Baden-Württemberg
Mädchen teilweise erst zwölf: Mehrere sexuelle Übergriffe in Freibädern in und bei Stuttgart
Allein in Stuttgart und Umgebung kam es am Dienstag zu mehreren Fällen von sexueller Belästigung – die Opfer waren teilweise erst zwölf Jahre alt. Die meisten mutmaßlichen Täter befinden sich derweil bereits wieder auf freiem Fuß.

Am Dienstag kam es in Deutschland erneut zu zahlreichen Fällen von sexueller Belästigung in Schwimmbädern. In der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart kam es etwa zu zwei Vorfällen, wie die dpa berichtet: Im Höhenfreibad im Stuttgarter Norden soll ein 28-Jähriger zwei Mädchen im Alter von zwölf Jahren sexuell belästigt haben.
Demnach soll er sich ihnen gegen 16:50 im Wasser genähert und sie dann am Gesäß angefasst haben. Zwar wurde die Polizei rasch alarmiert und die Personalien des Mannes aufgenommen – kurze Zeit nach dem Vorfall war er jedoch bereits wieder auf freiem Fuß.
Werbung
Auch im Inselbad im Osten der Stadt soll ein 42-Jähriger zwei 15-jährige Mädchen begrapscht haben – zuvor hatte er sich ihnen gegen 15:25 ebenfalls im Wasser genähert. Der mutmaßliche Täter wurde vom Badepersonal festgehalten. Auch er kam nur kurze Zeit später wieder frei: Die Polizei nahm lediglich seine Personalien auf.
Am Offenbacher Gifizsee kam es ebenso zu einem Vorfall von sexueller Belästigung: Ein 43-Jähriger soll zuerst Kontakt zu einer Mädchengruppe aufgenommen haben und dann im Vorbeigehen eines der Mädchen am Gesäß angefasst haben. Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen – die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ebenfalls ermittelt wird gegen einen Mann aus dem Kreis Böblingen. Er soll in einem Freibad in Sindelfingen eine 14-Jährige, offenbar ohne deren Kenntnis oder Einverständnis, im Bikini fotografiert haben.
Die Fälle aus Baden-Württemberg zeigen: In ganz Deutschland kommt es wohl an guten Sommertagen zu zahlreichen Fällen von sexueller Belästigung. Viele der Vorfälle schaffen es nicht einmal mehr in die Lokalnachrichten, geschweige denn, bundesweite Aufmerksamkeit zu erlangen. Auch andere Vorfälle ereignen sich immer häufiger in Freibädern – nicht umsonst geben deutsche Städte Jahr für Jahr immer mehr für Sicherheitskräfte in Freibädern aus. Allein in der Bundeshauptstadt Berlin werden es im laufenden Jahr 2,5 Millionen Euro sein (Apollo News berichtete exklusiv).
Das Problem ist nicht die Politik, die bekanntermaßen nicht bereit ist, an diesen Zuständen etwas zu ändern.
Das Problem ist der Wähler, der nicht bereit ist, eine Politik zu wählen, die etwas an diesen Zuständen ändern will.
Gewählt wurde eigentlich Schwarz-Blau, geliefert wurde Schwarz-Rot.
Herr Patzelt sagt egal wen wir wählen, die Strukturen bleiben. Ich bin auch nicht bereit dem Wähler die Schuld zu geben. Wir bekommen Kandidaten von den Parteien vorgesetzt und wer setzt sich da durch? Die Grünen und die von ihre monetär abhängigen werden immer grün wählen, die werden nicht den Ast absägen auf dem sie sitzen. Das gleiche gilt für die SPD.
https://m.youtube.com/watch?v=HRP9eDkTRVE
Ab ca. Minute 4
Komisches Verständnis von Demokratie. Selbst wenn die Politiker ihre Ämter missbrauchen und ihre Wähler hintergehen, was eigentlich immer der Fall ist und sein wird, dann trägt immer noch der Wähler die Schuld, wenn er nicht auf die Straße geht und dagegen demonstriert.
Oder was schlagen Sie vor? So lange böse Kommentare im Internet schreiben, bis die Politiker sich denken, „ach du Schreck, also wenn die Leute schon anfangen Böses über uns zu schreiben, ja dann sollten wir uns lieber an die Regeln halten“…
Demokratie bedeutet, dass die Macht vom Volke ausgeht. D.h. das Volk ist für die Macht verantwortlich. Und d.h. wiederum, dass sich das Volk auch darum kümmern muss, dass die Macht vom Volke ausgeht. Denn eine Demokratie ist weder gottgegeben noch fällt sie vom atheistischen Himmel.
Und so gesehen, hat Deutschland auch keine Demokratie verdient. Ganz einfach.
Die Leute tun nichts dafür, also kriegen sie auch nichts zurück. Für nichts gibt’s nichts.
Aha und weshalb hat sich unser Land so verändert bis hin, dass ich meine zwölfjährige Tochter nur noch unter Bedenken ins Schwimmbad gehen lasse kann – weil die Strukturen auch so vor zwanzig Jahren waren. Sorry ne da machen sie es sich schon einfach. Nein, der Wähler hatte es vor einem halben Jahr in der Hand und er hat versagt und Strukturen kann ich ändern. Merkel ist ja wohl der lebende Beweis!
Die Politik ist sehr wohl das Problem: da die Politiker nicht gewillt sind, an den katastrophalen Zuständen etwas zu ändern – entgegen häufigen Lippenbekenntnissen – versuchen sie mithilfe der links-grünen Justiz die einzige Partei, die das ändern würde, zu verbieten bzw Kandidaten dieser Partei von der Wahl auszuschließen.
Wann gibt es in den Bädern Notrufsäulen, wie sie in Berlin gegen Queerfeindlichkeit aufgestellt werden sollen?🤔
Wenn die Mädchen sich züchtig anzögen, gäbe es solche sexualisierten Übrgriffe nicht.
Die muslimischen Jungs sind halt Boys.
Boys will be boys.
Hst du das etwa auch gemacht?Also ich kenne keinen der das gemacht hat.Auch wenn wir zusammen getrunken haben musste kein Mädchen Angst haben.
Wie gewählt, so geliefert. Stuttgart hat einen grünen OB.
Stuttgarts Oberbürgermeister Herr Frank Nopper ist Mitglied der CDU.
Es gab mal einen Grünen.
Stimmt, mein Fehler. Hatte an Fritz Kuhn und Winfried Kretschmann gedacht.
Stimmt, ist aber heute kein großer Unterschied mehr.
Noch hat Stuttgart einen Grünen OB.
Ist das nicht kurios? Wenn sowas einmal passiert hört man überall davon. Passiert das täglich dann hört man nichts mehr. Dabei müsste man dann erst Recht Alarm schlagen? Dann verschwindet das in der Statistik und mit Glück gräbt es jemand aus und handelt… oder ignoriert es. Es macht nur noch traurig was mit DE passiert
…hört man nichts davon… Im Gegenteil, es werden Berichte gezeigt, in denen Freibäder fast leer sind, Bäder die geschlossen werden sollen, da renovierungsbedürftig oder nicht ausgelastet sind. Über schöne Rutschen und lachende Kinder. Das ist für mich immer wie ein Schlag ins Gesicht und eine Verhöhnung der wahren Zustände.
Ich will auf einen sachlichen Fehler im Artikel hinweisen: Offenbach liegt nicht in Baden-Württemberg. Und der Gifizsee liegt in Offenburg. Und das wiederum liegt in Baden-Württemberg. So paßt dann alles zusammen.
Danke an das Appolo Team das über diese Vorfälle berichtet wird und nicht totgeschwiegen wird.
Viele Eigenheimbesitzer haben für ihre Kinder einen Pool im Garten. Der Rest muß für sich und seine Angehörigen eben jeden Tag seine Berechtigung in diesem Land noch leben zu dürfen neu verhandeln.
Mir tun die Opfer sehr leid. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, wie können Eltern es in der heutige Zeit noch zulassen das ihre Töchter in Freibäder gehen?
Falsche Frage finde ich! WIE können die Eltern es zulassen, daß immer noch DIE Politik an der Macht ist, die DAS zu verantworten hat!?
Was sollen diese Eltern denn Ihrer Meinung nach tun, um den grassierenden Irrsinn hierzulande zu verhindern? 75% der Wahlberechtigten WOLLEN es GENAU SO, sonst hätten sie in den letzten 10 Jahren nicht WIEDER UND WIEDER diese Parteien gewählt!
Schauen sie sich doch die Brandmauer an! Die Leute haben bürgerlich gewählt und was bekommen sie? Links. Linker geht es doch nicht. Das Volk wird ausgebremst und außen vor gelassen. Es Findet einfach nicht statt in „unsererDemokratie“.
Dann müssen sie mitgehen um ihre Kinder zu beschützen und werden dabei endlich mal WACH! Oder sie eben einsperren und den Anderen das Feld überlassen! Es ist zum Verzweifeln, ich weiß!
Im ernst gestern war es so heiß, dass ich überlegte mit den Kindern ins Freibad zu gehen. Aber Meldungen wie diese ließen mich zurückschrecken. Der Bewegungsraum schränkt sie immer mehr ein.
Ist das Ziel einer bestimmten Kultur.
Wie bitte? Wir bezahlen die Freibäder mit unseren Steuergeldern und sollen sie nicht nutzen? Das ist ja der falsche Ansatz.
Ja Paul, genau das ist gewollt. Sperrt eure Töchter ein, es droht Islamismus. Was haben da die Töchter in Freibädern zu suchen!!!!! Nein und nochmals nein!!!! Wir alle sollten die Eltern im Kampf gegen diese Politik unterstützen, nicht nur was das Benehmen dieser Zuwanderer angeht, sondern auch gegen die Indoktrination in den Schulen – so anstelle von Bildung. Ist Regenbogengedöns Bildung? Ist Klima mit falschen Fakten Bildung????? Ich sage nein. Bringt den Kindern Rechnen, Lesen, Schreiben bei und was sonst noch dazu gehört. Diese ganzen andere Sachen gehören ins Privatleben, da kann sich jeder dafür oder dagegen entscheiden. LG
Und die Töchter gehen sicher auf eine „Schule gegen Rassismus“ und mussten unterschreiben, dass sie im Unterricht die gerade erfahrene sexuelle Belästigung nicht thematisieren dürfen, denn kein Vergewaltiger ist illegal!
Wir können unsere Kinder nirgendwo mehr ausgehen lassen. Die muslemische Landnahme schreitet voran. Weggucken ist nicht hilfreich. Sammellager und Abmarsch in die Heimat. So geht das.
Mich würde es nicht wundern wenn die Freibäder, eins nach dem Anderen, geschlossen werden, weil die Kosten für Sicherheit sie nicht mehr rentabel machen.
Warum nicht ein EU-weites, lebenslanges Schwimmbad Verbot für diejenigen, die Straftaten in Schwimmbädern innerhalb der EU begehen.
Konsequent durchgesetzt über eine Ausweiskontrolle.
Das ist der feuchte Traum der handelnden Politiker: Man kann sich nicht mehr bewegen, nirgends mehr rein, ohne seine Identität in den staatlichen Datenpool preiszugeben. Gerne auch digital – dann kann man im Fall des Falles (Pandemie™) den Leugnern™ etc. den Zutritt auch gleich einfach per Knopfdruck verwehren. Oder den Rechten™gleich den Zutritt in die Innenstadt …
Nein, den Überwachungsstaat aufziehen, das ist die falsche Reaktion.
Jeder hier, ausser die inneren Trolle, weiss um wen es sich zu 95 bis 98% handelt…
Schön, dass von den Tätern immer die Personalien aufgenommen werden und die dann wieder gehen dürfen. Mit grosser Wahrscheinlichkeit ins Schwimmbad. So wird man das Problem nicht lösen.
das ist nur der Wärme geschuldet, alles ok,
Wann sind eigentlich Landtagsqualen in Baden-Württemberg?
Alle im heirats- und gebärfähigen Alter. Also dort, wo die „mutmaßlichen“ Täter herkommen.
2 Ws:
Wahr und widerlich
Gehen Sie weiter !
Hier gibt es nichts zu sehen !
Was mir dazu in den Sinn kommt kann ich nicht so vorsichtig formulieren , das ich es hier schreiben könnte !
Der mutmaßliche Täter / die mutmaßlichen Täter …
Was muss man sich darunter vorstellen ?
Mein Kaffeesatz wird’s evtl. wissen.
So etwa wie mutmaßliche Opfer?
Verdammter Klimawandel.
Wenn so etwas öffentlich passiert–was wird dann erst in „Unisextoilettenräumen“ passieren?
@Atlas: Nein, so einfach ist das nicht. Sie allerdings machen es sich einfach.
Problem gelöst: lasse mir Bürgergeld auszahlen und gehe mit meinen Kindern ins Freibad. Es ist so gewollt.
Nicht „Tiki“ gerufen und dem Betatscher keine Respectpommes angeboten???… das hilft wie eine Armlänge Abstand…
Oder ein lautes „STOPP“ und gleichzeitig nach vorn ausgestreckter Arm, jedenfalls erzählen das die Trainer*innen*außen in den Selbstverteidigungskursen.
sind eh bezahlte Fachkräfte die um ihr Klientel kümmern sollten.
NGOs in die Schwimmbäder.
Bitte umgehend Warnplakate mit der roten Claudia aufhängen, es eilt.
Immer diese großen, rothaarigen Frauen… Hat denn keiner Tiki gerufen?