Merz plante Wortbruch vor der Wahl – Apollo Newsroom
Friedrich Merz hatte den Wortbruch in der Schuldenfrage lange geplant - ein Rechtsgutachten wurde vor der Wahl in Auftrag gegeben. Das berichtet jetzt Welt-Journalist Robin Alexander in seinem neuen Buch „Letzte Chance". Es ist eine spektakuläre Enthüllung. Max Roland aus dem Apollo Newsroom.
Merz macht einfach weiter und die Linksgrünen schützen ihn.
Immer, wenn ich den Herrn sehe, muss ich an ein Zitat von Peter Ustinov denken: „Manch einer gelangt deshalb an die Spitze, weil er keine Fähigkeiten besitzt, deretwegen man ihn unten festhalten möchte.“
Merz ist nicht integer. O-Ton Alice Weidel. Sie hatte und hat recht. Kluge Frau.
Guter investiver Journalismus!
Wann dürfen wir mit der Anzeige im Sinne StGB § 108a „Wählertäuschung“ rechnen ? Es stehen immerhin Billionen für die betrogenen Wähler auf dem Spiel!
„Nun sind sie halt da“ – die Milliarden.
Logisch brauchten wir Geld für Infrastruktur und Bundeswehr, aber man hätte es auch anderswo einsparen können. Die Möglichkeiten in Deutschlands öffentlichen Haushalten Geld einzusparen sind schier unendlich.
Ich wünscht ich könnte Ihnen widersprechen, aber es stimmt schon. Dazu kommt noch, das die davon für die Verteidigung veranschlagten Ausgaben garantiert nicht real in die Buswehr fließen werden. Vermutlich wird die Bundeswehr nur die Beschaffung vornehmen, die bestellten Rüstungsgüter dann aber sofort weiter in die Ukraine verschieben. Am Ende zahlt das der Bürger und die Bundeswehr steht immer noch nackt oder in unnötigen Schwangerschafts-Uniformen da…
Ja und 50M glaubten Wahlen ändern was.
Statt die Macht auf der Straße Wochen/Monate wirken zu lassen, gab man die gehorsam am 23.02.25 ab. Eine Selbstentmachtung mündiger Bürger, würden manche sagen.
50M hätten auch die Alternative wählen können.
Dann wäre bereits der größte Teil des Irrsinns beendet.
In der Theorie möglich
ABER
in der Praxis
1. mehr als 20M Abhängige vom Rentensystem und deren Zahlungen
(siehe auch Union und SPD haben die meisten Stimmen von denen bekommen)
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2025-02-23-BT-DE/umfrage-alter.shtml
2. mehr als 5M Abhängige im Öffentlichen Dienst/Staatsapparat
3. mehr als 2.5M Abhängige SGB II
bei max. ca. 60.5M Wahlberechtigte sind mind. 35-45% „reservierte“ Stimmen aufgrund Abhängigkeiten
Dann kommt der entscheidende Part, selbst 100% AfD Bundestag kann bei 0% Bundesrat NICHT regieren und Gesetze aufheben (darf nur BVerfG) Gesetze „novellieren“ oder gar neu erlassen.
Auch kann man sich nicht gegen EU wehren, da Minderheit.
Dies politische System bedeutet fast automatisch ein WEITER SO.
Keine Wahlen ändern auch nichts.
Oder dachten Sie an eine one-man-show ala Kim ?
Gut gemacht, apollo-news. Bei den anderen (JF, TE, welt) habe ich bislang darüber nichts gelesen.
Mir doch egal. Nu bin ich halt Kanzler.
Exakt, so stellt sich die Situation da!
Bewusst, mit Absicht und gezielt zur Manipulation der Wähler die Unwahrheit sagen ist verkommen und unehrenhaft.
Vertrauen muss man sich verdienen, hier sehe ich keine Möglichkeit dieses jemals wieder zurück zu erhalten. Niemals wieder kann man den Worten dieses Menschen vertrauen und daher: Rücktritt sofort!
Was ist daran explosiv…? Es läuft alles weiter, der Michel schläft und erduldet alles.
Die vielen Spritzen wirken. Zudem liegt noch eine Wurst auf dem Grill.
Friedrich Merz: der falsche Mann auf dem falschen Posten, ein Bundeskanzler-Spesenritter mit zu hohen Kosten!
Wer von der CDU, der SPD und den Grünen hat noch davon gewusst ?
Alle.
Da wüncht man sich doch ROT-ROT GRÜN–die sind ehrlich und meinen es nur gut mit der Demokratie, dem Klima, mit (uns) allen.
Aktuell hat Herr Hallervorden gemeinsam mit andern Herrn Merz angezeigt. „Drecksarbeit“ sei ein Nazibegriff–weg mit Herrn Spahn–weg mit Herrn Merz….-dann doch bitte linke Politik für Deutschland !
Compact TV hat einen guten, ausführlichen Beitrag dazu :
Drecksarbeit Didi Hallervorden zeigt Merz an
https://www.youtube.com/watch?v=9gP41Blo7Cg
Neue Gülle aus alten Schläuchen , so ist das. Oder war es der Wein ?
short von Julian R über die vielen Lügen der CDU ( Achtung Reichelt)
CDU im Wahlkampf vs. CDU im Kanzleramt
https://www.youtube.com/watch?v=–BFB04_05c
Eure Kleinunternehmer Denkweise über Schulden lässt sich nicht auf das Staatswesen übertragen.
Was ein unglaubliches Dummgesabbel.
Sagt derjenige der nichts versteht.
Es gibt derzeit weltweit vier dominante Wirtschaftssysteme und wenn du nicht mal das begreifst, unter welchem du gerade jetzt lebst, dann würde ich mich an deiner Stelle mit solchen unqualifizierten Äußerungen zurückhalten.
Man sollte nicht der Annahme unterliegen, das, nur weil die Deutschen namentlich „Personalausweise“ anstelle von Pässen erhalten, ein Staat einfach so wie ein Unternehmen geführt und wir wie mitsprachsloses Personal behandelt werden können. Der Staat, das sind wir! Ein Staat ist kein Unternehmen und eine Regierung kein CEO. Wir wählen keinen Aufsichtsrat sonder eine Regierung.
„Der Staat, das sind wir!“
So denken Leute bis sie dann mal mit dem Staat zu tun haben.
Nun ich gebe mir Mühe das dies nicht eintrifft.
Wir wählen keine Regierung, sondern ein Parlament.
Das Parlament ist der Gesetzgeber, niemand sonst.
Das Parlament hat die Aufgabe, die Regierung zu kontrollieren. Die Regierung ist nur ausführendes Organ.
Stimmt, meine Antwort war diesbezüglich zu verkürzt.