Werbung:

Ende des Trans-Wahns

Dänische Regierung stellt klar: Es gibt nur zwei Geschlechter

Während in Deutschland das Geschlecht zu einem sozialen Konstrukt erklärt wird, hat sich Dänemarks Gleichstellungsministerin eindeutig positioniert und verkündet, dass es nur zwei Geschlechter gibt und Transfrauen keine biologischen Frauen sind.

Werbung

Die dänische Gleichstellungsministerin hat sich in einer Parlamentssitzung klar gegen den Trans-Wahn positioniert. Wie dänische Medien berichten, verkündete die Politikerin Marie Bjerre von der liberalkonservativen Partei Venstre vor wenigen Tagen bei einer Ausschussdebatte mit den Gleichstellungsberichterstattern aller Parteien aus dem dänischen Parlament, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Bjerre lehnte damit deutlich das von der Genderwissenschaft propagierte Konzept, dass Geschlecht lediglich ein soziales Konstrukt ist, ab.

Ebenso bezog Bjerre eindeutig Stellung zu Transpersonen. Dabei machte sie deutlich, dass man sein biologisches Geschlecht nicht ändern kann und Transmänner dementsprechend keine biologischen Männer sind und Transfrauen keine biologischen Frauen. Bjerre stellte auch klar, dass bei der Geburt kein Geschlecht „zugewiesen“, sondern „festgestellt“ wird.

Schon im vergangenen Sommer hat das dänische Gesundheitsministerium verkündet, dass Geschlechtsumwandlungen bei Kindern vollständig verboten werden. Zuvor war der Anteil der Kinder, die sich nicht ihrem biologischen Geschlecht zugehörig fühlten und sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, bereits rückgängig. Wurden 2018 noch rund 65 Prozent der Kinder mit einer solchen Diagnose operiert, waren es 2022 nur noch 6 Prozent.

Damit geht Dänemark einen Weg, der sich von Deutschland diametral unterscheidet. Während die Ampel in Deutschland mit dem Selbstbestimmungsgesetz durchsetzt, dass das Geschlecht einmal im Jahr per Selbsterklärung im Standesamt geändert werden kann – und das im Übrigen auch von Kindern und im Zweifel gegen den Willen der Eltern – orientiert sich Dänemark an der klassischen Biologie.

In Dänemark regieren die Sozialdemokraten mit ihrer Ministerpräsidentin Mette Frederiksen zusammen mit der liberal-konservativen Partei Venstre und der sozialliberalen Partei Moderaterna. Die dänische Sozialdemokratie ist im Vergleich zur deutschen Sozialdemokratie in gesellschaftlichen Fragen konservativ und lehnt unter anderem die unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen in Dänemark ab.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

89 Kommentare

  • Herrlich! Kann so einfach sein, wenn man nur will.

    272
    • Dafür brauchen wir nun die dänische Regierung. In Deutschen Universitäten wird wohl noch gestritten, ob es 73 oder 75 Geschlechter sind. Die Grünen gehen neuerdings noch von einer höheren Zahl aus.
      Hier regiert der Wahnsinn und in Dänemark die Vernunft.

      170
      • Warum macht in D keiner Schluss mit dem totalitären Wahn!

        3
      • Gleiches Recht für alle. Folglich sollte es im Bundestag nicht nur eine Frauenquote sondern auch eine Quote für die 73 oder 75 anderen Geschlechter geben. Das wird lustig.

        4
      • Die Vernunft haben wir bereits vor sehr vielen Jahren in ihre Schranken verwiesen. Man hat schläfrig mit einem Hauch von Interesse im Dämmerzustand den Dingen folgen wollen. Heute schaut das Deutsche wie ein Gestörter von einer Schrecksekunde zur nächsten. Ist der Bauer jetzt der Grüne? Der Geschlechtslose mit Zwei Geschlechtern im Gesicht. Ein sehr eigenwilliger Zustand. Ich freue mich auf das was kommt. Mal schauen wann Waffen ausgegeben werden und die Transfrauen dann was machen?

        1
      • warum darf man das nicht berichten?
        es diskreditiert doch den beitrag ueber daenemarks haltung nicht, sondern ergaenzt ihn nur.
        schliesslich gehoert groenland nunmal zu daenemark, und dort geht es eben so zu.

        groenland gehoert zu daenemark, und hat in seiner kleinen 60.000 einwohnerschaft aktuell ein neues vokabular in seine sprache aufgenommen, das vorher gar nicht existierte :

        offensichtlich gibt es dort ein beduerfnis, nicht-binaere, pansexuelle und andere spezielle personen zu bezeichnen.

        Intersex – suiaassutsikkut akornanniittoq

        Panseksuell – tamanoortoq

        Ikke-binær – suiaassutsit marluinnaannginneq

        Juridisk kjønnsskifte – inatsisitigut suiaassutsimik allannguineq

        Tildelt mann/kvinne ved fødsel – inunngornermi angutitut/arnatut nalunaarsugaq

        1
      • Der Wahnsinn hat Methode.

        13
      • Die Dänen sollen ja auch die Vollversorgung bestimmter Flüchtlinge abgelehnt haben, von denen dann ein Teil ins „Schlaraffenland“ Deutschland abgewandert sind, bzw. abgewandert sein sollen !

        86
        • Ja.
          Wer abgelehnt wird, bekommt Geld für die Rückreise. Wohin er dann geht, ist den dänischen Behörden egal, solange er AUẞER LANDES ist.
          Logisch, sinnvoll und einfach — geht nicht im beDaZ (besten Deutschland aller Zeiten).

          9
  • Warum reden eigentlich alle darüber? Es ist doch klar das es nur zwei Geschlechter gibt. Mann und Frau !

    207
    • Verklickern Sie das dann mal bitte dem DFB.

      • Das ist einfach: Es gibt nur einen bescheuerten DFB Vorstand – aber auch nur 2 Geschlechter

        2
      • Warum gibt es dann beim DFB nur eine Männer und eine Frauenmeisterschaft?
        Müssten dann folglich für jedes neuartiges Geschlecht eine Meisterschaft durchgeführt werden. Als Selbstbestimmung und Gleichberechtigung sozusagen.
        Die Weltmeisterschaft dieser „Geschlechter“ könnte dauerhaft in Katar stattfinden. die finden die Regenbogenbinde des DFB so toll. Faeser als Dauergast in Katar Vorsicht Satire

        65
        • Also Fazer als Dauergast in Katar fände ich auch ohne Satire durchaus attraktiv…
          (Wieso klingt die, wie die Waffen bei Star Trek??)

          5
  • Stellt sich nun die Frage wie denn der Märchenbuchcoautor mit seinem Hang zu Dänemark damit klar kommt. Das sind doch für den verschiedene Universen, in denen er sich da bewegt.
    Köstlich, wenn man plötzlich nur noch von Realität umzingelt ist.

    162
    • …da werden dessen Kinder wohl nach Deutschlans migrieren…

    • Aussage von den Pressesprechern wird lauten: Davon haben wir noch nie etwas gehört!

    • Das ist nicht mein Problem! Klar ist: Wer mit Deutschland nix anfangen kann, blickt von Dänemark aus dem Strandkorb und philosophiert!

  • Aha.. Dann gibt es auf der einen Seite einer Grenze also 2 Geschlechter und ein paar Zentimeter weiter also unzählige Geschlechter. Offensichtlich hat da jemand nicht mehr alle Tassen im Schrank…

    156
  • „Dääänen lüüügen NICHT!“ 😉

    139
  • Das ist bei den wirren Linksgrünen in Buntland leider unmöglich. Hier wird man fürs Nennen von biologischen Tatsachen zu einer Geldstrafe verurteilt. Wir sind eine South Park Folge umzingelt von der Realität.

    110
    • Und das sich Richter für solch einen Irrsinn bereit finden, ist einfach erbärmlich. Und das nur um die eigene Pension nicht zu gefährden!
      Und jetzt soll mir mal Einer erzählen, das die NAZI Richter eine andere Einstellung hatten! Nein, sie haben auch das Regime gestützt!

      • Sehe ich auch so!
        Die gesamte Beamtenschaft wäre eigentlich in der Pflicht zu remonstrieren.
        Hier spielt sich live und in Farbe ab, wie die NSDAP und ihre Tochterpartei SED sich so lange an der Macht halten konnten.
        Es muss also zum dritten Mal alles vom SOZIALISMUS zerstört werden, bis es besser wird…

        3
  • Was für eine Wohltat mal wieder ganz klare Tatsachen zu lesen statt sich den krampfhaft, pseudomoralischen Gehirnsumpf reindrücken zu lassen. Letztes Jahr sagte mir ein Rechtsmediziner wie falsch inzwischen seine Arbeit verbogen wird, wenn er ein eindeutig, biologisch männliches Opfer auf dem Tisch liegen hat, aber er , gezwungenermassen „Geschlecht weiblich“ angeben muss, weil das Opfer sich selbst als Frau „identifiziert“ hat.

    105
  • „und verkündet, dass es nur zwei Geschlechter gibt und Transfrauen keine biologischen Frauen sind.“

    — Natürlich sind sie das nicht.
    Wie war das mit den Chromosomen? 🤔

    bravo Dänemark 👏👏
    Ihr habt meinen Neid.

    unbedingt auch (zumindest)
    für DLand, unbedingt….

    und

    Hände weg von den Kindern 🚫🚫

    Alle 12 Monate den Geschlechtseintrag ändern dürfen, ist WAS??
    Diese gesetzliche Regelung entlarvt sich hier übrigens selbst.
    alle 12 Monate ändern….. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
    Warum nicht gleich MONATLICH?

    Die Folgen werden schlimm sein.

    Was ist zum Beispiel mit Schutzbereichen wie FRAUENHÄUSER?
    Nicht auszudenken………

    • Außerdem kann man zwar sein Geschlecht, aber nicht sein Alter ändern!
      Ab Morgen 66 und „Rentnernde“?? Geht nicht, sagen sie. Auf die Frage, wieso, gibts nur Schulterzucken.
      Ist alles HOKUSPOKUS.

    • Im Kriegsfall muss man als (ehemaliger) Mann trotzdem an die Front. Ab da war mir klar: sie alle wissen, dass das alles Quatsch ist.

      • Auch diese, wichtige, Regelung zeigt die Entlarvung, genau.

        8
  • Was wahr ist, muss wahr bleiben, trotz Ampel.

  • Kluge Regierung, kluges Volk und kluge ehemalige Königin Margrethe. Das Gegenstück zu Deutschland! Und sie belehren nicht die ganze Welt und leben nicht in dem Wahn, allein verantwortlich für die Rettung derselben zu sein. – Ebenfalls sehr kluge Migrationspolitik, auch hier diametral entgegengesetzt zu Deutschland!

    • Dann geht doch alle nach Dänemark, denn wem es hier im bunten Deutschland nicht gefällt, der kann doch auswandern.

      -10
  • Ich hoffe doch Faeser hat sofort ein Einreiseverbot aufgrund ihres rechtsradikalen Gedankenguts ausgesprochen…

    • Das Fazernde kann logisch denken???
      Ist mir noch gar nicht aufgefallen…

    • 😂😂👍👍👍

  • Ähm, könnten Sie bitte auch mal beim DFB anrufen und den Herren dort das auch mal erklären? Wenn’s Reden nicht verstanden wird, dürften auch Bilder hilfreich sein. Sie müssen verstehen, die Herren in Frankfurt haben es nicht so mit dem Denken. Vielen Dank.

    • Diese korrupten Gesellen müssen mit, da sonst der Posten weg ist oder ihr Tun steht demnächst im Speichel!

    • So mancher Ehrenpräsident beim Fussballclub auch nicht. Muss wohl an der verkoksten Luft liegen.

  • Um diese Regierung beneide ich die Dänen ! Die können noch klar denken. Bei uns kommt bestimmt noch einer drauf dass die Erde doch eine Scheibe ist.

  • Dänemark —- War da nicht was mit Habeck? Wahlheimat oder so, denn mit Deutschland kann er ja nix anfangen. Verständlich, besonders nachdem er Minister ist, kann ich auch mit Deutschland nix mehr anfangen..

    • Vielleicht kann der grüne Robert jetzt auch nix mehr mit Dänemark anfangen 😉

  • Einfach beruhigend , dass es nicht nur Bekloppte gibt.

  • Lieber Gott, danke, der lange schwere Weg zurück zur Vernunft hat begonnen.

  • Kann die dänische Gleichstellungsministerin der Bundesregierung keinen Nachhilfeunterricht in Sachen Biologie und Gleichstellung geben? Rot-Grün-Gelb haben hier deutliche Defizite

  • Wenn das Habecks Kinder im dänischen Privatgymnasium lernen, wird es beim nächsten Besuch zu Hause wohl ziemlich heftige Diskussionen geben! Und das auch noch auf Dänisch. Was sagen die vernunftbegabten Dänen eigentlich zum Klimawandel?

    • …bei Habecks zuhause wird wohl keiner diese Spinnereien mitmachen…

  • „Dänische Regierung stellt klar: Es gibt nur zwei Geschlechter“ Das wurde uns schon im Biologieunterricht in der 5. Klasse gelehrt. Dazu wurden wir noch über „Zwitter“ aufgeklärt ! Mehr braucht es nicht! Auch echte TRANSEN sind entweder männlich oder weiblich !

  • Immer bei den Umfragen nach dem Glücklichsein landen die
    Dänen auf den vordersten Plätzen, falls sie nicht sogar das
    Zielband zerreißen. Daß das einen Grund haben muß, ist klar,
    und auch dieser Text könnte einiges erklären.
    Ich möchte jetzt nicht als „aufdringlich“ erscheinen, aber der
    Musikfreund fühlt sich an eine Stelle aus der Zauberflöte erinnert:
    Papageno: Mein Kind, was werden wir nun sprechen?
    Pamina: Die Wahrheit! sey sie auch Verbrechen.
    Beyde: Die Wahrheit ist nicht immer gut,
    Weil sie den Grossen wehe thut;
    Doch wär sie allezeit verhasst,
    So wär mein Leben mir zur Last.
    Kein fauler Zauber, nur ein Zitat. Und könnte man nicht sagen,
    daß wir es bei der Politikerin Marie Bjerre mit einer neumodernen
    Pamina zu tun haben?

  • Unfassbar, unsere grüne Außenministerin muss Dänemark sofort den Krieg erklären!
    Sämtliche diplomatischen Beziehungen sind sofort einzustellen, deutsches Botschaftspersonal in Kopenhagen abziehen und den dänischen Botschafter unverzüglich einbestellen!
    So geht das nicht!

    *Ironie aus*

  • DANKE an die dänische Regierung! Sie machen es super und vernünftig. Es ist möglich, wenn man will!

  • Sehr gut. Biologie als Aufklärung täte auch dem in sozialistischer Ideologie versinkendem Deutschland wieder gut 👍

  • Richtig so. Die Dänen sind halt normal.

  • Jetzt weiß ich, warum unser „Wirtschaftsminister“ oder Abwrackminister Habeck so gerne in Dänemark ist! Danke für die Klarstellung!

Werbung