Werbung:

NRW

„Die Zukunft ist der Koran“ – Radikalislamische Verbände halten ungestört Vorträge in Deutschland

Islamistische Verbände feiern Feste und halten ungestört Vorträge mitten in Deutschland. Allein in NRW fanden zuletzt mehrere Veranstaltungen statt, die Besorgnis erregen können.

Von

Werbung

Das Repertoire reicht von türkischen Nationalismus bis zu antisemitischen Hasspredigern. Seit Januar dieses Jahres treten in Nordrhein-Westfalen immer wieder radikal-islamische Redner auf gut besuchten Vorträgen auf. Dazu laden teilweise vom Verfassungsschutz beobachte Verbände wie die Grauen Wölfe ein, andere Veranstaltungen sind große, organisierte Tour-Auftritte von muslimischen Predigern.

Alle haben aber eins gemeinsam: Trotz ihrer bedrohlichen Inhalte interessiert sich die Politik nicht für die Auftritte – stattdessen lässt man die Islamisten ungestört weiter machen. Bei deutschen Rechtsextremen wäre das wohl undenkbar, bei türkischen Rechtsextremen und islamistischen Extremisten schaut man aber weg. Hier eine Auswahl der auffälligsten Auftritte.

Delivered by AMA

Februar: Die Grauen Wölfe feiern in Velbert

Den Beginn für dieses Jahr machte der türkisch-rechtsextreme Verband „Graue Wölfe“.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die Grauen Wölfe sind eine ultranationalistische Vereinigung in der Türkei, die Anhänger in der ganzen Welt hat. In Deutschland werden der Organisation etwa 10.000 Sympathisanten zugeschrieben, kein unbekannter Verband also – im Gegenteil: Die Grauen Wölfe sind die größte rechtsextreme Gruppe Deutschlands. Die Bewegung gilt als antisemitisch, rassistisch und wird insbesondere gegen Kurden, Armenier und Aleviten auch gewalttätig. Selbst in Deutschland werden diese Bevölkerungsgruppen als „Feinde des Türkentums“ angegriffen.

In Frankreich und Österreich ist die Gruppe verboten, auch der Bundestag hat 2020 einen Prüfantrag für ein Verbot verabschiedet. Einer der bekanntesten Mitglieder ist wohl Ex-Nationalspieler Mesut Özil. Dieser protze im Sommer 2023 mit einem Tattoo, das das Wappen der Grauen Wölfe enthielt, auf Instagram. 

Diese Grauen Wölfe traten trotz dessen prominent und ungestört in Velbert (NRW) im Februar im Zuge ihres hundertjährigen Bestehens in der Türkei auf. In der Stadt mit 84.000 Einwohnern versammelten sich im Februar zahlreiche Anhänger der Grauen Wölfe, wohl aus ganz Deutschland, um den Reden des Verbandes zu hören und den geladenen Musikern aus der Türkei zu hören. Die Polizei bestätigte damals gegenüber Der Westen, dass man Kenntnis vom Treffen habe. Skurril: Velberts Bürgermeister Dirk Lukrafka hatte erst durch eine Anfrage von der Veranstaltung erfahren. Die Jahre zuvor hatten die Grauen Wölfe schon in Hanau und Köln gefeiert.

Februar, Ehrenveranstaltung für Antisemiten in Bielefeld

Mitte Februar legte dann im Februar die nächste türkische Gruppe nach. In Bielefeld lud der Bielefelder Ableger der islamistischen Milli Görüs-Partei einen Politiker aus der Türkei nach Bielefeld ein. Dort sprach der Herr, Serafettin Kilic, im Rahmen einer Gedenkveranstaltung für den türkischen Politiker Necmettin Erbakan, Gründer der Partei. Erbakan, der 2011 verstarb, gilt unter anderem aufgrund seiner Äußerungen in der Türkei als schwerer Antisemit. Auch bei Teilen der Partei beobachtet der Verfassungsschutz einen Judenhass.

Der Verfassungsschutz NRW schreibt über die Partei: „Zum Kern der Ideologie gehören die Schlüsselbegriffe „Millî Görüs“ (Nationale Sicht) und „Adil Düzen“ (Gerechte Ordnung). Nach der von Erbakan entwickelten Ideologie ist die Welt hinsichtlich der Herrschaftssysteme zweigeteilt. Einerseits in die auf dem Wort Gottes fußende religiösislamische Ordnung (Adil Düzen) und andererseits in die westliche Ordnung der Gewalt und Unterdrückung (Batıl Düzen – Nichtige Ordnung). Zum Wohle der Menschen in der Türkei und letztlich zum Wohle aller Menschen strebt die Bewegung an, die westliche Ordnung durch die ‚gerechte Ordnung‘ zu ersetzen.“

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Trotz dieser mit unserer Vorstellung von Demokratie und Rechtsstaat kaum vereinbaren Weltanschauung trat die Partei schon mehrmals in Deutschland auf. Schon 2023 trat im Rahmen einer ähnlichen Gedenkveranstaltung der Politiker Muhittin H. Yildirim auf, ebenfalls in Bielefeld, ebenfalls derselbe Veranstalter. Dieser hatte damals in seinem X-Profil „Der Dschihad ist für jeden Muslim Pflicht“ zu stehen, wie ein X-Account publik machte.

März: „Der Koran ist die Zukunft“- Vortrag in Gladbeck

Vor einigen Tagen dann die nächste bemerkenswerte Veranstaltung. In einer islamischen Gemeinde in Gladbeck (NRW) trat Ali Kil von der islamischen Gruppierung „Realität Islam“ auf. In einiger Zeit soll dann auch ein Vortrag von Raheem Boateng von „Muslim Interaktiv“ folgen. Letztere Gruppierung hatte zuletzt mit Großdemonstrationen etwa in Hamburg für mediales Aufsehen gesorgt.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

„Realität Islam“ und „Muslim Interaktiv“ sind beide momentan extrem erfolgreich unter jungen Muslimen auf Social Media. Inhalte der Kurzvideos sind dabei meistens streng islamistische Ideologien. Besonders seit dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel sind die Gruppen extrem aktiv und teilen anti-israelische Aufrufe und Botschaften. Beiträge auch von anderen Islamisten oder Personen aus dem Clan-Milieu werden verbreitet.

In Gladbeck findet jetzt der erste lang ersehnte Vortrag von einem der Mitglieder statt. Erwartet wird daher auch großer Anklang in der muslimischen Community. Der Titel der Veranstaltung sagt eigentlich alles, was man wissen braucht: „Die Zukunft gehört dem Koran.“ Das ist das Weltbild, was man propagiert.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

35 Kommentare

  • Aber wehe eine Hand voll AfDler treffen sich im Wirtshaus. Warum nur bekommen so viele nicht mit das vor sich geht?

    56
  • Ob Pfarrer der christlichen Kirchen ihre Gehälter dann noch direkt vom Staat beziehen wird fraglich sein. Sie sind ja eifrige Mithelfer dieser Entwicklung.
    In ihrer Kirche herrscht Selbstaufgabe und Unterwerfung.
    Sogar das Symbol des Kreuzes wird versteckt vor möglichen Diskriminierung des Islam.
    Ob die Islamischen Staaten auch so tolerant sein werden, ist zu bezweifeln.

  • Wer sich für progressiv hält, sieht im eintausendfünfhundert Jahre alten Religionsgefasel eines orientalischen Wüsten-Warlords die Zukunft. Wer eine demokratische Verfassung verteidigt, gilt dagegen als ewiggestrig. Willkommen in Absurdistan.

  • Auf der Suche nach einer Antwort warum man sie gewähren lässt, bin ich auf zwei Gemeinsamkeiten dieser Gruppen mit unserer Regierung gestoßen: Das Feindbild mündiger Bürger sowie Ablehnung demokratischer Mitsprache. Konkret: Alles wird von oben nach unten durchgedrückt und Widerspruch hart sanktioniert.
    Ob ich mit der Annahme darüber hinaus, dass diesen radikalen Gruppen die Aufgabe zukommt die Regierung dabei zu unterstützen das bisherige Deutschland wie wir es kannten zu „überwinden“, falsch liege bleibt abzuwarten; jedoch trübt die Anzahl der bekennenden Deutschlandhasser und begeisterten Abwrackvollstrecker in der politischen Führung eine diesbezügliche Hoffnung stark ein.

  • Es wird noch richtig interessant, wenn nach der nächsten
    Wahl in der Schwarz / Grünen Koalition, der Herr Nouripour
    Innenminister wird. Der schwafelt schon seit Jahren davon
    in Deutschland die Scharia einzuführen. Aber zum Glück
    wird das dann nicht lange halten. Wenn Kiesewetter Kriegs-
    minister wird, können wir wohl die Tage bis zum Atomkrieg
    zählen.

  • …währenddessen wird eine 16jährige Schülerin wegen eines harmlosen TikTok-Videos von der Polizei mitten aus dem Unterricht und vor versammelter Klasse, wie eine Schwerverbrecherin abgeführt…

  • Komisch mit den extrem rechten grauen Wölfen, wie dem Herrn auf dem Foto hat die Regierung kein Problem. Also türkische Nazis sind in Ordnung aber konservative Deutsche nicht. Warum lassen wir uns das alles gefallen? Nur 700 (minus der AFD Abgeordneten) drangsalieren 80 Millionen. Wo ist ein Mann der diesen Irren endlich Einhalt gebietet. Entweder dieser linke Irrweg wird verlassen oder wir werden sehr bald um Heim und Haut kämpfen müssen.

  • „Zukunft gehört dem Koran.“

    Wie sich da alle einig sind…

    „Der Islam ist Teil unserer Gegenwart und unserer Zukunft.“ – Wolfgang Schäuble (CDU) am 28.09.2006

    „Der Islam gehört zu Deutschland.“ – Christian Wulff (CDU) am 03.10.2010

    „Der Islam gehört zu Deutschland.“ – Angela Merkel (CDU) am 12.01.2015

    „Der Islam gehört natürlich zu Deutschland. Er ist seit Jahrzehnten Teil des kulturellen Lebens.“ – Nancy Faeser (SPD) am 20.01.2022

    „Die Zukunft gehört dem Islam und die Zukunft gehört dem Koran.“ – Raheem Boateng (Muslim Interaktiv, HIZB UT-TAHRIR) am 04.02.2023

    16
  • Und KEINER macht irgendwas dagegen. Die Verfassungsschützer sind ja mit den „Rechten“ beschäftigt und die Bürger wollen lieber endlich wissen wer im Sommer neuer Bayern-Trainer wird!
    Gibts eigentlich schon was neues von Iris Klein?

  • Wir haben die dümmste Regierung ever und eine Innenministerin, die lieber Rechte statt islamistische Volksverhetzer und Verbrecher jagt.

  • „Die Zukunft ist der Koran“ – Damit haben sie wohl leider recht…
    Seit Merkel wird ja auch alles dafür getan und unter Rot(z)grün ganz verstärkt!
    Da kann ich nur hoffen daß das erst nach Ablauf meiner „Restlaufzeit“ passiert, ich bin 64 Jahre alt.
    Abwenden läßt sich das nicht mehr.

  • london laesst nun oeffentliche gebetsrufe der imame zu.
    oslo wird die naechste stadt sein.
    in dland gibt es das vereinzelt auch schon.
    ja, nun sindse halt da….
    laeuft.

  • Von der Regierung gewollt, bestellt und die Abdankung des Deutschen läuft. Unfreiwillig von der Mehrheit. Jeder der etwas dagegen sagt wird zum Nazi. So ist Demokratie im besten Deutschland jemals. Deutsche sollen Angst haben. Ich nicht. Ich bin hier Zuhause, das ist meine Heimat, mein Vaterland, meine Muttersprache. Ich bin hier, ich bleibe, ich kämpfe. Jeder der sich hier nicht anpasst und solche Vorträge hält und oder in diese Richtung denkt und handelt hat sofort und ohne Gnade des Landes verwiesen und abgeschoben werden.

  • das ist ja kein deutsches problem, sondern ein gewolltes ergebnis der EU-politik, und findet in erster linie in den westlich orientierten EU- laendern (plus norwegen, schweiz) statt.
    daenemark glaubte 2016 als erstes land der welt mit einem gesetz gegen die einreise von hasspredigern ins lande auf der sicheren seite zu sein.
    pustekuchen.
    die hatten die moderne technik nicht auf dem schirm.
    die imame dagegen schon.
    sie verkuenden ihre predigten weiterhin in allen moscheen, nur eben auf videoleinwand.
    den muslimen muss man eines lassen, sie sind genauso durchideologisiert wie die gruenen, allerdings von geburt an, und geben nicht auf, mit dem kopf durch die wand zu wollen, bis sie erfolg haben.
    schwache, unterwuerfige voelker wie die westeuropaer sind dagegen ziemlich chancenlos.
    der politik taugt es in gewissem masse, weil es den poebel beschaeftigt haelt.

  • MIt Merkels Teilhabegesetz hat die Islamisierung freie Fahrt bekommen. Deutschland und Europa sollen sukzessive islamisiert werden.

  • „Alle haben aber eins gemeinsam: Trotz ihrer bedrohlichen Inhalte interessiert sich die Politik nicht für die Auftritte – stattdessen lässt man die Islamisten ungestört weiter machen.“ Aber wehe ein junges Mädchen postet einen Beitrag auf Tik-Tok, dann ist Staatsmacht mit geballter Kraft vor Ort um der Delinquentin Hand- und Fußfesseln anzulegen.

  • Tja es macht halt einen Unterschied ob es die AfD ist oder Radikal Islamische Gruppen. Denen wird sich ja noch angebiedert!
    Deutschland hat fertig!
    Herr Kerkeling,das sind die wovor Sie Angst haben müssen!

  • Zur Verbitterung besteht kein bißchen ein Anlaß,
    ganz im Gegenteil, wird uns doch der Übertritt mit
    viel Ka(a)ba versüßt. [sorry, war ’n Kalauer]

  • DDhimmieland bald völlig abgebrannt! 😉
    Für wache Geister seit über 30 Jahren absehbar…

  • Ich lese in diesem Zusammenhang immer häufiger von Bielefeld. Neulich wurde jemand auf offener Straße erschossen. Hier berichtet Apollo über Islam/Antisemitismus. Der Trend war schon in den 90er Jahren mehr als klar. Aber dort regiert die SPD schon immer, wie es die Ampel aktuell tut: gegen rechts. Islamismus ist kein Problem, Linksradikale auch nicht. Darum bin ich dort vor kurzem weggezogen. Kinder will man dort nicht mehr aufziehen. Mein damaliger bester Schulfreund ist Türke (Ingenieur). Er ist schon vor mir aus dem gleichen Grund weggezogen. „Das wird hier zum Ghetto“

  • Meckert nicht. Mit jeder Wahl bei der jeder seine Stimme abgegeben hat ,hat er sich mit der Entscheidung der
    amtierenden Regierung einverstanden erklärt. Also wie gewählt so geliefert.Aber bei der nächsten Wahl wird dann bestimmt alles besser.

  • Happy Ramadan! 😉

  • Ich hoffe, dass diese Mitbürger nicht verfassungsfeindlich sind. Nur kein potentieller Gefährder ist zu wenig.

  • Wie recht doch ein Sarrazin hatte,der Bevölkerungsaustausch, die feindliche Übernahme ist in vollem gange! Nur in einem täuschte er sich, es geht in Wirklichkeit noch viel schneller!

  • Religionsfreiheit, hat auch ihre Grenzen. So lange es legal ist, habe ich persoenlich nix dagegen. Sollten sich die Amtskirchen eine Scheibe Missionstatigkeit abschauen. Leider stehen die auf ein nicht biblisches Regenbogenpanorama und Giftbruehen, Jesus Christus kommt da nicht mehr vor. Halt das woke Scheinchristentum.

Werbung