Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

20 Kommentare

  • Alles reinste Show.

  • Nebelkerzen werfen, Zeit gewinnen, das Volk beruhigen, andere AfD-Verbots-Unterstützer-Kandidatinnen finden. Da hat auch der Bosbach nichts dagegen. Hauptsache mit Schwung die Opposition ausschalten.

    • Der Herr Bosbach ist in seinen späten Jahren doch noch auf Linie eingebogen – was für eine Enttäuschung für mich.
      Vermutlich nur, um seiner Polittochter den Weg nicht zu verbauen innerhalb der CDU – vermute ich mal, denn Bosbach habe ich ganz anders in Erinnerung.

  • Nichts für ungut, aber bei der CDU scheint man das genau umgekehrt zu sehen. Dort hält Torsten Frei ja inzwischen selbst Brosius-Gersdorf für eine geeignete Kandidatin…

  • Die CDU muss beide Kandidatinnen wählen. Das hat die SPD beschlossen.
    Und so wird es kommen.
    Wettet jemand dagegen?

  • Während der Herr Bundeskanzler noch rumpimmelt, hat Söder und die CSU wohl was gemerkt – besser spät als nie.

  • Der Druck wir nur ein schnell vorübergehender sein, da rutscht wieder einer auf ner Bananenschale aus und Schwupps weg iss der Druck und alles läuft wie gehabt. Wie immer. Kennt man doch.

  • Setzt hier jemand, zum
    allerallerallerletztenmal,
    auf die Union, auf die
    schlimmsten Kriecher vor
    SPD u. Grünen?

    Die Union ist total devot,
    wurde längst grün und rot.

    • aber der Merz ist doch nicht die Merkel, aber der Bosbach und die Ludwig das sind doch Konservative, aber aber aber die AfD das geht doch nicht (die sind doch unpatriotisch und wollen gar nicht die Krim zurück), die CDU muss sich erneuern und der Rödder und die Schröder, die machen doch jetzt Republik21 und alles wird gut, so wie damals in den 80er als unsere Eltern samstags immer die Autos gewaschen, Toast Hawei gemacht und dann Wetten, dass gekuckt haben, das war doch schön, so kann es wieder werden, wir müssen nur dem Bosbach alles glauben

  • Für die, die es nicht wussten: Diese Kandidatin war damals für die Bundesregierung bestellt, die Regierung in dem Prozess beim BVerfG 2021 im Klimaschutzprozess zu vertreten.

    Das ist so als ob ich im Elfmeterschießen den Torwart der gegnerischen Mannschaft in mein Tor stelle. Das war letztendlich die Ursache warum der Klimaschutz im Grundgesetz gelandet ist.

    Der Blogger Hadmut Danisch auf Danisch.de hat einiges zusammengetragen und mehrere Artikel zu der Dame verfasst.

  • Einige der seelig schlafenden CDUler haben wohl gemerkt, dass sie am eigenen Stuhl sägen mit den zwei Linksextremistinnen.

    • Komischerweise schicken sie nur Bauernopfer in den Ring. Leute die eh nix zu sagen haben.

  • Gut so

    man kann ja auch keinen Islamisten als Schweinehirt beschäftigen..Das würde auch in die Hose gehen..

  • Schaun mer mal, ob sich die das linke Lager die gesamte Butter vom Brot nehmen lässt. Eine derartige Blamage würde insbesondere der SPD lange zu schaffen machen.
    Die AFD reibt sich im Hintergrund die Hände. Juniorparter von Schwarz werden die trotzdem niemals. Als nützliche Idioten für mehr staatliche Befugnisse, Sozialabbau, Wehrpflicht, Trump-Vasallentreue, dazu taugen die natürlich. Immerhin hat die AFD massiv dazu beigetragen, dass der Friedrich uns nun kanzlert.

    • @Teletubbie Alice Yilderim

      Trumps Allerwertesten wird von Merz auch so schon zärtlich umsorgt. Dafür brauchen die die AFD nicht. Konnte jeder bei seinem Besuch sehen.
      Und die Wehrpflicht wird doch von der SPD vorangetrieben? Wer ist den derzeit Verteidigungsminister!

      Und überhaupt, mal unterstellt Du der AFD eine Nähe zu Putin, dann wieder Trump. Vielleicht einigt sich dein Kleinhirn vorher mal, bevor es permanent Wiedersprüche rausballert….

  • Klimalüge im Grundgestz läßt grüßen!
    So wie bei der Schuldenbremse, wo alle CSU-Leute, vor allem der CSU-Chef, das linke Vorhaben kategorisch ausschlossen, CSU-Partner auf Landesebene ebenso, und dann am Wahltag alle dafür stimmten und sich auf die Schultern klopfen durften.
    Der Aiwanger sagte sogar: „Nicht über meine Leiche.“ sinngemäß und dann im Bundesrat … na, Sie wissen schon.
    Deutsche Politiker sind ja auch nur Deutsche Menschen und das Mitläufertum ist für alle gleich.
    Vor allem wenn es um Unterwerfung geht.
    Sommertheater und im September werden alle 3 durchgezogen und zwar fernab des Bundestags.
    Positiv zum Schluss.
    AfD bei 30 % oder mehr und die CDU gesprengt, Merz kein Kanzler mehr und die rote Republik mit Enteignung und Verboten an der Macht.

  • Sie weichen keinen Millimeter: Auf Biegen & Brechen wollen die SPD u. ihre grünen Nebenregierungspartner die Wahl von F. Brosius-Gersdorf u. A-K. Kaufhold zu Richterinnen am BVerfG durchboxen…

    Lehrstück in sozialist. Dialektik wie aus dem Bilderbuch: Demokratie ist immer nur, wenn Linke alles bekommen, was sie wollen; andernfalls ist „UnsereDemokratie“ in Gefahr…

    Tatsächl. sind Kaufhold u. Brosius-Gersdorf potentiell spielentscheidende Schachfiguren auf dem Weg zu einem rot-grünen de-facto-Staatsstreich, der die Macht des linken Lagers dauerhaft institutionell absichern u. von den zunehmend verheerenden Wahlergebnissen unabhängig machen soll.

    Das erklärt die Wut der Roten u. Grünen über die im ersten Anlauf gescheiterte Wahl der beiden Juristinnen u. das verbissene Festhalten an diesem Personaltableau: Kaufhold u. Brosius-Gersdorf haben eine Mission zu erfüllen…

    Kaufhold: die lästigen Wahlen könnte man doch auch durch ein „gesellschaftliches Feedbacksystem“ ersetzen…

    • Dabei ist das Muster des Staatsstreichs leicht zu durchschauen. Sowohl Frauke Brosius-Gersdorf als auch Ann-Katrin Kaufhold würden im Falle ihrer Wahl dem Zweiten Senat des Bundesverfassungsgerichts angehören, der unter anderem für einen noch zu stellenden Parteiverbotsantrag zuständig wäre. Dort sitzt bereits die von den „Grünen“ plazierte Aktivistin Astrid Wallrabenstein…

      Ökosozialistischer Richterstaat…

      Kanzleramtsminister Thorsten Frei sinniert schon ganz offen darüber, die Wahl dem Bundesrat zu überlassen, um die widerspenstigen Abweichler in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion einfach auszumanövrieren…
      https://deutschlandkurier.de/2025/07/gefaehrder-des-monats-frauke-parteiverbot-brosius-gersdorf-und-ann-katrin-klimadiktatur-kaufhold/

  • Da wird gar nichts gekippt, läuft alles nach Plan. Ihr seid noch jung. Schaut euch frühere Jahrgänge an, da wurde sogar mehrfach zugegeben, das die ihre Wähler anlügen und zwar mit den Aussagen, dass die Wähler ja wissen, das man sie anlügt. Die beiden Linksextremisten werden demnächst das von den Faschisten gewünschte Amt begleiten, das ist gesichert.

  • Es wird doch immer offensichtlicher, dass es IMMER um das Investment geht von: der Erneuerbarer Energie-Lobby; der Kriegslobby; der Pharmalobby, der Techlobby; Genfoodlobby; Abtreibungs- und Organhandellobby…habe ich noch welche vergessen?

    Wann übernehmen also direkt die Stakeholder? Ja, das stand mal so zu einer Aussage von Schwab – nachdem ich es erwähnt hatte, wurde es bei Wikipedia abgeändert (ist schon Jahre her).

    Dass Banken übernehmen sollen, ist ja auch kein Geheimnis mehr und wird ja nun auch offen gesagt, siehe Kaufhold.
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/experten-regierung-krise-demokratie

    Und dass Gerichte und Firmen statt Abgeordneter entscheiden sollen, hatte ich auch schon vor etlichen Jahren bei einer PDF des Bundesumweltministeriums gefunden (müsste ich nochmal suchen, aber die Tastatur will ständig geschlagen werden, ich gönne ihr eine Pause).

Werbung