Kriminalstatistik
Faeser muss einräumen: Migration ist Brandbeschleuniger für Kriminalität
Ein massiver Anstieg der Kriminalität, insbesondere durch ausländische Täter, bringt Innenministerin Faeser in Erklärungsnot. Die spricht von „Null Toleranz“, doch die Zahlen sprechen eine andere Sprache.
Bundesinnenministerin Faeser hat angesichts der gestiegenen Kriminalität in Deutschland ein härteres Durchgreifen gegen Straftäter verlangt. Faeser sagte am Dienstagvormittag bei der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik für das Jahr 2023, es seien schnelle Verfahren, konsequente Urteile und spürbare Strafen nötig. Mehrmals sprach die Bundesinnenministerin von „Null Toleranz“ für Straftäter. Zugleich müssten auch die sozialen Ursachen von Kriminalität bekämpft werden, betonte die SPD-Politikerin. „Insgesamt ist festzuhalten, dass wir 2023 den höchsten Stand der Kriminalität der letzten sieben Jahre verzeichnen“, erklärte Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen, Chef der Innenministerkonferenz der Länder.
Ausländer-Illusionen zerschmettert
„Wir sind ein starker Rechtsstaat mit einer hervorragenden Polizei“, sagte Faeser zum Auftakt der Pressekonferenz. Insbesondere Gewaltkriminalität will die Ministerin in den Fokus nehmen, ihr starker Zuwachs sei „nicht hinnehmbar“. Mit Blick auf den hohen Anteil der Ausländerkriminalität sagte Faeser: „Wer sich nicht an die Regeln hält, muss gehen“ und beschwört die Abschiebe-Anstrengungen des Bundes. Diese fallen jedoch selbst nach Regierungsprognosen sehr gering aus, die Rede ist von nur wenigen hundert mehr Abschiebungen im Jahr dank der neuen Faeser-Pläne.
Der Anteil Tatverdächtiger ohne deutschen Pass stieg auf 41 Prozent. Speziell bei der Gewaltkriminalität ist der Anstieg der ausländischen Tatverdächtigen im Vergleich zur deutschen Bevölkerung frappierend: Dieser fiel rund siebenmal so hoch aus. „Es ist davon auszugehen, dass viele Schutzsuchende mehrere Risikofaktoren für verschiedene Deliktsbereiche aufweisen“, schreibt das BKA in einem die neuen Daten betreffenden Papier. Die Innenministerin muss gegenüber den Pressevertretern einräumen: Es sei der „Zusammenhang richtig, dass eine steigende Migration auch zu mehr Straftaten geführt hat“.
Brandenburgs Innenminister Steubgen meinte, die Statistik dürfe nicht schöngeredet oder ignoriert werden. Es dürfe jedoch auch keinen Alarmismus oder Generalverdacht gegenüber Ausländern geben, betonte der CDU-Politiker.
Alle wissen was los ist. Aber auch nach dem heutigen Bericht wird die linksgrüne Politik sich nicht ändern. Bestenfalls Absichtserklärungen wird es geben. Weiter so! So war es immer. Einsicht und Wille zur Veränderung fehlen unserer ReGIERung in allen Bereichen. So bin ich mir sicher, daß die Kriminalität auch in Zukunft steigt, ebenso wie sich der Islam ausbreitet. Der Bürger ist wieder der Dumme. Aber demonstriert mal brav gegen rechts!
Wenn Schutzbedürftige zu Intensivtätern werden. Ihnen war wohl wieder langweilig in der Tristheit eines Luxushotels. Dies werden wieder die Ausreden sein. Auch Corona muss wieder Herhalten. Den Opfern wird nichts mehr helfen.
Wenn ich mir überlege, wie viele Leugner dieser Realitäten ich allein in meinem Umfeld kenne. Man müsste denen die Statistiken auf Hartkarton ausdrucken und täglich einmal um die Ohren hauen. Und den ganzen Gegen-Rechts-Demonstranten gleich mit.
Es ist einfach ein Unrecht der eigenen Bevölkerung gegenüber, diese seit Jahrzehnten einer hemmungslosen Massenzuwanderung von kulturfremden Personen auszusetzen, welche die autochthonen Bürger und den Staat, in welchen sie zuwandern, als Beute-Gesellschaft ansehen.
Jetzt beginnt das, was umsichtige und vorausschauende Menschen bereits vor langer Zeit prognostiziert und antizipiert haben, nämlich, dass der ganze Importabschaum und alle Zivilinvasoren zu randalieren beginnen, und meinen sich nicht an Verordnungen und allgemeingültige Regeln halten zu müssen!
Der Islam hat sich wie ein exponentiell wucherndes Krebsgeschwür über den europäischen Kontinent gelegt.
Die Demographie kippt!
Es hilft nichts, am Ende des Tages wird es – politisch – erforderlich sein hunderttausende von Moslems außer Landes zu bringen, ggf. unter Zuhilfenahme von polizeilicher und justizieller Gewalt.
Selbst wenn das bedeuten sollte im großen Stil Staatsbürgerschaften aberkennen zu müssen.
Also am besten wird es sein, wenn wir das nochmal ausführlich diskutieren.
Faeser kann nichts außer Ankündigungen zu machen, die eh nicht umgesetzt werden. Es wird sich gar nichts ändern, vor allem nicht mit der SPD, der Linken und den Grünen. Der Bürgerkrieg wird immer wahrscheinlicher. Ich denke gewollt…….
„Migration ist Brandbeschleuniger für Kriminalität.“
Dieser Satz hat jedoch keine allgemeine Gültigkeit.
Wenn man vernünftige Migrationspolitik betreibt, also qualifizierte und integrationswillige Menschen anständig und in einer überschaubaren Anzahl integriert, dann steigt die Kriminalität nicht an.
Wenn man keine Obergrenze hat und die Migranten mehrheitlich muslimische, integrationsunwillige Analphabeten sind, dann steigt die Kriminalität an. Ist doch völlig klar. Dann kann man auch nicht mehr von Migration sprechen. Das ist unkontrollierte Masseneinwanderung. Und ich kann nicht mehr anders denken als, dass das gewollt ist.
Moin, die erste Aufgabe einer Innenministerin sowie der Ministerien von den Ländern ist die Sicherheit der Bevölkerung zu sichern . Offensichtlich sind Sie den Aufgaben nicht gewachsen. Allein mit Sonntagsreden ist es nicht getan.
Das heißt nach den verheerenden Daten muss eine Neubesetzung erfolgen.
Ich meine die parlamentarische Demokratie ist für mich gescheitert. Es muss eine direkte Demokratie eingeführt werden. Der Parteienfilz grenzt schon an Oligarchie.
Wenn nur noch Parteien entscheiden nach den Veränderungen in der Welt werden wir die Zustände nicht ändern. Im Gegenteil es wird noch schlimmer.
Der Rücktritt von Frau Faeser wäre nur konsequent. Viel, sehr viel Leid könnte den Menschen in diesem Land durch diesen längst überfälligen Schritt erspart werden.
Was hat Frau Faeser noch einmal gesagt !!!!! Wer Straftaten begeht hat keinen Schutz verdient .Nur dann frage ich mich warum dann die ganzen Straftäter aus Syrien ,Afghanistan oder Aktuell die Täter ( Bulgarische Kinder ) die den Obdachlosen ( in Dortmund )getötet haben ,nicht schon auf den Weg in ihr Heimatland sind .
Brandenburgs Innenminister Steubgen meinte, die Statistik dürfe nicht schöngeredet oder ignoriert werden. Es dürfe jedoch auch keinen Alarmismus oder Generalverdacht gegenüber Ausländern geben, betonte der CDU-Politiker.
Das musste doch jetzt auf jeden Fall noch gesagt werden! Ist es nicht alarmierend, wenn die Gewalt steigt? Ich finde schon. Und letztlich geht es nicht nur um Ausländer, sondern u.a. um Menschen mit Migrationshintergrund generell, diejenigen, die Gewalt importieren. Wer allerdings vor einem Generalverdacht warnt, hält die Bevölkerung evtl. für intellektuell etwas schlicht gestrickt. Was Politiker ja manchmal tun.
Letztlich ist Faeser höchstpersönlich verantwortlich für die explodierende Ausländerkriminalität. Denn wenn man immer mehr Ausländer ins Land lässt, ohne Prüfung, wer da überhaupt kommt, und nicht nach Kriterien wie Bildung, Qualifikation, deutsche Sprachkenntnisse entscheidet, dann ist das Unheil vorprogrammiert. Faesers Innenministerium höchstselbst hat die Abschiebung eines Gruppenvergewaltigers nach Afghanistan abgelehnt. Der Schmusekurs der Justiz mit Bewährungsstrafen selbst für schlimme Sexualverbrechen oder sogar Freisprüchen aus hanebüchenen Gründen wie zB das „versagensbereite Herz“ senden ebenfalls falsche Signale. Und last not least die Grünen, für die jeder Mensch als Flüchtling automatisch Aufnahmerecht hat, es sei denn, er ist „Nazi“ im Grünen Sinne. Schlussendlich leiden auch alle ausländischen Mitbürger, die durch Integration Deutschland mit voranbringen, unter der exorbitant hohen Zahl von Verbrechen des benannten Täterkreises.
Wieder viel Blabla um den heißen Brei herum und im ÖRR beschuldigen die „Experten“ dann wieder die Deutschen, die die Zuwanderer nicht gut genug integriert haben und ihnen keine Chance geben. Und natürlich die schlimmen Traumata der Zuwanderer. Ändern wird sich bei dieser Regierung nichts.
„Speziell bei der Gewaltkriminalität ist der Anstieg der ausländischen Tatverdächtigen im Vergleich zur deutschen Bevölkerung frappierend: Dieser fiel rund siebenmal so hoch aus. “ Ich verstehe den Text nicht. Die Gewaltkriminalität von Ausländern stieg 7 mal schneller an als die von Deutschen in 2023 anstieg? Im Vergleich zumVorjahr? Oder ist sie 7 mal höher als die von Deutschen? Dann standartisiert auf 100 000 Personen beider Gruppen? Oder nicht standartisiert, dann wäre die Ausländerkriminalität ja noch höher je 100 000 Ausländer. Ich kann aus den Angaben gar nichts ablesen.
Welche Zahlen hat es konkret gegeben? Man kann doch einfach die Zahlen nennen, so dass man auch weiß worum es geht.
Wie die Kriminalstatistik beweist, wird sich die Behördenvorsteherin auf das Kerngeschäft Kriminalität, Migration und Sicherheit, zusätzlich rund um die EM 2024, konzentrieren müssen.
Ständige Pressekonferenzen zum Thema Demokratie sind somit obsolet. Diese läuft seit 1949 zuverlässig wie von selbst!
Nein, nein, kein „Generalverdacht“. Alle sind gut, höchstens „traumatisiert“. Da kann schon mal das Messer, das man vorsätzlich mit sich führt, bzw. extra eingekauft hat, ausrutschen.
Kleiner Kollateralschaden, der aber das insgesamt positive Bild (Wir brauchen ausländische Arbeitskräfte, die „unsere Renten bezahlen“ etc.) nicht trüben kann. N. Faeser weiß das – schließlich wird sie in gepanzerter Luxuslimousine gefahren, umgeben von Bodyguards. Sie kennt die Angst von Frauen oder älteren Personen, wenn sie den ÖPNV benutzen müssen, vor allem bei Dunkelheit. Sie kann sich einfühlen – in ihrer gepanzerten Luxuslimousine. Küchenmesser in falscher Hand machen ihr deshalb keine Angst.
Die Faeser muss nicht nur einräumen, dass sie mitverantwortlich ist für diese Katastrophe. Sie sollte Ihr Büro räumen und zurücktreten. Sie ist gefährlich für unser Land und unsere Demokratie. Die PKS verdeutlicht IHR Versagen auf ganzer Linie. Wer sie von den Oppositionsparteien darauf aufmerksam gemacht hat und ihr handelt sachlich als Unrecht und nicht Grundgesetzkonform kritisiert hat, wurde als Rechtsextrem, Delegimitierer, Ausländerfeind, Hasser und Hetzer, Menschenfeind usw. diffamiert. Dabei treffen diese Begriffe in erster Linie auf Sie selbst und auf ihren Mitläufer Haldenwang zu. Auch diese beiden Volksangestellten sollten wir schleunigst entlassen. Herr Münch sagte u. a., dass sinngemäß auch fehlende Bildung zu kriminellem Handeln führen kann. Jetzt wissen wir, warum unsere Innenministerin Gesetzwidrig handelt.
Migration ist Brandbeschleuniger für Kriminalität. Ach nee, ich bin jetzt sowas von überrascht.
der rosa Elefant steht im Raum und niemand mag ihn sehen, was glauben die wie blöd der Bürger ist?
Wir sollten mal langsam den Lügen Mist von einer „Unblutigen Revolution“ ablegen! Denn solche eine Revolution gab es noch nie, denn das sind Besitzstands Wahrungen der etalierten verlogenen Politiker. Hier muss eine richtig „Blutige Revolution“ erfolgen, welche mindestens 90% des etablierten Politiker und Beamtenstaates wegfegt!
ach und nun? Wenn ich bei meinem Arbeitgeber einen größeren Schaden anrichtet, ist meine Karriere dort sicher beendet!?
Wer wird denn wirklich abgeschoben.?
Blitzschnell bekommen die Täter eine psychiatrische Diagnose , können wohl dann nicht abgeschoben werden.
Zusätzlich könnte es evtl. sein, dass sie wegen einer Trauma-Diagnose nicht mal als vorbestraft gelten– was nach einigen Jahren trotz übelsten Verbrechen evtl. sogar die Einbürgerung ermöglichen könnte.
Sorry, Frau Faeser ist für mich nicht wirklich glaubwürdig.
Die Zeit, die verstreichen muß, um einen deutschen Pass zu erhalten, wird per Gesetz immer kürzer.
Je schneller die Migranten ihn erhalten, desto besser ist es für die Kriminalitätsstatistik. Sie sind dann schließlich deutsche Kriminelle. Überspitzt gesagt, könnte man die Ausländerkriminalität auf null bringen, indem man alle, bereits beim Grenzübertritt zu deutschen Staatsbürgern macht.
Laber laber laber brabbel brabbel brabbel – immer dasselbe, gar nix wird passieren.
andersherum wird ein Schuh draus: Fäser ist der Brandbeschleuniger der Kriminalität. Zeit dass dieses Subjekt dorthin verschwindet wo es hingehört, in den Stuhlkreis einer zutiefst frustrierten, vergreisenden Frauen-WG die ihrer Jugend und ihrer RAF-Romantik hinterherhängt.
Ach die Zahlen werden doch bestimmt nur fehlinterpretiert. Im Grunde sind es doch weniger Straftaten geworden, nur die Anzeigenbereitschaft hat sich drastisch erhöht…
Passiert jetzt was ? Werden die Grenzen für iilegale Einreisen geschlossen ? Kommen nun keine Wirtschaftsmigranten (getarnt als sog. Flüchtlinge) mehr ins Land ? Werden ausländische Straftäter abgeschoben ?
NEIN – nichts davon wird passieren. Nach dem ersten Aufschrei der Entrüstung seitens der Medien und der Bevölkerung, geht das Spielchen weiter. Die Ampel hat bisher bewiesen das sie für eines steht – Politikänderung gibt es bei dieser Regierung nicht.
Das ist aber übel, das eine Ministerin ihre Lieblinge verteidigen muss, aber nicht darf! Einziger Schritt dieser Anti-Deutsch Ministerin ist der Rücktritt!
‚Ausländer?‘ Das ist mir zu allgemein, denn:
> sind es welche aus der EU?
> sind es Ostasiaten (gelten als höflich)?
> sind des Osteuropäer, Südamerikaner, Aussies, … ?
> oder nicht doch welche aus dem ‚afrikanisch-arabischen‘ Raum?
(meine hier keine Namibier bzw. Südafrikaner) <
Als sozial-liberaler Denker muss ich hier eingreifen, und die völlig auf Kopfpolitik herumeiernde Innenpolitik kritisieren! Alle im Bundestag herumsitzenden Parteien haben ihre Programme, Grundsätze und das wahrhaftige und handlungsorientierte Denken und jede Logik vergessen, verraten und versemmelt!
Brandbeschleuniger sind die ARBEITSVERBOTE für junge, muskulöse und schlecht ausgebildete junge Zuwanderer, die hier in ASYLUNTERKÜNFTEN ruhig gestellt werden sollen!
Richtig! Sicher! Sozial! VERNÜNFTIG! SO MUSS POLITIK! MEGA! nach der Dieter Bohlen-Doktrin funktionieren! — Alles was Arbeit, Einkommen & Verdienste schafft — das ist DEUTSCHLAND! Es geht in über 80 Sprachen übersetzbar in allen aufstrebenden Staaten in der Welt! DESHALB: Das Bundesamt für Migration muss in Zuständigkeit eines neuen „Außenwirschaftsministeriums“ überführt werden! Migranten müssen künftig Wohnungen bauen dürfen! Mit ihren Heimatländern müssen bilaterale Arbeitskräfte-Abkommen in Gang kommen!