl öfter in eine andere Richtung gehen!
…und der damit fehlende Berufsnachwuchs wird dann aus einschlägigen Fachkräften rekrutiert; Voraussetzung ‚deutsche Staatsangehörigkeit‘ ist ja jetzt im Eiltempo erreichbar.
Das sehe ich anders: Man kann an sehr vielen Einzelfällen deutlich erkennen, dass einzelne Einsatzpolizisten nicht nur einfach befehlshörig handeln, sondern selbst dahinterstehen, auch außerhalb der „Grünen Polizei“. Die Hamas-Geiselphotoabrisse in Berlin erfolgten auf Betreiben der beiden Streifenbeamten von Nachdruck bei ihren Vorgesetzten! Bei der Islam-Demo in der Friedrichstraße wurde der einzige pro-israelische Demonstrant IN SEINER WOHNUNG (Unverletztlichkeit derselben!) VON DER POLIZEI massiv angegangen, anstatt ihn zu schützen, dann Hessen mit dem Musik-Handy usw. usw. Natürlich ist das nur ein Teil, aber erschreckend groß.
Bei Lehrern, Richtern, Verwaltungsbeamten ist es ähnlich. Es ist der erfolgreiche Marsch durch die Institutionen. Ich sehe kaum noch Hoffnung. Selbst wenn man andere Politik machen würde, wie will man die alle ersetzen? Lebenszeitverbeamtet und konkurrenzlos. So viele Beamtenanwärter, die auch noch den richtigen Mind-Set haben, gibt es gar nicht mehr.
dürfen wir mit unseren mitteln den polizisten behilflich sein…. ruck zuck zahnluck…
Das ist kein Spott, sondern traurige Realtät, Herr Braunmüller.
Beileid an die Familie .
Das schlimme daran ist dass sich nichts ändern wird in der Politik . Es war abzusehen das so etwas passieren wird und es nur der Anfang ist . Wir werden noch ganz andere Bilder zu sehen bekommen .
Wir werden die gleichen Statements Gebetsmühlenartig von den Verantwortlichen Politikern erleben .
Es werden mehr Bürger und Polizisten sterben solange diese Regierung im Amt verbleibt und Grüne SPD und auch CDU FDP in irgendeiner Weise Ämter in diesem Land bekleiden
Leider ist dieser Mann bei weitem nicht das erste Opfer von Merkels wir schaffen das !!
Es werden noch sehr viele folgen wenn nicht mal Realitäten Einzug in die Politik nehmen .
Das ist denen völlig egal. Auf Einheimische wird kein Wert gelegt. Der Ersatz steht bereit.
Sieht ganz so aus .
Außerdem gibt es gepanzerte Dienstwagen und Personenschutz, die Kiddies kommen ins Goldstück-sichere Internet, sofern die überhaupt noch Kinder haben …
Verantwortlich dafür sind primär die politischen Parteien, also Grüne, Linke, SPD, FDP, CDU, CSU, die seit Jahren in Deutschland Verantwortung für diese Zustände tragen. Hinzu kommen die Medien die das unterstützen und aktiv fördern.
Definitiv aber die interessiert totes Fußvolk nicht, beim Weg in den multikulturellen Alptraum. Ich frage mich ernsthaft langsam, ob wir es nicht besser verdienen. Kein anderes Land würde dulden was Deutschland bei Einwanderern duldet. Ich muss sagen durch solche Ereignisse und die anschließenden hohlen Phrasen unser Demokratiehelden, fühlt man sich immer mehr bemüßigt mal klar zu machen wer hier Gast und Gastgeber ist. Aber wir wissen alle, dass jetzt wieder ganz schnell irgendwas mit rechts konstruiert werden wird um von der wirklichen Gefahr im Land abzulenken.
Man muss den A… schon hochheben! Von alleine passiert nix…
Ich bin persönlich sehr aktiv. AFD Mitglied seit 2017, ich habe einen youtube Kanal und organisiere Demos, gerade bei Corona Demos in Thüringen war ich sehr aktiv.
Bin vorgestern bei PAX EUROPA eingetreten. AfD ist eine längere Geschichte. Ich glaube aber, das wichtigste wären viel mehr Demos und Mahnwachen, so etwa in der Größenordnung der Bauernproteste oder 1989 der Montagsdemos …
Mein Reden, entweder sind die Deutschen zu faul oder, noch schlimmer, sie wollen es lieber so.
Naja, die Nazikeule wirkt eben immer noch – auch wenn sie sich langsam abnutzt, aber bei den schon länger hier lebenden (ich meine die Alten) geht der Triggerpunkt sehr tief.
völlig richtig erkannt! ohne die jahrzehntealte Politik des Wegschauens, Willkommenskultur, Islam gehört zu D. , Bunt statt Braun und Refugees welcome In allen Facetten wäre der Täter wohl nie ins Land gekommen, hätte uns kein Geld gekostet, die Notwendigkeit für PAX Europa wäre nicht nötig, Herr Stürzenberger hätte ein weit ruhigeres Leben und der Polizist wäre unverletzt.
man müsste ne Zeitmaschine in die frühen 1960er schicken, vollgepackt mit warnenden und mahnenden Infos über die Zustände heute, zwecks Weichenstellungen….
100% ist es so wie Du es beschrieben hast 👍 diese Politik gehört zur Verantwortung gezogen, der Polizist hatte sein ganzes Leben noch vor sich 😢 in einer solchen Situation etwas vorhersehen ist unmöglich und alles richtig machen auch 😢 es hätte auch früher auf den Angreifer geschossen werden können aber es stehen ja auch Dienstanweisungen für die Polizei viel dagegen leider 😢 der Angreifer bekommt jetzt hoffentlich gerechte Strafe aber die gibt es auch gar nicht , er lebt weiter und der Steuerzahler zahlt für ihn weiter 🤮 warum müssen solche Leute nicht die Strafe in ihrem Land absitzen wo sie hingehören 😡 hoffentlich wird bald erkannt das es so niemals geht und es wird täglich abgeschoben abgeschoben abgeschoben ….
Wenn Sie den jetzt abschieben, sitzt er in Afghanistan keine Minute im Knast! Man würde ihn als Held feiern! Der soll hier drin bleiben bis zum letzten Atemzug! Auf die paar Euro mehr kommt es da auch nicht mehr an!
für den drecksack werde ich keine steuergelder ohne gegenwirkung bezahlen…enteignet die beteiligeten poiltverbrecher …. bevor es das volk tut….
Heute abend 20:00 SAT1-Nachrichten: Das Motiv des Täters ist nach wie vor unklar (sinngemäß).
SAT1 ist Privat-TV. Die senden alle eh Müll: Kochen, Raten, schwachsinnige Spiele und Werbung mit rassistischer Gehirnwäsche. Wer bei dem Islamisten noch über das Motiv im Unklaren ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
motiv unklar… er wollte sich nach den politischen richtlinien integrieren… nur gute metzger haben hier zukunft…
Und, Demo schon angemeldet und die Massen organisiert? Oder doch lieber noch n Bier trinken und gemütlich n Film gucken?
Oh weh! Der arme Kerl!
Wenn der Typ in Blau nicht auf den Helfer am Boden eingeschlagen hätte oder wenn sich die Polizisten hinter dem Typ in Blau sofort um diesen gekümmert hätten oder wenn seine Kollegen sich sofort um den Täter gekümmert hätten, wäre es vermutlich etwas anders gelaufen.
Er war (wenn ich es richtig gesehen habe) der einzige der SOFORT voll rein ist… und zahlt dafür den höchsten Preis.
Aber hinterher ist man immer schlauer und es war ja auch alles ziemlich schnell und chaotisch.
Sehr, sehr traurig…
Ich finde diesen Kommentar unerträglich. Dieser Mann hat in einer unübersichtlichen Situation gehandelt um schlimmeres zu verhindern, ohne auf sich selbst Rücksicht zu nehmen und bezahlt dafür mit seinem Leben.
Dieses wenn und hätte ist Nachtreten im schlimmsten Stil.
Es ist ganz einfach ein Unding das diese Islamisten sich ungehindert hier ausbreiten und Gewalt säen können!
Ähm… Wo trete ich denn bei dem verletzten Polizisten nach? Es waren doch die anderen die was „falsch“ gemacht haben. Oder reden wir da irgendwie aneinander vorbei?
Ich denke, „OldGrumpy“ hat Sie gründlich mißverstanden. Mit seinem letzten Satz hat er allerdings mehr als recht.
Säen? Die sind gewalttätig bis hin zum Messermord sogar an einem Polizisten und in aller Öffentlichkeit. Die Innenministerin, die sogar einen Gruppenvergewaltiger vor der Abschiebung nach Afghanistan geschützt hat, ist eine Totalversagerin und muss sofort gefeuert werden. Unter ihrer Führung wurde aus unsere Polizei eine weichgespülte, verunsicherte Truppe, die sich nichts mehr traut. Eine Polizistin ist sogar weggelaufen. Meiner Meinung nach kam der rettende Schuss zu spät. Die Grüne Künast hat ja schon einmal mit ,“Fragen“ lauthals beklagt, dass die Polizei zu früh schießt und dabei tödlich trifft. In Mannheim kam meiner Meinung nach der lebensrettende Schuss zu spät.
afd wählen oder maul halten… hirn einschalten und handeln….
Alle die für die ungebremste Masseneinwanderung werben haben Blut an den Händen.
Was würde wohl von den Lügenmedien verbreitet, hätte ein AfD-Sympathisant einen Kültürbereicherer gemessert? „Die AfD hat mit gemessert“.
„Faeser / SPD / Grüne / Scholz / Habeck / Regierung haben mit gemessert“ – wird man garantiert nirgendwo in den Lügenmedien finden.
Die arme Familie, mein vollstes Mitgefühl. Der Mann sollte ein Bundesverdienstkreuz kriegen und seine Familie eine staatliche Zuwendung, dieser Mann ist für uns alle im Einsatz gewesen, er verdient unseren Respekt!
… bin voll auf Ihrer Seite. Sie haben es auf den Punkt gebracht.
Meine Frau und ich verfolgen den Zustand des jungen Polizisten, seit dem Attentat. Man hat ja auf dem anderem Video gesehen, das er kurz nach dem Aufstehen, dann komplett zusammen gebrochen ist. Wer soll auch solche Stiche mit dem Riesenmesser, in Hals und Kopf gestochen, überleben!
Unser tiefes Mitgefühl.
Mehr darf ich leider nicht schreiben.
Frage an Apollo,. Wissen Sie ob die Familie unterstützt werden kann.
Gibt es ein Spendenkonto?
Ich würde definitiv auch was für die Familie spenden liebes Apollo Team.
ja für den islami… er ist traumatisiert weil er im einsatz für allah nur einen toten geschafft hat…
Eine sehr traurige Nachricht.
Wieviel Menschen müssen noch für diesen Irrsinn sterben.
Das entscheiden die Wähler. Diese haben aber anscheinend bisher nichts kapiert.
Es ist nicht die Frage wie es so weit kommen konnte. ( Merkel, Kontrollverlust, Grenzschutz) Der Terror ist von Merkel ins Land geholt worden. Es gab genug Warnungen und Protest. Diese werden beschimpft und als Nazis bezeichnet. Man lässt es trotzdem weiter zu, zeigt etwas Mitgefühl und dann weiter….
In Städten wird jetzt schon ein Kalifat gefordert und keinen Altparteien Politiker stört es. (Aus diesen Kreisen kommen solche Täter)
Wann wachen die Menschen auf und verstehen, welche Gefahren auf sie lauern?
Diese Frage steht und ich weiß keine Antwort
Ich bin so traurig, so fassungslos traurig! Und so wütend! Ihr von den Parteien habt die Verantwortung dafür zu zahlen! Wenn Euch auch kein irdisches Gericht richtet, so wird dies das himmlische Gericht für Euch machen! Ich hoffe für Euch Gott lässt gnade walten, diesen Polizisten habt Ihr auf den Gewissen!
Mein aufrichtiges Beileid. Mal wieder ein bedauerlicher Einzelfall!
Kann man nix machen…
Warum wurde der Polizist nicht in die stabile Seitenlage gebracht ?
Oder zumindest in Liegeposition ?
Jemand der derartige schwere Verletzungen
davon trägt, lässt man doch nicht aufstehen und laufen.
Als Ersthelfer müsste man das doch wissen,
( Rot -Kreuz- Lehrgang ) ….
Hauptsache, kluge Sofa-Kommentare.
Jeder Kommentar eines Unbeteiligten zum Handeln in einer konkreten Situation ist ein „Sofa-Kommentar“, das liegt in der Natur der Sache.
Die Frage ist berechtigt und zielt auf die Ausbildung der Polizisten, die für solche Einsätze trainiert sein sollten.
Wie überaus anspruchsvoll die Entscheidung ist, einen Menschen mit einer Herz-Lungen-Maschine zu versorgen, lässt sich vor allem daran erkennen, dass erst jüngst im Vereinigten Königreich das oberste Berufungsgericht in London darüber zu befinden hatte. Auf Antrag der behandelnden Ärzte, die es nicht für vertretbar hielten, die Schmerzen dadurch bis weit ins Unerträgliche hinein zu steigern, ist daran anschließend höchstrichterlich das Urteil ergangen, darauf notwendig verzichten zu müssen. Insofern erschließt sich nicht, weshalb hiesig der Polizist Rouven L. ohne viel Federlesen sich solch einer auf ewig unnennbaren Qual auszusetzen hat. Der Bereitschaft, Organe zu spenden, einen Vorrang vor der stets zu achtenden Unantastbarkeit seiner Würde einzuräumen, setzt deshalb das Leiden als das Objektive auf äußerst unzulässige Weise ins Verhältnis. Theologen kritisieren derlei Praktiken längst als Ausdruck einer „Diktatur des Relativismus“.
Sie machen sich hier Gedanken, die uns nichts angehen. Diese Entscheidungen sollten bitte weiterhin als die Entscheidung desjenigen selbst und/oder nahen Angehörigen bleiben.
Mein Beileid den Opfern, vor allem dem Polizisten, und ihren Familien. Nancy Faeser: „Die Messerattacke in Mannheim ist ein schreckliches Verbrechen. Die Bilder der Tat sind erschütternd.“ Die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt nannte den Angriff „widerwärtig und völlig inakzeptabel“.
Woran liegt es, dass man diese und andere „Statements“ von Politikern (m/w/d) nicht ganz ernstnehmen kann. Natürlich ist jeder betroffen. – Die Zustimmung zu viel (unkontrollierter und unkontrollierbarer) Migration im Verein mit dem forcierten systematischen „Kampf gegen Rechts“ auf jeder Ebene bereitet ja aber durchaus den Boden für derartige Taten – die man dann auf X scheußlich finden darf.
„30 Arbeitskollegen von Rouven L. haben sich arbeitsunfähig gemeldet.“
Erbärmlich.
Ein Polizist liegt im Sterben und manche nehmen das zum Anlass, sich kostenfrei über dessen Kollegen zu erheben, die jeden Tag aufs Neue von der Politik im Stich gelassen werden.
Dann sollen sie ihren Dienst quittieren.
30 Mann im Schockzustand wegen einem einzigen Messerstecher. Das ist doch nicht normal. Wie soll das bei der EM werden ?
So ist der deutsche Charakter… und alles schön sicher vom Sofa aus!
Dürften wir Waffen tragen, würden wir mehr üben und wären besser vorbereitet als die die uns angeblich beschützen sollen.
Machen ist wie wählen, nur krasser . . .
kommt noch … abwarten….
Man darf Messer bis zu einer bestimmten Klingenlänge mit sich führen! Ausnahmen sind die Verbotszonen. Man darf an Selbstverteidigungskursen teilnehmen! Man darf Notwehr ausüben und Nothilfe leisten. In einer unübersichtlichen Gefahrensituation für das eigene Leben darf die auch „unverhältnismäßig“ sein.
und Du, machst Du es vom Sessel aus? Auch noch keine Heldentat
Erbärmlich ist allenfalls dieser Kommentar.
Wer so sensibel ist dass er jetzt eine AU braucht und seine Kollegen alleine lässt ist vielleicht für den Dienst mit Waffe nicht wirklich geeignet?!
Es sollten sich noch viel mehr Polizisten in diesem Land arbeitsunfähig melden! Von der Regierung stehen sie doch sowieso alle unter Verdacht verkappte Rechtsextreme zu sein (siehe neuer Polizeibeauftragter des Bundes). Für alles müssen sie den Kopf hinhalten und gleichzeitig die beschützen, die sie verdächtigen. Hätte der Polizist geschossen, bevor Rouven das Messer im Hals gehabt hätte, dann hieße es doch gleich wieder „POLIZEIGEWALT gegen Ausländer und Muslime“!
Ich wundere mich schon seid langen, wie die ganzen Beamten auf der unteren Ebene das noch aushalten und weiter mitmachen können.
SIE sind erbärmlich.
Wenn man diesen Beruf ergreift, weiss man, dass einem so etwas passieren kann. Aber es sollte nicht passieren und schon gar nicht so. Wie tragisch. Aber er ist „nur“ ein weiteres Opfer dieser nicht gewollten sog. Willkommenskultur, die langsam, aber sicher ihre Kinder frisst.
Es ist schlimm gar keine Frage,aber wo wahren die empörten Kommentare als Fillip 16 von eine Bande Ausländer totgeprügelt wurde?
Die jungen Leute von Brokstedt 16 und 19 Jahre?Messerangriffe in Bremen am Freitag ebenso in Berlin, Schüsse in Hagen am Donnerstag.
Kriminalstatistik Bundeskriminalamt 2022:Straftaten gegen das Leben insgesamt:3539 nichtdeutsche Tatverdächtige 1270 (35,9%)
Quelle BKA Tabelle 61 Nichtdeutsche Tatverdächtige nach dem Anlass des Aufenthalts
Der Bürgerkrieg hat schön längst Einzug gehalten.
Der Islamismus gehört nicht zu Deutschland und wird er auch nie gehören.
Abwarten, bis Du vom Muezzin geweckt wirst…
Mein Beileid an die Familie dieses mutigen Mannes. Dass er Organspender sei, tröstet mich wenig. Mehr möchte ich aus Pietät nicht sagen.
Da gehe ich mit.
Möge er in Frieden ruhen.
😞😞😞
Der Polizeibeamte aus Mannheim soll klinisch Tod sein und – weil er Organspender ist – nur künstlich an der Herz-Lungen-Maschine am Leben gehalten werden. Man will das aber vor der Wahl nicht zugeben, weil es der „bösen AfD“ nutzen könnte. Das ist alles so verkommen und traurig. Herzliches Beileid an die Angehörigen.
Es wird mich nicht wundern, wenn die Systempresse und die dazu gehörende Politik nun Stürzenberger den Tod des Polizisten anlasten werden. Tenor: Hätte Stürzenberger nicht gegen den Islam gehetzt, wäre das nicht passiert. Ich halte die linksgrüne Seite für völlig gewissenlos und perfide und zu allem fähig. Wir werden es erleben.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser erklärte, der Tod des Polizisten mache sie „unendlich traurig“. „Er war mutig eingeschritten, um Leben zu retten. Er ist im Dienst für unsere Sicherheit gestorben.“.Sie zollte allen Polizistinnen und Polizisten, die tagtäglich für die Sicherheit der Menschen sorgen, ihre Anerkennung. „Diese Tat zeigt auf furchtbare Weise, wie gefährlich dieser Dienst für unser Land sein kann.“
Das sind die Worte von der Frau die dafür maßgeblich die Verantwortung trägt. Ich hoffe ganz sehr, das der Tag kommt ,wo unsere Regierung dafür zur Rechenschaft gezogen wird.
Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.
Da hier Kommentare neuerdings fadenscheinig gelöscht werden – Abozahlung beendet !
testkommentar… spüre leider auch zunehmend den Hauch von Löscheritis
Ich leider auch
wenn man horrenden Strafzahlungen entgehen will, weil man fragwürdige Kommentare zulässt, würde ich das nicht unbedingt als fadenscheinig benennen.
Sie wissen doch gar nicht was zensiert wurde.
Möglicherweise war Ihr Kommentar unangemessen, haben Sie das bedacht?
Möglicherweise auch nicht. Haben Sie das bedacht ?
Natürlich. Nur impliziert die bloße Tatsache der Löschung eines Kommentars nicht, dass diese „fadenscheinig“ oder unberechtigt wäre.
Wenn die Löschung in keiner Weise nachvollzogen werden kann – insbesondere im Vergleich zu anderen – dann schon.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie eine Löschung, die man nicht nachvollziehen kann, ärgert. Dennoch würde ich auf ein solches Feldgeschrei verzichten. Es lässt Sie eitel und selbstverliebt erscheinen, und Sie stehlen durch solche überflüssigen und themafremden Beiträge anderen Lesern die Zeit.
Tja, wenn die Argumente ausgehen, kommt sowas bei raus.
Mein Beileid !
Nicht erst neuerdings!
😞😞😞😞
Für das Täterschw…n nur das Schlechteste. Das Allerschlechteste.
👿👿🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
Hotelvollzug, für Lebenslängliche eine Einzelzelle, 40 TV Programme, Xbox usw.
Noch Fragen?
Bordellbesuche bitte nicht vergessen.
Meine Worte waren eher symbolisch.
Ich weiß, dass solche xxxxx
in Dummland gepampert werden.
🤮🤮
Bei guter Führung nach fünf Jahren raus.
Aber der Polizist stand mit Hilfe einer Kollegin auf und lief mit ihr davon,
wahrscheinlich unter Schock, anders kann ich mir seinen jetzigen Zustand nicht erklären ….
Die wahrscheinliche Erklärung: Der massive Blutverlust durch die Verletzung der rechten Halsschlagader (Arteria carotis communis) und die nachfolgende suboptimale Erstversorgung. Ideal wäre hier das schnelle Anlegen einer sog. ‚Israeli Bandage‘ gewesen, eines speziellen Druckverbands, der vom Patienten selbst druckreguliert werden kann. Wäre vielleicht eine Überlegung bei der Polizei wert, diesen Verband zukünftig ebenfalls in einer Art Schnellziehholster am Gürtel mitzuführen und sein Anlegen zu trainieren.
Häte, hätte, Fahradkette. Später sind alle schlau, nur unsere
Politiker werden es nie lernen. Niemand hat einen Röntgenblick der eine 100% tige Analyse der Verletzung, gleich nach einer solchen Tat möglich macht. Ein Polizist schleppt schon eine schwere Ausrüstung mit sich herum. Jedes Gramm mehr mach ihn schwerfälliger. Meiner Ansicht nach wäre das bessere Zusammenarbeiten wichtig. Vielleicht wäre es bei einer besseren Deckung durch die Kollegen besser gelaufen. Man weiß es nicht. Von dem schlechten Zustand des Polizisten zu hören, war für mich eben eine sehr traurige Nachricht.
Man kann jetzt nur auf eine wirklich gerechte Strafe für den
Täter hoffen.
Ist nicht gut gelaufen. Hätte aber eh nichts gebracht, da scheinbar das Gehirn verletzt wurde.
Schau dir mal an, wie er davongelaufen ist, und die Aufforderung seiner Kollegen, sich hinzusetzen nicht nachgekommen ist. Da sieht man schon, dass zns verletzt wurde.
Er hat sich schon seltsam bewegt, es dauert ein paar Minuten, bis das Hirn dann ernsthaft Probleme macht. Er hat sich bewegt wie ein Zombie, gehen Sie mal davon aus, daß er ein paar Minuten später zusammen gebrochen ist. Es kommt ja darauf an was getroffen wird.
Adrenalin
Ja unter Schock wahrscheinlich aber soein Blutverlust und Stich ins Gehirn
Kennst du die Geschichte von Störtebeker, der enthauptet noch lief?