Düsseldorf
Ehemaliger IS-Chef soll ausgewiesen werden – Abschiebung dennoch fraglich
Der ehemalige Deutschland-Chef des IS soll nach Verbüßung seiner Haftstrafe in den Irak ausgewiesen werden. Der IS-Terrorist hat keine Berufung gegen ein Urteil aus dem Juni eingelegt. Dennoch ist fraglich, ob Abu Walaa jemals abgeschoben wird.
Von

Abu Walaa, der ehemalige Deutschland-Chef des Islamischen Staates, soll nach der Verbüßung seiner Haftstrafe von zehn Jahren des Landes verwiesen werden. Ein Urteil des Verwaltungsgerichts Düsseldorf ist rechtskräftig, Abu Walaa hat keinen Berufungsantrag gestellt, berichtete ein Sprecher des Gerichts. Ob die Abschiebung schlussendlich durchgeführt werden kann, wird jedoch in einem anderen Verfahren entschieden.
Bereits im Juni urteilte das Verwaltungsgericht Düsseldorf, dass der ehemalige Deutschland-Chef der Terrororganisation nach dem Absitzen seiner Haftstrafe 2027 in den Irak ausgewiesen werden soll. Der Aufenthaltstitel für Deutschland soll Abu Walaa entzogen werden. Ahmad A., wie der islamistische Prediger aus Hildesheim mit bürgerlichem Namen heißt, hat sich nicht glaubhaft vom IS distanziert, demnach besteht Wiederholungsgefahr, sollte der Iraker wieder auf freien Fuß in Deutschland gesetzt werden.
Werbung
Ob es tatsächlich zu einer Abschiebung des Terroristen, der Vater von sieben Kindern ist, kommen wird, ist fraglich. Dafür fehlt die Zusage des Iraks, Abu Walaa nicht für seine Verbrechen hinzurichten. Zudem läuft noch ein Asylfolgeantrag des Irakers.
Ahmad A. war als Imam des verbotenen Vereins Deutschsprachiger Islamkreis Hildesheim für den IS tätig und rekrutierte von dort aus Kämpfer für den IS. 2016 wurde er verhaftet, 2021 wurde er wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung, Beihilfe zur Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat und Terrorismusfinanzierung vom Oberlandesgericht Celle zu zehn Jahren Haft verurteilt. Abu Walaa habe als Chef der Organisation in Deutschland fungiert, stellte der Richter im Urteil fest.
„Deutschland-Chef des IS“!? DIS, Deutsch-Islamischer Staat, demnächst auch in Ihrer Nähe!? WAHNSINN!
Die wären in einem funktionierenden Rechtsstaat längst abgeschoben worden.
Oder noch besser: Direkt an der Grenze angewiesen worden.
Dann sollen die Iraker diese Zusage eben machen. Wenn er erstmal dort ist … es muss ja keine hochoffizielle Aktion werden.
In Deutschland z.B. passieren die meisten Unfälle im Haushalt.
Für wie viele Tote ist der Mann (mit-)verantwortlich?
Ist es wirklich hinzunehmen, dass er sich in einem woken Staat verkriecht, weil ihm „zu Hause“ die Todesstrafe droht?
Er WILL doch die Sharia … oder etwa nicht?
Unsere eigenen Leute werden für ein harmloses meme bestraft wegen „Majestätsbeleidigung“.
Wenn aber „diese Majestät“ die Zivilgesellschaft beleidigt oder juristisch „in’s Gesicht“ schlägt, ist das in Ordnung?
Hoch lebe der soziale Friede!
Würde er denn überhaupt bestraft werden im Irak? Oder bekommt er das dortige Bundesverdienstkreuz?
Der „Lokal-o-Mat“ zur Kommunalwahl 2025 ist gestartet (10)
Der „Lokal-o-Mat“ wurde von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung NRW entwickelt. Er soll politische Beteiligung auf kommunaler Ebene stärken – besonders bei jungen Menschen.
Bei der Auswahl wurden politische, demografische und geografische Faktoren berücksichtigt.
Aachen, Coesfeld, Duisburg, Düsseldorf, Gütersloh
Haan, Münster, Köln, Krefeld, Witten
Düsseldorf, Hochsommer 2025:
Der Name Sven Lau steht wieder auf den Listen der Sicherheitsbehörden. „Gefährder“, heißt es nun erneut.
Für viele kommt das überraschend – für einige gar nicht. Denn wer Lau über Jahre beobachtet hat, weiß: Sein Ausstieg aus der Szene war nie wirklich glaubwürdig.
https://www.investmentweek.com/zuruck-im-kreis-der-fanatiker-wie-sven-lau-die-szene-erneut-aufmischt/
Immer weniger Menschen wissen leider zu schätzen in einem Land leben zu dürfen, wo es weder Folter noch die Todesstrafe gibt. Ich gehöre nicht dazu!
Interessant, wir haben ihn und Familie jahrelang durchgefüttert, der Irak ist da nicht so sozial. Und ob mit oder ohne Zusage des Iraks, die machen sowieso, was sie wollen.
Der Irak ist da wohl etwas konsequenter in seiner Rechtsprechung.
Dazu darf man doch sicher mal eine Frage stellen:
warum will der Mann hier das Kalifat und die Sharia einrichten, wenn er vor diesem System doch geflüchtet ist?
Er flüchtet ja eben nicht davor, er will es verbreiten.
Dass er davor flüchtet, ist eine Schutzbehauptung um bei uns Fuß fassen zu können. Warum kann er das ? Weil wir ein Rad ab haben.
Ist er das?
Das ist doch nur, was sie an der Dummlandgrenze erzählen um reinzukommen.
Es dürfte sich wohl eher um einen Abgesandten handeln als um einen „Geflüchteten“.
…Er hat sich nicht glaubhaft vom IS distanziert…warum kann eine solche Person überhaupt Asyl erhalten? Mein Fazit: Das Gießkannenprinzip wurde/wird immer und überall angewendet.
„EU forscht zu Islamphobie“ ist der Artikel darunter 😂
Isch over in good old Germany.
Schlagzeile aus dem Text!
— Ehemaliger IS-Chef soll ausgewiesen werden – Abschiebung dennoch fraglich!
Als ich das las, hatte ich diese Schlagzeile im Kopf!
——————————————————–
— IS-Chef bald durch Linke Partei im Parlament! —
——————————————————–
PS: Leider in diesem Blödland, mit diesen Gurken möglich!
…und wenn nicht in Deutschland, dann eben in Brüssel!
Glaubhaft? Wer glaubt denn das…
bei gefühlt jedem Grapscher wird anschl. Sicherheitsverwahrung angeordnet, aber bei einem hochrangigen Islamistischen Terroristen natürlich nicht. Was wird hier gespielt?
Bei jedem Grapscher wird Sicherheitsverwahrung angeordnet!??? Hab ich was verpasst?
Das kommt auf den Vornamen des Täters an! Für Uwe gibts natürlich SV!
SV könnte rein rechtlich auch noch nach einem Urteil angeordnet werden. Kommt u.a. auf den Gutachter und die Gefahr an die von dem Typ ausgeht.
Aber man müsste es wirklich wollen!
„Ob es tatsächlich zu einer Abschiebung des Terroristen, der Vater von sieben Kindern ist, kommen wird, ist fraglich. Dafür fehlt die Zusage des Iraks, Abu Walaa nicht für seine Verbrechen hinzurichten.“
Ganz ehrlich, was hat uns das zu interessieren?
Mal wieder Täterschutz vor Opferschutz!
„Zudem läuft noch ein Asylfolgeantrag des Irakers.“
Warum wurde dieser Antrag überhaupt angenommen und nicht umgehend abgelehnt?
Kannste Dir nicht ausdenken, was in diesem Land abgeht!
Es wird alles getan, damit dieses spezielle Supergoldstück hierbleiben darf. Keine Ausrede ist zu plump dafür. Schließlich werden solche Leute noch gebraucht im Land. Es muss ja auch jemand darauf achten, dass die Scharia auch durchgesetzt wird im neuen Kalifat.
Wir haben einen Ex Chef des IS in Deutschland als Asylant?????? Hat Lapid (ehem. isralischer MP) nicht gestern von der Abkehr von Westeuropa für unbedingt nötig gehalten wegen der starken Islamisierung und der daraus resultireenden Terrorgefahr?Da fand ich seine Aussage noch etwas überzogen- jetzt verstehe ich warum- und wie konnte M.Houellebecq diese katastrophalen Zustände bereits wissen? In Frankreich sind die Zustände um ein Vielfaches dramtischer als hier bei uns.
„Wir haben einen Ex Chef des IS in Deutschland als Asylant??????“
Tja – die Amis erledigen sowas an Ort und Stelle; die Israelis erledigen sowas an Ort und Stelle, nur wir fahren unverrichteter Dinge mit 59 Toten nach Hause und laden die Mörder zum fröhlichen „Fastenbrechen“ ein.
Wir sind so derart feindlich unterwandert, normalerweise müsste hier die US-Army anrücken. Wenn ich die wäre, bekäme Deutschland keine einzige Geheimdienstinfo, keine einzige !! Ei man muss ja gewärtig sein, dass die bei uns über links-grün-rote Ecken in die falschen Hände gelangen.
Unsere Unterwanderung macht Deutschland zum US-Feindstaat.
Aber der Hörr Bundeskanzler unternimmt ja nichts dagegen. Neeee, der paktiert auch noch mit diesen roten Socken. Allein was Faeser alles unternommen hat, damit solche Gestalten in DE bleiben können, spottet jeder Beschreibung.
„Asyl ist ein Menschenrecht“ – AM ARSCH !!
Lasst ihn hier, der ist von dem harten deutschen Strafvollzug völlig geläutert, wird sich bald zu den Queeren bekennen…
sie glauben doch nicht ernsthaft, dass sich so einer freiwillig vollverschleiern… oh, jetzt… habe ich das.. bild gesehen 🤣
vielleicht wird der IS missverstanden und die sind nur alle Queer mit schwarzer Regenbogenfahne
Für was werden eigentlich noch solche Abschiebeurteile gesprochen, wenn sich in Deutschland Gott und die Welt dagegen stellt?
Unsere Gesetze verhindern unsere Gesetze. Der ganze Blödsinn nutzt überhaupt nichts, er kostet nur Geld.
Hallo, irgendjemand Zuhause, der sich noch nicht versucht, hinter seinem Schatten zu verstecken ?!
Nix Abschiebung + weitere 10 Jahre. Da wird sich schon was finden. Einfach mal bei befreundeten Geheimdiensten nachfragen.
wir stehen uns mit unseren Gesetzen wieder selbst im Weg.
Der Aufenthaltstitel wurde ihm NOCH NICHT entzogen, er hat einen ASYLFOLGEANTRAG gestellt, d.h. stellen dürfen.
WIESO geht das ?
Solche Straftäter dürften keine neuen Anträge stellen und müssten sofort ausgewiesen werden. Basta. Der Schutz des eigenen Landes geht vor. Was interessieren mich die Gesetze im Irak? Sie sind mit unseren eh nicht zu vergleichen: anderes Land, andere Kultur, andere Sitten, andere Gesetze. Er hätte sich die Folgen seines Handelns früher überlegen sollen.
Mörder und Vergewaltiger bleiben in Deutschland. Gut integrierte Ausländer werden abgeschoben. Was ist los bei den Auslânderbehörden ? Und 7 Kinder
(wo geboren ?) dürften eine Bleiberechtversicherung sein.
Ehemaliger IS-Chef soll ausgewiesen werden – Abschiebung dennoch fraglich
Ja wo kommen wir denn hin,wenn wir unsere dringend benötigten Facharbeiter abschieben.
2021 zu zehn Jahren verknackt, 2027 soll er Verbüssung seiner Hafrstrafe ausgewiesen werden. Sind bei mir sechs Jahre! Gute Führung oder wie? Aber einen Asylnachfolgeantrag hat er gestellt, natürlich! Und weil ihm im Irak die Todesstrafe droht, wird er wohl hierbleiben, samt Sippschaft!
Wie bitte – „der ehemalige Deutschland-Chef des Islamischen Staates“?! Da fragt man sich unwillkürlich: was ist mit dem Aktuellen?! Ich halte es nicht mehr aus! Dieses Land hat doch komplett fertig! RAUS mit diesen Kreaturen und zwar dalli! Oder hält man sich diese Typen, damit man eine Begründung für den „war on terror“ hat? Bush hatte 9/11, wir Terror im Namen des Islam? Frage für einen Freund.
u n e r t r ä g l i c h wie hier tagtäglich Recht pervertiert und missbraucht wird. Da er ja sicherlich unvermögend ist bekommt er Prozesskostenhilfe. Also bequem zurücklehnen und gucken was passiert, risikolos. Diesen Aberwitz gibt es nur in Deutschland. IS erst mal importieren und dann nicht mehr loswerden. Die Typen lachen sich tot über die Blödheit der Deutschen.
Wenn du Ausländer bist, kannst du dir in diesem verkommenen Linksstaat erlauben was du willst…
Den Kartellparteienwählern sei „Dank“ !