Werbung:

Mitteilung

Drohmail mit „Säuberung“: 13 Duisburger Schulen bleiben am Montag zu

Wegen drohender Gewaltanrufe bleiben alle Gesamt- und Sekundarschulen in Duisburg am Montag geschlossen. Tausende Schüler sind betroffen, nachdem in Drohmails eine „Säuberung“ und Gewalttaten angekündigt wurden.

Von

Werbung

Alle Gesamt- und Sekundarschulen in Duisburg bleiben am kommenden Montag geschlossen, nachdem die Behörden am Freitag und Sonntag Drohmails erhalten hatten. In diesen Mails wurde eine „Säuberung“ angekündigt und Gewaltakte an Schulen in Aussicht gestellt. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Die Drohungen führten zur Schließung von mindestens 13 Schulen. Warum speziell diese Schulformen betroffen sind, ist bislang unklar. In einer Mitteilung an die Eltern hieß es: „Aufgrund einer aktuellen Bedrohungslage, die uns von den zuständigen Behörden mitgeteilt wurde, entfällt morgen der Präsenzunterricht an unserer Schule. Diese Maßnahme betrifft alle Sekundar- und Gesamtschulen der Stadt Duisburg“. Der Unterricht wird digital fortgesetzt, Praktika der 9. Klassen finden wie geplant statt.

In Duisburg gibt es insgesamt 15 Gesamtschulen und zwei Sekundarschulen. Warum genau diese Schulformen im Mittelpunkt der Bedrohung stehen, ist noch nicht bekannt. Tausende Schüler sind von der Schließung betroffen. Das Betreten der Schulgelände ist untersagt.

Bereits im März 2025 hatten Amokdrohungen an zwei Duisburger Gymnasien für Großeinsätze der Polizei gesorgt. Am Steinbart-Gymnasium und dem St. Hildegardis-Gymnasium waren in Mädchentoiletten Schriftzüge gefunden worden, in denen Straftaten für den 24. und 25. März angekündigt wurden. Drei Schülerinnen wurden von der Polizei als Verdächtige identifiziert.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

58 Kommentare

  • Deutschland heute. Und gestern. Und morgen und übermorgen…
    Wie erkläre ich das den Kindern?

    • Mit der Wahrheit. Und dabei auch gleich erklären warum die Wahrheit nur noch privat geäußert wird.

    • Das ist nur ein Gefühl, tatsächlich sind die Straftaten zurück gegangen. Bitte seid achtsam auf australische Austauschstudenten. Und es gilt ein Messerverbot von 10 bis 22h.

    • Seien Sie für sie da, hören sie immer zu und stärken Sie ihr Selbstwertgefühl und dann informieren Sie sich gemeinsam, welche Kampfsportart interessant sein könnte (hilft auch für die mentale Stärke ungemein, egal zu welchen Zeiten!). Und dann melden Sie sie an, bringen Sie die Kinder hin und holen Sie sie ab! Und NIEMALS Angst auf der Strasse oder wo auch immer zeigen! Sie sind stark und lassen sich nicht unterkriegen! Und lassen Sie sich niemals sagen, Sie dürfen Sich nicht selbst verteidigen!
      Wer sollte es auch sonst tun?

      • Sie wissen aber schon, wie die Bevölkerung in Duisburg strukturiert ist und das die Südeuropäer und Westasiaten immer in Rudeln auftreten und in diesen Rudeln sich i.d.R. auch deutlich ältere Gewalttäter befinden? Sollte tatsächlich einmal ein deutscher Bursche ein paar von denen, die seine Schuhe, sein Handy oder sein Geld haben wollen, mutig in die Flucht schlagen, erwartet ihn am nächsten Tag der ganze Clan. Von Lehrern und anderem grünen Gesocks braucht er sich keine Hilfe erhoffen, die werden sagen, er hätte ja Schuld daran, weil er angefangen hat und der arme Clan ja nun mal nicht weiss, wie man sich in Deutschland verhalten sollte. Statt den Kindern nun die Last aufzubürden, die Fehler seiner Eltern, die immer schön woke gewählt haben, auszubaden, sollten die Eltern lieber Initiativen ergreifen, um ihre Fehler zu korrigieren und Änderung der politischen Situation führen damit ihre Kinder wieder die Aussicht auf eine gutes, friedliches und zu friedenes Leben haben.

        0
      • Es ist ihnen schon klar, dass Kartoffeln faktisch kein Notwehrrecht mehr haben? Und dass das gegen Kerle, die grundsätzlich immer wenigstens dreimal so viele sind und nicht zögern, ihre Messer einzusetzen, ohnehin keinen Unterschied macht?

        5
        • Augegegeben wird zum Schluss!

          Es ging vor Allem um die mentale Vorbereitung!

          Wenn viele Kinder und Jugendliche trainieren, dann kommt das auch bei denen an und dann müssen eben die deutschen Kids auch in Gruppen zusammentun und ein Konzept entwickeln! Raus aus der Opfer-Rolle und denen ruhig mal demonstrieren, dass sich auch deutsche Jungs durchaus wehren können!

          0
      • Ja genau. Und dann macht Ihr 9 jähriger Ninja Warrior die Gruppe mit den 5, sagen wir, Gegenern platt.
        Ich bin ja bei Ihnen, dass Kampfsport generell gut ist, aber man sollte den Kindern auch vermitteln, wann es keinen Sinn macht, einen auf dicke Hose zu machen. Manchmal sollte man einer Auseinendersetzung einfach aus dem Weg gehen….

        6
        • Sicher! Aber, die mentale Stärke und dann eben in der Gruppe demonstrativ bei ü-9 Jährigen gezeigt, das man sich nichts mehr gefallen lässt, könnte doch die anderen auch etwas einschüchtern, oder? Warum sollten nicht auch junge Erwachsene diese Gruppen begleiten, die Mädchen und jungen Frauen beschützend? Die nutzen gewisse Methoden, da muss man sich in gewisser Form eben angleichen und wieder etwas archaisch werden.

          Ich sprach nicht davon kleine Kinder alleine Jugendlichen mit Waffen auszuliefern! Sondern ihnen mehr Selbstbewusstsein durch diese Sportarten zu geben, sich im Notfall, bei einem Gegener, auch verteidigen zu können! Solche Kurse gibt es, auch der Umgang gegen Leute, die Messer dabei haben! Natürlich greift bei Jüngeren der Schutz der älteren im Umfeld! Einfach schauen, wie die sich organisieren!

          0
      • Kampfsport geht schon in die richtige Richtung…das Gesindel kommt aber halt gerne mit Messern, was dann?

        6
        • Auch in Gruppen organisieren! Siehe oben.

          Und: Wenn die Politik und die Polizei nicht mehr schützen können oder wollen, dann sind die Bürger eigenverantwortlich gefordert, sich und ihr Umfeld zu schützen. Wenn es hart auf hart kommt, sollten alle vorbereitet sein.

          Meine Güte: Die Antifa hat staatlich subventionierte Trainings-Camps und die Väter in diesem Land, denen fällt so rein gar nichts ein…? Von den anderen will ich gar nicht reden!

          Wehrt Euch! Macht Sport mit Euren Kindern und übt gewisse Szenen in einem Kurs, damit Ihr vorbereitet seid!

          0
    • Wie lange läßt sich Deutschland das noch gefallen? Was bis jetzt schon alles geschehen ist, läßt sich nicht mehr rückgängig machen. Finis Germaniae.

    • Wenn sie auf eine Privatschule mit Sicherheitsdienst gehen, ist das unnötig.

      • Und wenn nicht, brauchen sie keine Erklärung.

        2
      • auf dauer werden sich gated communities und privatschulen auch nicht halten lassen in einer welt, in der zur zeit ueberall reihenweise megamoscheen wie pilze aus dem boden schiessen.
        schon die muslimbruederschaft alleine hat seit jahrzehnten das arbeitsprogramm , die welt dem islam zu unterwerfen.
        und sie sind nicht die einzigen gruppierungen !
        im gegensatz zu den fahrigen westeuropaeern sind muslime extrem solidarisch, ideologisch gefestigt und bereit, sich fuer ihr ziel zu opfern.
        (gar nicht so unaehnlich den linken).
        sie setzen einfach um, anstatt zu diskutieren.

        selbst in den USA gehts schon los.

        6
  • Muss ich nicht neidisch sein.
    Bei uns gab es frueher „hitzefrei“.

    • Ach? Gibt es das etwa heute nicht mehr?

  • Die Wahrheit könnte die Bevölkerung verunsichern – oder so ….

  • Wenn die Anrede in der Rundmail schon „Liebe Erziehungsberechtigte“ ist, weiß man, wie weit man dieses Land in ein paar wenigen Jahren gebracht hat.
    Orwellscher Neusprech vom feinsten.

    • In Bremen nennt man die Eltern auch gerne „Personensorgeberechtigen“. 😀

    • Liebe Eltern Eins, Zwei und Drei(?)!

      Erziehungsberechtigung ist eine Formulierung und Berechtigung. Kann morgen weg zu sein. Dann kümmert sich der Staat darum … formal. Er spielt dann auf Aller Kosten praktisch Roulette. Einsatz Menschen.

      Wenn’s „gut“ kommt, haste verloren, wenn nicht sowieso.

      • Elt*ens

        0
  • Vulnerables System = schnell lahmgelegtes System 🙂

  • Die Meldestellen gegen Muslimfeindlichkeit in NRW scheinen ja zu funktionieren….

    • Bei der heutigen Realitätsverweigerung wäre eine genau entgegengesetzte Drohung gegen Christen durch muslime denkbar… Jedenfalls außerhalb des Kalifats NRW…

  • da hat wieder jemand nicht für die Prüfung gelernt

  • Die ganze Geschichte ist ja wohl äußerst merkwürdig.
    Kann man heutzutage nicht schnell herausfinden, wer der Schreiber der Mail war? Warum betrifft es nur bestimmte Schuldformen? Und vor allem: Wenn man heute die Schulen schließt, was geschieht morgen? Kann man nur montags zuschlagen? Wie gesagt: Viele Fragen, keine Antworten.

    • Die werden heute sämtliche Winkel der Schulen durch Polizisten auf links drehen, möglicherweise auch mit Schnüffelhunden der Polizei.

  • Na, da haben die Lehrer ja wieder schweren Herzens den Unterricht ausfallen lassen.

  • Bin gespannt, welche Hintergründe die Polizei im laufe der Ermittlungsarbeit liefert. Im September stehen ja Kommunalwahlen an.

  • Liest sich so, als hätte man einen von mehreren Verdächtigen und weiss nur auf welche Schulform er geht. Und dass er ein Fan der Boomtown Rats ist.

    • Die Tante von damals sitzt m. W. n. immer noch ein!

  • „Heute blau – und morgen blau – und üüüübermorgen wieder… “

    Alles andere ist Nonsense!

  • Dass einen nicht bereits eine Welle der Berichterstattung darüber anbrandet, dürfte damit zu tun haben, dass es keine „rechten“ Indizien gibt.

  • Wahrscheinlich schlechte Schülerstreiche. Früher stand da eher so was wie „Gabi ist doof“.

  • Früher hitzefrei, heute frei wegen Terrordrohung. Deutschland 2025.

  • Die in einer Drohmail angekündigte „Säuberung“ lässt viele Deutungen zu.
    Schülerstreich, ernstzunehmende Drohung, Urheber im rechten Spektrum, Islamisten, False-Flag Aktion linker Kreise, Operation von V-Leuten im „Kampf gegen rechts“, alles ist möglich.

    • Alleine, dass solche angekündigten Taten heute durchaus ernst zu nehmen sind, lässt nur auf eine Ursache schliessen.

    • Früher oder später wird vermutlich die AfD hereingezogen.

  • So sieht wohl die gewünschte Zukunft in diesen Land aus,

  • Wir lassen uns unsere Art zu leben …

  • Welche Form der „Verunreinigung“ sollte denn entfernt werden?! Mitunter kann eine Säuberung ja ggfl dem Lehrbetrieb hilfreich sein. Sei es nun intellektuell oder sozial. Und wer wollte „säubern“? Die stets bedrohten Lehrer oder die stets relativierelten Fachhirten für Huftiere?!

    Man könnte ewig weiter spekulieren.

  • „Säuberung“ wird statistisch sicherlich als Rechtsextreme Straftat gezählt, obwohl Duisburg …
    .

  • Moin, ja entscheident ist der Ausdruck “ Säuberung “ der weist wohl wieder in eine Richtung hin.
    Wird man später noch in verschiedenen Medien lesen.
    Wir bekommen doch heute schon Panik wenn jemand seine Tasche auf der Parkbank vergessen hat..
    Soweit ist es im Regenbogen Land der Weltoffenheit und Vielfalt gekommen.
    Na dann auf mit frischem Mut….

  • Bildung ist obsolet,Haltung ist Pflicht.
    Deutschland ist tot. 2025=1984

  • Die „Öffentlichkeit“ soll wohl nicht erfahren, um was für 3 „Mädchen“ es sich bei den im März von ihnen verübten „Schul-Untaten“, handelt – denn nirgendwo findet sich auch nur ein winziger näherer Hinweis.
    Was bei vielen den Eindruck erweckt, das Ganze sei ein Konstrukt, um das „Sicherheitsdispositiv“ auszutesten.

  • Was soll „gesäubert“ werden? Schulklassen, in denen Mädchen kein Kopftuch tragen?

  • Vielleicht war mit „Säuberung“ ja nur gemeint dass die Toiletten die jährliche Reinigung erfahren im besten Deutschland aller Zeiten (kurz vor Kriegsbeginn unter Kriegskanzler Fritzle the Fotzenstirnfleckle).

Werbung