Brandmauer-Debatte: Die drohende Untergangs-Warnung von Peter Tauber an die CDU – Apollo Newsroom
Selbst der CDU-Linksausleger Peter Tauber hat verstanden: mit der „Brandmauer“ schnürt die Union nicht der AfD, sondern der Union die Luft ab. Er liefert Einsichten, die Merz und Co. fehlen.
Möglicherweise ein Testballon der CDU.
Jemand, dessen Aussagen man bei Misserfolg als irrelevent abtun kann, wird vorgeschickt, um die Reaktionen aus der Bevölkerung abzufragen.
Ich bin vollkommen anderer Meinung als Max.
Der Tauber will die AfD eindeutig weiter ausgrenzen und nur den Begriff „Brandmauer“ nicht mehr verwendet wissen. Aber alle seine anderen Äußerungen gehen unverändert in die gleiche Richtung: keine Teilhabe an Koalitionen (also unsichtbare Mauer), Ausgrenzung von allen Pöstchen, AfD soll (darf) zustimmen bei CDU Ideen, aber Ideen der AfD werden weiterhin 100% abgelehnt, AfD wird auch mit allen Mitteln bei der Gestaltung des Grundgesetzes und bei der Stellung von Richtern am BVerfG (die also das GG deuten) ausgeschlossen bis hin zum Verbot der AfD. Also alles wie gehabt, nur die Sprachregelung sollte nach Tauber gemäßigter werden, also es sollte mehr Hütchen gespielt werden als mit offenem Visier.
Ganz gefährlich, dient wieder dem Einlullen der Leichtgläubigen unter uns.
Grundsätzlich ist nicht falsch, erste einmal allen Aussagen von Politikern des Altparteien-Kartells zu misstrauen. Die Chance, dass es es um Lügen, Tricksereien und Täuschung geht, ist leider bei allen Themen zu 99,9% gegeben.
Und die Halbwertszeit von Verschwörungstheorie zur Realität ist ja mittlerweile deutlich geschrumpft.
„Selbst der CDU-Linksausleger Peter Tauber hat verstanden,,“
Na ob Mutti ihm tatsächlich erlaubt hat an der Brandmauer herumzuschrauben, oder sich dieser gar mit dem Kompressor zu nähern ? Das könnte noch mächtig Ärger geben, im FDJ-Reich.
Die Leute haben einfach die Faxen dicke in Bezug auf die staatlich verordnete Teuerungspolitik in allen Bereichen. Analyse beendet.
Merz hält an der Brandmauer mit 2-Komponenten-Kleber fest. Rational ist das nicht mehr begründbar. Das sogenannte „Gutmensch-Argument“ ist Schall und Rauch. Keine weitreichenden Reformen durchgebracht, fast sämtliche Wahlversprechen gebrochen, kein Entgegenwirken zum absurden „Green Deal“, nichts. EU-Uschi wird mit Samthandschuhen angefasst. Es muss andere Gründe geben.
Evtl. will Merz keine CDU mehr haben. Mit Uschi auf dem Weg in eine supranationale Regierung auf EU-Ebene. Nichts wäre schlimmer für die Protagonisten, als die AfD aufkommen zu lassen.
Möglich ist alles.
Mit Dummheit alleine ist das ganze Programm jedenfalls nicht zu erklären
Merkel Generalsekretär Tauber . Mehr braucht man nicht wissen, um die Aussagen einzuordnen.Dem geht es nicht um Deutschland, sondern um die CDU.
Wenn es nach Peter Tauber ginge, käme Frau Merkel als Kanzlerin zurück. Es gibt keine Einsicht. Seine Äußerung zur Änderung des Umgangs mit der AFD verstehe ich deshalb ganz anders:
Er will m. E. die AFD endlich verbieten.
Die CDU schafft sich ab.
Und ein Sauerländer wird es machen !
Habe ich mich verhört?
Lanz sagte, daß es auch auf der AfD-Seite der Brandmauer eine ‚Zivilgesellschaft‘ gibt.
So war das aber von den Strategen der Grünlinken nicht gedacht.
Morgen sind die Omas auf der Straße.
Das merzelistische Umfallerifallera scheint um seine Pfründen zu fürchten. Falls er solche hat.
Kleiner Hinweis, Klein-Tauber & Co :
erstmal aufhören, sich selbst als „demokratische Parteien“ zu bezeichen und damit weiterhin Ausgrenzung zu betreiben.
Ich halte es übrigens für möglich, dass er von Merz & Co. vorgeschickt wird. Abgesprochenerweise. Gegen welche Versprechungen auf Parteiämter auch immer.
Eines der drängensten politischen Probleme sind die steigenden Mieten.
Das Wall Street Journal hat jetzt zugegeben, daß die Mieten in den USA dank der strengen Einwanderungspolitik von Trump sinken, jawohl SINKEN.
Geringere Nachfrage gleich geringere Preise.
Rechts wirkt.
https://www.breitbart.com/politics/2025/10/29/wall-street-journal-easing-rent-prices-coincide-less-immigration-u-s-under-trump/
Via Breitbart.
Wir reden hier über eine Partei von skrupellosen Lügner, welche bei den letzten Wahlen nur deshalb ein gutes Ergebnis eingefahren hat, weil sie ihr Programm bei der AfD abgeschrieben hat. Um die Wähler im Nachgang mit jedem einzelnen Versprechen zu betrügen. Was gibt es da überhaupt noch ernsthaft zu diskutieren?
Murksel hat die CDU umgebaut, in allen Dörfen ist die CDU linkslastig, auf Jahre am Arsch mit dieser Partei.
Kann es sein, dass die FDJ Sekretärin den Merz an den Marionettenfäden führt und immer noch als Ungeist im Hintergrund agiert? In diesem Land schließe ich nichts mehr aus.
Sie fallen über die Stricke ihrer SPRACHREGELUNGEN und NOCH BESSER Unsinn ERKLÄREN.
Was für Hornochsen!!!!