Ermordung von Charlie Kirk: Sie offenbaren ihren abgrundtiefen Hass
Charlie Kirk ist tot - und die Reaktionen lassen tief blicken. Die Linke radikalisiert sich und feiert die Ermordung in zehntausenden Fällen. Auch die Politik in Europa wirkt merkwürdig still. Doch die entscheidende Bedeutung dieses Tages ist eine ganz andere. Max Mannhart mit dem Apollo News-Update.
Es ist erschreckend, wie sehr sich die Fronten verhärtet haben. Kirk sprach davon, dass wir miteinander reden müssen, oder es würde in Gewalt ausarten. Leider hat er in diesem Punkt recht behalten. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich so über den Tod eines Menschen freuen kann.
Sven Korte – Ich stimme Ihnen zu das man nicht mit allem einverstanden sein muss was Kirk sagte und auch und vor allem darin, dass er das Gespräch gesucht und sich von Gewalt distanziert hat.
Die Reaktionen von linker Seite auf seine Ermordung sind einfach erschreckend und müssen aufrütteln.
„Es hätte da „den Richtigen“ getroffen, ist gleich dutzendfach zu lesen. Wer’s nicht glaubt, lese für ein paar Minuten die Kommentarstränge bei SPIEGEL-Online oder auf TikTok.
Von Linken auf „Rechte“ geschossen wird in Deutschland noch nicht. Man verprügelt sie hier und da. Mit Hämmern beipielsweise.“ achgut
„Miteinander reden“ du Nase.
Charlie Kirk hat dazu aufgerufen Listen anzufertigen von linken Lehrern und Professoren und die zu feuern.
Charlie Kirk hat Kaution für Gewalttäter gesammelt die seine politischen Gegner angegriffen haben.
„miteinander reden“ es hackt wohl. Wir reden mehr miteinander als jemals zuvor und alles wird schlimmer weil Hetzer und Scharlatane wie Charlie Kirk nur daran verdienen dass wir uns alle gegenseitig hassen wegen Meinungsverschiedenheiten.
@ Jakob – Du antwortest auf eine Meinung in einem Kommentar mit einer Beleidigung.
Du bist daher ein gutes Beispiel für das was die Linke ausmacht.
Reden, und das auch noch miteinander, geht gar nicht weil die Linken es nicht können da ihnen jegliche Argumente fehlen!
Sie haben definitiv keine!!
Deswegen hassen sie am meisten diejenigen, die ihnen mit Argumenten entgegen treten.
So wie Charlie Kirk es getan hat.
Linke können, wenn überhaupt, nur auf eine sehr kurze Distanz denken.
Alles was darüber hinaus geht hassen sie.
Sie hassen jeden der seinen Verstand benutzt, jeden der ein gutes Leben hat, jeden der vermögend ist, kurz jeden der mehr kann, mehr leistet und mehr denkt als sie.
Das einzige was sie „wissen“ ist das sie IMMER recht haben!
Und dieses „Wissen“ gibt ihnen ihrer Meinung nach die Berechtigung
a) auf Argumente mit Beleidigungen zu reagieren
und wenn das nicht hilft dann
b) mit Gewalt
Und das ist das Einzige wozu Linke fähig sind!
Ich muss nicht mit allem einverstanden sein, was Kirk gesagt oder gefordert hat. Fakt ist aber, er hat das Gespräch gesucht und sich immer von Gewalt distanziert. Und dafür wurde er ermordet. Weil er mit seinem Gegenüber einfach nur diskutieren wollte. Die Reaktionen und Kommentare auf seine Ermordung demaskieren die linken Geister mehr, als unsereiner das je gekonnt hätte.
Wer hat bei uns Adressen von AfD Politikern im Netz veröffentlicht? Wer ist bei uns mit Eisenstangen auf den politischen Gegner losgegangen? Wer schränkt die Meinungsfreiheit ein?
Deine emotionale Inkontinenz ist abstoßend. Geh wieder in deine Ecke und heul da über Linke.
Heul weiter über die Linken in deiner Ecke.
Die Meinungen von Kirk galten in den USA nicht als extrem, sondern als konservative Positionen nahe der Mitte. Genau deshalb sollte dieser Mord Anlass zur Sorge sein, besonders für Politiker. Merz ist immer noch in der Spiegel-Stern-Zeit-SZ-ÖRR-Blase und versteht offensichtlich gar nicht die Tragweite.
Der hat wirklich ein Händchen für Fehlinterpretationen. Oder aber die falschen Berater. Es kann aber auch sein, dass er sich nach allen bisherigen Fehltritten vor sich selber fürchtet und deswegen lieber raushalten und besser gar nichts sagen will. Klingbeil findet das sicher auch angebracht.
Alice Weidel sollte als Vertreterin der deutschen Politik zur Trauerfeier fliegen. Das würde sicher Aufsehen erregen.
Witzig wie sie von sich selbst in der dritten Person spricht.
„Wie Sie wissen, hat die Präsidentin eine Schweigeminute abgelehnt.“
Haben wir da einen kleinen Moment einer Persönlichkeitsspaltung erlebt, oder wollte sie auf ihre dbzgl. uneingeschränkte Macht aufmerksam machen ?
Nun, statt unbequemer Wahrheiten hören und lesen die Mediennutzer eben lieber die bequemen Unwahrheiten …
Donald Trump und seine Deputies werden immer wieder aufs Neue bestätigt, daß in Deutschland und der EU so einiges aus dem Ruder läuft. Wir dürfen uns nicht wundern, wenn sich unser wichtigster Beschützer immer weiter zurücknimmt.
Ich kenne selbst als begeisterter Klavierspieler die Interpretationen von Igor Levitt und finde diese genauso wie das, was er über die AFD sagt, eiskalt und gegen irgendwelche menschliche Emotionen. Leider gibt es auch viele Menschen, die sich über solche Eiseskälte hinaus in Hass, den destruktivsten Affekt hineinsteigern und dann morden, natürlich in dem Wahn, dass sie selbst die eigentlichen Opfer seien, die sich nur verteidigen, Notwehr sozusagen.
Kirk hatte mehrfach die Sorge geäussert dass Kiew ihm nach dem Leben trachte.
Die Inquisition im Mittelalter war nicht vom Himmel gefallen.
Nach der Pubertät folgt die Konformität. In ihr bestimmt das Gefühl Zugehörigkeit den Selbstwert.
Quelle: Ich-Entwicklung
Dazu wird kontinuierlich die in- und out-group als ‚wir‘ und ‚die Anderen‘ definiert.
Die Vernichtung ‚der Anderen‘ ist ein Teil davon.
Die aktuelle Epoche Aufklärung kann Konformität nicht abbauen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.
Sozialismus braucht immer ein gewisses Mass an Menschenverachtung, da man dafür anderen Leuten etwas wegnimmt und erwartet, dass die das widerspruchslos hinnehmen. Das endet fast immer in Gewalt und Unterdrückung.
Linke Politiker sind kalt und menschenverachtend so wie es auch der Kommunismus war.
Ich wünrde linke Politiker als berechnend und nur auf den eigenen Vorteil aus bezeihnen.
George Orwells Animal Farm hat das schon sehr treffend auf den Punkt gebracht
Und der Hass ist programmiert: Der in der DNA der deutschen Linken verankerte „Klassenkampf“ (aktuell: gegen „Reiche“, Vermieter, „Kapitalisten“, „Rechte“…) stachelt genauso zu Hass, Hetze, Verfolgung und Gewalt auf wie die sog. (aus Amerika stammende) sog. „Identitätstheorie“. Ein Drittel bis die Hälfte der Bevölkerung (weiße Männer) mal eben als „toxisch“ zu bezeichnen: ist das eine Botschaft der Liebe und des Friedens?
Charlie wollte immer mit seinen politischen Gegnern diskutieren. Und welche Reaktionen sieht man nun nach seiner Ermordung? Viele machen sich über eine eiskalte Tötung eines Familienvaters lustig, feiern seine öffentliche Hinrichtung, deutsche Fernsehsender framen schamlos und die EU-Präsidentin zeigt ein unmenschliches Verhalten, wo man nur Angst bekommen kann.
ICH ALS KONSERVATIVER würde NIE die Ermordung eines politischen „Gegners“ / Andersdenkenden befürworten geschweige denn feiern.
ALLE LINKEN die dieses auch nicht tolerieren sollten sich GENAU JETZT zu Wort melden. PUNKT. Kein gerede von „rechtsextrem“ , „Nazi“ , „Instrumentalisierung“ , „Transphob“ , „Trump-Supporter“ o.ä.
Dass Leid der Familie kennt gerade keine politischen Ansichten.
Den Täter werden sie bald haben und ich hoffe das er in Utah vor Gericht gestellt, schuldig gesprochen und zum Tode verurteilt wird.
Sie werden uns einen Täter präsentieren, tot oder lebendig.
Unwahrscheinlich dass der es dann aber auch war.
Kirk fürchtete KIEW trachte ihm nach dem Leben.
Ich hoffe die Konservativen in den USA nutzen diesen tragischen Vorfall in ihrem Sinne. Alles was drüben passiert kommt auch zu uns.
Sie werden fanatische Linke genau so wenig dazu bringen, Rechte als Menschen zu sehen, wie fanatische Moslems Ungläubige oder fanatische Nazis Juden.
Oder Igor Levit die Mitglieder der AfD.
„Mitglied der widerwärtigen Partei AfD. Menschen, die ihr Menschsein verwirkt haben.“ – Pianist Igor Levit am 01.11.2015
Linke Ideologen und deren geförderter Extremismus Hand in Hand, in Hass, Hetze und im politischen Morden !
s YT:
Interview mit Markus Frohnmaier zum Tod von Charlie Kirk
https://www.youtube.com/watch?v=WEkTGD9J3ck
Auf Clownswelt kann man ebenfalls einen Überblick über die zynischen und menschenverachtenden Kommentare der Linken dies und jenseits des Atlantik bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=vD57NTV0sgE
Jacob- Ich hab dich also 100%ig richtig beschrieben! :-))
Die ausgeprägte Inkontinenz deines Wortschatzes passt dazu, da du kaum einen Satz mit mehr als 3 Wörtern zustande bringst in dem nicht “ heul weiter “ vorkommt.
Was das Wort emotional angeht solltest du mal Wikipedia fragen was es bedeutet denn du weißt es ganz offensichtlich nicht!
Die Rotgrünlinken offenbaren ihren abgrundtiefen SELBST-Haß.
Wenn es ‚Haß‘ wäre, würden die Rotgrünlinken selbst zur Tat schreiten. Aber: zu mühsam, zu gefährlich
Es ist schwer, wütend zu sein und politisch zu kämpfen, und gleichzeitig Verständnis und Liebe für den Gegner/das Gegenüber zu behalten. Das ist evolutionsgeschichtlich plausibel – in einem physischen Kampf alle Energie auf Sieg oder Vernichtung zu richten und nicht auf die Versöhnung. Deswegen findet ab einem gewissen Maß an Aufregung und Wut auch ein Ausschalten von Empathie statt. Dies ist aber ein sehr gefährlicher Zustand für die Gesellschaft – und er ist zudem hochgradig manipulierbar.
Maike Gosch auf den Nachdenkseiten.
Charlie Kirk hat dafür plädiert Leute zu steinigen und so Zeug. Also mit Hass braucht ihr hier nicht kommen. Das klingt sowieso immer nach Hippiefantasie die Menschheit wäre ganz lieb wenn wir nicht diese und jene schlimmen Gefühlchen hätten.
Warum lügen Sie? Was für einen Vorteil bringt Ihnen das, ausser der eigenen Desinformation?
TFL – Ja es ist tatsächlich eine Lüge, d.h. Klark hat ein Zitat widergegeben.
Er hat nichts anderes getan als etwas zu ZITIEREN was NACHWEISLICH (!) NICHT seine Meinung war.
Nur das Zitieren hat dazu geführt ihm zu unterstellen das er es gefordert hätte.
Wie hinterhältig muss man sein um so etwas zu unterstellen und wie dumm muss man sein so etwas zu glauben ?
Quelle? Elmar Thevesen?
Immernochdumm – Das ist eine dicke fette Lüge und so Zeug !
Pass mal auf Mäxchen,
Charlie Kirk war ein Hetzer der so weit ging einen Spendenaufruf zu starten damit der Drogensüchtige welcher Nancy Pelosi und ihren Mann in ihrem Haus angegriffen hat Kaution erhält.
Charlie Kirk hat aufgerufen Listen zu erstellen mit Lehrern und Professoren die zu links sind.
Charlie Kirk hat die abfälligste, hasserfüllteste Rhetorik verwendet die ihm vorgegeben wurde.
Charlie Kirk hat ein Spiel mitgemacht und verloren.
Die AFD Rentner hier wissen das nicht oder sie sind genau so verkommen wie du.
Jacob – Die Verkommenheit die in deinem Kommentar zum Vorschein kommt spricht für sich!
Kirk hat ARGUMENTIERT ! Etwas wozu jemand wie du völlig ausserstande ist!
Du verkörperst hier all das was Linke ausmacht:
Das Niederschreien von abweichenden Meinungen,
und das Beschimpfen und Verächtlichmachen von politisch Andersdenkenden bis hin zu Verteufelung,
Das Denunzieren und das Rechtfertigen von Angriffen auf das Leben der Verteufelten.
Ich bemerke nur Hass auf (alle) Linke. Und das, obwohl man nicht mal den Einzeltäter gefasst hat. Aber hey, wird schon ins rechte Narrativ passen.
Linke Einfalt.
@stern,
da ist natürlich was dran. linker hass auf alles rechte ist nicht minder verbreitet. mein kommentar war lediglich eine antwort auf die reißerische überschrift, die Sie allerdings nicht identisch bemängeln, so wie meinen kommentar. warum eigentlich nicht?
Genau das wollte ich auch schreiben!
Die Leute hier sind aber sowas von keinen Deut besser als das, was sie den ganzen Tag verachten.
Und ich schreibe es im Voraus: Apollo sollte sich was schämen, wenn man diesen Kommentar von „Rechte Einfalt“ löschen wird!
Wenn man sich für Meinungsfreiheit einsetzt, dann muss man solche Kritik ertragen! Vor allem, wenn sie bittere Wahrheit ist.
Die bitter Wahrheit ist, das sich beide Extreme nichts schenken.
Und wenn „Rechte Einfalt“ behauptet, dass er lediglich Hass auf (alle) Linke bemerke, dann ist er auf einem Auge blind.
Wurde etwas gelöscht?
Doch eher offengelegt, würde ich sagen.
Die Medien von heute schenken sich nichts.
Wie es in linken Medien zugeht, muss ich nicht erklären.
Aber hier bei Apollo liest man auch ständig Hass auf Linke.
Die meisten Leser merken gar nicht, wie verbittert sie sich in diesen Hass bereits reinsteigern.
Offensichtlich sehnt sich das rechte Lager einen Bürgerkrieg herbei. Anders ist die versuchte Instrumentalisierung nicht mehr zu werten.
Es wurde ein Mensch getötet und der Täter kam wohl ganz offensichtlich aus der linken Community. Solchen Taten, gerade wenn sie aus einer politischen Ideologie entstanden sind, müssen thematisiert werden. Meine Erwartung an die Linken ist die Einsicht für die eigenen Grenzüberschreitungen und den Willen es in Zukunft besser zu machen, damit so etwas nicht mehr geschieht.
sorry das geht zuweit.
Afd Politiker und engagierte Menschen die sich trauen den Mund aufzumachen werden (teils familiär) bedroht, zusammengeschlagen oder ihr Auto wird abgefackelt.
Das kann nur eine Antwort mit alttestamentarischer Härte zur Folge haben.
Die Rechte ist zutiefst friedlich, demokartisch und liberal eingestellt, aber zu lange schon wird dem Linken Terror mit Milde und Verständniss begegnet.
„Versuchte“ Instrumentialisierung ?
Wenns nicht so absurd wäre könnte man darüber lachen!
Die monströse Tat einer öffentlichen Hinrichtung während der Ausübung von Meinungsfreiheit und Debatte und die darauf folgenden hämischen Reaktionen sind eine Attacke auf das, was unter Zivilisation zu verstehen ist, nämlich trotz stärkster Meinungsverschiedenheit und emotionaler Abneigung zumindest zu einem Minimum an anständigem und menschlichem Verhalten fähig zu sein.
Und wenn Sie bei diesem Bürgerkrieg……..
den Rest können Sie sich, ganz nach Lust, Laune und Tageshöchsttemperatur gerne hineininterpretieren.
Schönen Abend noch!
Stern, Sie verbreiten die Unwahrheit über mich. Ich habe Ihre Lesart meines Kommentars bereits richtig gestellt. Selbstverständlich ist der Hass gegenseitig, mein Kommentar eine Momentaufnahme als Reaktion auf die reißerische, einseitig ausgerichtete Überschrift.
Ich hoffe Sie legen an Max Mannhart die gleichen Maßstäbe an wie bei mir, denn vom dem und Ihren Mitforisten in aller Regel kein Wort über rechten Hass auf Linke.
@Einfalt
Wer nietet hier Strommasten um und bezeichnet Pflegefälle als Kollateralschaden? Wer verübt Anschläge auf Bahnstrecken?
Wer war die Hammerbande und wen haben sie attackiert?
Wer geht bei Demos immer wieder mit Steinen und Böller auf Polizisten los?
Kennen sie die linke Seite Indymedia und die Kommentare dort? Im Vergleich dazu sind die Kommentare hier nahezu von taubenhafter Friedlichkeit.
Wer verleugnet die Gewalt der Hamas und protestiert hier für sie?
Warum sind es meist AfD-Politiker die mit Gewalt und Vandalismus angegriffen werden?
Seid es nicht ihr die immer wieder ihren Hass betonen? Und sind es nicht sie der schon mit seinen Namen beleidigen will?
Ich hatte immer Angst vor dem Bürgerkrieg.
Jetzt habe ich Angst, dass wir diesen, wie in der Geschichte leider schon immer benötigten Bürgerkrieg nicht bekommen werden, weil die Menschen durch den modernen Lebensstil (Technologie, Industriefutter etc.) sowas von dermaßen handlungsunfähig gezüchtet werden. Dieses Mal kriegen die Menschen keinen Reset (oder eben erst sehr, sehr spät).