Werbung:

Werbung:

Russland

Zwei Polizisten bei Explosion in Moskau getötet

Bei einer Explosion in Moskau sind in der Nacht zum Mittwoch zwei Polizisten getötet worden. Auch eine bisher nicht identifizierte Person, die den Sprengsatz gezündet haben soll, soll ums Leben gekommen sein. Augenzeugen zufolge hat sich die Explosion gegen 23:30 Uhr Ortszeit ereignet.

Von

Bei einer Explosion wurden zwei Polizisten getötet. (IMAGO/ZUMA Press)

Werbung

Der russische Ermittlungsausschuss teilte auf Telegram mit, dass ein „Sprengkörper“ gezündet wurde, als sich zwei Verkehrspolizisten einer verdächtigen Person in der Nähe ihres Dienstfahrzeuges näherten. Zuerst meldete der Ermittlungsausschuss, dass die Polizisten lediglich verletzt wurden. Weitere forensische Untersuchungen sollen die Hintergründe der Explosion aufklären, Ermittlungen wegen Mordes an Polizeibeamten wurde eingeleitet.

Bereits am Montag kam es in Moskau zu einer Explosion, bei der ein hochrangiges Mitglied des russischen Generalstabs getötet wurde. Die Explosion in der Nacht ereignete sich in der Nähe der vorausgehenden Explosion. Der Generalleutnant Fanil Sarwarow war durch einen Sprengsatz unter seinem geparkten Auto in einem Wohnviertel im Süden Moskaus getötet worden.

Immer wieder werden russische Verantwortliche, die mit dem Krieg in der Ukraine in Verbindung stehen, bei Sprengstoffanschlägen getötet. Zu einigen der Taten hat sich die Ukraine bekannt. Die Hintergründe der nächtlichen Explosion bleiben zuerst unklar.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

28 Kommentare

  • Nun, ich denke eine Beziehungstat können wir ausschließen.

    • Die Terrorakte des Ukrainischen Geheimdienstes nehmen eine Form an, die für Russland unerträglich wird. Der russische Bär wird zurück schlagen. Der russische Geheimdienst hat ein gewaltiges Potential

      • Der Bär hätte längst in Deutschland und der EU seine Pranken zeigen sollen.

        • #Carl Schühle
          Das ist genau worauf die abzielen.
          Trump wird ja unterstellt, Putin hätte ihn in der Hand. Ich denke Trump hat einfach nur kapiert wie die Europäer ticken – und Putin sowieso.

          10
        • Bei uns wird das provoziert

          9
  • Dazu fällt mir nur ein:
    Friedvolle Weihnachten und gesegnetes Fest.

    • neuer versuch, KI heute sehr anstrengend

      andere medien berichten von 3 ♰ menschen durch ein auto, das in die luft flog.
      die polizisten waren 24 und 25 jahre alt.
      der 3. wird der verdaechtige gewesen sein.

  • Solange die Kohle fließt will die Ukraine keinen Frieden.

    • Und du möchtest Putin helfen seine imperialen Machtfantasien und Landraub zu verwirklichen ,wer kommt in ein paar Jahren wenn Putin sich erholt und seine arme reorganisiert hat als nächstes dran,die Balten? und danach,schon vergessen der Bolschewist Putin möchte sein altes Imperium UDSSR zurück,das hat er doch deutlich gemacht,wie dumm seit ihr eigentlich,hier geht es nicht nur um die Ukraine aber das ist für euch woll zu hoch.

      -14
      • „wie dumm seit ihr eigentlich“
        … fragt der Schlaue, der den Unterschied zw. „seid“ und „seit“ nicht kennt … sehr interessant!

  • andere medien berichten von 3 umgekommenen menschen durch eine autoexplosion.
    die polizisten waren 24 und 25 jahre alt.
    der 3. wird der verdaechtige gewesen sein.

  • Erst Terroranschläge und dann einen Friedensplan von Putin fordern? Solange sich die EU einmischt wird Putin nichts unternehmen, dem ein Ende zu setzen. Die Ukraine ist kein Mitglied der EU und ich will auch nichts mehr dafür ausgeben.

  • Ich bin immer wieder überrascht, dass VdL, der Schnupfer und noch ein paar andere bis Dato überleben konnten.

    • Der Aufwand für die Sicherheit dieser Leute muss schier unermesslich sein.

      • Oder die Tatsache, dass Großmäuler wie ihr nicht die Eier haben.

        Gottseidank ist der weit überwiegende Teil(!) der Bürger noch zivilisierter und damit gesprächsbereiter.

  • Solche Terroranschläge, wie auch auf russische Generale und Journalisten, haben das große Potential, den ukrainisch-russischen Konflikt zu eskalieren.

    Aber genau ist auch das Ziel. Moskau soll zum brutalen Gegenschlag genötigt werden, so dass Kiew den Westen zu umfangreichen Kriegseinsatz auf seiner Seite verleiten kann, um Unserefreiheit, Unserewerte, Unseredemokratie, und Derengeschäfte zu verteidigen.

  • Die Ukraine ist für Deutschland ein totes Pferd und wenn noch so viel Geld fließt es ist Tot….🦄🦄🦄🦄🦄

    • „Deutschsein heißt, jede Sackgasse bis zum Ende abzuschreiten“

    • Sehr richtig! Die Ukraine wird für Deutschland ein Fass ohne Boden und eine echte Zeitbombe. Diese volksfeindlichen Eliten haben unser Schicksal an eine korrupte Bande von Russenhassern und Naziverehrern gekettet.

  • Bombenleger gibt es bei uns auch. ISIS, Antifa, Al-Kaida, und noch mehr, deren Namen man nicht aussprechen kann. Solche Leute befinden sich im Krieg mit der Welt. Die sind dermaßen kaputt in der Birne, dass sie nicht mehr resozialisierbar sind. Die perfekten Hamdlanger für Diktatoren wie Selenskie.

  • xxxxxxx

  • Warum nicht in Deutschland?

  • Warum nicht Deutschland?

  • Bombenwetter in Moskau.🤣 🥳🤪😂

  • Bombenwetter in Moskau. 🥳🤪😂

Werbung