Bundesregierung verlangt von Deutschen in Israel 300 Euro Gebühr für Evakuierung
Die Bundesregierung blamiert sich bei der Evakuierung deutscher Staatsbürger aus Israel. Nachdem sich Außenministerin Annalena Baerbock konsequent geweigert hatte, Militärflugzeuge einzusetzen, kommt jetzt heraus, dass die Bundesregierung eine Gebühr von 300 Euro pro Person für die Evakuierung fordert.
Diesen Donnerstag und Freitag sollen Sonderflüge der Deutschen Lufthansa auf Bitten des Auswärtigen Amtes Deutsche aus Israel evakuieren. Es sind bis zu vier Flüge pro Tag geplant. Die Flugzeuge werden in München und Frankfurt landen. Einem Schreiben der deutschen Botschaft in Tel Aviv zufolge, das The Pioneer vorliegt, wird von jedem Deutschen, der evakuiert wird, wird eine Gebühr von 300 Euro erhoben. Gebucht werden die Flugtickets über die Hotline der Deutschen Lufthansa, die seit Mittwoch um 18 Uhr freigeschaltet ist.
Tickets bekommen können nur Personen, die auf der Krisenvorsorgeliste ELEFAND gelistet sind. Aktuell befinden sich circa 4500 Personen auf dieser Liste. Ob die Sonderflüge reichen werden, damit alle 4500 Personen evakuiert werden, ist fraglich. Derweil prüft die Deutsche Lufthansa, ob lagebedingt ab Sonntag wieder reguläre Flüge möglich sind. In Anbetracht der aktuellen Lage ist dies jedoch ebenfalls mehr als fragwürdig.
Deutschlands Sonderweg wirft derweil ein merkwürdiges Licht auf das Krisenmanagement der Ampel. Während die meisten Länder mit Militärflugzeugen ihre Landsleute evakuieren und keine Gebühr verlangen, lehnt Außenministerin Annalena Baerbock den Einsatz von Militärflugzeugen zur Evakuierung deutscher Staatsbürger konsequent ab. Sie begründete dies mit der hohen Anzahl von deutschen Staatsbürgern, die sich aktuell in Israel befinden.
Es ist nicht zu fassen! Da finanziert die Regierung Gender-Irrsinn in Äthiopien, LED-Beleuchtung in marokkanischen Moscheen und allen möglichen Firlefanz, nur um unser Geld zu verbraten. Aber wenn es darum geht, deutsche Staatsbürger aus einer Gefahrensituation zu retten, sollen die bitte gefälligst dafür zahlen? Bei dieser „ReGIERung“ wundert mich absolut nichts mehr. Ihre Betroffenheit haben die Politiker ja beim Feiern und Fischbrötchen-Essen mit Macron deutlich sichtbar zum Ausdruck gebracht.
Gott, was für ein erbärmlicher, heuchlerischer Haufen! DIE AMPEL MUSS WEG!
„Ja. Und man nennt es Leben retten“. Sagt Baerbocks Aussenministerium als Rechtfertigung auf die Kritik von Elon Musk, warum Millionenbeträge an Steuergeldern an die Schlepperorganisationen der „Seenothilfe“ gezahlt werden.
Warum geht das nicht bei der eigenen Bevölkerung?
Seht es ein, Leute: Deutsche Bürger sind dieser sogenannten Regierung absolut Scheißegal. Aber dafür lieben sie die Hamas-Terroristen, sie lieben „Westasiaten“, sie lieben Afghanen, kurz jeden Menschen auf der Welt – nur nicht das eigene Volk, das ist ja auch Nazi … Man könnte Kotzen.
Afghanen werden eingeflogen, aber deutschen Staatsbürgern wird nicht direkt und nur ungenügend geholfen, und nun dürfen sie dafür noch zahlen. Diese Regierung schafft ja nichtmal was ein blindes Huhn schafft. Nämlich auch mal ein Korn zu finden. Also eigentlich müsste man doch mal zufällig irgend etwas richtig machen, aber Fehlanzeige.
Bitte melden, wer sofort 300 € für die Evakuierung der Person A. Baerbock aus D zahlen würde.
Tja, also Deutscher zählt man nun mal nicht mehr bei dieser Regierung – andere Länder sind die eigenen Bürger deutlich wichtiger. Ich könnte es noch verstehen, wenn es Leute wären, die das Abenteuer bewußte gesucht haben, aber das scheint bei den meisten nicht der Fall zu sein.
Vielleicht sollten alle sagen, sie seien Syrer oder afghanische Ortskräfte – da geht dann bestimmt vieles leichter. Bei Rentnern könnte dazu auch das Bürgergeld und alle weiteren Vorzüge bei diesem Status ein besseres Leben bedeuten.
Dass diese Parteien noch gewählt werden, mag verstehen, wer will. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen.
Unfassbar, aber was will man von dieser Frau schon erwarten?! Anstatt da unbürokratisch ein paar A400M hinunter zuschicken, kommt man auf so eine bürokratische Lösung. Diese Regierung arbeitet permanent gegen ihre Bevölkerung, einfach nur gruselig.