Wer ist „Max Mannhart“?
Focus-Redakteurin lüftet die dunklen Geheimnisse von Apollo News
In Apollo News erklärte Maaßen als erstes seinen Plan aus der Werteunion eine Partei zu machen. Die Focus-Redakteurin Antje Hildebrandt war von dieser journalistischen Leistung scheinbar so überwältigt, dass sie es nicht glauben konnte. Sie behauptet nun, Apollo News wäre Teil einer Verschwörung - und Max Mannhart kein echter Mensch.
Kennen Sie Antje Hildebrandt? Nicht? Wir schon. Denn sie ist unser größter Fan. Wobei es ihr einer aus unseren Reihen besonders angetan hat: Max Mannhart, seines Zeichens Chefredakteur von Apollo News. Antje Hildebrandt ist Redakteurin für Innen- und Verteidigungspolitik beim Focus – und fasziniert von uns. So sehr, dass sie uns einen elend langen Post widmete. Darin schreibt sie: „Haben Sie schon mal den Namen ‚Max Mannhart‘ gehört? Ich nicht. Der 21 Jährige leitet ‚Apollo News‘, ein Portal, das als 1. Medium bestätigt hat, dass Hans Georg Maaßen mit der Werteunion als eigener Partei in den Landtagswahlkampf im Osten starten will. Das wirft Fragen auf.“
Hildebrandt kann sich nicht erklären, warum Apollo News die Maaßen-Meldung exklusiv hatte, denn sie hatte von uns noch nichts gehört. Und wenn Antje Hildebrandt von jemandem noch nichts gehört hat, dann gibt es für Antje Hildebrandt nur eine logische Erklärung: Was sie nicht kennt, das gibt es nicht. Und so setzt sie den Namen Max Mannhart (der in ihren Tweets abwechselnd 21 und 22 Jahre alt ist) und Apollo News in Anführungsstriche. Sie bezweifelt, ob es sich bei „Max Mannhart“ überhaupt um einen echten Menschen handelt – sie behauptet einfach, dies sei ein Pseudonym.
Sie stellt in Frage, ob Max Mannhart Apollo News wirklich, wie er behauptet, mit 15 Jahren gegründet hat. Sogar sein Geburtsjahr (2002) ist plötzlich vakant. Doch damit nicht genug. Denn sie hat die Antwort auf die Frage, weshalb Hans Georg Maaßen die Gründung der Werteunion als eigene Partei bei Apollo News ankündigte. Max Mannhart hat in der Vergangenheit für Nius und Tichys Einblick gearbeitet – das dürfte die einzige Behauptung von Antje Hildebrandt sein, die nicht falsch ist. Und gerade bei letzterem, so die Redakteurin, „schließt sich der Kreis“.
Hans Georg Maaßen musste ja bekanntlich seinen Posten als Verfassungsschutz-Chef abgeben, nachdem er infrage gestellt hatte, ob es 2018 in Chemnitz tatsächlich zu Hetzjagden kam. Ein Video ging durch die sozialen Medien, das diese Hetzjagden zeigen sollte. Eine Frau rief darin „Hase, du bleibst hier!“ Tichys Einblick gelang es, diese Frau ausfindig zu machen und bestätigte die Ansicht von Hans-Georg Maaßen. So und jetzt kommt es! Antje Hildebrandt malt sich die Verschwörung folgendermaßen aus:
Die Hetzjagden hat es gegeben, glaubt sie – sie unterstellt zwischen den Zeilen, Tichys Einblick hätte das Interview erfunden, um Maaßen zu unterstützen. Jetzt – wohl bemerkt sechs Jahre später – revanchiert Maaßen sich für diesen Gefallen. Und wie tut er das? Natürlich indem er „Max Mannhart“ eine Exklusiv-Story liefert, weil der von knapp zwei Jahren für Tichys Einblick gearbeitet hat. Klingt doch logisch, oder?
Den Namen Max Mannhart hält sie offenbar für unecht, weil der Name für sie komisch klingt. Es ist eine Verschwörung nach Bauchgefühl. Der Name klingt komisch, also kann er nicht echt sein. 21 Jahre hält sie bei einem Journalisten für zu jung, also lügt er beim Alter. Dass ein ihr unbekanntes Medium eine Exklusiv-Story liefert, kann sie nicht glauben, also muss das eine Verschwörung sein. Natürlich könnte eine einfach Google Suche bestätigen, dass „Max Mannhart“ existiert – nicht zuletzt, weil er im Handelsregister als der Geschäftsführer von Apollo News eingetragen ist.
Max Mannhart ist nur ein Prototyp
Weshalb hatten wir die Bestätigung von Hans Georg Maaßen als Erstes? Ganz einfach: Wir hatten eine Quelle, wir haben ihn gefragt, er hat geantwortet. So machen das jedenfalls viel zu junge Fake-Journalisten von Apollo News üblicherweise; man recherchiert eben. Seriöse Focus-Reporter formulieren keine Anfragen, sie googeln die Protagonisten nicht einmal. Sie spinnen sich wirre Theorie zusammen, diffamieren fremde Menschen ohne die Chance einer Stellungnahme und hauen ihre Hirngespinste einfach auf Twitter raus.
Das wird dann etwa von der stellvertretenden Chefredakteurin von Correctiv (ein selbsternanntes Recherchezentrum von Faktenfindern) Anette Dowideit gelikt. Oder von dem Redakteur der FAZ Alexander Juergs. Oder von dem Anwalt und Rechtshistoriker Patrick Heinemann, der unter anderem für LTO schreibt. Oder von Dirk Liedtke von RTL, ehemals im Investigativ-Ressort vom Stern.
Es ist der perfekte Offenbarungseid: Die selbsternannten Superprofi-Journalisten steigen auf eine absolut wirre und absurde Verschwörungstheorie ein. Und nun ja: Antje Hildebrandt hat damit bewiesen, warum es Apollo News braucht. Und zum Glück sind wir ja da. Und zum Glück ist Hildebrandt nicht unserem wahren Geheimnis auf die Spur gekommen: Max Mannhart ist nur ein Prototyp.
In wenigen Wochen werden wir Frauke Frauweich auf den Markt bringen. Gemeinsam mit dem weiblichen Gegenstück unseres Redakteurs Sebastian Thormann (Sebastiana Freyafrau) und Max Roland (Maxima Rohwasser) sowie den männlichen Gegenstücken von Larissa Fußer (Lars Hander) und Pauline Schwarz (Paul Weiß) – werden sie ein linkes Jugendmedium gründen und von dort aus die Linke steuern. Unser Endziel ist es, den Marsch durch die Institutionen umzukehren und Donald Trump zum Oberhaupt der Deutsch-Amerikanischen Republik zu machen, unser Arbeitstitel lautet: „Alternativer Deep State“. Wenn Sie bereits im Voraus Ihren Freedom Credit Score aufbessern wollen, spenden Sie uns gerne. Irgendwann wird uns Ihr Geld aber eh gehören.
So ein schöner Artikel 🙂 Am Morgen auch einmal etwas zu lachen in der ansonsten recht düsteren Zeit. Respekt vor eurer Arbeit und ein Dank, denn wir brauchen euch!
Herrlich!!! Weiter so! So machen Nachrichten echt Spaß!!!
Als langjährige Leserin von Tichy, Achgut und Co. verfolge ich eure journalistische Karriere mit Hochachtung. Seriöse Recherche, Stil und Esprit zeichnen euch aus. Ich hoffe, euch gehört die Zukunft. Lasst die Linken geifern. Sie können euch nicht das Wasser reichen.
Deswegen geht meine Unterstützung ja auch an Apollo News und nicht an Focus… Danke für Ihre Arbeit! Sie ist notwendiger denn je.
Antje Hildebrandt ist doch schon sehr lange im Geschäft und möge die Worte des langjährigen Chefradakteurs des Focus kennen: „Fakten, Fakten, Fakten und immer an die Leser denken.“ Das wird doch nicht Neid auf Apollo-News und das junge, engagierte Team sein?
Definition: Neid bezeichnet eine Empfindung, bei der die neidende Person über die Güter einer anderen Person selbst verfügen möchte oder ihr diese nicht gönnt. Dabei kann sich der Neid auf materielle Besitztümer und auf immaterielle Vorzüge wie Attraktivität, Schnelligkeit, Jugendlichkeit, Erfolg, Freundschaften oder Privilegien beziehen.
Unglaublich! Das Ergebnis ihrer Ergüsse: Sie macht sich lächerlich, und Max Mannhart und die fleißigen Apollos kennen nun noch mehr Leute 😉 Die Kommentare auf X sprechen übrigens für sich…
Ich kenne Frau Hildebrandt noch aus der Zeit, als sie beim „Cicero“ geschrieben hat. Auf einmal war sie weg, ich weiß nicht warum. Ihre etwas links driftenden Ansichten haben mir oft nicht gepaßt, ich habe sie aber immer als seriös empfunden und ihre Artikel gerne gelesen und kommentiert. Was mit ihr passiert ist, daß sie so etwas von sich gibt, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich schon der Name: Apollo, der Gott der Weissagung, hat vom griechischen Olymp aus seinen Boten auf die Erde geschickt, um die neue Weltordnung zu zerstören und das alte Reich der Wei(s)ßen wiederherzustellen. Ein türkiser Lufthauch substantiierte sich auf Erden als Max Mannhart, kein wirklicher Mensch, nur das Vortäuschen einer menschlichen Gestalt, in der sich in Wahrheit der göttliche Wille Apollons äußert. Wer rettet uns vor den griechischen Göttern!
So denkt vielleicht Frau Hildebrandt.
Ihr seid wirklich ein Lichtblick und sticht mit eurer journalistischen Arbeit aus dieser medialen Meinungsmache hervor!
Am Ende des Tages, zum Entsetzen einiger Menschen von heute, wird gute Leistung dann doch belohnt und die Ideologen werden früher oder später von der Realität eingeholt.
Macht weiter so!
Und nicht vergessen: Das sind die linken Spinner und Marxismusesoteriker, die anderen „Verschwörungstheorien“ und „Desinformation“ unterstellen. Was für eine Muppetshow!
Ein schönes Beispiel wie heute im Mainstream gedacht und gearbeitet wird.
Toll beschrieben wie sich die „Großen“ selbst Verschwörungstheorien basteln und nicht in der Lage sind einfachste Recherchen zu betreiben …
Sich dann auch noch öffentlich so zu entblößen und gar nicht zu merken, wie sie sich selbst als „Faktenmedium gegen Fakenews“ delegitimieren. Einfach herrlich mit anzusehen! Das sollte denen aber zu denken geben, vor allem mal über den „Haltungsjournalismus“ und die Qualität der Artikel nachzudenken und vielleicht auch mal umzudenken!😉🤥👍
Vielleicht hofft sie, durch solche Artikel ebenso wie Frau Fietz (ehemals auch Focus) einen Posten in der Regierung zu bekommen.
Ansonsten Glückwunsch: Neid ist und bleibt die ehrlichste Form der Anerkennung. Und da war viel Neid dabei.
Ich könnte jetzt enthusiastisch jubeln über diesen tollen Artikel, aber werde die Zeit des Schreibens nutzen, um die nächste Spende für Apollo zu aktivieren. Ein ehrliches und erfolgreiches Jahr 2024 dem gesamten Team – es ist wichtig, daß es Euch gibt!!!
Frau Hildebrandt liegt völlig falsch. Apollo News ist ein deutsch-amerikanisch-israelischer Geheimbund, das sollte inzwischen jedem klar sein. Der Chefredakteur ist ein Agent des Mossad, während die Mitarbeiter aus diversen Eliteeinheiten rekrutiert wurden. Finanziert wird das Ganze aus dubiosen Quellen, u.a. aus den schwarzen Kassen des Axel-Springer-Verlags. Ziel des Unternehmens ist die Weltherrschaft.
Diese von seit Merkel von der Regierung bezahlten „Journalisten“ ins Lächerliche ziehen, ist die einzig richtige Reaktion. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die nicht wirklich so saublöd sind. Dann wäre es aber moralisch nicht ok, derart dumme Menschen zu veralbern.
Max Mannhart der Name ist Programm!
Wenn Sozialisten die Realität für eine Verschwörung halten haste alles richtig gemacht.
Frauke Frauweich und Lars Hander… 😅 Ich schmeiß mich weg!
Herr Mannhart und Frau Frauweich. Wie schön. Das erinnert mich an meiner Jugend in den Siebzigern wo das Verhältnis von Mann und Frau meistens so war. Heute ist dies natürlich voll Nazi-Sprech und das Verhältnis hat sich leider umgekehrt. Heute gilt Mannweich und Frauhart bei den Linken als erstebenswert. Leider.
Es braucht neue Parteien in Deutschland und ich freue mich auf die Werteunion und die Wagenknecht Partei (möge sie der SED Linken alle stimmen rauben). Altparteien sind korrupte Seilschaften.
Als Helmut Markwort den Focus gründete als Alternative zum Hamburger Lügenmagazin ist der Online-Teil völlig mißglückt und der einzig lesenswerte Teil dieser Regimeabsonderungsmaschine spätestens seit Martina Fietz waren die Kommentare, die ihnen ihre Leser bis zur Zensur um die Ohren hauten.
Nun habe sie eine neue Chefredaktöse Hildebrandt und wenn se eben die Verkündungen des Zentralkommittees nur 1:1 abdrucken dürfen dann gehen solche Quotenritterinnen halt auf die Konkurrenz der Alternativen Medien drauf. Wie in Verden die SPD-Presse, die Compact verleumden, weil sie selbst die Arabergewalt gegen deutsche Mädchen nicht thematisieren dürfen.
Machen Sie sich nichts draus!
Niemand nimmt die Lizenzlügenpresse noch ernst, niemand glaubt denen. Gut zu sehen war das bei embedded Springer-Fernsehen als Scholz die Arbeiten störte und der Jubelfunk ausrücken mußte und mit einer Frau mal wieder nur mit Pozilei fertig wurde.
Lügenpresse am Ende. Wer zahlt denn für den Dreck noch?
Witziger Artikel aus traurigem Anlass.
Max Mannhart kann froh sein, wenn er nicht schon allein wegen seines Nachnamens auf die Beobachtungsliste des sogenannten Verfassungsschutzes und der Amadeu Antonio Denunziationsstiftung kommt. „Mannhart“ klingt doch irgendwie nach „flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl“ oder? Auf jeden Fall nach hartem Mann, also nach gesichert rechts.
😊
Antje Hildebrandt kenne ich aus ihrer Zeit beim Cicero wo sie mir damals schon durch ihre äussert links gerichteten Artikel, die eigentlich so garnicht zum Stil des Cicero passten, aufgefallen ist.
Besonders geärgert habe ich mich über einen Artikel von ihr den sie während der Corona-Zeit über die Situation in Schweden geschrieben hat.
Es war ein reiner Meinungsartikel und hatte mit der Realität nicht das mindeste zu tun.
Da ich in Schweden lebe konnte ich das sehr gut beurteilen.
Frau Hildebrandt hatte sich eine Schwedin herausgegriffen die mit den schwedischen Coronamassnahmen nicht einverstanden war.
Es war eine absolute Einzelmeinung wurde aber von Frau Hildebrandt so dargestellt als wenn sich der überwiegende Teil der schwedischen Bevölkerung sehnsüchtig nach den deutschen Coronamassnahmen sehnen würde.
Was Frau Hildebrandt schreibt – Geschenkt!
Sie schreibt IHRE Sicht der Dinge und versucht diese als Tatsache darzustellen.
Zumindest hat diese Fantasiegeschichte Euren Bekanntheitsgrad vergrößert. Läuft! Ihr macht einen guten Job!
na was will man mehr?! Apollo wird durch den Focus geadelt, Kostenlose Werbung durch Focus online, was will man mehr, außer der Tatsache dass sich die Redakteurin sowas von lächerlich gemacht hat. Stellt sich allesamt die Frage, wieviel Focus Leser nun zu Apollo kommen…
Alexander Wallasch war doch auch sehr früh dran und brachte sogar ein Interview mit Maaßen. Ich freu mich auf die Vermutungen, die der Focus über dieses Detail anstellt. Sind Wallasch und Mannhardt vielleicht identisch? Immerhin sind beide Namen zweisilbig UND: Jede der Silben enthält den Vokal a! Merkt Ihr was Leute? Wacht endlich auf!
Haben Sie schon mal den Namen „Antje Hildebrandt“ gehört? Ich offengestanden nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich „Focus“ nur selten lese.
Wahrscheinlich war Frau Hildebrandt schlicht übermüdet und hat Gespenster gesehen… Da wartet sie darauf, dass ihr ein Informant die Megastory liefert – und dann kommen da so Jungspunde daher, sind auf Zack und recherchieren einfach. Da ist ihr einfach was durchgebrannt… Himmel!
Bei dem Artikel musste ich ausnahmsweise mal lachen, anstatt metaphorisch in Tränen auszubrechen. Danke.
Was ist das für eine Person, diese Focus-Redakteurin Antje Hildebrandt,
eine Frau, die apollo-news-Konsumentin ist, eine Frau, die ein Medium liest, das Teil einer Verschwörung ist?
Die Altparteien samt der ihr hörigen Systemmedien sind in Panik. Es war völlig klar dass die Werteunion und die alternativen Medien nun noch mehr in die Diffamierungs- und Vernichtungskampagne der Lohnschreiber der Regierung geraten werden. Ich wünsche allen in der Werteunion und auch euch bei Apollo ein dickes Fell und soviel Standhaftigkeit wie es die AFD und viele andere bei den Alternativen Medien in den letzten Jahren bewiesen haben. Hut ab vor Eurer Courage und weiter so.
Spitze
weitermachen! Ihr macht klasse Journalismus, investigativ bsser und seriöser als der Spiegel und die übrige Altpresse
Es ist immer wieder schön,wenn solche Journalistendarsteller von echtem Journalismus und der beißenden Realität überrascht werden
Danke Frau David, ich hab mich sehr amüsiert. Aber: was ist denn mit Air Türkis? 🙂
Genau wegen solcher Artikel lese ich Apollo News. Focus und Spiegel lese ich nur noch, wenn ich meinen Zynismus untermauert sehen will…
Was Frau Hildebrandt anbelangt: Unterste Schublade. Na ja, etwas Positives kann man ja sagen: Diese Mietmäuler kippen nicht um. Ist doch schon mal etwas. (Wenngleich es uns steuerzahlenden Bürgern nichts nützt…)
Eine Frau, die sich mit Körper und „Geist“ selbst im Wege steht.
Ein guter Beitrag für ein nicht existierendes Medium.
Chapeau!
Tja die Khmer heulen nun von jeder Richtung auf. Sei es von denen direkt, oder von deren Hofschreibern.
Meinerseits ist Apollo News meine neue Tageszeitung und schaue nur noch bei der RRG Welt Online, was die Hofschranzen so mal wieder kontra Bürger, usw. hetzen, diffamnieren, denunzieren, usw. !
Deshalb unterstütze ich Apollo News, wie so manche YT´er wo es nur geht !
Danke für Eure super Arbeit und hoffe, Ihr werdet bald die etablierten Medien u.a. in diesem Land sein !
Respekt auch vor Euch jungen Leuten, die ein Lichtblick für dieses Land darstellen !
08.01.2024 ist erst der Anfang und Bürgerpflicht und jetzt erst recht, da diese Mischpoke gerade wieder deren Arroganz, Dekadenz, usw. zeigt.
Wer glauben die wer dies sind ? Monarche ? Nein rote Khmer die uns umvolken, berauben, enteignen, usw. wollen !
Eine neue RRG und Altparteien SED – Diktatur ist am Laufen !
Sehr geehrter Eli Goliath,
vielen Dank für diesen Artikel!
Ist doch klar: Maaßen hat seine Kontakte zur Sachbearbeiterebene des VS (die trotz Rauswurf natürlich weiterhin perfekt funktionieren) spielen lassen, hat also Haldenwang geschickt untertunnelt, und so für MM die perfekte Legende basteln lassen, inkl. Handelsregister-Eintrag! Wer das abstreitet, beweist damit, dass er Teil der Verschwörung ist. Frau Hildebrandt, Sie sind ja eine ganz ausgefuchste Spürnase!
Seltsam ist, dass unter dem 21.5. 2022, ebenfalls auf X, sich Elisa David lobend über die Arbeit von Max Mannhart zur Aufklärung der Berliner Wahlfälschungen geäußert hat. Ist Vergesslichkeit jetzt endemisch?
Helmut Markwort würde angesichts der wirren Verschwörungstheorien von Antje Hildebrandt in seinem Grab rotieren – wenn er denn tot wäre.
da sieht man mal wie dringend wir Apollo News brauchen, unfassbar wie die sich Fakten ala Relotius aus den Fingern saugen und alles „anerkannte“ Journalisten…
Wir leben in einer Zeit, in der man alles und jedes behaupten kann und es gibt genug Idioten, die das glauben.
Und bitte weiter so!
Liebe Frau Hildebrandt: Fakten, Fakten, Fakten und immer an die Leser denken!
Wer ist Antje Hildebrand? Kenne ich nicht und wenn ich die nicht kenne, gibt es sie dann überhaupt? Fragen über Fragen und mir stellt sich die Frage: neidisch?
Herrlich!
Ein großes Dankeschön an euch alle!
Was für ein “ Aufreger “ für nichts. Oder doch nicht, weil Herr Mannhart von einer -Unwissenden-
diffamiert wird?? Jetzt kann sich auch Herr Mannhart vorstellen, wie sich seine Leser fühlen deren Kommentare aus Unwissenheit – einer Würdigung/Veröffentlichung beraubt werden.
„Besser, man redet schlecht über dich, als gar nicht“
– Oscar Wilde