Nordrhein-Westfalen
Deutschlandfahnen in Lüdenscheid aufgehängt – Polizei rückte sofort aus
In Lüdenscheid haben Unbekannte am Wochenende nachts mehrere Deutschlandflaggen aufgehängt. Die Polizei rückte unmittelbar an und ließ die Fahnen entfernen.
Von
Am Wochenende sind in Lüdenscheid an mehreren Stellen Deutschlandflaggen aufgehängt worden, darunter am Sauerfeld, an einer Autobahn-Umleitung und an der Lösenbacher Landstraße. Anwohner entdeckten die Fahnen am Sonntagmorgen und verständigten die Polizei. Diese rückte an und zog den städtischen Bereitschaftsdienst hinzu, wie come-on.de berichtet.
Die Beamten klärten beim Ordnungsamt, ob es sich um eine angemeldete Aktion handelte. Da keine Genehmigung vorlag, wurden die Flaggen umgehend entfernt. Eine Straftat sieht die Polizei nicht, weitere Ermittlungen erfolgen daher nicht. Die Stadt soll nun über das weitere Vorgehen entscheiden. Ein Sprecher begründete das Abhängen mit einer „unerlaubten Sondernutzung öffentlicher Flächen“.
Werbung
In Nachrodt-Wiblingwerde, rund 20 Kilometer entfernt, hatte es im Oktober eine ähnliche Aktion gegeben. Auch dort waren Deutschlandflaggen aufgehängt worden; der Staatsschutz ermittelte (Apollo News berichtete). Einen Zusammenhang sieht die Lüdenscheider Polizei jedoch nicht. Die Aktion am Wochenende sei mit wildem Plakatieren vergleichbar.
In der Nacht zum 18. Oktober hatten Unbekannte in Nachrodt-Wiblingwerde rund 40 Flaggen an Masten, Wegen und am Funkturm befestigt. Unter dem Funkturm hing zudem ein Schild mit der Aufschrift: „Nationalstolz ist kein Verbrechen“. Weil ein Zaun überklettert worden war, stellte ein Betroffener Strafanzeige, so come-on.de.
Werbung
Die Bürgermeisterin Birgit Tupat sprach damals von einem „Missbrauch des Symbols“. Weiter sagte sie: „Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand auf seinem Grundstück eine Deutschlandfahne hisst. Aber diese Fahnen sind an Laternen, auf öffentlichen Wegen. Und wenn es einen rechten Hintergrund hat, dann geht das gar nicht.“
Freund werden


Freund von Apollo News werden
„Anwohner entdeckten die Fahnen am Sonntagmorgen und verständigten die Polizei.“
Allein dieser Satz macht mich sprachlos.
Jede andere Fahne der Welt wäre wohl kein Problem
für die Anwohner gewesen
sie sollen sich überlegen ob sie im richtigen Land sind.
Sie sollten überlegen, ob man dafür einen Wehrdienst leisten soll!
Sind wir noch im richtigen Land? Oder haben wir den Putsch verschlafen?
@jonny whitetrash… macht nix, hab auch schon mehrere Weltuntergänge verschlafen…
@Beowolf: Da sind Sie nicht der Einzige. Ich habe auch schon viel verschlafen, sogar schon meinen eigenen Tod. Ich lebe immer noch, denn der Spahn hatte ja gesagt, daß kein Ungeimpfter das damalige Frühjahr erleben würde. Sogar den angedrohten Höllensommer 2025 habe ich glücklich überstanden. Habe ich ein Glück!
……@Atlas? ………………Du gehst um 13 Uhr 24?
Spätschicht bei McDonalds?
Ich nehm nen 12er McNugget,mit 2mal Majo!
Satire
Das waren bestimmt die alten CDU, SPD und Grünen Wähler, welche jetzt denken, dass die Nazis kommen.
Wenn ich in den Keller gehe, gucke ich auch erst in jede Ecke. Es könnte doch sein, daß der Putin schon dort ist.
Wer solche Anwohner als Nachbarn hat, sollte einen Umzug planen.
Bei uns hat ein Nachbar auch der Dachterrasse auch eine richtig große Deutschlandfahne, was ich super gut finde.
In unserer unmittelbaren Nachbarschaft wohnt, oder wohnte weil man ihn wegen Nonkonformität des Hauses „verwiesen“ hat, also jemand, der IMMER die Deutschlandfahne aus dem Fenster hing.
Plötzlich eines Tages nicht mehr. Da nahm ich an, er hat Besuch bekommen. Zu der Zeit noch nicht von der Polizei oder Verfassungsschutz, sondern von den einschlägig bekannten Rollkommandos. Ob Nachbarn dazu beigetragen haben, weiß ich nicht. Könnte aber gut sein. Passt perfekt in diese grün/rot verseuchte Gegend. … In der Gegend gibt es auch min. zwei Meldestellen fußläufig gut zu erreichen. Die helfen bei der Alltagsbewältigung… Ganz bestimmt. Danach fühlt man, dass man zu den Guten gehört. 🤮
Vielleicht ist er auch weggezogen. Wäre zu verstehen.
Von „entdecken“ kann ja keine Rede sein, wenn doch an besonders gut sichtbaren Stellen eine größere Menge Deutschlandflaggen aufgestellt wurden.
Mir wäre das zwar ziemlich egal, ob und wenn viele Deutschlandflaggen auf engem Raum wehen. Aber als Gegenaktion finde ich das richtig gut!
Was sind das für Leute die nichts besseres zu tun haben als wegen ein paar Fahnen die Polizei anzurufen?
Kritischer Bürger . Was sind das für Leute die nichts besseres zu tun haben als wegen einiger Fahnen die Polizei zu rufen ?
Es sind die Menschen die Deutschland abgrundtief hassen .
Was wollen die Politiker? Wehrdienst leisten ohne Deutschlandfahne? Wehrdienst wird geleistet für Deutschland mit der Deutschlandfahne und für das deutsche Volk. Für was sonst!
Und wenn die Türken feiern dann wehen überall die Fahnen.
Und niemand ruft die Polizei.
Ja, wi leben wir eigentlich.
Man kann sich nur noch wundern, was aus diesen Land geworden ist. Ich glaube, Deutschland ist das einzige Land auf der ganzen Welt, wo sowas los ist. Man kann es sich nicht ausdenken! Und da wundern sich Die noch, wenn Keiner von der Jugend bereit ist, es zu verteidigen!
Wurden früher solche Leute nicht Blockwarte genannt? Frage für einen Freund.
Soll man lachen oder weinen? Mal im Ernst: Die ganzen Meldestellen, Politiker-Anzeigen, Initiativen gegen Hass und Hetze, usw. müssen zwangsläufig bei Teilen der Bevölkerung den Zeitgeist verändern zugunsten von Denunziantentum und Intoleranz. Wetten, dass die Fahnen-Melder kein Wort sagen, wenn sich Müll auf der Straße türmt, in den Citys Wände hässlich beschmiert sind, etwa mit FCK AFD, usw. Kurios: Die schwarz-rot-goldene Bundesflagge gehört offiziell zu „staatlichen Symbolen“ wie die Nationalhymne und der Bundesadler. Daran kann man sich nur stören, meines Erachtens, wenn man die Regenbogenfahne oder die Flagge eines anderen Landes für relevanter hält, egal ob nun auf einer öffentlichen Fläche oder im Vorgarten.
Wenn es wirklich Anwohner waren, wäre es typisch.
Alle Fehlentwicklungen in Deutschland gehen auf soziopathischen Charakterzüge unserer lieben Mitbürger zurück. Es sind zwar immer nur unbedeutende Mikro-Handlungen oder Mikro-Feigheiten – aber millionenfach vervielfältigt. Darauf kann sich die Regierung verlassen.
Was sind das für Menschen, die Deutschlandfahnen als Bedrohung ansehen und die Polizei alarmieren. Was für eine Krankheit grassiert da bloß im Westen das Landes?
„Deutschland schafft sich ab“, und das voll getragen von der eigenen Bevölkerung. Wie krank ist das?
Diese „Hallo Polizei, ich weiß etwas, auf dem Sch…haus brennt Licht, ich hab’s ausgemacht“-Anwohner erhalten bestimmt bald einen Orden von besten BP aller Zeiten.
Stimmt genau Atlas, gute Selbsterkenntnis, denn Deine Beiträge sind nun wirklich durchweg furchtbar. Frischer Wind um den Kopf tut vielleicht gut….
untertanen !
@Atlas
Hab ich mir schon gedacht, dass das dein Job hier ist.
Wie heißt die Wochenendschicht, oder habt Ihr freie Nickwahl?
Muss wohl doch an den Genen liegen ! Denunzieren macht frei !
Also ich bin so langsam bereit, ein paar Monate Hungern und Frieren zu ertragen, Hauptsache, solche Kreaturen bekommen eine knallharte Gelegenheit zu lernen, wie echte Probleme aussehen. Es ist wirklich zum kotz…
Mit der Fahne der Antifa ( Leitspruch „ Deutschland verrecke “) , der Fahne Palästinas ( Demoforderungen „ Tod allen Juden
“und „Juden ins G.. “ ) und der Regenbogen Fahne ( Pädophile lesen Kindern Bücher vor ) hätten die Anwohner wohl kein Problem gehabt. Ein leider nicht unerheblicher Teil unserer Bevölkerung verdient den Untergang Deutschlands . Es ist nur so unendlich traurig dass es auch die vernünftigen Deutschen trifft ..
@Es kann nur………Das Denunziantentum feiert fröhliche Urständ. Solchen Leuten wünsche ich, wie man im Volksmund sagt, die Pest an den Hals.
Endlich Wochenende! Das heißt, ich muss nicht mehr mit ansehen, mit welchen debilen „Nachrichten“ mittlerweile die Vollzeit-Apollo-Leser aufgestachelt werden. Bis Montag dann! Und viel Spaß noch dabei, an euch selbst zu verzweifeln! Und denkt dran: Es ist alles ganz schlimm – ja, richtig furchtbar!
Warum ruft man überhaupt die Polizei wenn man eine Deutschlandfahne sieht, käme ich ja nie im leben drauf.
Das Schlimme ist doch, dass die deutsche Polizei wegen ein paar wehenden Deutschland-Flaggen tatsächlich ausrückt und es zur Strafsache macht.
In welchem anderen Land in Europa wäre das sonst noch möglich? Wohl in keinem.
Könnte man darüber nicht einen „TATORT“ drehen?
Aktenzeichen xy ungelöst meinen Sie wohl…
Schon in Arbeit 😁
SchwarzRotGold, die Farben der Freiheits- und Demokratiebewegung von 1848, sind halt kein Regenbogen, den manche Polizisten ungehindert vor ihrem Revier aufhängen.
Die Regenbogenflagge ist auch das Zeichen der Gesinnungsunterwerfung. Schwarz-Rot-Gold die der Befreiung.
Stimmt. Aber nicht einmal das begreifen die meisten. Das Volk ist in weiten Teilen der Totalverblödung anheim gefallen.
Raum 101 unter der Regenboggenflagge:
„Wieviele Geschlechter gibt es, Winston?“
„2….Aaahh..Auaa…Ahhh…“
Nachdem die Schmerzen nachliessen, fragte O’Brien erneut:
„Wieviele Geschlechter gibt es, Winston?“
„Ich weiss nicht, wieviele Geschlechter es gibt. 10, 20, 50…1000, wer weiss das schon? Ich weiss nur, dass die Partei immer Recht hat“
O’Brien: „Schon besser“
Jawohl – ich warte auf die Befreiung für das deutsche Volk von der Fremdbestimmung. Steuergelder nur für uns!!!!
Mein Standardspruch passt eigentlich immer: Ignorant und hysterisch!
Die wissen NICHTS von 1848 oder gar dem Lützower Freicorps, von dem die Farben eigentlich stammen, drehen aber gleichzeitig maximal am Rad wegen NICHTS.
Man mache sich das klar:
Es ist die offizielle Landesflagge und man ruft die Polizei. Das kannst Du nirgends in der Welt erklären! UND DIE POLIZEI HANDELT AUCH NOCH!
Die wissen auch nichts über „Deutschland, Deutschland über alles …“, sondern halten das für „rassistisch“. Dabei entsprang diese Liedzeile dem damals glühenden Wunsch nach Überwindung der deutschen Kleinstaaterei mit vielen Fürstentümern.
Vernünftige Polizisten hätten gesagt, dass es sich nicht um ein Schwerverbrechen handelt und daher „demnächst“ bearbeitet werden kann.
Wenn demnächst wieder die WehrPFLICHT gilt, dann erfolgen ja auch wieder mehr Vereidigungen. Dürfen die jungen Leute dann „auf die Fahne schwören“ oder machen sie sich damit strafbar?
Für diese Nation sterben aber die Nationalflagge nicht hissen dürfen?
Direkte Konsequenz von 25 Jahren Bildungskatastrophe.
Damals war aber Gold noch oben.
Und es gab eine Variante mit schwarz-rot und goldener Fransenbordüre.
Die wollten sich alle wichtig tun! Sie warten jetzt auf eine Belohnung.
Man wird als soldat auf diese flagge vereidigt, darf sie jedoch nicht hissen. Das kann man sich nicht ausdenken.
Ja, aber überlegen sie mal: Wer ist in ihren Augen ekelhafter: die Polizei oder diese Denunzianten ?
Die Polzei ist letzendlich an die Gesetze gebunden. Wenn die Kommune gegen diese Beflaggung vorgehen will, hat die Polizei zu reagieren.
Die Frage stellt sich also nicht wirklich, es sind ganz klar die Denunzianten!
„Meister! Meister! Auff’m Klo brennt noch Licht! — Meister! Meister! Ich hab’s ausgemacht!“
Was sind Das für armselige Kreaturen?
NGO’s werden kommentarlos akzeptiert, Politiker werden nach schwerer Untreue oder Bestechungsverdacht mit neuen Ämtern versorgt …
Aber eine Deutschland-Fahne ohne schriftliche Genehmigung zu hissen ist strafbar?
@Enttäuschter2 Die Pozilei hat aber NICHT zu reagieren, wenn wenn es sich bei einem Vorfall NICHT um eine Gesetzesübertretung handelt. Meine Meinung.
Beide.
Deutschland meine Heimat!
Als Syrer ja , aber nicht als Deutscher .
Super Aktion!
„Anwohner entdeckten die Fahnen am Sonntagmorgen und
verständigten die Polizei.“
—
Ansonsten geht’s aber noch ??
Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man daraus die beste Realsatire aller Zeiten machen.
Wenn die Realität die Satire überholt, nennt man das Realsatire.
Die hatten offenbar auch eine Meldestelle (Sarkasmus off)
Meine Abneigung gegenüber der großen Masse dieses Landes wird täglich größer.
Merkel hat’s vorgemacht.
Ob diese „Anwohner“ auch die Polizei rufen würden, wenn dort türkische, syrische oder afghanische Fahnen hängen würden?
Also ich bin da etwas am zweifeln.
DAS ist DER Skandal!
Solche „Mitbürger“ haben während C…..na auch ihre Nachbarn verraten, wenn diese Besuch bekommen haben.
Denunziaten, Blockwarte, Abschnittsbevollmächtigte und IMs haben in D Hochkonjunktur.
Das zeigt mal wieder, wieviele Blödbirnen dieses Land bevölkern.
Wer immer diese Fahnen aufgehängt hat, ist ziemlich clever. Der Tatbestand der „unerlaubten Sondernutzung öffentlicher Flächen“ tifft sicherlich uneingeschränkt zu, weswegen staatlicherseits eingeschritten werden muss. Wo kämen wir denn auch hin, wenn jeder im öffentlichen Raum aufstellen und aufhängen dürfte, was er will. Eine besondere Note bekommt das Ganze aber dadurch, dass es sich um die Nationalflagge handelt, weshalb man sich unwillkürlich an die größte Kanzlerin aller Zeiten erinnert fühlt, die 2013 ihrem Generalsekretär Hermann Gröhe missgelaunt eine Deutschland-Fahne aus der Hand reißen zu müssen glaubte; genial
Man könnte das Experiment mit EU-Flaggen wiederholen.
Wetten, dass da keiner anrufen würde. Und von einer „unerlaubten Sondernutzung öffentlicher Flächen“ würde auch niemand etwas wissen wollen, am wenigsten das Amt.
Die angewiderte Mimik der Merkel war gruseliger als ihre Tat selbst.
Daran sollte sich die deutsche Jugend erinnern, wenn sie im nächsten Jahr die Einberufung zur Musterung erhält…!
Guck Dir den Großteil „unserer Jugend“ an, ohne google finden die nichtmal den Weg zur Musterung..
Die kennen nur den Weg zu McDonalds oder zum nächsten Dönerspieß.
Vollkommen richtig. Wie man mit denen einen Krieg führen will, noch dazu gegen Russland, bleibt wohl für immer ein Geheimnis von Pistorius & Co.- Breuer
Der Großteil unserer Jugend durfte sich nicht mal mehr als Indianer verkleiden, hatte noch nie eine Spielzeugpistole in der Hand, weil auch der Cowboy verpönt ist, denn er ist „toxisch männlich“! Der Großteil unserer Jugend kann nicht mal richtig schreiben und lesen, weil die Anderen ständig Aufmerksamkeit brauchen! Die sollen jetzt mit der großen Knarre in der Hand Putin abschrecken!? Pfffff
Vereidigung auf die Regenbogenfahne und rosa Panzer und Kampfanzüge. Das schreckt jede feindliche Armee mehr ab als eine Atomrakete.
@Stitting Bull: Genialer Kommentar! Danke dafür!
Und vorne weg marschieren die Linken und Grünen. Natürlich auch in rosa.
Da bekommt jeder Gegner Angst.
Die Russen und Arabs hätten zumindest Angst spontan schwul zu werden.
Heut Abend dürfen wir alle die Flagge raushängen, denn „die Mannschaft“ spielt, da ist es ausnahmsweise mal erlaubt, außer der Nachbar hat was dagegen!
Ich schlage Halbmast-Trauer-Beflaggung vor.
Auf dem eigenen Grundstück darf man Flaggen hissen, solange sie keine staatliche Einrichtung repräsentieren, über das Landeswappen z.B.
Drei Häuser weiter hat der Nachbar immer die Ferrari-Flagge hochgezogen, wenn Schumi mal wieder gewonnen hatte.
Spielen da auch Deutsche mit?
Der DFB (Präsident ein Sozi ohne Grenzen) hat aber SchwarzRotGold aus seinem Logo eliminiert. Die Hymne nuscheln die „Helden“ auch nur vor sich hin. Die können mich mal.
Ein Nachbar einer Bekannten hat ganzjährig die Deutschlandflagge mit Adler in der Mitte draußen hängen… ui, da wurde zu Scholz-Zeiten aber gemunkelt ob die denn legal sei und schließlich geschlussfolgert, dass er ja bestimmt ein bisschen rechts sein muss 😮💨
Da wurden Deutschlandfahnen
in Deutschland aufgehängt.
Alaaarm !!! 😱😱
Ich bin entsetzt.
Wie kann man nur ????
Ja, gehts noch ???
Das ist ja das Allerletzte.
Sowas muss der Michel selbstverständlich sofort melden,
will er ein GUTER Bürger sein.
So, Späßle off.
Die Polizei soll sich doch lieber um die Sprayer kümmern die des nachts Gebäude und Einrichtungen verschandeln. Dem Hinterlaufen von Deutschlandfahnen die irgendwo hängen soll genauso viel Aufmerksamkeit geschenkt werden wie den Bagatell-Unfallschäden an Autos.
Bei Ali Express gibt’s Deutschlandflaggen für 99 Cent. Bin am überlegen mein Privatgrundstück damit zu dekorieren.
… ich hätte nicht gedacht, dass Deutsche nach 1989 nochmal über Flucht nachdenken … mittlerweile kann ich an nichts anderes mehr denken 🙁
Der Umgang der Polizei in dieser Angelegenheit ist mutmaßlich eine Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole. Im § 90a StGB heißt es:
„Ebenso [mit Geldstrafe oder bis zu 3 Jahren Gefängnis] wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland … entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht … .“
Damit hätte sich ja die Polizei strafbar gemacht
Es liegt überall tonnenweise Müll rum. Das ist dann auch Sondernutzung des öffentlichen Raums. Vielleicht sollten die Bürger jedes Mal die Polizei anrufen, wenn irgendwo wieder eine Zigarettenkippe oder eine Plastikflasche liegt. Nach der aktuell geltenden Diktion ist die Polizei dann verpflichtet unverzüglich auszurücken
Das machen die tatsächlich bei den Wertstoffcontainern. Eigentlich wollten die die Leute erwischen, die dort immer Sachen abstellen, nahmen mich aber dann hoch, weil ich was von dem Müll mitnehmen wollte.
Seltsamerweise waren die ausgesuchten Dinge, die ich zurückstellen musste, kurz nach der Kontrolle verschwunden. Post kam auch nicht.
Also zusammenfassung: Du darfst da nichts hinstellen, du darfst aber auch Dinge, die nicht da sein dürften, mitnehmen. 😂
Dein (böser) Fehler:
Du hast die Dinge MITGENOMMEN ! Du hättest sie ENTSORGEN sollen, ordnungsgemäß im Sinne des Umweltschutzes versteht sich …
Das war kein Anwohner, das glaube ich überhaupt nicht. Das ist unsere Nationalfahne und ich möchte die am liebsten überall sehen. Jetzt kommen sicherlich noch mehr Fahnen und das Land wird bunt in schwarz-rot-gold und ich freue darauf.
Aber bitte heute fleißig die Deutschlandfahnen schwenken, wenn die deutsche Internationalmannschaft gegen Luxemburg antritt. Auch im öffentlichen Raum!
(Sarkasmus) Wie gut, dass unsere Polizei nichts dringlicheres zu tun hat… (/Sarkasmus)
Von Montag bis Freitag ab 7°° Uhr…
NIUS LIVE auf Youtube einschalten. Und DU weißt Bescheid, wo der Bartel den Most holt!
Grüß Gott und Glück Auf.
Erwartbare Reaktion, wenn einschlägige politische Kreise schon Schnappatmung bekommen, wenn zu einer Fußball-WM Deutschlandfahnen im Stadtbild zu sehen sind.
Die Politik soll sich doch über Patriotismus dieser Art freuen. Mehr Zustimmung wird es nicht geben.
Herr Müller, waren Sie das – oder hat Ihnen der Herr Dr. Klöbner einen Streich gespielt, der Ihnen wegen der Quietscheente noch immer gram ist???
Nun, es wird Zeit, die Flagge zu modernisieren:
Komplett rot, in der Mitte ein gelber Kreis und darin in scharzer Schrift „Gegen Rechts“.
Hängt halt eine Deutschland-Flagge mit Hammer und Zirkel im Ährenkranz auf! Wetten, die bleibt problemlos hängen? 😏👆
Nő. Dazu müsste man doch Geschichtskenntnisse haben.
(So was hatten wir ja schon mal, was den Wiedererkennungswert erhöht; allerdings seinerzeit in den Farben Schwarz-Weiß-Rot.)
(„Gegen Rechts“ wurde damals jedoch durch ein hinduistisches Sonnensymbol zum Ausdruck gebracht …)
Bitte den Halbmond nicht vergessen.
Die Farben stimmen leider total nicht, sorry.
Da muss ein weißer Adler auf weißem Grund abgebildet sein. Also insgesamt weiß, denn damit stünde sie für „Kapitulation“!
Als Symbol für einen Staat, der kapituliert …
– vor der eigenen Kultur
– vor der Demokratie
– vor der Zivilcourage
– vor der deutschen Sprache
– (vor der Rechtschreibung)
– vor der Geschlechterdefinition
– vor der Friedespolitik
– vor der Energieversorgung
– vor wirtschaftlicher Vernunft
– vor gesellschaftlicher Schwarm(?)-Intelligenz !!!
Weißer Kreis und schwarze Schrift. Oder schwarz-rote Schrift, wie bei der Antifa. Deren Flagge sieht auch wie die Armbinde aus dem 1000-jährigen Reich.