SPD-Politikerin
Deutsche Entwicklungsministerin Alabali Radovan fordert härteren Kurs gegen Israel
Bundesentwicklungsministerin Reem Alabali Radovan (SPD) zeigt sich enttäuscht über das Nein der Bundesregierung zur Nahost-Erklärung und fordert einen sofortigen Waffenstillstand.
Von

Bundesentwicklungsministerin Reem Alabali Radovan (SPD) hat die Entscheidung der Bundesregierung kritisiert, eine internationale Erklärung zum sofortigen Ende der Kämpfe in Nahost nicht zu unterzeichnen. Mehr als zwei Dutzend Länder, darunter Frankreich, Italien, das Vereinigte Königreich und Kanada, hatten sich dem Appell angeschlossen. Auch die EU-Kommissarin für Gleichstellung und Krisenmanagement zählte zu den Unterzeichnern. Deutschland blieb außen vor.
Alabali-Radovan äußerte ihr Unverständnis über das deutsche Vorgehen und zeigte sich enttäuscht: „Ich hätte mir gewünscht, dass Deutschland sich dem Signal der 29 Partner anschließt“, sagte sie der Rheinischen Post. Die Forderung nach einem Waffenstillstand nannte sie „nachvollziehbar“ und beschrieb die Lage im Gazastreifen als dramatisch: „Was gerade in Gaza passiert, ist unfassbar. Unschuldige Kinder sterben. Menschen hungern.“
Werbung
In der internationalen Erklärung, der sich neben den ursprünglichen 25 Ländern auch Griechenland, Zypern und Malta anschlossen, wird scharfe Kritik an der israelischen Regierung geübt. Das derzeitige System zur Verteilung von Hilfsgütern wird als „gefährlich“ bezeichnet.
„Das Völkerrecht muss eingehalten werden. Lassen Sie Hilfslieferungen ungehindert durch! Erlauben Sie sichere humanitäre Korridore und den ungehinderten Zugang für die UN und humanitäre Organisationen!“, forderte sie. Laut der Ministerin brauche es einen sofortigen und nachhaltigen Waffenstillstand.
Werbung
Innerhalb der SPD mehren sich die antiisraelischen Stimmen: In einer gemeinsamen Erklärung verlangten der außenpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Adis Ahmetović, und der ehemalige Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich eine Neuausrichtung. Deutschland solle sich europäischen Initiativen anschließen, das Assoziierungsabkommen mit Israel auf Eis legen und Waffenexporte unterbinden, sofern diese völkerrechtswidrig eingesetzt würden.
Es gibt keine Hungersnot in Gaza. Niemand außer der Hamas behindert die Hilfslieferungen.
Selbst wenn es eine Hungersnot gäbe – was es nicht tut – wäre das nicht schlimm. Hat sich Gaza selbst zuzuschreiben.
Ich persönlich hätte schon zu viel drastischeren Mitteln gegen die Palästinenser gegriffen und würde es sehr begrüßen, wenn es dazu auch noch kommt.
die aussage ist in sich unlogisch, wie schon felix richtig anmerkte. wer dafür einen daumen runter gibt, ist ideologisch so verbohrt wie die grünen, die auch hysterisch werden, wenn man sie auf unlogik hinweist.
Selbst wenn haben die sich den Hunger selbst zuzuschreiben – und nicht Israel.
Ich möchte der Frau Radovan nur sagen „Mädel, miet eine LKW, pack ihn voll mit Hilfslieferungen und fahre selbst hin um den Inhalt zu verteilen.“ Danach ist sie sicher schlauer-
Ja, die reißen sich alles unter den Nagel und verkaufen es teuer, damit sie Mittel für Waffen haben.
„UN und humanitäre Organisationen“ sind nicht vertrauenswürdig. Jeder Laster und Transporter muss auf Waffen kontrolliert werden.
Der Widerspruch in Ihrer Aussage fällt hier niemandem auf.
Was für ein Widerspruch?
Da ist kein Widerspruch. Nur, weil die Hamas die Hilfslieferungen auf dem Schwarzmarkt verscherbelt (schlimm genug), gibt es noch lange keine Hungersnot.
Nun tauchen diese U-Boote überall auf.
Israel ist ein souveräner Staat, der seit Gründung konstant von Terroristen angegriffen wird. Die Mehrheit der Bürger im Gaza Streifen hat die Hamas gewählt und was die Hamas so auf der Welt anrichtet, dürfte auch an einer Entwicklungshilfe Ministerin nicht vorbei gegangen sein. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in Deutschland, als christliches Land, das jüdische Leben bewahren und beschützen müssen. Alleine schon aus unserer Geschichte heraus. Das lässt keine Experimente zu, dass ich mal für oder mal gegen Israel bin. Bei dem millionenfach importierten Antisemitismus hier in Deutschland, muss jeder in dieser Sache ganz klar sein.
Immer schön zu sehen , wenn die Cheblis usw. dieser Republik , die als Paradebeispiel für Integration gelten , beweisen , dass sie eben nicht integriert sind.
Sonst würden sie hier wohl kaum ausländische Konflikte auf unsere Straßen & in unsere Parlamente zu bringen.
👍👍👍👍
Und dabei alles Mögliche fordern, nur nicht die Freilassung der Geiseln.
@Enttäuschter: Dann erkläre bitte, warum am Grenzübergang in Kerem Schalom über 600 LKW-Ladungen Hilfsgüter verrotten, weil die UN sie nicht abholt. ERKLÄRE ES!
Bravo!
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit, so lautet ein Zitat.
Denn Krieg ist immer auch Kampf um Informationshoheit.
Der Historiker Christian Hardinghaus
(Buch: Kriegspropaganda und Medienmanipulation)
und die Medienethikerin Claudia Paganini diskutieren das Phänomen Propaganda, die Macht der sozialen Medien und Wege zur Wahrheit.
https://www.teleboy.ch/programm/phoenixhd/36719332/wahrheit-in-zeiten-des-krieges
Wiederholung phoenix plus
Wahrheit in Zeiten des Krieges
24.07.2025, 11:00 Uhr
Einfach die Geiseln frei lassen!!!
Danach bricht die Hölle in Gaza los !!!!!!
Doitsche Entwicklungsministerin…
Was darf Satire?
Die sollte zuerst einmal die Hamas zur Einhaltung des Völkerrechts und der sofortigen Freilassung der noch lebenden und ermordeten Geiseln auffordern. Sie hat ein Amt in einem christlich/jüdischen Land, wird von der einheimischen Bevölkerung bezahlt und dafür hat sie zu arbeiten.
Ha ! – ein dislike !
Hier ist Jemand gegen die Freilassung der Geiseln.
Gib dich zu erkennen, du feiger Terrorist !
Ich fordere einen härteren Kurs gegen die SPD ‼️
Darf man das hier posten?
https://www.deutschlandfunk.de/islam-im-nationalsozialismus-fuer-fuehrer-und-prophet-100.html
https://www.bazonline.ch/adolf-hitler-verherrlichte-den-islam-996257318649
https://taz.de/Die-Nazis-und-die-islamische-Welt/!5492317/
Wahrscheinlich eher nicht.
So war’s im sog. 3. Reich.
Und welche Analogie ziehen Sie nun zum obigen Artikel?
Mir schwirrt seit Monaten der Kopf vor lauter historischer Parallelen.
Die Menscheit ist bemerkenswert lernresistent. Oder soll ich sagen blind?
Fast.
Fast die richtige Frage. Aber Du bist offenbar auf einem guten Weg.
Die richtige Frage lautet: Welche historischen Parallelen kannst Du in der heutigen Zeit erkennen?
Die Antwort überlasse ich jed*ens selbst.
Darf man nicht. Vor ein paar Jahren ist einer angezeigt worden, weil er eine historische Aufnahme vom damaligen Groß-Mufti von Jerusalem mit hohen Nazis gepostet hatte. Solche Bilder, auch wenn historisch korrekt, gelten in Deutschland als „Fake News“, „Desinformation“ und natürlich als „verfassungsfeindlich“. Die tun einfach so, als hätte es das nie gegeben und hätte alles nie stattgefunden.
Nur gut, daß sich das Internet im Großen und Ganzen nicht von ein paar wildgewordenen Krauts im neuen Herrenmenschen-Rausch beeindrucken läßt.
Der Link ist nicht abrufbar.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Wer unterdrückt solche Aufnahmen ?
Nazis oder Muftis ?
Beide !
Sollen sie halt im Morgengrauen kommen. So wie damals auch.
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=httpswww.camera-esp.orgold_imagesmediauserimagesbundesarchiv_bild_101iii-alber-164-18a_groC39Fmufti_amin_al_husseini_heinrich_himmlerwiki.jpg&f=1&nofb=1&ipt=99beedfebe9b98308caa72a2c58b2a1be1991d1154bfabf8a20c47677e5f2690
Es lebe ISRAEL!
Alle Feinde Israels werden für ihre Ablehnung in Ewigkeit gerade stehen müssen.
Bundesentwicklungsministerin Reem Alabali Radovan (SPD) sollte umgehend Ihr Amt jemandem zur Verfügung stellen, der oder die die Geschichte Deutschlands kennt. Die Dame ist nicht im Wahlkampf, sondern eine Ministerin der Bundesrepublik, und es ist erwartbar, dass sie die Interessen des Landes vertritt. Ihren Appell zu Waffenstillstand sollte sie an die Hamas richten.
Ich wette, sie hat noch kein einziges mal gefordert, dass die israelischen Geiseln freigelassen werden. Die scheinen eh von jedem vergessen, alles dreht sich nur noch um die armen Palästinenser. Zur Erinnerung : Das sind die, die in Freudentaumel ausbrachen als man blutüberströmte Geiseln (auch Kleinkinder) mitbrachte.
Wenn die Hams komplett beseitig ist, dann kann man vorsichtig und abwägend über einen Waffenstillstand sprechen.
Die Bundesregierung sollte hier hinter Israel stehen und sich aus allen anderen diplomatischen Strickfallen heraushalten.
So lange die Hamas das Futter für sich abgreift, bekommt sie stündlich Zuwachs.
In Gaza stehen längere Schlangen bei der Hamas als an den Versorgungsstellen.
Hamas meinte ich……..
Die Deutschen und die Juden…ist das jetzt ein Déjà-vu ?
Was geht denn hier ab ?….
Gedenkstätten besuchen aber antiisraelische Stimmen….das soll jetzt einer verstehen.
Zwei moslemisch-migrantische und ein sozialistischer Antisemit. Illegale und verfassungswidrige Massenzuwanderung und Masseneinbürgerungen zerstören unser Land irreversibel.
Immerhin war Jemand so geistesgegenwärtig diesen Wisch nicht zu unterschreiben. Ob freiwillig oder unfreiwillig bleibt dahingestellt.
Aus welchem Land kommt die?
“ Die SPD wird’s schon richten “
Was träumen die Nachts?
Beängstigend.
Hat evtl. Ihre Religion etwas mit ihrer Forderung zu tun???
Nur zur Info: Sie ist chaldäisch-katholische Christin. Das macht ihre Aussagen allerdings nicht besser.
niemals……
🤔😅
Müsste die SPD jetzt nicht auch vom Verfassungsschutz beobachtet werden?
Wer ist denn wieder? Die SPD hat wirklich nur noch Quoten im Blick.
Und die 5-%-Hürde.
Schon wieder so ein Integrationswunder…
Gebt mir Bescheid wann es wieder Zeit wird die Pickelhaube rauszukramen 😉
Pickelhaube? Zu solchen Zeiten wird Deutschland nie wieder zurückfinden – weder zu dem Stolz, noch dem Selbstverständnis, noch der kulturellen Identität. Ganz zu schweigen von der Disziplin und dem Ehrverständnis der Soldaten, die in diesen Zeiten die Armee ausmachten.
Heutzutage können sie froh sein, wenn sie ein paar Jammergestalten in Hoodies zusammenkratzen können. Viel Spaß auf dem Rußlandfeldzug!
Und in diesem Zusammenhang möchte ich darauf aufmerksam machen, dass z.B. die Kaiserzeit im Geschichtsunterricht unserer Bildungsanstalten viel zu kurz kommt.
Es geht immer nur um das dritte Reich. Das finde ich auch wichtig. Aber, es ist eben nur ein, wenn auch äußerst übler Teil (!) unserer Geschichte.
Exakt 👍
Sind eigentlich die deutschen Geiseln der Hamas schon frei oder deren Leichen übergeben worden?
Wenn ja, dann könnte ich den Aussagen der Dame entsprechen!
Wenn nein, dann möchte ich die GSG9 an der Seite Israels sehen, um dies zu erledigen!
Das KSK.
Aber Alibaba 😀 weiß schon das sie im Deutschen Bundestag sitzt?
Unglaublich das so etwas geduldet wird!
Es wird immer doller.
Alibaba und ca. 730 Räuber 😉🐎
das soll schon antiisraelisch sein? gilt der standart für alle länder? bitte mal durchatmen und etwas entspannen und die kirche im dorf lassen. da liegen nerven blank.
Es wird ohne Ende gelogen. Hungersnot? Die Hilfsgüter liegen tonnenweise an der Grenze, die UN weigert sich, sie abzuholen.
„Deutsche Entwicklungsministerin Alabali Radovan fordert härteren Kurs gegen Israel“
Einverstanden, Merz möge sie dort sofort als Diplomatin einsetzen. Die Israelis regeln das dann schon🤣
Sie könnte deutsche Vertreterin in Rafah werden.
Richtig, noch besser 😉