Restaurant
Buttersäure-Anschlag auf AfD-Treffpunkt in Brandenburg
Buttersäure, eingeschlagene Fenster, schwarze Farbe an den Wänden: Ein für AfD-Treffen bekanntes Lokal im brandenburgischen Hönow wurde in der Nacht zum Dienstag Ziel eines Anschlags. Die Polizei geht von einem politischen Motiv aus.
Von
In der Nacht auf Dienstag kam es zu einem Anschlag auf das Restaurant „Mittelpunkt der Erde“ in Hönow (Brandenburg). Unbekannte Täter verwüsteten das Lokal, das auch als Treffpunkt der AfD bekannt ist, berichtet die B.Z.
Um 3:20 Uhr entdeckte eine Polizeistreife Schmierereien und eingeschlagene Scheiben am Restaurant. Mit Buttersäure, schwarzer Farbe und Brandsätzen richteten die Täter massiven Schaden an. Feuerwehren aus dem Landkreis Märkisch-Oderland im Großeinsatz mussten ausrücken, um die Buttersäure zu binden.
Die ätzende Substanz wurde an der Fassade und im Innenraum verschüttet. Die Mahlsdorfer Straße, an der das Restaurant liegt, ist seit 5.15 Uhr gesperrt. Eine Gefahr für Anwohner besteht nicht, berichtet Bild.
Die Polizei geht jetzt davon aus, dass es sich um einen politisch motivierten Anschlag handelt. „Der Mittelpunkt der Erde“ war in der Vergangenheit mehrfach Schauplatz von AfD-Veranstaltungen, berichtet die B.Z. Auch der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke soll dort schon zu Gast gewesen sein.
Auf der Webseite des Restaurants heißt es nur: „Wir sind stolz darauf, als Eventlocation und griechisches Restaurant Ihnen seit 2014 bei allen Ihren Veranstaltungen unser köstliches griechisches, bulgarisches und deutsches Essen zu servieren.“
„Der Staatsschutz ermittelt“, teilt Polizeisprecher Stefan Möhwald der B.Z. mit. „Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Aber die Farbe war noch frisch, als die Streife den Vorfall gemeldet hat.“
Komisch, dass sich hier von den „demokratischen Parteien“ keiner das Lästermaul zerreißt und auf einen „Anschlag auf die Demokratie“ redet! Wo bleiben denn die Stellungnahmen von Faeser, Steinmeier, Scholz und Konsorten?
Es ist grauenvoll, wie linke Terroristen gegen Gastronomen vorgehen, die es wagen, sich ihnen nicht zu unterwerfen. Noch schrecklicher ist es, daß solche Mafia-Methoden noch als „Kampf gegen Rechts“ beklatscht und mit Steuergeldern gefördert werden.
„Rein zufällig“ traf die Streife ein, kurz nach der Tat, jedoch „leider“ zu spät, um die Täter noch zu erwischen. „Ein Zufall….der Hauch des Schicksals hat uns zwei berührt!“
Heute morgen habe ich ebenfalls in der Zeitung von solch einem „Zufall“ gelesen. Eine Streife traf ein, als 4 Jugendliche in Wiesbaden Wahlplakate der AfD beschädigten. Obwohl man bereits vor Ort war, konnten die Täter unerkannt entkommen und konnten bedauerlicherweise auch nicht mehr ermittelt werden.
Leider muß man mittlerweile davon ausgehen, daß Polizei und Antifa Hand in Hand im Walzertakt zusammenarbeiten. Mit Frau Faeser hat man schließlich ja auch eine gemeinsame Schnittstelle. In den entsprechenden Landesministerien wird es nicht viel anders ausschauen.
Wetten daß man in den sogenannten demokratischen Medien nichts darüber lesen wird.
Der Hass und die Hetze der Linken wirken immer mehr. Frau Faeser und ihre Unterstützer der modernen SA, namens Antifa haben wieder ganze Arbeit geleistet. Danke an Apollo News, das solche Vorfälle überhaupt publik werden.
Ich ziehe ja den Hut vor der AfD und ihren Anhängern, das sie trotz allem (immernoch) so ruhig und besonnen bleiben!
Ich glaube nicht, das man ernsthaft daran interessiert ist die Täter zu finden.
„Unbekannte Täter verwüsteten das Lokal…“ Nicht zu fassen, welche Verrohung der Sitten hier in diesem schönen Lande geschehen. Unbescholtene Wirte müssen heutzutage um Ihre Existenz fürchten, weil sie unbescholtenen Gästen in ihren Räumlichkeiten feiern ließen.
🤦♂️ boah das haben wir nun davon, dass der einfache Bürger ohne Sinn und Verstand auf das Hetz-Pferd der Altparteien aufgesprungen ist. Das Verhalten dieser Menschen ähnelt derer, die damals alles mit Judensternen beschmiert und danach alles verwüstet haben. Sehr ihr das auch?
Ja, alles wie wir das schon mal hatten. Die Hetze der Altparteien und Medien gegen die AFD zeigt Wirkung. Denk ich n Deutschland in der Nacht, so werd ich um den Schlaf gebracht. Da muss doch jeder merken, aus welcher Richtung die Hetze und Ausgrenzung kommt. Die Demokratie wird langsam aber sicher zu Grabe getragen.
Bin fest davon überzeugt, dass die ARD um 20:15 Uhr einen Brennpunkt bringt. Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 15 min….
Ich bin mal gespannt darauf, ob die verlogenen Systemmedien darüber berichten werden.
Mittlerweile könnte man davon ausgehen, dass der Täter zwar „unbekannt“ ist, aber dennoch schon im Streifenwagen saß….
Wurde denn wenigstens ein Schild „Gegen Hass und Hetze“ hinterlassen?
Ob rot-grüne Politiker den Anschlag feiern?
Man muss kein Anhänger der AFD sein, um sich zu wünschen, dass bei den nächsten Wahlen alleine für das scheinbare Aufwiegeln der Bevölkerung nach dem „correctiv-Theater“ gegen eine demokratisch gewählte Partei bestimmte Parteien massenhaft Wählerstimmen verlieren.
Die Deutschen sollten sich sehr daran erinnern, für wen hauptsächlich die derzeitige Regierung sich einsetzt, wen sie scheinbar im Stich lässt und welche Gesetze sie durchgesetzt hat und welche Wertschätzung sie Deutschen gegenüber zeigt.
Die Erinnerung daran wird den Blick auf den Wahlzettel mit der Parteienliste weiten .
„Der Staatsschutz ermittelt“. Der wird es schon richten, denn er schützt ja den Staat von Nancy Faeser.
Mal schauen wie lange es dauert, bis der Staatsschutz feststellt, dass es gar keinen Anschlag gegeben hat, die Restaurantbesitzer es mutmaßlich selber waren und die AfD dran schuld ist.
Zehntausende, inklusive Antifa, sollen gegen AfD-Bundesparteitag in Essen protestieren, schreiben die Medien. Und wie meinte doch unser grüner Wirtschaftsminister: „Und ich sage dies deswegen, weil wir wissen, dass aus Worten Taten folgen und dass diese Taten dann meistens eine geistige Vorbereitung haben …” (wobei er natürlich nicht Attacken gegen die AfD im Sinn hatte). Die Schattenseiten des vielzitierten „Kampfes gegen rechts“ sind brutale Angriffe gegen rechts, bei den sich die Akteure mutmaßlich symbolisch-moralisch von der grün-linkeren Mitte der Gesellschaft geliebt fühlen. Wenn deren Vertreter die AfD „Nazi-Partei“ usw. nennen, könnten Gewalttäter auf die Idee kommen, sie täten etwas Gutes. Aber Nancy Faeser & Co waschen sich gewiss die Hände in Unschuld und singen weiter „Ich muss nur mal kurz die Welt, also ich meine die Demokratie, retten …“
Die antidemokratische Blockpartei in Schwarz, Rot, Tiefrot, Grün & Gelb sät Sturm und erntet nun Gewalt!
Ist es das, was Scholz mit seinen rot-grün-gelben Vaterlands-Verrätern unter „Transformation“ versteht – unsere (Rest-)Demokratie zerstören?
Aber jammern nützt nichts, haben doch über 80% die schwarz-rot-tiefrot-grün-gelben Deutschland-Zerstörer gewählt!
Jetzt geschieht Volkes Wille!
In den Diktator-Medien gab es wohl keine großen Interessen an diesen Anschlag! Das ist halt der Diktator-Zustand in Europa! Alles, was den Geschäften der Regierenden Politiker stören könnte, soll entfernt werden!
Linke „Argumente“ und linkes Niveau.
In seiner Ansprache an die Delegierten und Gäste des „Die Linke“-Bundesparteitages lobte Reinhard Neudorfer (Parteimitglied, DGB-Funktionär) die Vorgehensweiseine einer örtlichen Antifa-Gruppe, wenn die AfD in einem Wirtshaus Veranstaltungsräume anmietet:
Man sei „rechtzeitig“ da, und spreche „freundlich“ mit dem verantwortlichen Unternehmer, um ihn zu einer Ausladung zu überreden. Passiere es nicht, erfolge eine „nicht mehr so freundliche“ Ansprache. Würden diese Schritte scheitern, schlössen die örtlichen Linksextremisten eine weitere Eskalationsstufe nicht aus: „Da gibt es weitere Möglichkeiten, die ich hier nicht öffentlich darlegen möchte.“
Darauf folgte Applaus aus dem Saal.
„Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.“
Die Spur führt ins Bundesinnenministerium…
Wovon eine Polizei ausgeht, welche die bunten Pampers tragen ist doch völlig Latte! Sie sind doch nicht mehr erst zu nehmen, denn sie kriechen vor den Regierungen der deutsch feindlichen Parteien!
Frau Faesers „Aktivisten gegen Hass und Hetze“ haben dem Treffpunkt der „Schwefel-Partei“ einen Besich gemacht.
ich bin wieder Bibeltreu geworden und sage nur Auge um Auge Zahn um Zahn
Noch ist das sicherlich der Fall, aber ich weiß nicht, wie
lange wir noch von Verharmlosung sprechen können,
wenn wir diese Republik mit den Nazis vergleichen.
Ja wo sind den unsere Lupenreinen „Demokraten“ Faeser und Haldenwang, was hört man jetzt von ihnen!? Ach ja Nix! Waren ja die falschen die es wieder mal betrifft.
„Die Polizei geht von einem politischen Motiv aus.“
Um’s mit Loriot zu sagen: Ach? Ach was?
Welch kühne und zugleich scharfsinnige Schlussfolgerung…
Die Geschichte wiederholt sich. Wie gesagt, die Nationalsozialisten waren Linke und keine Rechten. Terrorismus ging immer schon von links aus. Aber das ist jetzt eine neue Stufe der Gewalt. Genauso haben damals die Nazis mit den Juden begonnen, indem sie ihre Geschöfte demoliert haben. Und Aha! Der Besitzer ist Grieche, korrekt: Deutscher mit griechischen Wurzeln. Wahrscheinlich schon in dritter oder vierter Generation hier in Deutschland. Ein Schelm, der Böses denkt!
Ist davon etwas in der gleichgeschalteten, politikhörigen Presse zu lesen/hören?
Die Politik ist auf dem linken Auge blind, obwohl hier wesentlich mehr Straftaten begangen werden. Diese Blindheit hat sich bis in die politikhörigen Polizei u. weisungsgebundene Staatsanwaltschaft durchgesetzt. Dazu kommt natürlich eine gewaltige Portion vorauseilender Gehorsam bei der Exekutive.