Late-Night-Show
Kimmel-Absetzung offenbar nur von kurzer Dauer – unter Bedingungen
Über 200 Mitarbeiter von Jimmy Kimmel stehen vor der Arbeitslosigkeit, nachdem seine Sendung abgesetzt wurde. Aktuell sollen Gespräche laufen, um Kimmels Rückkehr zu ermöglichen. Bedingungen: „Mäßigung“ und eine Entschuldigung für die Falschbehauptung.
Von

Die Show von US-Late-Night-Host Jimmy Kimmel wurde beim Sender ABC abgesetzt, nachdem er über den Mörder von Charlie Kirk log und behauptete, dass dieser ein MAGA-Anhänger, also ein Republikaner, sei. Für ihn und seine über 200 Mitarbeiter bedeutet dies den Jobverlust. Deswegen laufen aktuell Gespräche zwischen Kimmel, ABC und Disney, dem Eigentümer des Senders ABC, wie das US-amerikanische Branchenblatt Variety berichtet.
Disney fordert einem Insider zufolge, dass Kimmel sich offiziell bei den Trump-Anhängern entschuldigt und sich in seiner Rhetorik gegenüber seinem politischen Gegner mäßigt. Kimmel könnte darauf eingehen, da ihm seine Mitarbeiter sehr am Herzen liegen. Nur noch in der nächsten Woche können seine Mitarbeiter ihre Gehälter bekommen, dann ist Schluss damit. Seit seine Sendung vorübergehend ausgesetzt wurde, hat sich Kimmel nicht öffentlich geäußert.
Werbung
Neben Zustimmung für den Schritt, die Show abzusetzen, gab es auch etliche Kritiker, die dies als einen Angriff auf die Meinungsfreiheit sahen. Ein Grund für die Absetzung der Show von Jimmy Kimmel war der Druck von zwei lokalen ABC-Partnern. Während bei Sinclair Broadcasting die Überzeugung des Senders ausschlaggebend war, kann man bei dem anderen Partner Nexstar unterdessen tatsächlich von indirektem Druck seitens des Chefs der Medienaufsichtsbehörde FCC sprechen.
Nexstar plant nämlich derzeit die Übernahme des Medienunternehmens Tegna für 6,2 Milliarden US-Dollar. Eine Übernahme, die durch die FCC genehmigt werden muss. Deren neuer, von Trump berufener Vorsitzender, Brendan Carr, hatte Kimmels Äußerungen in einem Interview jedoch hart kritisiert und Nexstar und Co. mit Konsequenzen gedroht, sollte man nicht reagieren.
Kimmel hatte in seiner Sendung zu der Ermordung von Kirk gesagt: „Wir haben am Wochenende neue Tiefpunkte erreicht, als die MAGA-Gang verzweifelt versuchte, diesen Jungen, der Charlie Kirk ermordet hat, als irgendetwas anderes als einen von ihnen darzustellen, und alles tat, um daraus politische Punkte zu schlagen.“ Damit verbreitete er kontrafaktische Fake News, die unter anderem auch Heidi Reichineck verbreitete, die ebenfalls behauptete, dass der Mörder von Kirk ein Republikaner war.
Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.
Robert Misik, der ultralinke Journalist und Berater von Österreichs Ex-Kanzler Christian Kern (SPÖ), fordert die Tötung von X-Milliardär Elon Musk.
Das können Sie wie belegen?
stand in den österreichischen medien. google hilft auch dir muttersöhnchen.
da du nicht in der lage bist google zu verwenden:
https://www.nius.de/ausland/news/nach-attentat-auf-charlie-kirk-suhrkamp-autor-ruft-zur-ermordung-von-elon-musk-auf/f2c51162-bd54-4edb-a23b-ac9c45ebc164
Ich habe bei Tucker gelesen, daß der Kimmel (übrigens eher flachwitzig) sich bei der Frau von Kirk entschuldigen soll und der Familie etwas in substantieller Höhe spenden soll.
Immer diese Milde auf der Linken Seite. Und das Durchgehen lassen auf der Rechten. Macht mal Nägel mit Köpfen. Der soll nirgends mehr was mit „Unterhaltung“ zu tun hat rein kommen. Ich möchte von ihm nicht mal die Wetterprognosen sehen.
Okay, zur Meinungsfreiheit in den USA: Es gibt dort den Tatbestand der Beleidigung nicht. Man kann rumgehen und jeden ein A….L… nennen, einschließlich Polizisten; Beamte etc.
Es gibt aber den Tatbestand der „defarmation“, was in etwa übler Nachrede entspricht. Wer nachweislich wissentlich Unwahrheiten über eine Person verbreitet um ihr zu schaden kann verklagt werden – in den USA wird das gerne sehr teuer und die Summe richtet sich nach dem Kontostand des Beklagten. ABC NEWS gehört zu Disney, und die haben sehr viel Geld. Kimmel hat wissentlich Unwahrheiten verbreitet und sein Konzern will nicht hunderte Millionen blechen.
Es gibt eben einen Markt für Programme für Selbstgerechte und weintrinkende Wasserprediger und dass jemand den bedient, wundert mich nicht. Möge Disney diese Zielgruppe bedienen. Dazu ergibt es auch Sinn, jemanden in den Vorstand zu berufen, der ein Trans-Kind und ein pansexuelles Kind zu haben behauptet ( Karey Burke).
Disney sollte aber wissen, dass es all die anderen damit verprellt, die sich für ihre Kinder keine Genitalentfernungen und keine Karriere als Daueropfer wünschen. Ich bin sehr froh, keine Disney-Aktien zu halten.
Bei Ruhe das geht gar nicht.
Man darf eigentlich auch mal ein andere Perspektive zeigen
Geht in Ordnung.
Bei Kimmel vollkommen in Ordnung die Kündigung
Es geht auch mal Satire auch in Ordnung
Egal. Doppelmoral bei Extremisten ,ist an der Tagesordnung.
Syntax, Interpunktion und Semantik sind bei Ihrem Kommentar leider mangelhaft.
Erziehungsspielchen wie in China. Wer es wagt etwas gegen Xi und die Partei zu sagen…
Sollte Kimmel öffentlich zu Kreuze kriechen, hätten er und sein Team erst Recht fertig.
Lügen verbreiten scheint dein Ding zu sein.
Das ist sein Trollauftrag hier. den er allerdings überhaupt nicht erfüllt.
Er macht es sich zu einfach und liefert hier nichts ab. Beim sportlichen Wettkampf würde er wegen zu viel Rückstand aus dem Rennen genommen….
Trump hat noch nie etwas umgesetzt und konsequenterweise bis zum Schluss durchgezogen!
Wähle einen Clown und erwarte einen Zirkus!
Trumps Gehirn ist ein Brei aus Wahnvorstellungen und Halluzinationen, von denen keine vernünftig, logisch oder rational ist: die Trümmer eines gestörten Geistes.
Aber sie verschaffen ihm die Aufmerksamkeit, nach der er sich sehnt.
Was du beschreibst ist ein Linker. Ich bin mir sicher Trump ist kein Linker.
Schon mal was von Projektion gehört? Nein? Jetzt ist ein wunderbarer Zeitpunkt, darüber nachzudenken.
Null illegale Migration. Nur ein Beispiel von vielen
Atlas heute als Spurlos unterwegs. Immer beleidigt und immer falsch.
Spurlos- Sie verwechseln Trump mit Biden.
Letzterer samt den Dems sind für alle Desaster inklusive der Kriege verantwortlich…
Du bist echt spurlos. Oder ein linker Troll?
Wie sagt man so schön: Einbildung ist auch ne Bildung.
Und davon haben die Trollinger hier sehr viel. Sie wissen und können ja nichts, da bleibt die Vorstellung von Kenntnissen, die sie nicht besitzen.
Musste gestern Lachen. Zum Britischen König. wieso bauten sie ihr Schloss in die Einflugschneise eines Flughafen.
Oder Ups meine Farmer haben keine Arbeiter mehr.
Ich hole diese zurück , aber keine Straftäter.
Bei Apollo News erkennst du immer anhand der Protestierer ohne Argumente mit roten Daumen, dass du goldrichtig liegst.
Zum Glück bin ich ja auch kein Narzisst, der sich 100 Mal am Tag selbst loben muss, Kriege anzettelt, Völkermord unterstützt und leugnet, tonnenweise mit Waffen handelt, Menschen töten lässt, fremde Länder bombardiert und hemmungslos den Friedensnobelpreis verlangt.
Ihr solltet euch schämen. Alles, was nicht schreiben mag, wie es gefällt, ist ein linker Troll.
Es gibt nur Schwarz oder Weiß. Ausschließlich!
So fanatisch darf ein gesunder Menschenverstand niemals sein.
So sehe ich es auch.
Sachliche Antworten – seltensens.
Bin eigentlich nur da, um zu schauen . Ob das wirklich so ist. Wie man in sachlichen Medien behauptet.
Aber eine mus man lassen, Zensur zur eine Meinung, gibt es hier nicht.