Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

44 Kommentare

  • Von außen betrachtet, ist es ein spannendes Experiment: Wie lange kann ein ÖRR, der per Parlamentsbeschluss und Verfassungsgerichtsurteil von allen Staatsbürgern bezahlt werden muss, einem Drittel dieser Bürger tagtäglich ins Gesicht schlagen, ohne dass das Folgen hat?

    • Der Moderator, der andauernd süffisant grinste, der Tontechniker, der den Lärm extra noch verstärkt mit hineinmischte und vor allem der ARD Verantwortliche, der das alles geplant und abgesegnet hat, gehören allesamt sofort fristlos entlassen. Und eine offizielle Entschuldigung der ARD muss her.

    • Ich stelle mir eigentlich eher nur die Frage was man wohl meint damit zu erreichen was der AFD schaden könnte ?? Der linke Pöbel feiert sich wie bei jedem anlas selber wird aber dadurch auch nicht Quantitativ mehr oder Intellektuell überzeugender !! Der ÖRR tut es ihnen gleich was ihn auch nicht Glaubwürdiger oder Seriöser dastehen lässt !!
      Einzig der Neutrale Betrachte mag sich Angewidert ob der Still Formatlosigkeit inkl. Polizeilicher Unfähigkeit von Linksextremen Polizei und ÖRR abwenden .

    • Weil nicht nur im ÖRR dem einen Drittel täglich ins „ Gesicht geschlagen“ wird.
      Erlebe ich fast täglich in Gesprächen, die Leute werden laut, aggressiv und haben statt Argumente nur das Narrativ: rechtsextrem. Gestern noch auf einem fröhlichen Fest erlebt. Zitat: „ Hauptsache die braune Brühe“ ist weg.

      • Die Frage ist eben, welche rechtlichen Konsequenzen die Aufwiegelung und das in Hysterie-und-Angst- Versetzen der Menschen mit solch extremer Propaganda haben könnte?
        Also, bis zum Ergebnis würde ich da als kritischer und verantwortungsvoller Jurist, Historiker oder Politologe nicht warten.

        Sehr gut auch Rüdiger Safranski bei Nius !

        7
    • Gute Frage, leider noch sehr lange

  • Warum immer nur die „ex“, die „a.D.“, die „Berenteten“, die „Pensionaere“, …. ?
    Oder wisst ihr es erst jetzt ?
    P.S. Die Frage ist rhetorisch !

    • Ganz einfach, wären diese Leute noch im Amt, würden sie ihren Job riskieren und die schöne Pension! Jetzt denken sie, sie sind mutig! Keineswegs, sondern feige! Einfach ausgedrückt: Wendehälse!

    • Das die Frage rhetorisch war ist klar.
      Jedoch muss allen Beteiligten bewusst sein,
      dass das Wegschauen und Weglaufen zu nichts führt! Es ist Zeit entschlossen aufzustehen!

      • In diesem Land fehlt es an Solidarität! Würden sich mehr und mehr zusammenfinden, könnte man das „Narrenschiff“ kapern, aber so…

        8
  • Die ARD mußte (aus Gleichheitsgrundsatz der ges. Vorgaben) ein Interview führen, welches die ARD nicht führen wollte!

  • Also ich finde das gut, dass es noch Aussteiger aus dem ÖRR gibt, die sich dann auch kritisch äußern. Der Mann hätte sich auch schön gemütlich Richtung gut bezahlten Ruhestand schaukeln können.

  • Daran erkennt man seine Unehrlichkeit. Er kommt erst aus der Deckung wenn bei ihm Ex steht.

    • WO und WANN kann man bei von IHNEN organisierten widerständlichen Demos mitmachen??
      Bitte Butter bei die Fische oder einfach das Maul halten, Gernegroß

    • Jeder tut sich schwer damit, seine berufliche Existenz zu zerstören.

      • Alle Achtung ! – viele Selbstgerechte hier.

        -1
      • Gottlieb 22.07.2025 um 14:59 Uhr
        Moin, schon mal was von Charakter gehört. Wissen Sie wieviel Bürger die Zusammenarbeit mit der Stasi abgelehnt haben trotz angedrohten Konsequenzen.Hinterher mit Dreck werden ist schäbig. Looser sind das.

        Ich weiß es nicht aber bitte sagen Sie es uns. Etwas Vorgeschichte habe ich schon, als junger Mensch. Vielleicht lesen Sie sich vorher etwas ein?
        Habe dort sehr wertvolle Menschen kennelernen dürfen, vom Pfarrer bis zum Professor 😉

        5
      • Moin, schon mal was von Charakter gehört. Wissen Sie wieviel Bürger die Zusammenarbeit mit der Stasi abgelehnt haben trotz angedrohten Konsequenzen.
        Hinterher mit Dreck werden ist schäbig. Looser sind das.

        13
      • Verlangt auch keiner. Ich allerdings nicht im Rahmen meiner beruflichen Existenz guten Gewissens tagtäglich Jahrelang zehntausende Leute anlügen, (er war schließlich Hofpropagandist und hat damit zwangläufig schädliche Propaganda verbreitet), Leben zerstören und dann im Nachhinein mein Gewissen mit einem „sry, der Laden war schon immer schlimm, besonders als ich da Chef war“ beruhigen, sondern sollte demütig um Vergebung bitten und fragen, wie ich es wieder gut machen kann.
        Es ist erstaunlich wie verbittert ein kleine damals 16 jährige Bürotippse von vor 100 Jahren gejagt wird, während heutige „Kandidaten“ mit stolz geschwellter Brust „auspacken“ als wäre damit alles vergeben und vergessen.
        Ne. Ihr seid Kandidaten für die nächsten Prozesse. Allesamt. Und wir sind genauso geduldigt wie unsere Vorfahren. Wir können da also nochmal 30 Jahre warten, bis wer anders an der Macht ist und dank Globalisierung gibts auch kein Rückzug Südamerika mehr.

        16
  • Ach den gibts auch noch?

  • Da kommen sie immer, die Personen Konto außerhalb Deutschlands und zweitem Pass für Notfälle:D.
    Die Ex -Künstler, Ex-Medienschaffenden, Ex-Politiker, Ex-Schriftsteller, Ex-Unternehmer….
    Man könnte auch sagen: Ex-Mitläufer, Ex-Wegseher, Ex-Turmhauptmann, Ex-Täter…..

    • Er ist doch schon eine ganze Weile sehr kritisch gegenüber der ARD unterwegs.

      Wir sollten doch Das schätzen, was wir haben und den Mut, den Leute irgendwann aufbringen, anstatt ihnen auch noch Schwierigkeiten und Vorwürfe zu machen!

      Wer lange unzufrieden in seinem Job war, der weiß ganz genau, dass man da auch erst einmal selbst eine Menge verarbeiten und Abstand gewinnen muss.

      Ich empfehle das Video mit Marc Friedrich mit ihm.

      • @Selber denken: Ich auch!

        Vor jedem Einzelnen aus der Branche und aus jeder anderen, die es betrifft.

        Meine Devise: Jeder setzt sich nach seinen Möglichkeiten dann ein, wenn es ihm oder ihr in welcher Form und mit welchen Mitteln auch immer, wichtig und nötig erscheint.

        3
      • Dem kann ich nur zustimmen. Man sollte Leuten wie Herrn Teske dankbar sein, irgendjemand muss seinen Mund schließlich aufmachen und die Dinge ansprechen. Das ist nicht einfach, egal wo. Ich habe jedenfalls Respekt davor.

        8
  • Ich gehe davon aus, dass wenn es dem ÖRR an den Kragen geht (was längst überfällig ist) kommt eine Ersatzsteuer!

  • Ich mag diese ganzen Abrechner. Wenn die Geldquelle versiegt ist war alles schlecht.

    Apropos, was macht Herr Reichelt noch so? Wobei der ja einen fetten CDU-Sponsor gefunden hat, oder der den, so genau weiß man das ja nie.

  • Bemerkenswert finde ich vor allem, dass die Toningenieure und -techniker mitmachen. Noise-canceling Headsets gibt es in jedem Elektronikmarkt für unter 100 € und jeder Tonpraktikant wird gefeuert, wenn er damit in Weidels Knopf im Ohr Echoeffekte produziert anstelle sie korrekt einzustellen. Ferner gibt es alle Arten von Richtmikrofonen. Lärmunterdrückung selbst in Echtzeit, aber erst recht 3h später in der Aufzeichnung, ist im Zeitalter der KI Standard. Die Leute vom kontrafunk haben eine astreine Vorlage hingelegt – ohne die einzelnen Kanäle zur Verfügung zu haben!

    Warum machen sich also die Soundmänner und -frauen des GEZ-Funks in allen Phasen der Produktion zum Gespött der ganzen Toningenieursszene, selbst des unfähigsten Mischpultschiebers der ranzligsten Berliner Band? Da muss enorm viel Druck und müssen Hunderttausende von Euronen im Spiel sein!

  • Also das Lied ,,Scheiß ARD“ ich fands gut.

  • Wenn die ARD gegen die AfD hetzt, dann brauchen AfD Wähler keine GEZ mehr zu bezahlen, wäre die richtige Schlussfolgerung

  • Meinungshoheit und Deutungshoheit bedarf KEINER Mitbewerber. (Augenzwinker)

    Daher über Jahrzehnte diese Macht immer den Gleichen zugesprochen und nicht widersprochen wurde.

    Nun kommt der einzelne Bürger mit social media (youtube, livestreams etc.), junge Journalisten fern der Hauptstadtmeinung und Medienanstalten und berichten ohne vorgefertigtes und abgesegnetes Skript.

    Das geht schon einmal gar nicht.

    Wie schon Art21GG klar sagt
    „(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.“
    übersetzt: Manipulation

    Das dann ein Medienstaatsvertrag seit 2020 zeigt schon im Namen wer da was zu sagen hat und wer NICHT.

    Der Staat (Parteien und deren MP in den Ländern) und nicht der freie Bürger machte das Regelwerk.

    Und passt etwas in diesem Regelwerk nicht den Parteien wird es „angepasst“, ignoriert oder gar gerichtlich „angewiesen/korrigiert“. (z.B. 2021 Beitragserhöhung Karlsruhe BVerfG missachtet VETO Recht von Sachsen-Anhalt)

    Wenn Art5GG dann aber richtig!

    • Was den etablierten Medien ja erst richtig stinkt : Die Alternativen bekommen an den Etablierten vorbei echte Titelstorys durchgestochen.
      Whistleblower klopfen nicht bei FR, Zeit und Spiegel an, sondern bei irgendwelchen „A-Klitschen“.
      Arrrg, das tut weh, das tut weh !
      Ja was machen wir denn jetzt mit den vielen Millionen ?
      Ist doch klar, wir machen Kampagnen gegen die A-Medien ! Sonst haben wir doch nichts zu bieten, außer von der dämlichen PK zu berichten und Trump durch die Sch…. zu ziehen. Jeder fragt sich, was sie ohne die A-Medien machen würden, um sich wichtig in Szene zu setzen.
      Lasst mal ARD und ZDF den ganzen Tag auf Sendung. Spätestens um 17 h ist man Scheintod vor Langweile.

  • Ja, recht hat er! Ja, es braucht wieder ausgewogene Interviews und Sendungen. Da ist bei den Freien noch Potenzial, wenn die ÖR unfähig sind, ihre Arbeit zu reflektieren.

    Wäre es nicht großartig, Apollo News würde, vielleicht mit Zuwachs, damit Ihr nicht an Arbeit zusammenbrecht* , auch solche Interviews ausrichten? Das könnte ja auch in Eurem Büro oder auswärts sein.

    *(schickt Max Roland bitte in den Urlaub, der hat ihn sich doch wirklich mehr als
    verdient!)

    Und an Restle und seinen Wink mit dem Datum: Ich habe gerade gestern ein wunderbares Buch gefunden über die Medienzusammenarbeit in der entsprechenden Zeit und werde es bei Zeiten beackern. Ich hoffe, ich finde nicht noch mehr Parallelen, als mir sowieso schon aufgefallen sind. Vielleicht schicke ich den Download-Link mal Apollo, denn ich habe auch noch Anderes zu tun, werde nämlich nicht unmoralisch bezahlt.

    -13
    • Oh, die Dislikes werte ich dann mal als Zustimmung. Ok.

      Denn, was sollte ich es hier auch posten. Ihr seid eh nicht daran interessiert, Euch zu hinterfragen. Schade, eigentlich habe ich das damals im linken Milieu nämlich gelernt, ganz im Gegenteil zu rechten konservativen Sturköpfen, dessen Wahrheit die einzig richtige zu sein schien. Deshalb wählte ich nämlich den goldenen Mittelweg, weil ich nicht nur die Fehler beider Seiten erkannte, sondern irgendwann auch die positiven Askepte. Nun, wer naürlich nur noch auf Krawall gebürstet ist und seit der Jugend gar nichts dazu gelernt hat, den müsste man schon fragen, was seine wahren Ziele in diesem Konflikt sind, in dem die Medien nämlich eine extrem grosse Verantwortung haben!

      -11
  • Hat was von Lauterbachs Ex-Frau. Jahrelang die große Liebe, gemeinsame Kinder und wenn es vorbei ist, schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen.

  • Der ÖRR betreibt eine Kampagne gegen eine „Kampagne“.
    Irre ! Die spuken nur noch Gift und Galle.
    Früher regte mich das auf, mittlerweile bin ich viel öfter am lachen. Ich meine, da ist doch alles zu spät, da kannste doch nix mehr machen außer zu lachen.
    Ein Bekannter arbeitete jahrelang im Behindertenheim und meinte, dass man dort sorgenvoll und bekümmert keinen Spaß an der Arbeit hat, vielmehr ist Freude und Lachen der Schlüssel zum Glück. Jetzt weiß ich was er meinte.

  • Da die Zwangsgebühren ARD offensichtlich nicht dazu in der Lage, od. nicht Willens war,

    hier das Alice Weidel Sommerinterview mit PERFEKTEM Ton

    YT – Kanal : AFD KV Leipzig

    Alice Weidel triumphiert

    https://www.youtube.com/watch?v=OvySL_2KJ3Q

  • In den Sommerinterviews der ARD kommen ja eigentlich alle im Parlament vertretene Parteien nach und nach zu Wort. Denke die ARD wollte einerseits die AfD nicht zu Wort kommen lassen, anderseits sich aber auch nicht vorwerfen lassen, die AfD von den Sommerinterviews ausgeschlossen zu haben. Daher hat man dann einige NGO’s eingeweiht, wann dieses Interview stattfindet, damit es gestört und behindert werden kann. Denke das eigentliche Ziel war sogar, dass Frau Weidel von sich aus das Interview abbricht. Der Plan ist zumindest nicht aufgegangen. Denke es war eine von der ARD gemeinsam mit diversen NGO’s geplante Aktion, um die AfD vorzuführen. Selbstverständlich war die Polizei ebenfalls eingeweiht😉☝️

  • Die selbstherrliche Diffamierung und Bekämpfung der AfD durch ÖR-Protagonisten lässt mich viel mehr an Machtübernahme denken als die AfD.

  • Der Schwachfunk öffentlich rechtloser Art muss abgewickelt werden…
    Ich persönlich zahle keinen Cent mehr für Schexxe…

    • WOW ein mutiger Poster. WO kann man die Verwirklichung ihrer „Androhung“ nachprüfen?
      Es reicht ein Copy-Mahnschreiben (natürlich mit geschwärzter Adresse 😉 )

  • @ Apollo
    Warum ist der Link zum Stasi-Zuchthaus Cottbus der Zensur anheim gefallen? Habt ihr Probleme mit den Tatsachen ? 😮

  • Natürlich steckt die ARD mit dahinter. Da braucht man nicht auf ein kompromittierendes Dokument oder eine WhatsApp des Intendanten oder des Leiters des Hauptstadtstudios zu warten. Die wird es nicht geben. Die Antifa hat die Anstalten von der Schreibkraft bis zum Kabelträger längst infiltriert. Das „Zentrum für politische Schönheit“ sitzt sozusagen immer mit dabei.

  • Teske hat sechs Jahre für die „Tagesschau“ beim NDR in Hamburg die Themen geplant, bis Sommer 2024. Merkel und Habeck fand der wohl gut? 🤣🤣🤣

    Warum genau darf der nicht mahr am Futtertrog sitzen und wieso der plötzliche Sinneswandel?

  • Heuchler!

Werbung