Hamburg
Demo gegen Rechts: AfD-Gegner protestieren gemeinsam mit Israel-Hassern
Deutschlandweit gab es Demonstrationen gegen Rechts, die größte in Hamburg. Neben Anti-AfD-Bannern waren zahlreiche Palästinenserflaggen zu sehen - doch daran schien sich keiner zu stören. Nichtmal der Hamburger Senat schien Bedenken zu haben, dass Antisemiten und Israel-Hasser die „Antifaschistische“ Demonstration unterwanderten.
In ganz Deutschland wurde wegen angeblicher „Umsturzphantasien“, „Deportationspläne“ und dem „erstarkenden Rechtsextremismus“ zu Demonstrationen aufgerufen. Die wohl größte Demo „gegen Rechts“ fand am Freitag in Hamburg statt. Neben zahlreichen Antifa-Bannern und Plakaten mit Sprüchen wie „Fuck AfD“, „EkelhAfD“ oder „AfD abschieben“ tauchten in der Menschenmenge immer wieder Palästinenserflaggen auf. Doch das schien niemanden zu stören: Nichtmal der Hamburger Senat scheint ein Problem damit zu haben, dass Antisemiten und Israel-Hasser eine „Antifaschistische“ Demonstration unterwandern.
Hamburgs erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) nahm die Massenveranstaltung – bei der erst von 130.000 Teilnehmern und dann von 80.0000 die Rede war, während die Polizei die Menge auf 50.000 Teinehmer schätzte – zum Anlass, eine Ansprache zu halten. Er betonte: „Die Botschaft an die AfD und ihre rechten Netzwerke lautet: Wir stellen die Mehrheit dar, sind stark durch unsere Geschlossenheit und Entschlossenheit. Wir sind fest entschlossen, unser Land und unsere Demokratie, die nach 1945 wiederaufgebaut wurden, nicht erneut zerstören zu lassen.“
Während Tschentscher vor einem Wiederaufkommen rechter Kräfte und implizit auch des Antisemitismus warnt, stehen Gruppen, die den Angriff der Hamas auf Israel, den schlimmsten Massenmord an Juden seit dem Holocaust, gutheißen, mitten in der Demonstration. Seit dem 7. Oktober leben pro-palästinensische Demonstranten auf deutschen Straßen immer wieder ganz offen ihren Judenhass aus – hielten ungeniert Schilder wie „clean the world from Jews“ und genozidale Aufrufe wie „From the River to the Sea“ in die Höhe.
Die Zahl antisemitischer Straftaten ist seit dem Angriff der Hamas auf Israel in der Bundesrepublik auf einem neuen Höchststand. In den letzten Monaten gab es Bilder von mit Davidsternen beschmierten Hauswänden, die an die dunkelste Zeit Deutschlands erinnern. Die körperliche Unversehrtheit jüdischer Mitbürger ist seit dem Ende der NS-Zeit nie mehr so in Gefahr gewesen, wie heute – und die Täter stammen nicht aus Kreisen der Alternative für Deutschland, vor denen in den letzten Tagen lauter gewarnt wird.
Anti-AfD-Demonstranten von Pro-Palästinensern zu „Nazis“ erklärt
„Ihr wolltet doch die Flüchtlinge und Muslime! Jetzt sind sie da!“ – mit diesem Ausruf kaperten junge, augenscheinlich aus dem islamischen Raum stammende Menschen bereits am Mittwochabend eine Anti-AfD-Demo am Berliner Alexanderplatz. Vor dem Roten Rathaus in der Hauptstadt waren viele Menschen zu einem Protest gegen die „Deportationspläne der AfD“ zusammengekommen. Doch Mobs mit Palästina-Flaggen begannen aggressiv, Raum auf der Demonstration zu erobern.
Zwar kam von den Teilnehmern der Demo immer wieder zaghafter Widerspruch, doch er wirkte völlig hilflos. Die verzweifelte Ansage über das Mikrophon, dass Antisemitismus „keine Meinung“ sei, ging in den „Free Palestine“-Rufen der Störer völlig unter. Menschen, die den Mob filmten, wurden bedrängt. Teilnehmer mit Israel- und Pride-Flaggen vertrieben.
Und bevor die Anti-AfD-Demonstranten überhaupt wussten, wie ihnen geschieht, wurden sie selbst zu den „Nazis“ erklärt, die sie bekämpfen wollten: Eine erbost pro-palästinensische Frau brüllte ins Megaphon, die Demonstranten seien Rassisten, weil sie ihnen nicht die ganze Demonstration überlassen wollen. „Das ist Rassismus! Rassisten und Nazis seid ihr!“ Der ganze Palästina-Mob stimmte den Ruf „Nazis raus“ an.
Aber jetzt mal ganz ehrlich:
Was stimmt mit diesen Leuten nicht?
Ich habe für das linke politische Spektrum nur noch Verachtung übrig und bin bei den meisten Themen vollkommen anderer Meinung. Gehe ich deshalb auf die Straßen, demonstriere gegen SPD, Grüne etc. und fordere das Verbot dieser Parteien? Oder wähle ich einfach die Partei, die am besten zu meiner Meinung passt und hoffe, dass die Mehrheit das auch so sieht? Was sich im Übrigen dann Demokratie nennt.
Denen geht die Düse, weil sie merken, dass die Altparteien bei den nächsten Wahlen völlig zurecht hart abgestraft und keine Mehrheiten mehr haben werden.
Aber klar, schuld daran sind die bösen Rechten und nicht diese völlig realitätsfremde, ideologische Diarrhoe, die das linke Spektrum zu bieten hat.
Und sich dann noch als Retter der Demokratie aufzuplustern bei diesen Demos, ist mindestens genauso peinlich wie perfide.
Es ist wohl egal wer mit demonstriert Hauptsache gegen „rechts“ . Die Masse soll stimmen. Die Nachricht soll sein: Wir sind mehr.
Die Demo wird von arabischen Judenhassern unterwandert. Egal.
Die Landwirte sollten vor ihrer Demo noch jeden überprüfe der rechts „sein Könnte“
Unglaubwürdiger geht es nicht mehr.
Und auch die Strategie ist erkennbar. Steht die Regierung unter Druck muss „Ablenkung gesucht werden. Dafür bekommt ja schließlich Correctiv seine Fördergelder. Kampf Gegen Rechts. Das Land ist in einer so schlechten wirtschaftlichen Lage. Daran ist nicht „rechts“ Schuld sondern die Regierung.
Daran muss immer wieder erinnert werden.
Ich kann mir nicht vorstellen das diese große Menge an Leuten freiwillig, völlig aus eigenem Antrieb dort erschienen sind. Wo waren diese 50000 Bürger, als friedliche Demonstranten in den Coronajahren von der Polizei im Auftrag der Politiker verprügelt wurden, auch Frauen und Alte? Und jetzt rennen sie den gleichen totalitären Ideologen schon wieder hinterher. Sind die Anti-AFD Demonstranten von den Gewerkschaften, Ämtern etc. dazu aufgefordert worden? Wurden Sonderzüge, Busunternehmen usw. zum Transport von den Behörden oder NGO’s organisiert? Gab es wie bei Corona Freibier und Bratwurst nach dem Akt der Demütigung (mRNA Spritze)?
…für’n 10er demonstrieren DIESE Deutschen gegen alles!
Allen muss bewusst sein, wenn Oppositionsparteien
aus der Gesellschaft verschwinden, herrscht nur noch Diktatur!
Was in diesem Land durch Parteien, Politiker, Kirchen und Medien mit einer Partei passiert ist nur noch pure Volksverhetzung!
Volksverhetzung
§ 130 StGB lautet: https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung
Wenn diese Leute mal lieber für Frieden so demonstrieren würden!
Unnötig zu erwähnen, dass alle Städte, in denen diese Demonstrationen stattfinden, entweder von SPD, Grünen oder sogar Linken regiert werden. Im Fall Nürnbergs gibt es zwar einen CSU Bürgermeister, der aber mit einer Rot-Grünen Mehrheit im Stadtrat klarkommen muss.
Laut ARD Text handelt es sich um Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Hannover, Halle, Erfurt und Magdeburg.
Tja jetzt kommen die echten linken Nazis zum Vorschein, sie waren schon immer links
“ Der politische Kabarettist Volker Pispers (63) zieht sich nach eigenen Worten nach fünf Jahren Auftrittspause endgültig von der Bühne zurück. “ Fragt sich warum er jetzt aktuell seinen Rückzug bekannt gibt, wo er sich doch schon vor 5 Jahren zurückgezogen hat? Vielleicht findet sich der Grund dieser Bekanntgabe im selbigen Textinhalt. So ist dort auch zu lesen, das er kein Impfgegner wäre, ebenso kein Querdenker und das er sich ausdrücklich von AFD und Rechtsextremisten distanziere. Letztere Informationen scheinen mir fast dem Sinn seiner Bekanntgabe vom Rückzug nach dem Rückzug zu entsprechen ……..
Und das muss er gerades jetzt bekanntgegeben …. da mündet mir all die schöne Zeit mit Herrn Pispers zur Erkenntnis, das nichts für ewig hält. Der Kampf gegen Rechts frisst sie alle auf, bis nichts mehr bleibt. Kampf ist Krampf sagte meine Oma immer.
Auf der Demo waren nur Staatsgeldempfänger.
Wo bleiben die Gegendemos der AFD Wähler. Wo sind die alle?
Irgendwie, wenn man Bilder auf Twitter ansieht (solange es noch geht), sieht es so aus, als ob das ZDF die zusötzlichen „Besucher“ ins Wasser gestellt hat:
https://twitter.com/TimKoffiziell/status/1748651970968129859
Für die, die sich fragen, wer diese Demos organisiert hat: n-tv liefert die Erklärung:
„Zu den Demonstrationen rufen zumeist Gewerkschaften, Parteien und Jugendverbände sowie lokale Bündnisse auf.“
Welche Parteien das wohl sind? Und welche „Jugendverbände“?
Liebe Hamburger, schaut euch das Bild mal genauer an. Kann es sein, daß die Protestierer auf der kleinen Alster, sprich auf Wasser, laufen? Wenn die Grünen das können, überlege ich mir
dieser Sekte beizutreten. 😇
Die Demokratie und die Regierung ist am Ende, wenn die Regierung Hass und Hetze gegen die Opposition betreibt und die Menschen aufhetzt gegen die Opposition zu demonstrieren. Die Leute die da mit laufen, sollten sich vorher Impfen lassen, denn die super gefährliche Krankheit X könnte ausbrechen, vielleicht gibt’s zur Belohnung ne vegane Bratwurst. Und ganz wichtig Maske tragen, 1,5 Meter Abstand halten dabei immer schön mit dem Kopf nicken und määäääh rufen!
Saurons Armeen – DIE LINXE – verkleidet hinter den vielen Masken der Moral & Denunzation von Wahrheit, Werten & Rechtschaffenheit, werden immer mehr, aggressiver & unverschämter in ihren Forderungen. Und warum??????
GEWALTENTEILUNG AUSSER BETRIEB IN DEUTSCHLAND 😭😱👹
Im ZDF (Spätnachrichten) wurde sogar eine „Gegendemo“ der „schwarzen Antifa“ – begleitet von einem Polizeiaufgebot – kurz eingeblendet. Da freut man sich doch über jeden Mitläufer für die „gute“ Seite, egal, welche Fahne er mitführt. Dümmer geht immer. Komisch nur, dass diese „schwarze Antifa“ ähnliche Parolen wie die große Masse hochhielt.
Beim Lügen erwischt. Dpa und ZDF –bei Twitter—-Bilder manipuliert und verändert. Demo-Besucher auf die Alster kopiert. Grafiker komplett unfähig bei der Bildmanipulation. Dpa kann noch nicht mal die Manipulation zuzugeben. Wie kann das sein? Warum machen die das?
Geht mal auf Dpa bei Twitter und danach schaut euch Bilder von den Alsterarkaden Hamburg an. Dann seht ihr was ich meine. Bei Dpa stehen links Leute, in Real ist links eine Brücke und ein Fluss.
Und wie Erkennt man die LINXE?
Fan von Planwirtschaft, Bürgergeld, Sozial-Hängematte, ORWELL-Afin & fürs betreute DENKEN von Geburt bis zur Bahren & wollen 100% KONTROLLE ihrer Untertanen
Die Unterstützer sind Medien, den Bildungs-Küchen des Staates, der Hofstaat mit seinen Lakaien selbst bis hin zu den Block-Parteien, Festung Brüssel, WHO & UNO-Hauptquartier & in beiden Kirchen zu finden
Juden sind nur das Schwert gegen Rechts, dafür Israelfeindlich & Palästineser-freundlich
EIGENSCHAFTEN von LINXEN
A-Wenn studierend, dann linke Politik-Wissenschaft & nie fertig werdent
B-Ohne Werte & Glauben (Atheist), aber immer Recht haben wollen
C-Diffamieren immer den Nicht-Gleischritt-Marschierer, weil sie nicht argumentieren/debattieren können
D-Das linke Auge blind
E-Kämpfen gegen ALLE, die andere Meinung haben, selbstständig denken oder so Unverschämt sind, Fragen/Handlungen/Anweisungen zu hinterfragen
F-VERBOTS-AFIN 👏👏👏, aber sich selbst Beweihräuchern
20000 nehmen morgen in M. teil. Die Mainstreaming-Medien wissen es schon einen Tag zuvor. Vielleicht entspricht die Zahl rotgrünen Bürostuten und Agenten, die um ihre gut gepolsterten Posten und Pensionen bangen, zumal in Argentinien der libertäre Milei die Wahl gewonnen hat?
Nehmen wir den angeblich 130 aufrufenden Organisationen den rotgrünen Schleier ab! Dann lautet das reale Motto satirisch gesagt:
„Bunte Blutsäufer gegen Recht auf Leben.
Krieg ohne Grenzen statt Grenzen ohne Kriege.
Alles 100% vegan!“
Schaut euch mal die Bilder genau an. Links stehen die Leute im Fluss. Googled mal Hamburg Alsterarkaden und ihr erkennt übelste Bildmanipulationen. Auf der linken Seite ist eine Geländer und es geht 3 Meter runter in Wasser. Auf dem Bild hier stehen aber Leute. Über diese gezielte Fehlinformation sollte man mal schreiben.
Nun dann sind die Fronten wohl geklärt🙈
Wieder mal gehts nur um Israel.
DDR aufmärsche, spiegeln nicht wirklich des Bürgers breite Meinung wieder… SPD Mitglieder, Gewerkschaften,… alles bereits linksgerichtete Orgas. Dürfte die ‚Rechte‘ Seite genauso unverhohlen demostrieren? Demonstrationsteilnahme ohne Repressalien?