Green-Deal
Brutaler Eingriff ins Privateigentum: EU beschließt Sanierungspflicht für Wohngebäude
Die Sanierungspflicht für Gebäude kommt. Im Rahmen des EU Green Deal sollen alle Gebäude bis 2050 „emissionsfrei“ sein. Öl und Erdgas sind für das Heizen von Gebäuden ab 2040 verboten.
Es ist einer der größten Eingriffe in das Privateigentum in der Geschichte der Europäischen Union. Brüssel regiert aufgrund des Green Deal jetzt bis in die eigenen vier Wände hinein und hat beschlossen, dass bis 2050 alle Gebäude in der EU ohne „umweltschädliche“ Emissionen auskommen müssen. Außerdem müssen ab 2030 alle neu gebauten Gebäude in der EU emissionsfrei sein.
Schon vor 2050 wird es für Bestandsgebäude teuer. Mit dem Verbot von fossilen Energien für die Wärmeerzeugung in Gebäuden ab 2040 wird die Wärmepumpe beziehungsweise die Stromheizung zur Pflicht. Außerdem müssen 16 Prozent der energetisch schlechtesten Nichtwohngebäude bis 2030 energetisch saniert werden, bis 2033 müssen es sogar 26 Prozent der schlechtesten Nichtwohngebäude sein.
Werbung
Für Wohngebäude sind die Regularien ebenfalls dramatisch. Bis 2035 soll der gesamte Energieverbrauch beim Wohnen um 20 bis 22 Prozent sinken. Innerhalb der nächsten zwei Jahren müssen die Nationalstaaten die EU-Regelungen auf nationaler Ebene einführen. Denkbar sind neben Förderprogrammen auch die weitere Verteuerung von Energie, um die Einwohner zur Sanierung zu zwingen.
Der Beschluss der EU ist in Anbetracht der anstehenden Europawahl am 9. Juni dieses Jahres besonders brisant. Viele Bürger sorgen sich darum, dass sie die Vorgaben aus der EU finanziell nicht stemmen können und im schlimmsten Fall ihr Haus verlieren.
Zeit, aus der schwachsinnigen EU auszutreten. Je früher, desto besser. Außer Selbstabschaffung für einen zweifelhaften Zweck fällt denen nix ein. Und das auf allen Gebieten!
Wer kann wo dagegen klagen gegen diesen Raub? Wer hat das beschlossen? Die Dreckskommission mit dem korrupten, kriminellen Leyerkasten? Oder das von Sozialisten triefende „Parlament“?
Jedes Gesetz kann aufgehoben wenn der Wille dazu da ist. Das geht aber nur, wenn die richtigen Leute drin sitzen und der Apparat die nicht korrumpieren kann. Die einzige Möglichkeit für den Bürger ist, soviel wie möglich AfD und FPÖ in den korrupten Laden reinzubekommen und zusammen mit anderen patriotischen Parteien das Monster EU von innen zu sprengen!
Wenn man dann noch weiß, daß es keinen menschgemachten Klimawandel gibt, wird es noch viel absurder. Es geht allerdings nicht um das Klima, sondern um Befehl und Gehorsam. Wir sollen gefälligst gehorchen und ansonsten die Fresse halten. D.h., unbedingt so schnell wie möglich aus der EU. Weg mit dem Bürokratiemonster Brüssel. Sind die völlig irre geworden? Ständig diese ständige Bevormundung. Einfach nur kriminell.
Diese EU braucht wirklich kein Mensch. Die Haltung der AfD zur EU wird täglich nachvollziehbarer! Wenn die EU nicht zu reformieren ist und zwar auf ihre ursprünglichen Kernaufgaben, dann bleibt leider nur der Austritt…
Wie ein Bestandsgebäude beschaffen sein soll, wurde mit der Erteilung der Baugenehmigung bereits geklärt. Bestandsgebäude sind – so wie sie sind – rechtmäßig.
Eine nachträgliche Pflicht zur baulichen Veränderung verletzt die Rechtstaatsprinzipien „Vertrauensschutz“ und „Rückwirkungsverbot“.
Die Sanierungspflicht muss vor das Verfassungsgericht und EuGH.
Das geht mal so gar nicht!
Keine Panik Leute, der große Rollback wird kommen und der ganze EU-Mist wird dann die Kloschüssel heruntergespült.
Und ein weiterer Beschluss, der sich gegen die Bevölkerung richtet, und der zeigt, was diese EU heutzutage ist. Wer jetzt immer noch glaubt, diese EU wäre gut für Deutschland, sollte dann aber nicht rumjaulen, wenn ihm sein Heim unterm A…ch weggerissen wird.