Deutschlandtrend
ARD-Umfrage: Migrationspolitik ist wichtigstes Thema für Deutsche
Wenn man den neuen Zahlen des ARD-Deutschlandtrends Glauben schenkt, ist die Migrationsfrage bei weitem das wichtigste Thema. Klimaschutz rutscht hingegen ab, kommt statt 44 nur noch auf 18 Prozent.
Laut ARD-Deutschlandtrend ist die Migrationsproblematik das alles überstrahlende Thema für die Deutschen: 44 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass der Zuwanderungsdruck auf Deutschland das wichtigste aktuelle politische Thema ist. Auf dem zweiten Platz folgt mit 18 Prozent das Thema „Umweltschutz / Klimawandel“.
Anfang des Jahres waren es noch 44 Prozent
Anfang des Jahres sahen noch 44 Prozent der Deutschen den Klimawandel als wichtigstes Problem an. Doch seit Monaten dreht sich der „Deutschlandtrend“. Für drei Viertel der Deutschen (75 Prozent) haben die Demonstrationen der Klima-Bewegung gar keinen Einfluss auf ihre persönliche Einstellung zu Klima- und Umweltfragen.
Auch in der Parteipolitik sendet der „Deutschlandtrend“ deutliche Signale: Die Ampelparteien bleiben nach den Landtagswahlen in Bayern und Hessen weiter unter Druck und rutschen in der ARD-Umfrage auf ihr schwächstes Ergebnis seit der Bundestagswahl. Zusammen kommen SPD, Grüne und FDP nur noch auf eine Zustimmung von einem Drittel der Wähler. Die AfD hingegen erreichte mit 23 Prozent ihren bislang höchsten Wert im „Deutschlandtrend“ und legte einen Prozentpunkt zu.
Anmerkung der Redaktion: Die Tagesschau hat die Daten „durch ein technisches Problem“ zunächst falsch wiedergegeben. Wir mussten die Zahlen daher korrigieren: 18 Prozent sehen Umweltschutz und Klimaschutz als zentrales Problem.
Wenn jetzt so viele Menschen auf die wahren Probleme in Deutschland sensibilisiert sind, wann erfolgt dann der moralisch- geistige- wirtschaftliche Aufstand gegen die Verantwortlichen? Wieviel Scholz, Baerbock, Habeck und Lindner, Wüst, sind denn noch erträglich? Ich glaub, ich muß das mal der Petzstelle melden.
Der ausgedachte bzw, auf Basis „was wäre wenn“ Denkmodelle, mathematische berechnete „menschgemachte“ Klimawandel ist ja auch eine politisch lancierte Irrlehre. Ein mögliches Szenario zum linksgrünbunten Dogma pervertiert!
Wenn ich das richtig sehe, ist Klima der Wetterverlauf über einen gewissen Zeitraum. Das Wetter bezeichnet den Zustand – erzeugt durch verschiedene Faktoren (Sonnenstand, Wind, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Niederschlag etc.) – der Atmosphäre. Kann man einen Zustand schützen?
Ich bin keineswegs allwissend und lasse mich gern eines Besseren belehren.
Wenn allerdings die in den letzten Jahren enorm erstarkten Verdächtigen beginnen, mit dem Klima Ablasshandel zu betreiben, finde ich Misstrauen gerechtfertigt.
Ach ja, zum Thema Zuwanderung noch etwas. Als vor etwa 30 Jahren auf dem Balkan ein völlig sinnloses Gemetzel stattfand, hatte die deutsche Regierung Angst, von aus dieser Region stammenden Flüchtlingen geflutet zu werden. Man ordnete folglich Visum-Pflicht an. Ein entsprechendes Visum erhielt nur, wer eine Einladung eines Bundesbürgers vorlegen konnte. Diese Einladung musste von der Kommunalverwaltung des Bundesbürgers beglaubigt sein und beinhaltete eine Verpflichtungserklärung, für alle eventuell entstehende Kosten, die im Zusammenhang mit dem Aufenthalt des Einreisenden entstehen sollten, aufzukommen. Ein Einkommensnachweis war vorzulegen.
Mein Vorschlag ist, diese Regelung auf alle Migranten anzuwenden. Dann können doch diejenigen, die für unkontrollierte Zuwanderung sind, unter Einsatz ihres Vermögens beweisen, wie ernst ihnen dies ist.
Das lässt für die BT-Wahl in 2025 hoffen.
Die Abkehr von den Grünen Ideologen und Fantsten hat gerade erst begonnen…gut so.
Diese amtierende Bundesregierung hat uns Bürgern und Steuerzahlern mit den hausgemacht höchsten Energiepreisen, der Unfähigkeit, einen Waffenstillstand in Osteuropa zu initiieren und unter Dach und Fach zu bringen, einem nochmals gesteigerten Migrantenstrom und letztendlich dem permanenten Unfrieden in einer Dreier-Konstellation, die beispielsweise zu einem GEG (GebäudeEnergieGesetz) führte, welches weder notwendig noch durchführbar ist, geführt. 715 Tage bis zur BTW am 28. September 2025
Für den Umweltschutz, kann man ja Verständniss haben, aber nicht für die uns als Volk aufgetischten Lügenmärchen über einen erfundenen Klimawechsel.Und das manipulierte Volk glaubt diesen Unsinn auch noch.Das alles entspringt letztlich der grünversifften Ideologie einer kleinen Minderheit, der grünen Sekten in Europa.Auch das CO² wird sich nicht verringern und ebenso nicht zunehmen. Dies im jetzigen prozentuellen Bestand gab es schon vor hundert und auch tausend Jahren und gehört zu unserer Atemluft unweigerlich dazu.Auch die sogenannte Klimaklebersekte, wird daran nichts ändern können.Schließlich seit Bestehen der Menschheit hat sich das Klima und das Wetter immer wieder verändert,aber mit solchen Fakten kann man keine Steuern erhähen oder sonsterweise, dem Volk die Taschen leeren.Deswegen gilt es , die vermutlich einzige normaldenkende Partei zu wählen und das ist nun mal die AfD
Ob er Menschen gemacht ist, bzw wieviel davon, kann keiner sagen. Aber DASS er stattfindet können nur ideologische Dumm-Schwätzer bestreiten, jeder der ein paar Länder dieser Erde kennt und sieht was sich dort diesbezüglich alles ändert, und wie sich dies häuft, der kann gar nicht bezweifeln, dass es einen Klimawandel gibt. Menschen gemacht oder nicht… Ich hatte das Pech den September in Japan zu verbringen, und der September 2023 war im Schnitt unfassbare knapp 3° wärmer als alle September vor diesem.
Aber Menschen die zwar wissen, dass ein Klimawandel stattfindet, die wissen halt auch, dass, was auch immer Deutschland machen wird, den Kimawandel wird man dadurch nicht stoppen.
Aber man kann sich selbst ruinieren, wenn man da wert drauflegt.