Green-Deal
Brutaler Eingriff ins Privateigentum: EU beschließt Sanierungspflicht für Wohngebäude
Die Sanierungspflicht für Gebäude kommt. Im Rahmen des EU Green Deal sollen alle Gebäude bis 2050 „emissionsfrei“ sein. Öl und Erdgas sind für das Heizen von Gebäuden ab 2040 verboten.

Es ist einer der größten Eingriffe in das Privateigentum in der Geschichte der Europäischen Union. Brüssel regiert aufgrund des Green Deal jetzt bis in die eigenen vier Wände hinein und hat beschlossen, dass bis 2050 alle Gebäude in der EU ohne „umweltschädliche“ Emissionen auskommen müssen. Außerdem müssen ab 2030 alle neu gebauten Gebäude in der EU emissionsfrei sein.
Schon vor 2050 wird es für Bestandsgebäude teuer. Mit dem Verbot von fossilen Energien für die Wärmeerzeugung in Gebäuden ab 2040 wird die Wärmepumpe beziehungsweise die Stromheizung zur Pflicht. Außerdem müssen 16 Prozent der energetisch schlechtesten Nichtwohngebäude bis 2030 energetisch saniert werden, bis 2033 müssen es sogar 26 Prozent der schlechtesten Nichtwohngebäude sein.
Werbung
Für Wohngebäude sind die Regularien ebenfalls dramatisch. Bis 2035 soll der gesamte Energieverbrauch beim Wohnen um 20 bis 22 Prozent sinken. Innerhalb der nächsten zwei Jahren müssen die Nationalstaaten die EU-Regelungen auf nationaler Ebene einführen. Denkbar sind neben Förderprogrammen auch die weitere Verteuerung von Energie, um die Einwohner zur Sanierung zu zwingen.
Der Beschluss der EU ist in Anbetracht der anstehenden Europawahl am 9. Juni dieses Jahres besonders brisant. Viele Bürger sorgen sich darum, dass sie die Vorgaben aus der EU finanziell nicht stemmen können und im schlimmsten Fall ihr Haus verlieren.
Zeit, aus der schwachsinnigen EU auszutreten. Je früher, desto besser. Außer Selbstabschaffung für einen zweifelhaften Zweck fällt denen nix ein. Und das auf allen Gebieten!
Es ist kaum zu glauben, wie viel Bürokratie hinter einem Brötchen steckt!
Für viele Bäcker ist der Aufwand kaum mehr zu stemmen.
Schuld an der Misere sind nicht zuletzt Beamte der Europäischen Union.
Wohl nur wenige Dinge sind so positiv besetzt wie der Duft von frischem Brot am Morgen. Bis der Kunde aber genussvoll in seine resche Semmel beißen kann, hat der Bäcker einiges an Arbeit zu erledigen – nicht zuletzt Unmengen an Papierkram.
Jede Zutat, jeder Arbeitsschritt muss dokumentiert, eingeordnet und abgelegt werden.
Die Klagen der Wirtschaft über die ausufernde Bürokratie sind bekannt. (krone.at)
es gibt keinen austritt aus der EU mehr.
bruessel hat bereits zuviel macht an sich gerissen und kein staat sieht sich mehr in der lage, alleine zu existieren.
mit dem neuen migrationspakt hat die EU die bande noch fester genkuepft. in zukunft wird zentral bestimmt, welches land wen und wieviel aufzunehmen hat.
es fehlt nicht mehr viel zur vollendung des geplanten zentralstaates.
im uebrigen gibt esin keinem staat eine bevoelkerungsnehrheit fuer einen austritt. oft wird nach einer volksabstimmung gerufen. gut und schoen.
was, wenn die nach hinten losgeht, weil das volk nicht aus der EU will?
dann wird der zustand noch viel fester zementiert.
Volksabstimmung sind rechtsextrem! Deswegen ließ man in Irland über die EU-Verfassung so lange abstimmen, bis das erwünschte Ergebnis zustande kam.
Erbärmlicher Demotivierungsversuch.
Alternativlos ist immer ein große Lüge. Es gibt viele Möglichkeiten. Die EU wird so schnell umfallen, weil es nicht nur Deutschland sein wird was rebelliert. Auch die Deutsche Regierung macht nichts, wenn das Volk rebeliert. Wenn ab morgen alle keine Steuern und keine GEZ zahlen. So viel Gerichstvollstrecker hat Deutschland gar nicht. Ein System lebt nur wenn alle mitmachen.
Es gäbe ein viel einfacheres Mittel :
ALLE Ehrenamtliche SOFORT den Hammer fallen lassen und ALLES bricht zusammen !!!
Widerstand gem. Art. 20 GG, Abs. 4! 🙂
Die Ehrenamtlichen sind daß Problem. Die Politiker freuen sich über soviel Dummköpfe, dann brauchen sie keine richtigen Jobs bezahlen
Aber die Mehrheit schläft noch in ihrem Nest!
Ich hatte vor 15 Jahren eine Kundin aus Fernost, die Fragte mich beim ersten Besuch: „Wie würden Sie sich eigentlich bezeichnen?“ – „Als Deutscher.“
„Ach so, uns wurde gesagt, dass sich Europäer als Europäer bezeichnen.“
Ein Jahr später traf ich noch einmal auf die Kundin: „Haben Sie denn mittlerweile einen Deutschen gefunden, der sich als Europäer bezeichnet?“ – „Nein.“
Vielleicht hätten sie ihr noch verraten sollen, dass sich so gut wie kein Europäer als Europäer, sondern als Franzose, Italiener, Pole usw., bezeichnet. Warum auch ?
Sie selbst sagte bestimmt auch nicht, dass sie Asiatin ist – sieht man ja – sondern ihre Staatsangehörigkeit. Wer erzählt denen so ein dummes Zeug ?
AfD wählen. Die beendet diesen irrsinn.
auch die afd ist an saemtliche interationale und interne EU-abkommen und gerichtsurteile gebunden, solange dland EU-mitglied ist.
eine 30% partei , die von der mehrheit der buerger abgelehnt wird, wird daran wenig aendern.
man weiss, welche geschuetze gegen aufmuepfige laender aufgefahren werden koennen.
Aha. Scheinen ja nicht besonders wirkungsvolle „Geschütze“ zu sein, den GB gibt es schließlich noch…
ich faende es gut, mal ein paar entkraeftende argumente, zu bekommen.
nur so kann ich meine meinung weiterentwickeln.
was stimmt daran nicht, dass eine minderheitenpartei eines EU-mitgliedslandes sich an abmachungen halten muss? welche kann sie ohne negative konsequenzen brechen? welche nicht?
wie steht es um mehrheiten im deutschen und EU-parlament , wenn solche fuer aenderungen benoetigt werden?
Das sehen wir bei den Dublin-Abkommen!
Die abkommen sind nicht bindend. Das wird versucht uns weiß zu machen aber schauen sie mal selbst in die Dokumente. Ich bin kein Freund der afd. Aber derzeit ist sie die einzige option
Die EU könnte ja die Zahlungen an Deutschland zurückhalten ….
Moment mal – oh, wir hätten mehr Geld
…und Exportrechnungen (EU) werden von Loser-Ländern über die EZB finanziert ,also Target2 und damit bezahlen wir am Ende die Rechnungen der deutschen Exporteure ,aber die Produkte gehen in die Loser-Länder .
Italien und Spanien haben alleine ÜBER 1 BILLION Schulden auf diesem Weg gemacht und haben überhaupt nicht vor ,die Rechnungen zu bezahlen.
Ein Nicht-EU-Land ist an keine EU Vorgaben gebunden, egal wer dort regiert.
Wir sind zahler der EU! Du kannst ja stillhalten und dich vergewaltigen lassen, ich wehre mich. Die EU dient doch gar nicht dem Volk.
Wer wählt die Komission? 😉
Nur geschlossen „Nichtwählen“ beendet den Irrsinn, denn wie wir bereits wissen, ist „vor der Wahl nicht nach der Wahl“.
Schwachsinnig. Die nehmen auch eine Wahlbeteiligung von 30% als Mandat. Wer nicht hingeht, hat schon verloren.
Wählen verändert vielleicht nichts, nicht wählen dagegen ist passive Zustimmung.
Wenn nur eine Person wählen geht ,hat die Partei die angekreuzt wurde 100% ,das ist deren Mathematik ,also völlig schwachsinnig.
Queerbeet. Vollkommen richtig, die Wähler haben es leider noch nicht begriffen das di Parteien sie an der Nase herumführen und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Ausgenommen werden alle Bürger dieses Landes,von der Regierung
Würde nur Sinn machen wenn alle nicht wählen gehen.Das ist zu bezweifeln,man sieht ja wie viele Schlafschafe es gibt.
…und selbst dafür haben sie eine Ausrede.
Reichlich, leider.
Nicht wählen ändert genau – was? Was ist das denn für eine dümmliche Aussage?
Die „Logik“ müssen Sie uns mal genau erklären.
Der Vorschlag ist Quatsch. Wenn dann auch nur ein Einziger Grün wählt haben die 100% der Stimmen. Und Habeck geht bestimmt zur Wahl.
Nichtwählen ist eine verlorene Stimme und bewirkt absolut gar nichts. Ein Denkzettel ist das mindeste. Diese Vorgabe bedeutet für viele Menschen eine Enteignung durch die Hintertür. Und der überbesetzte Bundestag nimmt das alles so hin?
Es gilt, die Menschen zu verarmen. Menschen die Geld haben können sich wehren und tun das auch. Menschen die in Abhängigkeit sind haben Angst um das Verbliebene und kuschen. Sie lassen sich leicht regieren.
Der Bundestag entscheidet nur noch über 20% aller anstehenden Vorlagen. Die Farbe der Busse z.B. Doe anderen 80% hat schon Brissel im Sack.
Das sind sogar 2 verlorene Stimmen .
Einmal die Partei die sie gewählt hätten und die zweite ist die ,die sie denen dadurch schenken das deren Konkurrent profitiert , durch Nichtwähler.
„Der Feind meines Feindes ist mein Freund“
Alle Scheindemokraten haben eine Partei als Feind.
Ja klar nehmen die das alles so hin. Die Einheitsparteien arbeiten alle zusammen.
Schwachsinn !!!
Wie vor jeder Wahl kommen in den rechten A-Medien wieder die „Nichtwähler-Vorbeter“ aus ihren Löchern gekrochen. Man kann die Uhr danach stellen.
Wenn es nach mir ginge, gäbe es eine Wahlpflicht.
Eine Wahlpflicht mit einer Option zur Stimmenthaltung würde ich als sinnvoll betrachten. Die Plätze in den Parlamenten könnten dann leer bleiben. Sowas würde Abgeordnetendiäten einsparen. 😉
Eine Wehrpflicht und eine Arbeitspflicht kommt dazu
Wer kann wo dagegen klagen gegen diesen Raub? Wer hat das beschlossen? Die Dreckskommission mit dem korrupten, kriminellen Leyerkasten? Oder das von Sozialisten triefende „Parlament“?
Jedes Gesetz kann aufgehoben wenn der Wille dazu da ist. Das geht aber nur, wenn die richtigen Leute drin sitzen und der Apparat die nicht korrumpieren kann. Die einzige Möglichkeit für den Bürger ist, soviel wie möglich AfD und FPÖ in den korrupten Laden reinzubekommen und zusammen mit anderen patriotischen Parteien das Monster EU von innen zu sprengen!
Der patriotische Widerstand! 🙂
Bundesverfassungsgerichtsurteil 1951 :
Die Wahl vor der Verhandlung ist für UNGÜLTIG erklärt worden und die ,die bei der UNGÜLTIGEN Wahl gewählt wurden ,haben das Urteil ignoriert als wenn es diese Verhandlung gar nicht gegeben hätte und deshalb sind ab dem Zeitpunkt ALLE Veränderungen von Gesetzen/Verordnungen bzw. neue hinzufügen, alte entfernen , UNGÜLTIG und illegal.
Die einzige Befugnis die sie haben , ist den Status 1951 zu verwalten.
Nur ein starker Rechtsruck in der EU wird helfen.
Die EU-Kommission sind die skrupellosen Marionetten der Glob…isten.
WEF – Klaus Schwab und sein GREAT RESET: „Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein“
….weil alles uns, der Elite gehören wird.
Es ist der Plan über unbezahlbare Vorschriften die europäische Mittelschicht zu enteignen und zu verarmen.
ja, ist wohl die einzige moeglichkeit.
aber ob es funktioniert?
in oesterreich wollen die einheitsparteien ausserhalb der FPO noch vor der wahl einen vertrag beschliessen, der einen austritt aus der EU fuer immer unmoeglich macht.
ist wohl die art von demokrstie, die in der ukraine verteidigt wird…
wurde mich nicht wundern, wenn andere diesem beispiel folgen.
obwohl sich kein land sich ernsthaft sorgen muss, weil es derzeit nirgendwo eine waehlermehrheit fuer den austritt gibt.
den menschen geht es einfach noch zu gut, und den meisten ist ueberhaupt nicht klar, was auf sie zukommt, bzw. sie akzeptieren es nach erfolgreicher gehirnwaesche.
so gehts weiter:
https://tkp.at/2024/04/12/klima-justiz-das-war-erst-der-anfang/
Jede Handhabung die vom Status 1951 abweicht ist in der BRD ungültig.
Ein Vertrag der einen Austritt für immer unmöglich macht verstößt gegen jegliches Vertagsrecht und Verträge können jederzeit gebrochen werden. Zahlungen können einbehalten werden. Die EU kann gar nichts, ohne uns, sie lebt wie ein Parasit von unseren Geldern. Stoppen wir die Gelder und befolgen die Regeln nicht, dann schmeißt die EU uns raus und schon ist der Vertrag zu Ende. Wie sie uns den EU Gerichtsvollzieher schicken? Das Volk hat die Macht.
Wenn sie es denn nützen würde! Das Volk!
Wenn man dann noch weiß, daß es keinen menschgemachten Klimawandel gibt, wird es noch viel absurder. Es geht allerdings nicht um das Klima, sondern um Befehl und Gehorsam. Wir sollen gefälligst gehorchen und ansonsten die Fresse halten. D.h., unbedingt so schnell wie möglich aus der EU. Weg mit dem Bürokratiemonster Brüssel. Sind die völlig irre geworden? Ständig diese ständige Bevormundung. Einfach nur kriminell.
Da sind alles nur Waffen gegen uns und es gibt einen Natürlichen Klimawandel – Jedes Jahr , seit der Entstehung der Erde. (Eiszeit ,Warmperiode…….)
keineswegs irre.
lediglich treue diener ihres herrn.
der WEF befiehlt, die EU fuehrt aus.
nicht umsonst sind weltweit fast alle regierungen mit artig-gehorsamen WEF-vasallen infiltriert worden.
die kuenstlich gepushte klimahysterie, die totale digitalisierung und kontrolle unseres lebens folgen lediglich den vor -zig jahren ausgeheckten plaenen von gates, WEF, UNO und co.
https://uncutnews.ch/wef-fordert-regierungen-auf-negativitaet-zu-zensieren/
Verstehe ich nicht wirklich. Der WEF hat doch die Formel zur vollkommenen Glückseligkeit der Menschheit schon gefunden: „Nehmt Ihnen alles weg“.
Naja, das mit nehmt Ihnen Alles weg, ist ja schon ein uralter Hut. Aber bisher war niemand von den Besitzlosen glücklich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wie auch immer funktionieren soll. Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden. Wir sind dann die Besitzlosen und die, die dann wirklich Alles besitzen sind dann endlich glücklich.
Wow, danke für den Link. Es ist unfassbar…
Ja, der Faschismus zeigt seine hässkiche Fratze!
Da liegen Sie richtig. Die sind wirklich nicht irre, sondern handeln gezielt und bewußt. Es ist alles genauso gewollt. Ich hoffe, es gibt noch einen Weg raus aus der EU-Diktatur.
Diese EU braucht wirklich kein Mensch. Die Haltung der AfD zur EU wird täglich nachvollziehbarer! Wenn die EU nicht zu reformieren ist und zwar auf ihre ursprünglichen Kernaufgaben, dann bleibt leider nur der Austritt…
Wieso „leider“??
Wieso „reformieren“??
Es gab schon ein gut funktionierendes, Wohlstand vermehrendes Staatenbündnis in Europa:
Die EG.
Dahin müssen wir zurück — und die „Weiterentwicklung“ zur EU unterbinden.
Zum Beispiel durch „automatischen Austritt“ bzw. „Nichteintritt“ in die nächste Entwicklungsstufe.
Und bis es soweit ist, stellt D die Zahlung ein, und fordert z.B. beim „0-Emissionshaus“ eine 100%ige Zahlung durch die EU.
(Getreu dem Motto:
„Wer die Musik bestellt, der muss sie auch bezahlen!“)
Die EU ist nicht angetreten um auf nillige Kernaufgaben gestutzt zu werden. Von denen übrigens eh keiner weiß, welche das sein sollen. DIN-Normen zum Beispiel – Ich kann fünf Staubsauger haben, aber kein Rohr passt in’s andere. Jede Firma produziert Abweichungen im zehntel Millimeterbereich, Ersatzteile müssen nachgekauft werden. Und so ist es bei allem. Wofür brauche ich dann DIN-Normen und einen sündhaft teuren Wichtigtuer-Apparat in Brüssel ? Verbote, Vorschriften, Erpressung und Drohungen, das ist Brüssel. Die beherrschen sogar unsere innere Uhr und ihrer einzigen tatsächlichen Kernaufgabe Grenzschutz kommen sie nicht nach. Frontex z.B. ist eine bessere Schlepperorganisation, ein Geleitschutz für Illegale.
Dexit !!!
Wie ein Bestandsgebäude beschaffen sein soll, wurde mit der Erteilung der Baugenehmigung bereits geklärt. Bestandsgebäude sind – so wie sie sind – rechtmäßig.
Eine nachträgliche Pflicht zur baulichen Veränderung verletzt die Rechtstaatsprinzipien „Vertrauensschutz“ und „Rückwirkungsverbot“.
Die Sanierungspflicht muss vor das Verfassungsgericht und EuGH.
Das geht mal so gar nicht!
Von denen kommt (nicht) mehr Recht und Ordnung
Von dem einen kommt nur pure Politik und das BVG WAR MAL RECHT UND ORDNUNG .
Rechtsstaatsprinzipien, Verfassungsgericht(Sie meinen die denen Merkel den Flieger zum Abendessen schickte?),EuGH…ich glaube das diese Institutionen alle nicht mehr richtig funktionieren.
Keine Panik Leute, der große Rollback wird kommen und der ganze EU-Mist wird dann die Kloschüssel heruntergespült.
„der große Rollback wird kommen und der ganze EU-Mist wird dann die Kloschüssel heruntergespült.
Hoffentlich recht bald,ich bete schon mal.
Hoffentlich bald!!!
Wir arbeiten dran.
Und ein weiterer Beschluss, der sich gegen die Bevölkerung richtet, und der zeigt, was diese EU heutzutage ist. Wer jetzt immer noch glaubt, diese EU wäre gut für Deutschland, sollte dann aber nicht rumjaulen, wenn ihm sein Heim unterm A…ch weggerissen wird.
Größenwahn und Realitätsverweigerung an oberster Stelle, das kann auf die Dauer nicht gut gehen. Es scheint fast so, als ob man Europa durch die Herbeiführung zersetzender Umstände von innen heraus zerstören will. Welche Legitimation besteht für dies Volksverräter, sich entsprechend zu gebärden? Ich habe niemanden von diese Gestalten in irgendeiner Form gewählt und bestimmt, so einen Unsinn zu beschließen.
Ben, Sie wählen auch keine Vertreter der UN, WHO, IWF,WEF etc. Die bestimmen aber über uns alle. Die Demokratie, so wie wir sie verstehen, ist schon längst gestorben.
Das ist alles von Menschen gemacht, also lässt es sich auch von Menschen wieder ändern. Und davor haben sie Angst, sonst würden sie ihre Pläne zur Totalüberwachung nicht vorantreiben. Die EU ist ein dysfunktionales Gebilde wie unsere Ampelregierung, nur noch größer, noch korrupter und noch verlogener.
Ihre genannten Institutionen sind es genauso und wenn man sich anschaut, wer diese mit Geld versorgt und steuert, öffnet sich für einen ehrlichen Menschen die Hölle. Die Welt funktioniert auch ohne diese Organisationen. Die Pandemien der letzten dreißig Jahre waren alle nicht natürlichen Ursprungs, wir wurden nur schamlos angelogen. Man hat sie künstlich erzeugt und herbeigeredet, ohne eine WHO hätte niemand etwas von einer Pandemie bemerkt. Der IWF schafft nur Abhängigkeiten und erpresst damit ganze Staaten, wenn es seiner Politik dient.
Mir scheint, wir sind im letzten Drittel eine auf Jahrzehnte angelegten Strategie und wenn es genug Verweigerer gibt, kann diese auch noch scheitern.
Abwarten.Ich kann mir schwer vorstellen das Länder wie z.B Ungarn da mitmachen. Die Kosten sind so extrem das das kaum einer zahlen kann und dann wird das Volk wild und die Politiker bekommen Angst nicht mehr gewählt zu werden.Kann mir auch vorstellen das einige Länder sogar sagen werden,das sie die EU verlassen werden wenn man das Gesetz nicht ändert. Ein jeder weiß welche Kosten da entstehen und das Volk wird sich auflehnen. Ich mache mir mehr Sorgen das der Deutsche erst kurz vorm Knall anfängt sich zu bewegen und aufzustehen
Nicht ein einziger Netto-Empfänger wird aus diesem Verein austreten, solange der einzige Netto-Zahler noch drin ist!
ungarn macht sogar sehr eifrig mit.
da wird nur nicht viel drueber geredet.
man kann heute schon fast ausschliesslich nullenergiehaeuser neu bauen, sonst gibts keine nutzungsgenehmigung.
fuer die sanierung alter gebaeude gibst allerlei foerderungen, wie in anderen laendern auch.
aktuell wird der einbau der smartmeter aufgegleist.
das halbe land ist zugepflastert mit photovoltaik, und es wird geflissentlich auf elektromobilitaet gesetzt, da orban, wie er in einer seiner freitagsreden sagte, den green deal als oberstes staatsziel sieht.
https://ungarnheute.hu/news/ungarn-strebt-die-weltweit-viertgroesste-speicherkapazitaet-fuer-gruene-energie-an-75105/
https://ungarnheute.hu/news/nur-neue-wohngebaeude-mit-nahezu-null-energiebedarf-koennen-nutzungsgenehmigung-erhalten-82472/
Glauben Sie, dass die stoische Verweigerung der Groß- und Kleinschreibregeln Ihre Texte leserlicher oder gar glaubwürdiger machen?
freuen sie sich lieber darueber, dass ich nicht in diesen zeiten rechtschreibung in einer deutschen schule lerne.
*fatatak* laesst gruessen.
Jeden Tag ein neuer Beschluss gegen die Bevölkerung.
Bin selber Eigentümer einer Wohnung in einem Objekt mit 10 Parteien.
Es kam schon die Diskussion auf, ob man auf’s Dach nicht eine Solaranlage pflanzen könnte. Nein das trägt es nicht.
Und ob nicht jede Garage mit einer Wallbox ausgestattet werden könnte. Unbezahlbar.
Und am Rande:
Mit meiner Stimme, und vielen anderen, habe ich verhindert, dass so’n 5G Mast auf dem Dach installiert wird.
Bis 2040 gibt’s keine EU mehr😉💥💥💥
Die haben ja selbst vor, die abzuschaffen ,zur NWO.
Dessen bin ich mir auch sicher.
Schwab wird vermutlich zum Teil Recht haben. Ihr werdet nichts mehr besitzen. Stellt sich jetzt die Frage, ob diejenigen die angeblich glücklich sein werden, weiterhin diese Irren wählen werden. Ich befürchte, ja.
Ich befürchte es wird einfach keine Wahlen mehr geben.
Und auch keine Menschen
Dazu besteht kein Grund. Die Masse besteht nun mal aus Heloten. Das ist auch nicht heilbar, da genetisch bedingt.
Ich bin auf die Ergebnisse der EU Wahl gespannt.
Seit wann interessieren jemand die EU-Wahlergebnisse?? Wer stand letztes Mal zur Wahl? Ein Holländer (links) und ein Bayer (rechts). Wer gewann war egal, denn Flinten-Uschi brauchte schnell was neues mit Immunität….
Die werden doch JETZT (wo sie so schön die bestehenden Strukturen platt machen können!) nicht anfangen, auf Wahlergebnisse – oder gar Volkeswille!! – zu achten …
„Seit wann interessieren jemand die EU-Wahlergebnisse??“
Laut der bärböckigen Aussage interessieren die Meinungen der Wähler doch keinen „Politiker mehr.
Und was ist, wenn Eigentümer kein Geld für das Sanierungsgedöns haben und keine Alternativen zu Öl, Gas oder Kohle vorhanden sind, weil Sonne und Wind zu wenig Strom liefern? Die EU-Kommission auf Rädern beim Stromstrampeln ist auch keine dauerhafte sichere Alternative. Wie bescheuert kann ein Parlament nur sein?
Das ist der Weg um aus der Mittelschicht arme zu machen, was ja ihr Ziel ist.
Na dann sind sie genau da wo man sie haben will.
Sie sind nicht bescheuert, es ist Absicht. Der Eigentümer kann den Umbau nicht bezahlen, dann muss er wohl verkaufen. Und das für ein Appel und ein Ei, weil das Gebäude nicht den aktuellen Richtlinien entspricht. Das nennt sich auch Enteignung. Mit den Bauern wird schon lange das selbe Spiel getrieben. Dass sie Geld mit ihren Produkten verdienen, wird durch Billigimporte weitgehend verhindert und so kann man sie durch Subventionen schön drangsalieren, indem man sie für jeden subventionierten Euro 20 Seiten Anträge dafür ausfüllen lässt. Dadurch wird die Arbeitskraft gebunden, denn man ist ja pausenlos mit dem Papierkram beschäftigt, anstatt sinnvolle Arbeit auf dem Acker zu leisten. Familienbetriebe haben meist nicht die Kapazität dafür noch extra Leute einzustellen.
Wir werden bei der Europawahl einen Rechtsruck erleben und viele dieser überflüssigen und Geld vernichtenden irrsinnigen Gesetzen wird einfach eingefroren oder rückgängig gemacht werden.
Ja, so schöne Träume habe ich auch manchmal…
Nun, das klingt – nicht überraschend – erst einmal brisant. Aber: Erstens wissen wir nicht, ob die EU in gegenwärtiger Form 2030/33/35/40/50 noch existiert, weil niemand ein Fenster in die Zukunft besitzt. Zweitens weiß niemand, ob die Beschlüsse nicht – wie jetzt anscheinend bei Verbrennermotoren – allmählich erst verwässert und dann kassiert werden. Drittens weiß niemand, ob sich die Hausbesitzer in ganz Europa das Ganze gefallen lassen – sei es durch hinhaltenden Widerstand, sei es auf dem Klagewege, sei es – auf dem Lande – durch vermehrte Heizung mit Holz. Viertens weiß niemand, was die EU oder die dieser hörige Regierung tun will – Leute mit Polizeigewalt aus ihren Häusern holen? – mit Abrißarbeiten beginnen? – oder was? Und wenn es so kommen sollte, welche Regierung würde das in Wahlen überleben?
Meinst Du wirklich, wenn es so käme, gäbe es noch (freie,gleiche und geheime) Wahlen??
Echt jetzt???
Nun ja, etwas zynisch formuliert! – Vielleicht wachen dann endlich die deutschen Schafe im Westen auf, wenn sie dann auf der Straße im Regen stehen!
Ich bin ein Wessi !
Gebt mal in die Suchmaschine :
Heinrich Hoffman von Fallersleben ein .
Das Gedicht heißt :“Deutsche Verzweiflung“ , passt wie A auf Eimer.
Ein schönes Gedicht! Vielen Dank! Ungeeignet für jemanden, der „Vaterlandsliebe stets zum Kotzen fand“. 😉
Gerne.
Ich hoffe ja auf den Schluss des Gedichts.
Nein. Tun sie nicht.
Erst wenn D vollständig zahlungsunfähig ist, wird der Euro und in der Folge die EU zerfallen.
Man versucht es, hinauszuzögern.
Der Grund ist einfach:
Die USA & EU müssen zeitgleich zerfallen.
Sonst könnten sie gegenseitig intervenieren.
(Weshalb wohl hassen die Trump [ich finde ihn abstoßend, aber er tut was für sein Land] so sehr? Weshalb wird mit geklauten Wahlen ein seniler Tattergreis [hat mit „leicht steuerbar“ gaaar nix zu tun] installiert, der über 9 Mio. Illegale ins Land ließ??)
Sobald EU/USA kaputt sind, zerfällt auch die NATO. Und Putins Ukraine-Geplänkel ist nur ein Ablenkungsmanöver für die Massen.
(Vgl. StarWars Ep. II & III)
Diese Spinner !
Das ist in Deutschland schon nicht zu bezahlen. Wer soll das im Osten und Süden können ?
Darum geht es nicht, sondern man will NICHT, dass es wer bezahlen kann. Dann kann man nämlich den Verkauf erzwingen – und zwar für’n Appel und ein Ei!!
Weißt Du noch, wie plötzlich unfallfreie, technisch einwandfreie Diesel-PKWs über Nacht praktisch wertlos wurden – nur durch neue Emissionsrichtlinien??
Ist das Gleiche eine Nr. größer.
Papperlapapp, papperlapapp, nutzt alles nix, außer mit aller Konsequenz und unbeirrbar AfD zu wählen. Hoffentlich begreifen die Deutschen das noch rechtzeitig. Die breite Masse wurde schon mit Abschaffung der DM u. der Einführung des Euro hinter die Fichte geführt, mit diesem Gesetz aber greift der Staat unmittelbar in die Taschen der Bürger, weil die Altbestände der Gebäude sofort weniger Wert sind. Wer kauft schon ein älteres Gebäude mit der Aussicht, dass er es in 15 bis 20 Jahren total sanieren oder vielleicht sogar abreisen muss, es sei denn er bekommt es für einen „Spottpreis“. Wenn die Deutschen mehrheitlich bei der baldigen Europawahl immer noch die Grünen, die SPD oder die CDU, FDP wählen, dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen und sie dürfen sich auf weitere „Nettigkeiten“ in naher Zukunft gefasst machen. Wie wär’s denn mit einem Wochenendfahrverboten oder Reiseverbot für Alleinstehende, außer der LGBT Gemeinschaft freilich? Der Wahnsinn galoppiert durchs Land.
Es wird noch Wahlen geben, aber das Ergebnis steht dann schon vorher fest.
Es scheint wohl das zu sein, was die Grünen in der EU scheinbar anstreben:
die radikale Enteignung von Wohneigentum durch unmöglich zu tragende Sanierungskosten– wie sollen Rentner sich das leisten können oder “ normal“ verdienende Menschen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Staat dann zu niedrigsten Preisen alles aufkaufen würde.
Wenn es dann in diesen neue Regelungen eine Sonderregelung für Migranten gibt mit möglicher Sanierungsverzögerung, dann ist zu erahnen, welche “ Schnäppchen“ der Staat machen würde.
Da fällt mir wieder mal der Spielfilm „das Ende von Walnut grove“ ein– da sind vor über 100 Jahren in Amerika auch die Bürger enteignet/ vertrieben worden vom Staat— als sie gegangen sind, haben sie bloss noch selbst zerstörte Häuser zurückgelassen, die nicht mehr genutzt werden konnten.
Das ist doch der Plan.
GREAT RESET – WEF Klaus Schwab: „Sie werden nichts besitzen und glücklich sein“
…den es wird alles der Elite gehören.
Die Enteignung und Verarmung der europäischen Mittelschicht.
Würde mich mal interessieren ob in Zukunft mehr Häuser abbrennen werden um die Versicherung zu kassieren. Grade alte Häuser lohnen sich oft nicht mehr zu sanieren.
Ja so blau, blau, blau blüht der Enzian…
Meine Ansicht: Raus aus der EG und rein in die EFTA. Da läuft das gleiche wie früher in der „alten“ EG (EWG): Die ist beschränkt auf Freihandelsabkommen, und mehr brauchen wir auch nicht!
Wer wissen will, was in einem Vielvölkerstaat passiert, den erinnere ich an das Schicksal Jugoslawiens. Eine EU führt irgendwann zwangsläufig zu einem Bürgerkrieg.
Deutschland wuchs einst aus verschiedenen deutschsprachigen Staaten zusammen, so wie einst Frankreich aus meherern Ländern entstand, die französisch sprachen.
Europa mag vielleicht irgendwann einmal zusammenwachsen, aber das ist eine Arbeit von Generationen. Dies zwanghaft auf „Teufel komm raus“ einführen zu wollen, sind Merkmale einer Diktatur.
Nur ruhig Blut, denn wenn Dummland am Boden ist, wird diesses Versorgungsinstitut von unfähigen Schranzen, Parasiten vom Wertschöfpenden bald selbst ohne Kohle sein.
Was ist eigentlich auf dem Deal von 83 Mrd. der Merkelschranze VdL geworden ? Man liest nix mehr, sondern arbeitet sich weiterhin an der letzten demokratischen Partei ab.