Niedersachsen
„Einschüchterungskulisse“ vor dem Wohnhaus: Antifa bedroht Familie von AfD-Abgeordnetem
In Niedersachsen reisten Linksextreme mit einem Reisebus zum Wohnhaus eines AfD-Landtagsabgeordneten. Dort verteilten sie hetzerische Flugblätter, die sich gezielt gegen den Politiker und seine Familie richteten.
Von

Vor dem Wohnhaus des AfD-Landtagsabgeordneten Peer Lilienthal im Landkreis Uelzen in Niedersachen ist es zu einem Zwischenfall mit mutmaßlichen Linksextremisten gekommen. Etwa 20 bis 30 Personen, viele mit Masken, wurden in der Gegend mit einem Reisebus gesehen. Sie sollen Flugblätter in die umliegenden Briefkästen geworfen haben, teilte das Innenministerium am Mittwoch mit. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung wurde eingeleitet. Die Familie war zum Zeitpunkt der Tat nicht zu Hause. Laut Polizei in Lüneburg kam es bei dem Vorfall zu Verletzungen – eine Anwohnerin und eine Person aus der Gruppe. Zuerst hatte die Braunschweiger Zeitung berichtet.
Der innenpolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, Stephan Bothe, erhebt schwere Anschuldigungen. In einem Schreiben an Innenministerin Daniela Behrens (SPD), das der dpa vorliegt, schildert er die Vorfälle vom 1. Juni 2024. Vor dem Wohnhaus des Abgeordneten Lilienthal in Suderburg soll es zu einer „Droh- und Einschüchterungskulisse“ gekommen sein.
Die Gruppe, die der militanten Antifa-Bewegung zuzurechnen sei, habe Anwohner bedroht und Flugblätter „hetzerischen Inhalts“ mit unwahren Tatsachenbehauptungen über den Abgeordneten und dessen Familie in die Briefkästen der Nachbarschaft verteilt. Die aggressiv, militant und vermummt auftretende Gruppe habe angedroht, „regelmäßig wiederzukommen“. Auch die Kinder der Familie seien in dem Flugblatt ausdrücklich erwähnt worden.
„Das Wohnumfeld von Politikern muss in Bezug auf jedwede aggressive Beeinträchtigung grundsätzlich tabu sein, denn es gibt auch für Politiker und deren Familien das Recht auf Rückzug ins Private“, so der Abgeordnete. „Daher bitte ich Sie als Innenpolitiker und stellvertretender Landesvorsitzender der AfD Niedersachsen, alle zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel einzusetzen, um die Sicherheit der Familie Lilienthal zu gewährleisten und der Bedrohung der Demokratie und des freien Mandats durch Extremisten entgegenzutreten“, heißt es weiter.
und nun stellen wir uns mal vor was passieren würde, wenn dies vor einem Haus eines Politikers der Altparteien passiert wäre? Empörungswellen. Lichterketten mit Demos gegen „Rechts“ und Sondersendungen auf allen Kanälen. usw.
Sind wir auf dem Jesuiten-Trip hängengeblieben ?
Die Münchner Rück lässt Blackrock ALLES durchgehen. ^^
Ganz falsche Fährte, aber naja, jeder wie er kann.
Die Antifas treten nur im Rudel auf. Alleine sind sie ängstliche kleine Angstbeißer. Deswegen sollte man so Parteien, wie die Grünen stets auf dem Schirm haben. Es ist schon bemerkenswert wie solche berufslosen in Positionen kommen die es erlaubt unerkannt dahinter zu stecken.
😉
„Jesuiten“ sagen:
„Der Zweck heiligt die Mittel“.
😉
Das kann gar nicht geschehen, weil die Aufträge für diese Taten
aus dem Kreis der Altparteien kommen. Wir sind längst wieder
im Zustand der 30 ger und 40 ger Jahre angelangt wo die Opposition gezielt von Kravalltruppen der Regierung eingeschüchtert wird.
Ohne den großen Knall wird sich das auch nicht mehr ändern, oder haben bei den Nazis Wahlen etwas gebracht?
Also in den 40ern befand sich die Opposition in einem Massengrab, im KZ, im Untergrund oder kämpften auf Seiten der Alliierten.
Im November 1933 fanden die letzten „Wahlen“ statt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_und_Volksabstimmung_November_1933
Ich teile Ihren Pessimismus daher nicht, aber ich schätze sehr Ihr Engagement. Noch haben wir Wahlen und wir täten sehr gut daran diese zu überprüfen. Das Gerücht über einen Wahlbeobachter in Thüringen, dem Hausverbot erteilt wurde, sollte Warnung genug sein.
Geht doch gar nicht. Deren Häuser werden Tag und Nacht durch Security (Omas gegen Rechts) geschützt. Die fackeln nicht lange.
Die brauchen teilweise nicht einmal Security. Mein Schwager, der Notfallsanitäter, musste einmal zu einem Notfall in ein besetztes Haus. Er musste die Polizei anrücken lassen, denn das Haus war gespickt mit Todesfallen á la Vietcong. Wir reden von Falltüren, angespitzte Pfähle und Fallmechanismen der übelsten Sorte. Zudem müssen Sie immer befürchten, daß plötzlich Türen auffliegen und man attackiert wird. Denken Sie an die Bilder vom G20-Gipfel in Hamburg! Olaf hat leider alles bereits vergessen.
Heil Olaf I, der Vergessliche! 😉
woW sTeLlT eUcH mAL VoR eS wÄrE uMGekeHRt
Bist du besoffen?
😉
Kindergarten!
Haben Sie auch was Sinnvolles zur Diskussion beizutragen, oder läuft es auf das übliche linke Gekläffe hinaus?
Tja. Bei Ihnen scheint die Intelligenz ausgestorben zu sein.
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde:
Dass du wirklich nicht imstande bist, auch nur annährend erwachsen und sachlich eine Diskussion führen zu können oder du es einfach nicht willst und somit deine und unsere Zeit hier verschwendest?
Oder dass ich womöglich gerade mit einem Bot kommuniziere?
Einfach ignorieren, dann stirbt der Bot!
Das wurde mir in der Schule auch immer gesagt; geholfen hat es nie – im Gegenteil!
Entweder haut man so jemandem unbemerkt aufs Maul oder man stellt sich in den Weg und zeigt Grenzen auf. Opal hat eine Schwäche! Dieser Edelstein zerbricht recht schnell beim Schleifen. Dann ist der meistens nur noch wertlos.
Genau so ist es! Typen wie diesen -oder wahrscheinlich eher Bots, geht der Allerwerteste auf Grundeis. In den letzten Zügen -und das wohlwissend dahinsiechend, kriechen sie, mit der Zeit immer weniger werdend, noch ab und an schnappatmend aus ihren löchrigen Bauten, jedoch ebenfalls wohlwissend, dass ihre Zeit nicht nur abgelaufen ist, sondern, dass sich ein schleierhafter Nebel des Vergessens über sie senken wird -übrigens zu unser aller Freude. Und ich denke, dass dieses Szenario für sie viel schlimmer nicht sein kann, plötzlich in der absoluten Versenkung zu verschwinden. Vielleicht wäre sogar eher Mitleid angesagt. ( letzteres ist mehr satirisch gemeint)!
Seid wann hat Deinen Höller wieder Strom 🙂
NDR, 18.12.2023
Bauern mit etwa 30 Traktoren haben nach Angaben des Grünen-Kreisverbandes Lüchow-Dannenberg das Privathaus von Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Staudte blockiert. Die Ministerin erstattet Anzeige.
ok, das waren böse, sehr gefährliche Landwirte. …
Liebe Landwirte, nehmt doch das nächste mal ein paar Zugereiste Messer und Macheten Experten mit!“ Die könnten euch dann die Kartoffeln schälen!
Macht Schule! Seit dem man weiß, dass man mit AfD-Politikern fast ungestraft machen kann, was man will…
Der Bundespräsident Steingeier persönlich hat dazu aufgerufen!
Hab ja jetzt schon eine Deutschlandfahne und eine Israelfahne am Haus . Muss ich für die Demokratie jetzt auch noch eine AFD Fahne haben ? Nur um zu Zeigen dass ich mich nicht von dem Pack einschüchtern lasse ?
Nein, brauchen Sie nicht, aber ich würde an Ihrer Stelle die Schwarz-Rot-Goldene Flagge verkehrt herum hissen! Vor ein paar Jahren habe ich solche Flaggen gesehen, mittlerweile nicht mehr.
Wer den Film „Die letzte Festung“ kennt, weiß die Bedeutung hierzu. 😉
Aber mir gefällt Ihre Auswahl übrigens sehr. Bei der Bundeswehr empfand ich anfangs das Salutieren für altbackenen Mist, jedoch begriff ich schnell die Symbolik als Zeichen des gegenseitigen Respekts. Der historische Hintergrund soll ja sein, daß ursprünglich Ritter mit dieser Geste ihr Scharnier am Helm öffneten, um sich dem Duellgegner zu erkennen zu geben. Seitdem salutiere ich sehr gerne, jedoch gibt es hierfür leider kaum geeignete Anlässe. 🇩🇪🇸🇻🫡
Was in Deutschland abgeht, kannste nur noch mit einer Alkohol-Fahne ertragen…
Da hat der Markt mehr zu bieten und gar steuerfrei.
Das sind ja Feiglinge. Die sind vermummt und sind noch stolz auf ihre Taten.
eine ganz schlimme Doppelmoral herrscht in Politik und Mainstreammedien, die zweierlei Maß bei Gewalt gegen Politiker anwenden
Wer hat Demonstrationen gegen Rechts und die AFD befeuert?
Es waren wohl diejenigen, die auch so gerne gegen „Hass und Hetze “ angeblich kämpfen und dabei selber darin sich scheinbar suhlen.
Sie haben die“ Büchse der Pandora“ geöffnet— die Bösartigkeit scheint kein Ende mehr zu nehmen.
Jedes Mal, wenn ich dieses „Gegen Hass und Hetze“-Wahlkampfplakat der SPD sehe, lache ich, denn Humor ist eine schöne Form des Widerstands! Und v. a. sorgt gute Satire für ein reinigendes seelisches Gewitter. Gute Musik ebenfalls; ich rede von Liedern, die einen sofort glücklich machen, sobald man sie hört.
Im Stadion liebe ich es zu Grölen, im Klub tanze oder „rave“ ich. „Lang, lang ist‘s her!“
Rachel Loy – I Can Feel It Loving Me (JAKAZiD Remix)
https://m.youtube.com/watch?v=D3NNjXxaXAA
So ist es.
Das sind die „Früchte“ der Gesinnungsdiktatur der Altparteien.
Man erinnere sich:
Corona-Demo vor Kretschmanns Haus:
Mann muss 16.000 Euro zahlen
Stand 15.2.2023
Diesmal eher „Bundesuhu verleiht Verdienstkreuz für Stärkung der Demokratie“.
Stand 5.6.2024
Bundesuhu ist schon gut ist aber eher ein Bundeskuckuck den sie uns ins Nest gelegt haben (Merkel SPD)
Fehlt noch das Vergehen gegen das Vermummungsverbot.
Scheint bei Linken als Arbeitskleidung akzeptiert zu werden.
Wer hat den Reisebus der Antifanten gebucht/bezahlt? Ver.di, GEW, SPD… oder aus der Demokratie-Förderungskasse der Ampel-Koali?
Darüber hört man mal wieder nichts im ÖRR, sagt ja schon alles, wenn Scholz lieber über Lübcke redet, 5 Jahre her, statt über den aktuellen Fall Stürzinger und den getöteten Polizisten.
Feige,vermummt,gewalttätig und nur in Gruppen…das extremistische Demokratieverständnis der links-grünen Sekte! Im besten Deutschland aller Zeiten, einfach nur noch widerlich!!
Wer hat wohl den Reisebus der Antifanten bezahlt? Die Demokratieförderungskasse von Faeser?
Jaja; wieder die „lupenreinen echten Demokraten“.
Die Saat der Hetze geht auf !
Diese von unseren “ Demokraten “ finanzierte Kampftruppe
gehört verboten !
Unglaublich was hier möglich ist , krank durch und durch !
Da dürfte der Ausspruch: Die Antifa ist die SA der Linksfaschisten wohl zutreffend sein. Die schlimmsten Nazis sind die Linken und woken.
„Aus Gedanken werden Worte, aus Worten werden Taten“ oder so…
Oder galt das nur für „gegen rechts“?
linke Faschisten auch wenn sie ein rotes oder grünes Kleid tragen gehören auf den Müll
Rot-grün-linke Gesinnungsvandalen hetzen, drohen und spalten die Gesellschaft – das ist Terror.
Linke Schlägertruppen, vom Staat finanziert, marschieren gegen den politischen Gegner mit Hass, Hetze und Gewalt. Kann man sich nicht ausdenken, ist Realität im Jahr 2024.
Wo sind den die Leute, die sonst immer „nie wieder“ rufen und so betroffen sind? Trifft es die Falschen, bleiben sie stumm…sind ja nur die selbsternannten guten Demokraten, die sich hier immer wieder feige und verlogen wegducken und relativieren.
Was soll dann erst vor den wirklich wichtigen Wahlen passieren? Es wird noch schlimmer werden, denn die linken Felle fangen bereits an zu schwimmen, stinken tun sie eh schon lange.
Wir leben in schwierigen Zeiten, die uns jedoch als „bestes Deutschland aller Zeiten“ verkauft werden. Buh! Buh! Diese Vorstellung stinkt! Ich möchte mein Geld zurück! Buh! Buh! 😠
Um das öffentlich zu machen bedarf es Fotos. Fotos der Antifa. Fotos wie die Polizei die Antifa wegschickt. Fotos von vermumten Gesichtern (Vermummungsverbot). Dann Uhrzeiten, wann es der Polizei gemeldet wurde, wie lange die Polizei gebraucht hat, wie viele Polizisten gekommen sind und wie sie es umgesetzt haben oder nicht. Da sagen Fotos mehr als Wort.
Auch Fotos, sogar Filme können a) geschnitten werden, b) entsprechend kommentiert und so dargestellt werden, daß schlimmstenfalls sogar das Gegenteil dessen, was sie eigentlich zeigen, interpretiert werden kann.
… reicht Dir auch ein Artikel der dpa, den Zeit online postet … 16.18 Uhr, den hättest Du auch alleine gefunden 😉 …
https://www.zeit.de/news/2024-06/05/vorfall-vor-haus-von-afd-landtagsabgeordneten-anzeige
Nur ist der Artikel so gut versteckt, dass er immer noch 0 Kommemtare hat. Für ZON eher ungewöhnlich
Vermummungsverbot kann man leicht umgehen ! Einfach eine FFP 2 Maske aufsetzen schups ist man vermummt aber schon legal !
Wie die Faschisten der SA! Tolle Demokraten das! Wahrscheinlich sind das die Enkel.
Schätze linke SA Männer/Frauen ohne Beruf und Studium, die auf Bürgergeld einen Ausflug gemacht haben.
Völlig egal, welcher Partei jemand angehört: das ist indiskutabel, das geht einfach nicht, nicht einmal macht dieses Volk vor Ki dern Halt. Wer hat denn bitte die Schleusen geöffnet, um solche Leute ans Tageslicht zu bringen.
Was in Gottes Namen ist aus diesem Land geworden.
Geächtet sind sie. Wie im Mittelalter. Geächtet durch die Altparteien, gejagt von der Antifa, damit die „feinen“ Damen und Herren der Altparteien sich nicht selbst die Hände schmutzig machen.
Eine Person, die einen Geächteten traf, hatte das Recht und wurde sogar ermutigt, ihn zu töten; sie machte sich dadurch nicht des Mordes schuldig. Denn der Geächtete gehörte nicht mehr zur zivilen Gesellschaft. In diesem Geiste des Mittelalters wandeln heute wieder die sich selbst erhöhenden „wahren Demokraten“.
Liebe Antifa, bitte macht mal ein Ausflug in meine Gegend. Ich verspreche euch auch ein blaues Wunder.🫡
Das ganze habe ich ähnlich durch ! Als unser OB ( SPD)in Marburg bei einer Kundgebung forderte , „dass es Zeit würde für Fahndungsplakte“ wurde dies von der Antifa prompt erledigt . In der ganzen Stadt hingen Plakate von mir mit Adresse von mir versehen und haltlosen Behauptungen. Das gleiche Spiel wurde von der Antifa Seite „ Stadt Land Volk“veröffentlicht. Versuchte dagegen vorzugehen, der Staatsschutz sagte mir , dass es ohne ein Impressum unmöglich ist dagegen vorzugehen. Die heimische Presse spricht mittlerweile von einem Online Recherche Magazin was ja sehr seriös klingt für den normalen Leser dieser Zeitung verschweigt aber den kriminellen Hintergrund ! Es ist mittlerweile eine Schande, wie offen die Presse mit der kriminellen Antifa umgeht .
Das ist furchtbar! Ich denke, das hat nichts mit Überzeugung zu tun, sondern mit Bequemlichkeit und Feigheit seitens Behörden und Justiz. Auf ein Opfer nochmal draufzudreschen, zu ignorieren und mit fadenscheinigem Unfug abzuspeisen ist einfacher, als sich mit Tätern auseinanderzusetzen, noch dazu, wenn diese gerade dem Mainstream entsprechen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Nerven!
Furchtbar, ich leide mit Ihnen! Bleiben Sie stark! 😮💨
Die Nerven liegen blank und blanker. Für die Betroffenen sicher mehr als unangenehm und gefährlich, aber es entlarvt die Regierung, es sind ihre Handlanger, die Antifanten selbst. Wobei dies nur bei Wenigen die richtigen Reaktionen hervorruft.
Auf so ein Niveau lassen sich aufRechte Patrioten nicht herab. Das ist nur was für bezahlte Nenntsie F. Schlägertrupps. Widerliches Antifa-Gesocks, Kombi aus SA und Stasi. Geht einfach in die Heimat eurer bärtigen Messer-EinMann-Kumpels und nehmt sie alle mit.
Das war bestimmt nicht klug, die weiteren Besuche jetzt
schon groß anzukündigen. Es kann aber auch so sein, daß
denen eine Zusicherung des Innenministeriums vorliegt, im
konkreten Fall Polizeischutz zu gewähren – was vieles dann
natürlich erklären würde. Ich hoffe auf das Beste für die Jungs.
Sorry, selbstverständlich auch für die Mädels … ich war ganz in Gedanken.
Demokratie ist wenn Rot-Grün alles entscheidet…