Wirrer Tweet über „System Söder"
Bayerische Grünen-Chefin bezeichnet CSU als undemokratisch
Bei den Grünen in Bayern liegen die Nerven offenbar blank. Die dortige Spitzenfrau Katharina Schulze sprach der regierenden CSU nun ab, eine demokratische Partei zu sein - Habeck tat bereits ähnliches.
Im Herbst wird in Bayern gewählt – und bei den Grünen zeigt der Umfragen-Trend stetig nach unten. Bei den Landeschefs scheinen daher die Sicherungen durchzubrennen. Die bayerische Grünen-Spitzenfrau Katharina Schulze zumindest ließ sich auf Twitter zu einem üblen Ausfall hinreißen – sie sprach der CSU ab, demokratisch zu sein.
In einem wirren Tweet spricht die Grünen-Chefin vom „System Söder“ und listet angebliche Verfehlungen von CSU-Politikern auf. Die Demokratie müsse gegen die CSU verteidigt werden, drückt Schulze aus. Deshalb müsse man „Grün wählen bei der Landtagswahl 2023″.
Werbung
Ein grobes Foul im demokratischen Wahlkampf – aber es ist nicht das erste Mal. 2018 hatte Robert Habeck, damals Bundesvorsitzender der Grünen, auf Twitter der bisherigen CSU-Alleinregierung einen demokratischen Charakter abgesprochen.
Damals hatte er angesichts der für die CSU schlechten Umfragen vorausgesagt, dass ihre Alleinherrschaft beendet werde. „Endlich gibt es wieder Demokratie in Bayern“, kommentierte Habeck das ganze – und sprach der bayerischen Unionspartei damit ihre demokratische Legitimation ab.
Wenn man an Söder zu Corona-Zeiten denkt, wäre „Demokratie zurückholen“ durchaus treffend. Aber so hat Frau Schulze es natürlich nicht gemeint – schließlich war sie seinerzeit bei den Scharfmachern ganz vorne mit dabei.
Wer in der Abwärtsspirale ist und keinen Ausweg mehr weiß, schlägt halt um sich bis es ganz aus ist. Ihr politisches Aus wäre ein Gewinn für sie und ihren Ehemann, denn dann könnte sie sich endlich wie normale Mütter um ihr Kind kümmern.
Daß es# Katha mit der Wahrhei nicht sehr genau nimmt, wissen wir spät. seit der “ Affäre“ Aiwanger, die sie nach Kräften befeuerte. Damals brannte ihr das Dindl wg. der zu erwartenden Klatsche bei den bayr. Landtagswahlen, wie es ja auch – Gott sei Dank- eintraf!!!
Das ist typisch für die Grünen. Sie beschuldigen andere mit ihrem eigenen Verhalten. Und das bemerken die nicht einmal!
Na ja, streng genommen hat sie ja gar nicht soo unrecht, die Kathinka. Man (auch Frau) solle sich mal an die von Söder durchgedrückten Maßnahmen während der schröcklichen „Pandemie“ erinnern. Aber. Diesbezüglich hat die K. S. ja wohl auch einige fette, übelriechende Leichen im Keller.
Also- sei mal schön stille, Frau Grünin.
Und übrigens; die Frau Meloni ist ne ganz Gute. Sollten sich einige deutsche Politiker und -innen ruhig zum Vorbild nehmen.
😂
Nun, die Grünen haben da ganz ihre eigene Vorstellung von Demokratie, die teilt nur eine Minderheit.
Die Wählerstimmen der Grünen sind ja nicht weg , die zählen jetzt nur woanders