Trotz jüngster Attacke
Faeser will an Auflösung des „Expertenkreises Politischer Islamismus“ festhalten
Nach eigener Aussage hat Innenministerin Faeser den religiösen Extremismus „fest im Visier“. 2022 ließ Faeser die Arbeit des „Expertenkreis Politischer Islamismus“ jedoch auslaufen. Auf Anfrage von Apollo News heißt es, dass auch die Wiedereinsetzung des Gremiums nicht geplant sei.
„Unsere Sicherheitsbehörden haben die islamistische Szene fest im Visier“, schrieb Faeser auf X (früher Twitter), „und wir verstärken diesen Kampf weiter“. Dies erklärte Bundesinnenministerin Nancy Faeser kurz nach dem schockierenden Attentat auf Michael Stürzenberger in Mannheim. Doch wie ernst man diese Aussagen von Faeser nehmen kann, ist fraglich. Konsequent war die Innenministerin in der Vergangenheit vor allem in dem sogenannten „Kampf gegen rechts“.
2021 hat der damalige Innenminister Horst Seehofer (CSU) einen sogenannten „Expertenkreis Politischer Islamismus“ initiiert. Faeser ließ 2022 die Arbeit des Gremiums auslaufen. Susanne Schröter, Leiterin des Frankfurter Forschungszentrum Globaler Islam und Mitglied des Expertenkreises erklärte daraufhin: „Etlicher dieser Gruppierungen waren oder sind auf Bundes-, Landes oder kommunaler Ebene Partner des Staates, was die Sache für das Ministerium brisant gemacht hat.“
Schröter weiter: „Wenn die Bundesregierung nur Rechtsextremismus und Islamfeindlichkeit bekämpfen will, stört es, wenn eine Expertenrunde im Innenministerium den Finger in die Wunde legt.“ Anträge der Unionsfraktionen sowie der AfD im September 2022 zur Fortsetzung des Expertenkreises wurden auf Betreiben von Nancy Faeser abgelehnt.
Auch die schreckliche Bluttat von Mannheim bewegt Nancy Faeser offenbar nicht zum Umdenken. Auf Apollo News-Anfrage erklärt eine Sprecherin des Innenministeriums, dass das Gremium „wie von Anfang an geplant“ im Herbst 2022 seine Arbeit eingestellt hat. Die Wiedereinsetzung des Expertenkreises ist nicht angedacht.
Stattdessen lobt sich das Innenministerium einmal mehr selbst. „Die islamistische Szene steht besonders im Visier der Sicherheitsbehörden“, so die Sprecherin. Und weiter: „Gerade in den vergangenen Monaten ist es den Sicherheitsbehörden erneut gelungen, mehrere Anschläge zu verhindern“. Das tatsächliche Versagen von Faeser wurde jedoch in Mannheim einmal mehr sichtbar. Nach übereinstimmenden Medienberichten war Sulaiman Ataee den Behörden gänzlich unbekannt.
Für jeden Sch… gibt es einen Expertenkreis (reimt sich sogar)
Nur da wo er wohl am wichtigsten wäre, wird er aufgelöst. Diese Frau sollte endlich ihren Hut nehmen und abdanken
„Unsere Sicherheitsbehörden haben die islamistische Szene fest im Visier“. Für wie dumm hält die uns eigentlich? Absolute Frechheit.
Und Ricarda will die Weight-Watchers auflösen, Olaf die Anti-Korruptionsbehörde, Karlchen die Impfschäden-Meldestelle, Annalena den Logopädenverband…
Die hat nichts im Griff.
Das ist so, als ob man nach tausenden Bränden im Bundestag immer noch keine Feuerlöscher anschaffen will. Es ist einfach nicht nachvollziehbar.
Werden wir von Verbrechern oder von Wahnsinnigen regiert? 🤔
Natürlich nicht! Wenn Themen, die ihre Politik entlarven, werden sie nicht mehr öffentlich diskutiert.
Ich schätze, das wird sich während der EM ganz schnell ändern.
Endlich – die Bundesinnenministerin Nancy Faeser will sich selber abschieben.
Auf ihrer letzten BPK sagte sie „… für mich ist klar, dass Personen, die eine potentiale Gefahr für die Sicherheit Deutschlands sind, schnell abgeschoben werden müssen …“
Frau Faeser garantiert eine messerfreie EM? Die können doch noch nicht einmal eine 0815-Veranstaltung in Mannheim absichern. Wer Karten besitzt oder in der Menschenmenge baden möchte, sollte sich ernsthaft Gedanken um seine Sicherheit machen.
Ich bleibe jedenfalls mit meinem Allerwertesten im Keller hocken und zeige mich nur, wenn ich nicht anders kann. Wanja auf dem Ofen!
Ja Kinners was erwartet ihr auch noch von Näääncey? Die sülzt jetzt wegen der Europawahl bis Sonntag ein bisschen virulent rum, von wegen Abschiebungen, und ab Montag dann wieder Business as usual. Kampf gegen Rächts!
Faeser macht keine Innenpolitik (Sicherheit) sie macht nur Parteipolitik. (AfD Framing)
Diese Frau ist unbelehrbar, stur und antifa. Eine SPD-Linke halt. Nur eines ist sie nicht: befähigt für ein Ministeramt. Und schon gar nicht für das des Innenministers. Außerdem hat sie dem gesamten Volk zu dienen, nicht ihrer Ideologie und nicht nur ihren Gesinnungsgenossen.
„Politischer Islamismus“ – ein doppelter Pleonasmus.
Wer es immer noch nicht verstanden hat, dass unsere Regierung die illegale Massenimmigration unbedingt will, der will es einfach nicht verstehen!
Muslimische Länder wie die Vereinigten Arabischen Emirate verhindern konsequent, dass solche Mörder ins Land kommen, und unsere beste Regierung aller Zeiten tut genau das Gegenteil. Was für ein Wahnsinn!
Ich wünsche niemandem was Schlechtes, aber vielleicht muss ein verblendeter Islamist mal einen aus der Regierung treffen, damit sich endlich was tut. Aber wer sägt schon am Ast auf dem man sitzt?
GEHT ALLE WÄHLEN!!! Vielleicht ändert sich ja doch noch was! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Sind denn die Worte von Faeser und anderen Regierenden nach dem Attentat in Mannheim wirklich ernstzunehmen?
Grosse Worte– und gehandelt wird wohl nicht.
Kriminelle werden wohl nicht abgeschoben- Rot-Grün wird viele Gründe finden , warum es nicht möglich ist.
Sie werden es wieder aussitzen und hoffen, dass die Zeit kommt, dass in Zukunft evtl.weitere getötete Polizisten in Deutschland als “ Routine“ angesehen werden und akzeptiert werden.
Der größte Hohn wird sein, wenn Baerbock wie berichtet weitere Tausende Afghanen ins Land holen will.
Fies, fieser, Faeser…
Die SPD ist eng mit Islamisten verfilzt, es gab 49 nachgewiesene Treffen mit DITIB und Co Kein einziger Islamverband hat sich von dem Messerstecher bisher distanziert. Wahrscheinlich brauchen sie deren Hilfe beim Bevölkerungsaustausch.
Faeser muss endlich zurücktreten , sie trägt mit Schuld am Tod des Polizisten. Die ganze Ampel boykottiert die Abschiebung, ständig andere ausreden und jetzt bekommt noch jeder einen Anwalt und das mit unseren Steuern. Das macht ein so wütend!!!
Und ein weiteres Bespiel dafür, das ihre Schrank-Keramik längst unvollständig ist.
Geht wählen und zeigt ihr, wo der Frosch die Locken hat! -am 09.06.2024 bietet sich die erste Gelegenheit.
Die Stimmen der Polizeibeamten hat diese Partei, durch deren jämmerliches Auftreten und Reden am vergangenen Wochenende sicher verspielt, möchte ich meinen. Zurecht!
Nur noch widerwärtig.
Im Gegensatz zu Ihr und ihren Gesinnungsgenossen, sollten wir an Rouven L. denken, nicht nur 20-30s, wie der ÖRR.
„Unsere Sicherheitsbehörden haben die islamistische Szene fest im Visier“
Ja, natürlich, ganz fest. Am effektivsten dort wo 2 Schreibtische einander gegenüber gestellt werden im Büro…. 😀
Interessanterweise ist es ja viel einfacher, Schüler als „Gefährder“ ausfindig zu machen und zu einer polizeilichen „Gefährderansprache“ vorzuladen. Da werden die Lehrer ja als Spitzel eingesetzt. Und warum geht das bei den Hausmeistern, Sicherheitsfachkräften usw. der Flüchtlimgsheime nicht so gut? Könnte mal ein Politiker anfragen, wie viele Gefährderansprachen bei Islamisten es so gibt?
Ich kann mir nicht helfen und ich meine es auch ganz bestimmt nicht abwertend, aber… wenn ich die sehe, von der etwas lese oder höre wird mir kotzübel. 🤢
Dann kann sie sich ihr Gesabbel in Zukunft sparen.
Frau Faeser ist nächstes Jahr politisch erledigt.
Gehören Rolex-Ührchen eigentlich zum Standardequipment bei den SPD-Granden?
Das Problem mit dem jetzigen Expertenkreis ist, dass er noch von Seehofer eingesetzt wurde und daher auch Leute wie Frau Schröter umfasst – die man nicht so ganz unauffällig rauswerfen kann. Wenn dieser Expertenkreis weg ist, wird man nach einer Kunstpause einen neuen gründen, in dem nur noch zuverlässige Abnicker sitzen. Dann ist „die Wissenschaft“ wieder ganz auf seiten der Regierung.
Gab es Hintermänner, Auftraggeber? Mit wem kommunizierte dieses Monster vor dem Anschlag? Hat Faeser was zu verbergen?
Da sieht man das diese Frau wie alle in dieser Regierung , absolut neben der Spur sind egal wie sie heißen ….SAGENHAFT… Das Ausland egal wo auf der Welt nimmt Deutschland schon gar nicht mehr ernst.
Ideologen gingen stets über Leichen.
Welcher Polizist schützt sie den noch? Ich würde das verweigern.
Also ich bin für einen Arbeitrskreis;Leberkäs.
„From river to the sea, Palestina will be free.“
Juhu, geil, boa, scheiß Ju….
„Von der Ostsee bis zum Rhein
Werden wir Deutschland befrein.“
Ouh!
wundert mich eigentlich auch schon gar nicht mehr.
Bin auf die nächste glorreiche Idee gespannt…
vielleicht sowas wie, der Deutsch-Unterricht an Schulen ist diskriminierend.
Stattdessen gibt es jetzt das neue Unterrichtsfach „richtiger Umgang mit Messer“ (abgekürzt rumM).
Mal sehen, wer da mit guten Leistungen glänzt und gute Noten bekommt.
E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Wir sind rechtlich dazu verpflichtet, jeden Kommentar einzeln händisch freizuschalten und können Beleidigungen oder ähnliches nicht akzeptieren. Da wir ein kleines Team sind, haben
ROUVEN L.
Staatsanwaltschaft bestätigt: Mannheimer Polizist ist tot
Jonas Aston • 208
Analyse
Rouven L. – ein einsamer Held
Elisa David • 131
SULAIMAN ATAEE
Stürzenberger-Attentäter war neun Jahre illegal in Deutschland
Redaktion • 208