Kommunalwahlen
CDU plakatiert in Leipzig in arabischer Sprache
In Leipzig plakatiert die CDU in arabischer und türkischer Sprache und möchte für die Kommunalwahlen gezielt um nicht deutschsprachige Wähler werben. Das sorgt angesichts der sonst migrationskritischen Haltung für Irritationen. Jetzt wurden hunderte der Plakate gestohlen.
Von
Die CDU sorgt mit einer Plakataktion in Leipzig für Aufsehen: Mehrere Plakate für die Kommunalwahlen wurden u.a. in türkischer und arabischer Sprache aufgehängt. Auf ihnen steht übersetzt etwa „Stoppt den Superblock“ oder „Mehr Sicherheit und Ordnung in unserem Wohnblock“. Die Plakate seien in Zusammenarbeit mit regionalen Händlern aufgehängt worden.
In einer Pressemitteilung der CDU-Leipzig heißt es dazu: „Wir adressieren damit auch die arabisch und türkisch sprechenden Bewohner des Viertels und sagen klar, was wir erwarten. Das sehen übrigens die Händler dort genauso. Sie haben sich an uns gewandt, weil sie mit diversen Entwicklungen der grünrotroten Stadtpolitik nicht einverstanden sind. Das geht bei einem Verkehrsprojekt namens Superblock los und endet bei Ordnung und Sicherheit.“
Nutzer im Netz kritisierten vor allem, dass die CDU Sachsen ansonsten mit migrationskritischen Kommentaren um Stimmen wirbt – so wird u.a. eine „Kehrtwende in der Migrationspolitik“ plakatiert. Dennoch wirbt man mit diesen Plakaten ganz offensichtlich um Wähler, die kein Deutsch sprechen. Die CDU rechtfertigt sich so: „Wer sich an Recht und Ordnung hält, soll auch seine Chance bekommen. Sprache gehört selbstverständlich dazu. Wenn in dem Viertel aber, aus welchen Gründen auch immer, eine erhebliche Anzahl Menschen lebt, die noch nicht oder nicht genug Deutsch sprechen, dann sagen wir unsere Erwartungen auch dreisprachig.“
Am Wochenende sollen nach Angaben der CDU nun etwa 400 der Plakate entwendet worden sein, die Polizei bestätigte Fälle von Vandalismus. Die Partei beklagt einen „nie gekannten Plakatvandalismus“. Vor allem im Umkreis der Eisenbahnstraße sollen die Fälle passiert sein. „Ich mache seit 1990 Wahlkampf. Aber einen solchen Übergriff habe ich noch nie erlebt“, hieß es von CDU-Kreischef Andreas Nowak.
„An allen Standorten hängen noch grünrotrote Plakate. Wir müssen also davon ausgehen, dass sich die Täter gezielt unsere dreisprachige Kampagne als Angriffspunkt ausgesucht haben und es sich nicht um einen Angriff auf die Politik oder auf alle, die aus rechtsextremistischer Sicht links stehen, handelt“, hieß es dazu weiter in der Pressemitteilung der CDU. Am 9. Juni finden parallel zur Europa-Wahl auch Kommunalwahlen im Freistaat statt. Die CDU Leipzig reagierte auf eine Apollo News-Anfrage zunächst nicht.
Die CDU hat die Zeichen der Zeit erkannt und sich gut integriert. Bravo, weiter so!
PS: bitte dringend das „C“ in CDU streichen!
Besser kann man Überfremdung und Ausländer-Parallelkulturen nicht aufzeigen als mit diesem Trick der CDU. Das sind dort aber auch geschickte Schelme! So führt man bunte Integrationspolitik vor. Oder haben sie sich bei der CDU einfach nur nichts dabei gedacht, wie sonst auch?
Die CDU scheint nicht zu wissen, dass das Wahlrecht in Deutschland auch eben diese Staatsangehörigkeit voraussetzt. Gibt’s da nicht einen Einbürgerungstest liebe CDU?
Ach, komm. Wer die CDU wählt, der ist selbst schuld.
Was schreibt denn die CDU auf die Plakate? Und was bedeutet das? Block?
Da hat die CDU doch glatt wieder Wahlkampf für die AfD gemacht.
kein Wunder werden die geklaut, das wird mal ein kurioses Beweisstück für den Volksverrat der Antidemokraten. Ein echtes Sammlerstück, fast so exotisch wie das Video „Oma, was war nochmal dieses Deutschland“?
Jetzt heißt es, bundesweit einheitlich auftreten und das „C“ im Logo durch den Halbmond ersetzen…
Leute, die die Sprache nicht sprechen, sollten auch nicht wählen dürfen, jedenfalls nicht hier.
der michel wills eben nicht anders !
er hatte seit 20115 zeit, sich fuer veraenderungen einzusetzen.
er hat stattdessen das gewollt:
https://www.freilich-magazin.com/politik/bayern-altparteien-verhindern-minarettverbot🤣
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/zuwanderer-bekommen-fuehrerschein-bezahlt-aufregung-bei-einheimischen-selbstzahlern🤣
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article251282132/Islamismus-in-Hamburg-Als-SPD-und-Gruene-einen-Verbotsvorstoss-gegen-Muslim-Interaktiv-ablehnten.html?icid=search.product.onsitesearch🤣
aber:
https://www.welt.de/regionales/berlin/article249643654/Gruene-fordern-AfD-
Verbot-und-Klimaschutz-per-Gesetz.html?icid=search.product.onsitesearch🤡
und wenn er jetzt brav CDU waehlt, kann er ganz sicher sein, dass sich daran auch nichts aendert.
laeuft!
Hieß es nicht mal Amtssprache ist Deutsch? Aber was rede ich, das muss ein ganz anderes Land gewesen sein!
„Mehr Sicherheit und Ordnung in unserem Wohnblock“
Wessen Wohnblock?Den Wohnblock,dem man freiwillig den Ausländern komplett überlassen hat?
Damit sich dort in aller Ruhe ein paar Parallelgesellschaften bilden konnten.
Scheinbar haben sich einige deutsche Politiker schon mal zur Anprobe
ein paar Kalifatkutten zukommen lassen.
Die ehemalige CDU wird zur IUU(Islamische undemokratische Union).
Na ja ok…undemokratisch sind sie ja heute schon.
Wie verblödet muß man denn sein, um nicht zu erkennen, daß man mit einer solchen Plakataktion offenbart, wes Geistes Kind man wirklich ist. Statt sich mit aller Kraft dafür zu engagieren, daß der bei weitem überwiegende Teil der (weder integrierbaren noch integrationswilligen) Mohammedaner in deren Heimat zurückgeschickt werden, biedert man sich denen mit solchen Albernheiten auch noch an! Mal sehen, wieviel groben Unfug seitens der Systemparteien es noch bedarf, bis der deutsche Michel merkt, daß an der AfD kein Weg vorbeiführt. AfD zu wählen ist mittlerweile reine Notwehr.
Wie seltsam. Wenn es keine „Rechten“ waren, ja, wer käme denn dann in Frage, wenn die Grünen-Plakate noch hängen? „Linksgrüne SPD- Anhänger“ können das nicht gewesen sein, die werden doch nicht ihren zukünftigen Koalitionspartner beim Wahlkampf behindern?
„und es sich nicht um einen Angriff auf die Politik oder auf alle, die aus rechtsextremistischer Sicht links stehen, handelt“, hieß es dazu weiter in der Pressemitteilung der CDU.„
Gehen die echt davon aus, dass die bösen rääächtsextremen die Plakate entfernt haben? Und dann grünrotrot stehen lassen….. hmmmmm zählen wir mal 1+1 zusammen, ich würde sagen, da war ein linker Haufen mit A am Anfang dran beteiligt. Weswegen dann alle anderen Plakate auch hängen blieben.
Dann sollen sie auch ihr Partei-Kürzel CDU in IKU abändern (Islamistische Kalifat Union)
Die CDU hat ja jede Menge unserer künftigen Herren eingeladen und es wäre natürlich vollkommen abwegig, von den neuen Herrschern im Land zu verlangen, die deutsche Sprache zu erlernen. Man macht bei der Union ja immer gerne den Kotau vor dem Islam und seinen arabischen Vorkämpfern, die man wahllos ins Land gelassen hat. Die Union ist für jeden Selbstdenker im Land unwählbar geworden.
Werden jetzt die Wahlzettel ach auf arabisch angeboten ?. Der Wahlvorstand muss jetzt wohl arabisch können.
„Stoppt den Superblock“
Da steh‘ ich als Deutscher wie der Ochs vor’m Berg. Was soll das bedeuten ?
Ist das eine Parallelgesellschaftswahlwerbung, die ich nicht verstehen muss ?
Naja, ist egal, ich versteh‘ in DE sowieso nur noch Bahnhof. Als zahlendes Mitglied hat es mich ja nicht zu interessieren. Meine Aufgabe ist es zu funktionieren und sonst gar nichts.
Hier zeigt sich deutlich, das auch diese Partei ihr „Existenzrecht“ in Deutschland verwirkt hat, sowas gehört „ausgeMerzt“.
In Islamischen Ländern werden Orte niedergebrannt und Menschen getötet, wenn sich die dort lebende Mehrheit zum Bau einer Kirche entschließt.
Hier werden politische Wahlplakate in Sprachen gedruckt, dessen verwendeter Zeichensatz hier nich mal heimisch ist.
Evtl. möchte diese Partei von deutschsprachigen Wählern keine Stimmen haben.
Wo bitte ist der Anreiz für eine gute Integration wenn Straßenschilder (Düsseldorf) und Wahlplakate in deren Landessprache gedruckt werden.
Wieder ein heftiger Schlag ins Gesicht der deutschen Bürger!
Ich interessiere mich seit 1990 für den Wahlkampf. Aber einen solchen Übergriff auf die hiesige Lebenskultur habe ich noch nie erlebt.
Unterwerfung. Was anderes kann die CDU nicht mehr. Wobei es eine CDU in Leipzig nie wirklich gab. Ich schäme mich für diese Stadt, die einmal durch das Selbstbewußtsein ihrer Bürger zu Ansehen und Größe gelangte.
Das Plakat wäre besser in Hamburg aufgetaucht, da tümmelt sich gerade das entsprechende Clientel. Schön ist, das sich die grottenverlogene CDU mal wieder outet, wie sie tickt. Und an jeden Deutschen, der meint, diese Partei würde etwas ändern, hat einen IQ unterhalb eines fliegenden Eierkochers. Das ganze verlogene, korrupte und korrumpierte Parteiensystem gehört auf den Scheiterhaufen der Geschichte. Wer das nicht versteht, sollte besser seine Stimme nicht in der Urne versenken, doch um das zu verstehen müssten die Doofdeutschen endlich erwachsen werden. Meine Erfahrung: die Meisten stehen auf betreutes Denken, Leben, usw..
cha’logh Qoy’lu‘! (Das war Klingonisch)
Ich hoffe, das dies von den Bio-Deutschen „belohnt“ wird. Wer CDU wählt, bekommt Grün und grüne Politik.
Das zeigt einmal mehr: Eine Politikwende ist nur mit der AfD zu machen!
Und AfD- Politiker machen in ihren Auftritten regelmäßig klar, was sich unter ihrer Regierung ändern würde. Beispiel: Im CDU- regierten NRW häufen sich an den Schulen die Vorfälle, wo deutsche Mädels von muslimischen Jungen gegängelt, geschlagen und bedroht werden, weil sie sich ihrer Ansicht nach nicht nach der Scharia kleiden würden. Lehrer schauen weg, die Ämter machen auf Blind, die schwarz/grüne Landesregierung ignoriert. Alice Weidel machte bei einer Versammlung klar, dass unter einer AfD- Regierung dies sofort der Vergangenheit angehören würde. So gehen Ansagen!
Wer eine andere Politik will, muss sein Wahlverhalten überdenken.
Wer sein Wahlverhalten nicht überdenkt, wird keine andere Politik bekommen.
Wieder ein typisches Beispiel, wie die breite Öffentlichkeit von den Mainstreammedien hinter die Fichte geführt wird! Da ist nämlich nur davon die Rede, daß 800 Wahlplakate der CDU in Leipzig gestohlen wurden, ohne den Inhalt zu erwähnen. Abgesehen davon sehe ich seit vielen Jahren bei jedem Wahlkampf hier in München kaum ein unbeschädigtes AfD-Plakat, worüber es keinen einzigen Bericht gab. Nur wenn mal zwei SPD-Plakate heruntergerissen wurden, gab es hier Empörung.
Das einzige was die CDU von der Ampel unterscheidet ist dass sie nicht dazu gehören .
Das wars auch mit der CDU. Die sind nicht mehr wählbar!
Eine gute Wahlempfehlung für die AfD ! Weiter so 😉
Werden dann die Wahlbenachrichtigungen auch in Arabisch und Türkisch versandt und auch ein deutscher Pass ist nicht notwendig ?,alles sehr komisch.
Vielleicht kapieren es die unverbesserlichen 31% Merkel-CDU-Wähler jetzt ENDLICH. Dann hätte es ja etwas gutes.
Totale Unterwerfung.
Unterwerfung
Anbiedern
Eine Kehrtwende gibt es nur mit der AfD!
Mit der CDU gibt es nur Allahu Akbar mit schwarzem Stirnband!
Leipzig ist zu einer Kloake verkommen! „Dank“ jahrzehntelanger Sozialistenherrschaft und SED-Polizeikadern wie Bernd Merbitz ein Magnet für Antifantenabschaum nicht nur in Connewitz und der Eisenbahnstraße. Und das haben sie vermutlich getan, weil Leipzig 1989 im Gegensatz zu heute eine ruhmreiche Rolle gespielt hat. Deshalb: Grüne, schwarze und rote und blutrote Sozialisten raus!
Ja liebe CDU, euer Volk wolltet ihr nicht mehr und euer „neues“ will scheinbar euch nun nicht
Zwar ist die CDU grün, aber nehmen die Bunten dies auch so wahr? Sie erleben vermutlich die Union noch als konservativ und da haben sie etwas schlechtere Karten. Also werden sie die eher nicht wählen, oder nur verhalten.
Ich bin Sprachlos.
Inzwischen wurden alle diese Plakate in einer einzigen Nacht abgerissen. Ob die Araber sich durch die Forderungen nach „mehr Sicherheit und Ordnung in unserem Wohnblock“ in ihrer Ehre gekränkt fühlten und deshalb die Plakate entsorgten?
Kognitive Dissonanz at is best 😁🤪🥴
So langsam macht die Brandmauer Sinn, nur sollte sie von der AfD ausgehen.
Man passt sich halt an! Früher kamen 10 Monate nach der Leipziger Messe verstärkt pigmentierte Kinder zur Welt – ich rieche eine Comeback.
Und die Antifa wird schon den Verantwortlichen klar gemacht haben, was passiert, wenn diese Änderung nicht vorgenommen wird. Faesers getreue SA! 🙂
Der CDU scheint klar zu sein, dass dem Erfordernis, wenigstens über Grundkenntnisse in der deutschen Sprache verfügen zu müssen, um die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben zu können, in der Praxis keinerlei Bedeutung zukommt.
Klar wird aber auch, welchen Bürgern die CDU erste Priorität einräumt.