Niedersachsen
„Einschüchterungskulisse“ vor dem Wohnhaus: Antifa bedroht Familie von AfD-Abgeordnetem
In Niedersachsen reisten Linksextreme mit einem Reisebus zum Wohnhaus eines AfD-Landtagsabgeordneten. Dort verteilten sie hetzerische Flugblätter, die sich gezielt gegen den Politiker und seine Familie richteten.
Von
Vor dem Wohnhaus des AfD-Landtagsabgeordneten Peer Lilienthal im Landkreis Uelzen in Niedersachen ist es zu einem Zwischenfall mit mutmaßlichen Linksextremisten gekommen. Etwa 20 bis 30 Personen, viele mit Masken, wurden in der Gegend mit einem Reisebus gesehen. Sie sollen Flugblätter in die umliegenden Briefkästen geworfen haben, teilte das Innenministerium am Mittwoch mit. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung wurde eingeleitet. Die Familie war zum Zeitpunkt der Tat nicht zu Hause. Laut Polizei in Lüneburg kam es bei dem Vorfall zu Verletzungen – eine Anwohnerin und eine Person aus der Gruppe. Zuerst hatte die Braunschweiger Zeitung berichtet.
Der innenpolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, Stephan Bothe, erhebt schwere Anschuldigungen. In einem Schreiben an Innenministerin Daniela Behrens (SPD), das der dpa vorliegt, schildert er die Vorfälle vom 1. Juni 2024. Vor dem Wohnhaus des Abgeordneten Lilienthal in Suderburg soll es zu einer „Droh- und Einschüchterungskulisse“ gekommen sein.
Die Gruppe, die der militanten Antifa-Bewegung zuzurechnen sei, habe Anwohner bedroht und Flugblätter „hetzerischen Inhalts“ mit unwahren Tatsachenbehauptungen über den Abgeordneten und dessen Familie in die Briefkästen der Nachbarschaft verteilt. Die aggressiv, militant und vermummt auftretende Gruppe habe angedroht, „regelmäßig wiederzukommen“. Auch die Kinder der Familie seien in dem Flugblatt ausdrücklich erwähnt worden.
„Das Wohnumfeld von Politikern muss in Bezug auf jedwede aggressive Beeinträchtigung grundsätzlich tabu sein, denn es gibt auch für Politiker und deren Familien das Recht auf Rückzug ins Private“, so der Abgeordnete. „Daher bitte ich Sie als Innenpolitiker und stellvertretender Landesvorsitzender der AfD Niedersachsen, alle zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel einzusetzen, um die Sicherheit der Familie Lilienthal zu gewährleisten und der Bedrohung der Demokratie und des freien Mandats durch Extremisten entgegenzutreten“, heißt es weiter.
und nun stellen wir uns mal vor was passieren würde, wenn dies vor einem Haus eines Politikers der Altparteien passiert wäre? Empörungswellen. Lichterketten mit Demos gegen „Rechts“ und Sondersendungen auf allen Kanälen. usw.
Macht Schule! Seit dem man weiß, dass man mit AfD-Politikern fast ungestraft machen kann, was man will…
Wer hat Demonstrationen gegen Rechts und die AFD befeuert?
Es waren wohl diejenigen, die auch so gerne gegen „Hass und Hetze “ angeblich kämpfen und dabei selber darin sich scheinbar suhlen.
Sie haben die“ Büchse der Pandora“ geöffnet— die Bösartigkeit scheint kein Ende mehr zu nehmen.
Man erinnere sich:
Corona-Demo vor Kretschmanns Haus:
Mann muss 16.000 Euro zahlen
Stand 15.2.2023
Diesmal eher „Bundesuhu verleiht Verdienstkreuz für Stärkung der Demokratie“.
Stand 5.6.2024
Fehlt noch das Vergehen gegen das Vermummungsverbot.
Scheint bei Linken als Arbeitskleidung akzeptiert zu werden.
Darüber hört man mal wieder nichts im ÖRR, sagt ja schon alles, wenn Scholz lieber über Lübcke redet, 5 Jahre her, statt über den aktuellen Fall Stürzinger und den getöteten Polizisten.
Feige,vermummt,gewalttätig und nur in Gruppen…das extremistische Demokratieverständnis der links-grünen Sekte! Im besten Deutschland aller Zeiten, einfach nur noch widerlich!!
Jaja; wieder die „lupenreinen echten Demokraten“.
Die Saat der Hetze geht auf !
Diese von unseren “ Demokraten “ finanzierte Kampftruppe
gehört verboten !
Unglaublich was hier möglich ist , krank durch und durch !
Da dürfte der Ausspruch: Die Antifa ist die SA der Linksfaschisten wohl zutreffend sein. Die schlimmsten Nazis sind die Linken und woken.
„Aus Gedanken werden Worte, aus Worten werden Taten“ oder so…
Oder galt das nur für „gegen rechts“?
Rot-grün-linke Gesinnungsvandalen hetzen, drohen und spalten die Gesellschaft – das ist Terror.
linke Faschisten auch wenn sie ein rotes oder grünes Kleid tragen gehören auf den Müll
Linke Schlägertruppen, vom Staat finanziert, marschieren gegen den politischen Gegner mit Hass, Hetze und Gewalt. Kann man sich nicht ausdenken, ist Realität im Jahr 2024.
Wo sind den die Leute, die sonst immer „nie wieder“ rufen und so betroffen sind? Trifft es die Falschen, bleiben sie stumm…sind ja nur die selbsternannten guten Demokraten, die sich hier immer wieder feige und verlogen wegducken und relativieren.
Was soll dann erst vor den wirklich wichtigen Wahlen passieren? Es wird noch schlimmer werden, denn die linken Felle fangen bereits an zu schwimmen, stinken tun sie eh schon lange.
Wie die Faschisten der SA! Tolle Demokraten das! Wahrscheinlich sind das die Enkel.
Um das öffentlich zu machen bedarf es Fotos. Fotos der Antifa. Fotos wie die Polizei die Antifa wegschickt. Fotos von vermumten Gesichtern (Vermummungsverbot). Dann Uhrzeiten, wann es der Polizei gemeldet wurde, wie lange die Polizei gebraucht hat, wie viele Polizisten gekommen sind und wie sie es umgesetzt haben oder nicht. Da sagen Fotos mehr als Wort.
Schätze linke SA Männer/Frauen ohne Beruf und Studium, die auf Bürgergeld einen Ausflug gemacht haben.
Geächtet sind sie. Wie im Mittelalter. Geächtet durch die Altparteien, gejagt von der Antifa, damit die „feinen“ Damen und Herren der Altparteien sich nicht selbst die Hände schmutzig machen.
Eine Person, die einen Geächteten traf, hatte das Recht und wurde sogar ermutigt, ihn zu töten; sie machte sich dadurch nicht des Mordes schuldig. Denn der Geächtete gehörte nicht mehr zur zivilen Gesellschaft. In diesem Geiste des Mittelalters wandeln heute wieder die sich selbst erhöhenden „wahren Demokraten“.
Völlig egal, welcher Partei jemand angehört: das ist indiskutabel, das geht einfach nicht, nicht einmal macht dieses Volk vor Ki dern Halt. Wer hat denn bitte die Schleusen geöffnet, um solche Leute ans Tageslicht zu bringen.
Was in Gottes Namen ist aus diesem Land geworden.
Liebe Antifa, bitte macht mal ein Ausflug in meine Gegend. Ich verspreche euch auch ein blaues Wunder.🫡
Das ganze habe ich ähnlich durch ! Als unser OB ( SPD)in Marburg bei einer Kundgebung forderte , „dass es Zeit würde für Fahndungsplakte“ wurde dies von der Antifa prompt erledigt . In der ganzen Stadt hingen Plakate von mir mit Adresse von mir versehen und haltlosen Behauptungen. Das gleiche Spiel wurde von der Antifa Seite „ Stadt Land Volk“veröffentlicht. Versuchte dagegen vorzugehen, der Staatsschutz sagte mir , dass es ohne ein Impressum unmöglich ist dagegen vorzugehen. Die heimische Presse spricht mittlerweile von einem Online Recherche Magazin was ja sehr seriös klingt für den normalen Leser dieser Zeitung verschweigt aber den kriminellen Hintergrund ! Es ist mittlerweile eine Schande, wie offen die Presse mit der kriminellen Antifa umgeht .
Auf so ein Niveau lassen sich aufRechte Patrioten nicht herab. Das ist nur was für bezahlte Nenntsie F. Schlägertrupps. Widerliches Antifa-Gesocks, Kombi aus SA und Stasi. Geht einfach in die Heimat eurer bärtigen Messer-EinMann-Kumpels und nehmt sie alle mit.
Die Nerven liegen blank und blanker. Für die Betroffenen sicher mehr als unangenehm und gefährlich, aber es entlarvt die Regierung, es sind ihre Handlanger, die Antifanten selbst. Wobei dies nur bei Wenigen die richtigen Reaktionen hervorruft.
Nennt sich “ Antifaschistische BildungsBusfahrt “ !
Machen die öfters .
Kriegt aber leider niemand mit !
Wo sind eigentlich die vielen “ Rechten “ wenn man sie braucht ?
https://keinruhigeshinterland.org/2024/06/05/antifaschistische-bildungsbusfahrt-die-zweite/
Das war bestimmt nicht klug, die weiteren Besuche jetzt
schon groß anzukündigen. Es kann aber auch so sein, daß
denen eine Zusicherung des Innenministeriums vorliegt, im
konkreten Fall Polizeischutz zu gewähren – was vieles dann
natürlich erklären würde. Ich hoffe auf das Beste für die Jungs.
Sorry, selbstverständlich auch für die Mädels … ich war ganz in Gedanken.
Demokratie ist wenn Rot-Grün alles entscheidet…
Bis zum Ende vorerst der Europawahlen, werden sich leider noch einige Meldungen dieser Art häufen.
Ich kann nur hoffen, dass gerade die Vertreter der Ampelregierung, die vor allem mit ihren Parolen >>wie Hass und Hetze, die zudem absurd an extrem dunkle Zeiten erinnern, und mit ihrer dadurch perfide verursachten- und scheinbar nicht mal selbst erkannten Spaltung und Verursachung des Ganzen, wenigstens bis dahin schon mal, dermaßen eine vor den Bug geknallt bekommen, dass ihnen nicht nur Hören und Sehen vergeht, sondern auch mehr als nur speiübel angesichts eigener schlechter Wahlergebnisse wird!
Und ebenfalls kann ich nur noch mehr als hoffen, dass wir nach diesen ganzen Kindereien uns diebisch freuend -wie heißt es dichterisch so schön: Frohlocken dürfen!
das waren mit Sicherheit Feasers Kampf. und Sturmtruppen
Haß und Hetze gegen die Opposition wird von den Altparteien unaufhörlich geschürt. Wen wundern da die zunehmend häufigen Übergriffe auf Oppositionspolitiker? Es ist genau so gewollt, diese Schläger werden von Steuern finanziert und verdeckt geführt. Anläßlich der Corona-Demos konnte man die Führungspersonen der Antifa in diversen Videos kennenlernen.
Es ist ein Sumpf!
Wenn die Nazis von der Antifa den Namen „Liliental“ hören, schrillen ihre Antisemitischen Sensoren natürlich erst mal Alarm!
….und dann noch in der AfD
Das macht einem in den Augen der selbtdeklarierten Demokraten zum Vogelfreien…
Bis zum Ende vorerst der Europawahlen, werden sich leider noch einige Meldungen dieser Art häufen.
Ich kann nur hoffen, dass gerade die Vertreter der Ampelregierung, die vor allem mit ihren Parolen >>wie Hass und Hetze, die zudem absurd an extrem dunkle Zeiten erinnern, und mit ihrer dadurch perfide verursachten- und scheinbar nicht mal selbst erkannten Spaltung und Verursachung des Ganzen, wenigstens, was die EU-Wahl erst einmal betrifft, dermaßen eine vor den Bug geknallt bekommen, dass ihnen nicht nur Hören und Sehen vergeht, sondern auch mehr als nur speiübel angesichts eigener schlechter Wahlergebnisse wird!
Und ebenfalls kann ich nur noch mehr als hoffen, dass wir nach diesen ganzen Kindereien uns diebisch freuend -wie heißt es dichterisch so schön: Frohlocken dürfen!
Das war leider zu erwarten, denn der Antifa werden regelmäßig Listen mit den Wohnorten von AfD-Politiker zugeschustert! Wohl denjenigen, die einen zweiten unbekannten Rückzugsort haben.
Im Internet konnte man es lesen, daß die Antifa zu bürgerkriegsähnliche Zuständen kommen lassen wird. Nicht die Nerven verlieren und besonnen handeln! Diese Vorfälle nützen der AfD nur, sofern diese in den Hauptnachrichten landen und eindeutig zu erkennen ist, daß es keinen Gewaltausbruch seitens der AfD gegeben hat. Notwehr ist legitim, jedoch könnte die Gegenseite ein Video manipulieren (siehe„Hetzjagden in Chemnitz“)!
Ich wünsche auch hier den Betroffenen viel Nervenstärke und eine starke Gemeinschaft seitens des persönlichen Umfeldes.
Das haben wir vor 90 Jahren alles schon gehabt.
Wer sich von sowas einschüchtern lässt hat sowieso nicht das Zeug für die Politik. Und schon gar nicht das Zeug was es braucht um Deutschland wieder stark zu machen. Man sortiert so eben auch aus.