Rouven L.
Habeck bleibt Schweigeminute für getöteten Polizisten fern
Robert Habeck fehlt bei der Schweigeminute für den getöteten Polizisten Rouven L. - er ist stattdessen auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtmesse und beim SPD-Wirtschaftsforum.
Von
Der Bundestag hat mit einer Schweigeminute zu Sitzungsbeginn dem ermordeten Polizisten Rouven L. gedacht, der von einem Islamisten erstochen wurde. Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck fehlte jedoch – er nahm an der Schweigeminute nicht teil.
Stattdessen saß Staatssekretär Michael Kellner an Habecks Platz auf der Regierungsbank. Der Minister war laut offiziellem Terminkalender auf einer Veranstaltung des SPD-Wirtschaftsforums, die um 12.45 Uhr beendet war, deutlich vor Beginn der Sitzung und der Schweigeminute. Das Event fand am Pariser Platz statt, in unmittelbarer, fußläufiger Nähe zum Reichstagsgebäude. Im Kalender des Ministeriums war nach der SPD-Veranstaltung zunächst kein weiterer Termin des Ministers für den heutigen Mittwoch angegeben.
Habecks Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz erklärte gegenüber Apollo News, Habeck sei im Nachgang der SPD-Veranstaltung als Gast auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtmesse (ILA) und könne deshalb nicht an der Schweigeminute teilnehmen.
Freund von Apollo News werden
Habe ich nicht anders erwartet bei diesem empathielosen Menschen! Bringt zum Ausdruck was ihm diese Menschen Wert sind. Sie sind komplett ihrer Ideologie verhaftet! Macht mich wütend und sprachlos, diese Kälte!
Nein, darüber müssen Sie sich weder ägern noch sonstwas.
Ich würde einer Schweigeminute im umgekehrten Falle für Habeck oder irgend einen anderen hAmpelmann auch fern bleiben.
Da hätte ich Null Problem mit.
Tja . Man kann ja nun wirklich nicht sagen das einen dieser Mann noch Überraschen kann !!
Das Schlimme ist der glaubt tatsächlich dass er noch Bundeskanzler wird !!
Nee das wird jetzt Annalenchen, weil sie kommt ja aus dem Völkerrecht und er nur vom Hof 🤣🤣🤣🤣
Woher wollen Sie das wissen! Es zeigt mal wieder die Inkompetenz der AfD=Treuen
Ich würde sogar freiwillig und ohne Bezahlung das Grab ausheben!
Wenn er daran teil genommen hätte, dann wäre das auch eine zu offensichtliche Heuchelei gewesen.
Habeck hatte so sehr darauf gehofft, dass man ihm
auf einer Luft und Raumfahrt Messe zeigt, wie man das
Vakuum in seinem Kopf durch Luft ersetzen kann.
Was er jedoch ohne probleme macht ist,
sich von Polizisten beschuetzen lassen.
Ja da können es nicht genug sein . Tolle Bilder an der Fähre !!!! der bekommt bestimmt immer noch Schweißausbrüche wenn er einen Trecker sieht !!! 🙂
War 1970-71 beim Bundesgrenzschutz!
Da habe ich meinen Vorgesetzten gesagt: Kommt der Russe, dann Erschieße ich als erstes meine Vorgesetzten!
Seltsamerweise habe ich darauf absolut keine Drangsalierung und Erniedrigungen erfahren müssen! Mich haben sie seit der Zeit in Ruhe gelassen!
Ja, die Polizisten sollten mehrere Tage ihr Amt niederlegen.
Da könnte man sehen wie wichtig er ist!
„mit vaterland konnte ich noch nie etwas anfangen und fand das stes zum kotzen“
sie meinen gewisse knechte?
inzwischen denken auch personenschützer über veränderungen nach.
Eine Minute ohne Grimassen und Grinsen schweigen fällt Habeck schwer
Und er kann nicht mal eben an seinem Flachmann
nuckeln.
wohl eher Bio.-Haferbreigrütze mit Wasser (kann aus Zeitgründen keine Milch besorgen wie er in einem Interview jammerte)
Warum wird eigentlich nur eines getöteten Polizisten mit einer Schweigeminute gedacht und nicht jedem anderen abgeschlachteten Opfer dieser Barbaren auch? Sind die weniger Wert, oder wäre dann endgültig Ruhe in diesem „Hohen Haus“?
Dieser Schmock ist und bleibt eben ein in allen Belangen dilettantischer Emporkömmling und ist dabei eine der schlimmsten Fehlbesetzungen eines Ministeramtes in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.
volle Zustimmung
Er ist ein Grüner.
Das spricht für sich.
Was erwartet man von einem, der mit Deutschland und Vaterland nichts anfangen kann ?
Solchen Gesellen sind offensichtlich auch getötete Polizisten egal.
Tote Polizisten haben ja auch eine und Traurige Tradition bei Grünen Linksfaschistischen Demos und Anschlägen auf den Staat .
Herr Habeck hat Wichtigeres zu tun: Die deutsche Wirtschaft ist immer noch in Teilen aktiv. Das muss dringend geändert werden.
War ja klar. Erbärmlich.
Ekelhaft, jetzt wird so getan als richte sich die Gewalt ausschliesslich gegen Repräsentanten des Staates. Aber der Mordanschlag galt Stürzenberger, der Polizist hat nur seine Pflicht getan. Zynisch aber wenn nicht der Polizist gestorben wäre hätte man den muslimischen Terror einfach vertuscht.
Und was den Mitdeutschlandnixanfangenkönner Habeck betrifft, je weniger man den irgendwo sieht, umso besser!
Vertuschen ging leider nicht , da es ein Video gab.
Ein Polizeivideo wäre nie an die Öffentlichkeit gekommen
So ist es. R. Wendt (Polizei Gewerkschaft CDU) hat ja schon zugegeben, dass es schade wäre, dass das Video im Umlauf wäre. Warum wohl?
Kürzen wir es ab:
der tote Polizist geht ihm am Arsch vorbei.
Die Haltung linksradikaler gegenüber der Polizei ist ja hinlänglich bekannt. Insofern ist das moralische Totalversagen dieser peinlichen Personalie nicht weiter verwunderlich.
Herr Habeck ist fachlich, charakterlich und auch sonst gänzlich für sein Amt ungeeignet, sage ich als einer von seinen Arbeitgebern.
Wieviel Stunden soll er Schweigen ?
Bei Tausenden Opfern.
Den hat auch niemand gebraucht.
Der weiß genau, warum er nicht hinging.
Er hätte während der Schweigeminute das Grinsen unterdrücken müssen.
Wie kam es, dass sich Dr. phil. Robert Habeck Anfang Januar 2024 am Fähranleger von Schlüttsiel bedroht fühlte?
Dem Habeck, der ja mit Deutschland nichts anfangen kann fehlt jeder Anstand. War auch nicht anders zu erwarten.
Dass Robert Habeck einen längst überkommenen positivistischen Standpunkt vertritt, anstatt einen realistischen, der davon zeugen würde, notwendig auf der Höhe der Zeit zu sein, ist inzwischen Legion. Allerdings befreit ihn seine fortwährend an den Tag gelegte und schon im Jahr 1922 von Max Born kritisierte „fruchtlose Auflehnung“ gegenwärtig nicht von der Antwort auf die Frage, warum der Wirtschaftsminister bessrem Wissen frontal zuwider dennoch ökonomische Verhältnisse aufrechterhalten will, über die sowohl die Kräfte als auch die Bedürfnisse spätestens seit den frühen 1990er Jahren hinausgewachsen sind. Mithin erweckt der Vizekanzler dadurch den Eindruck, geradezu hingebungsvoll verbotener Eigenmacht zu frönen; was aber bereits rechtlich nicht zulässig wäre. Es kommt dann nicht von ungefähr, sich sogar der noch in einer parlamentarischen Schweigeminute zum Ausdruck gebrachten Anteilnahme zu verweigern.
Ein Mann der Keine Ahnung von Wirtschaft hat !!!! ist bei einem Wirtschaftsforum ???? Warum wird dieser Versager überhaupt noch Eingeladen .Den würde ich nicht mal Geschenkt nehmen.
Weil es dort nur um kohle und nicht um moral geht?
Gegen Rechts hätte er sich frei gemacht, um wieder pathetische Reden zu schwingen. Man kann sich ja nach dem Attentat auf Fico erinnern. Wie er die Gelegenheit sofort genutzt hat, daraus Parteipolitik zu machen und mit seinen Worten direkt gezeigt hat (Name falsch ausgesprochen, Volk falsch benannt, Attentat in der Slowakai von einem Linksextremisten der AfD zuschreiben) wie abscheulich desinteressiert er an den tatsächlichen Umständen war. Er findet Deutschland zum kotzen, singt nicht die Nationalhymne, also warum sollte man glauben, dass er sich für einen Polizisten interessiert, der für dieses Land gestorben ist.
Ich denke jeder hätte Verständnis gehabt, wenn der Hühnerzüchter etwas später zu der SPD-Veranstaltung gekommen wäre (sofern nicht sowieso nur vorgeschoben). Menschen mit einem moralisch völlig verbogenem Kompass wie Habeck nehmen wie selbstverständlich den Schutz der Polizei für sich in Anspruch die die Folgen ihrer ideologischen und gegen den Bürger gerichteten Politik tagtäglich ausbaden muss! Traurig auch dass hier keinerlei Kritik seitens der tollen Polizeigewerkschaften erfolgt! Aber Anstand und Respekt kennen die Grünen ganz offensichtlich nicht!
Die Auftraggeber sitzen auf den Regierungsbänken!
Sein Gesicht wäre den Umständen nicht angemessen.
Mich wundert , dass nur der Habeck fehlte . Das war bestimmte für die eine oder den anderen eine sehr
unangenehme Schweigeminute.
Die hatten die gesichtszüge nur besser im griff. Bei habeginho ist da hopfen und malz verloren.
Habecks erwarten, daß er nicht erscheint.
… hat „des ermordeten Polizisten Rouven L. gedacht“. Gedenken immer noch mit Genitiv. Trotzdem danke für den Bericht-
hmm, klären sie mich bitte auf, bin ja schon etwas älter 🙂
„wir …. gedenken dem opfer“, ist das ketzt genitiv 😮
Das müsst ihr verstehen, der Häuptling von Taka tuka Land ist sehr beschäftigt. Märchengeschichten erfinden sich nicht von alleine.😉