Die unfassbar verharmlosenden Reaktionen auf den Tod von Serkan C.
Vor einer Woche wurde der Zugbegleiter Serkan C. von einem 26-jährigen Griechen totgeschlagen. Eine Tat von erschreckender Brutalität – doch WDR und Co. spekulieren lieber über die Rolle von Männern und Donald Trump. Larissa Fußer kommentiert.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Die Täter-Opfer Umkehr ist kaum zu ertragen. Einfach widerlich.
Was der ‚Experte‘ des NDR über mangelnde interkulturelle Kompetenz sagt widert mich an.
Mein Beileid an Serkan C’s Angehörige.
Wir kennen es inzwischen zur Genüge: Alles und jeder ist schuld, nur nicht der oder die Täter und die Täterpampernden.
Wie immer sind derartige Kommentare ein Schlag ins Gesicht der Hinterbliebenen: Die beiden Söhne (11 und 13 Jahre) des alleinerziehenden Vaters haben ihren Papa im Krankenhaus sterben sehen.
RIP
Die Blase, in der sich der ÖRR bewegt, gleicht einem Teilchenbeschleuniger. Man dreht sich immer schneller im Kreis und hofft auf eine Wunderheilung durch die Entstehung eines neuen Elements.
Ausser den üblichen Lügen und Vertuschung erwarte ich nichrs mehr vom ÖRR.
Leider müssen wir dafür noch bezahlen.
18,36 €, und es wird mehr
Ein Grund die AFD zu wählen.
Die Realität werden sie erst dann wahrnehmen, wenn sie selbst oder einer ihrer Liebsten betroffen ist.
Dazu sollten sie auch mehr öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Arbeite im öffentlichen Nahverkehr. Massive Übergriffe sind seit Jahren an der Tagesordnung. Gesprochen werden darf darüber nicht, schon gar nicht über das Täterprofil.
Ich las, es war ein Syrer? Was denn nun?
Früher gabs Anstand und Ehre. Das war männliches Fairplay, welches als Schwäche gesehen wurde und damit ausgenutzt wurde. Gekommen ist Mobbing, Hysterie, Dummheit, Dreistigkeit, Verlogenheit und Feigheit.
Es ist wahrscheinlich wieder Zeit für Armut und der Demut gegenüber einem Schmalzbrot.. oder wie hieß es jüngst: Die überwiegende Mehrheit der Weltbevölkerung ist froh, wenn sie einen Kühlschrank haben, woher der Strom kommt ist ihnen vollkommen egal.
„…zu der dem WDR nichts weiter einfällt, als darüber zu spekulieren, ob der Täter nicht möglicherweise von Donald Trump zu seiner Gewalt angestiftet worden sei.“
DAS ist immer dann so, wenn sowohl der Täter als auch das Opfer zu ihrem Lieblingsklientel gehören. Dann haben sie nämlich ein Problem, auf wessen Seite sie sich stellen sollen ohne einen von beiden zu beschuldigen. Dann MUSS ein Dritter her. Da habe sie ja zum Glück ein bißchen Auswahl!
„Es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“ — Walter Ulbricht/ÖRR/Merzel/Linksgrüne
Die unfassbar verharmlosenden Reaktionen auf den Tod von Serkan C.
und……..da muss man noch anmerken, wenn es ein deutsches Opfer gewesen wäre
hätten man Glück haben müssen in den ÖRR Medien überhaupt etwas davon
zu erfahren.
Heute im ärztlichen Wartezimmer.
Rotationseuropäerin telefoniert in unfassbarer Lautstärke, niemand sagte etwas.
Meine Frau fixierte die Dame visuell, welche darauf hin direkt aggressiv wurde und uns aufforderte das Wartezimmer zu verlassen. Sie könne so lange und so laut reden wie sie wolle, stand auf und ging auf uns zu.
Ich machte der Person unmissverständlich klar was geschieht, wenn sie noch einen einzigen Schritt auf uns zu tun würde und meine Frau sagte ihr sie solle einfach den Rand halten.
Die Person zog den Kürzeren und als sie nach der Ansage das Zimmer verließ, wurden alle anderen mutig und echauffierten sich über die Umstände in Deutschland.
Hebt allerdings niemand die Hand und spricht nur hinter dieser, gute Nacht.
Wer Zugang zur internen Kommunikationsplattform der Bahn hat, weiß, diese dummen, ignoranten Menschen wie die beiden hier aus den eingespielten Beiträgen, haben auch dort das Sagen. Es wird eine interne Schweigeminute ausgerufen. Alle zeigen sich ach so schwer betroffen, „eine*r“ ist betroffener als derdiedas andere, jedenfalls tun sie so, diese Heuchler. Aber als ein Kollege (mit ausländisch klingendem Klarnamen) im Chat unter dem internen Artikel zu dieser Mordtat auf die unerträglichen Zustände bzgl. Gewalt von überwiegend Ausländern/Migranten gegen Bahnmitarbeiter hinweist, wird der flugs von „Kolleg*innen“ (Gendern ist Unternehmensvorgabe bei der Bahn) im Chat als Spalter u. ä. niedergebrüllt.
Baah, Deibel, sie widern mich an, allesamt.
Es war kein Grieche…
Richtig, sonst würde man den (Vor)namen nennen!
In Deutschland ist das Verramschen der Staatsbürgerschaft das Mittel der Wahl, um die Ausländer/Migranten-Kriminalitât zu „bekämpfen“.
++ Eilmeldung ++
Der türkische Präsident Erdogan hat eben eine Reisewarnung für Schwaben herausgegeben!
https://www.bild.de/news/inland/bluttat-in-schrozberg-mann-erschiesst-ehefrau-698b2fa4b08ffe5b8f60bff3
++ Eilmeldung ++