Werbung:

Werbung:

Nach Angriffen

„Widerwärtig“: Trump will neue Sanktionen gegen Russland verhängen

US-Präsident Trump zeigte sich empört über die jüngsten Angriffe Russlands gegen die Ukraine. Putins Vorgehen sei „widerwärtig“, schimpfte er. Er drohte mit baldigen Sanktionen.

Von

Werbung

US-Präsident Donald Trump hat die erneuten Angriffe Russlands in der Ukraine als „widerwärtig“ bezeichnet und neue Sanktionen gegen die Regierung in Moskau angekündigt. „Russland – ich finde es widerwärtig, was sie tun“, sagte Trump in der Nacht zum Freitag deutscher Zeit vor Journalisten. „Wir werden Sanktionen verhängen. Ich weiß nicht, ob ihn Sanktionen stören“, fügte der Trump mit Blick auf Wladimir Putin hinzu.

Erst am Dienstag hatte Trump Russland eine Frist von zehn Tagen zur Beendigung des Ukrainekriegs gesetzt und andernfalls mit Sanktionen gedroht. Die russische Regierung zeigte sich davon unbeeindruckt und setzte ihre Angriffe fort. In der Nacht war die Ukraine mit mehr als 300 Drohnen und acht Raketen angegriffen worden.

Im Fokus lag dabei die Hauptstadt Kiew. Dabei wurden nach Angaben der Lokalbehörden mindestens sechs Menschen getötet, darunter auch ein sechsjähriger Junge, heißt es. Die Nachrichtenagentur AP sprach von 56 Verletzten. Bei dem Angriff wurde auch ein neunstöckiges Wohngebäude getroffen, das teilweise eingestürzte.

Russland vermeldete jüngst auch die Eroberung der wichtigen Stadt Tschassiw Jar im ostukrainischen Donezk. Die strategisch für die Haltelinie der Ukrainer wichtige Stadt sei „befreit“ worden, meldete das Verteidigungsministerium in Moskau am Donnerstag.

Trump will nun seinen Sondergesandten Steve Witkoff nach Moskau schicken. Witkoff werde aus dem Nahen Osten direkt nach Russland fliegen, hieß es. Zuletzt hatte Witkoff Putin im April getroffen und war ohne nennenswerte Ergebnisse heimgeflogen. Trumps USA haben dem russischen Präsidenten eine verkürzte Frist bis zum 8. August gesetzt, um eine Einigung für ein Kriegsende zu erzielen. Andernfalls drohen sie mit Wirtschaftssanktionen – von denen einige wohl schon jetzt umgesetzt werden.

mro

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

73 Kommentare

  • Trump enttäuscht mich immer mehr. Er wollte Frieden schaffen liefert aber vom deutschen Steuergeld bezahlt, weiter Waffen in die Ukraine.

    • So sehe ich das auch.
      Das Geld der Deutschen brauch der Hr. Trump für seine Lobby die Waffenindustrie zu beruhigen. Er ist eben mehr Geschäftsmann wie Staatsmann…

    • Mich enttäuscht er auch.
      Diese Eskalation voranzutreiben, ist schon schlimm.
      Viel schlimmer ist jedoch das Wieso: Es ist reine Ablenkung von den Epstein-Files.
      Um seine eigene Haut zu retten, lässt er Europa weiter im Chaos versinken.
      Herzlichen Dank auch!

    • Putin könnte seinen völkerrechtswidrigen Krieg sofort beenden. Was hindert den Kriegsverbrecher?

    • Ja, da gehe ich mit.
      Zumal die interne politische Lage in der Ukraine immer unklarer und auch umstrittener wird.
      Da jede Opposition behindert, neutraler Journalismus verhindert, Kritiker verhaftet werden, darf wohl an der Demokratie gezweifelt werden.
      Das Wahlen wegen des Krieges ausgesetzt werden, rechtfertigt nicht die o. g. Maßnahmen.
      Es ist schon verrückt, das die USA selber keine Waffen liefern „wollen“, dies aber doch machen, wenn die Finanzierung durch einen Dritten Staat erfolgt.
      Aus „Deutschland liefert keine Waffen in Kriesengebiete“, wurde dank SPD, CDU/CSU, Linken, die Grünen, ein „selbstverständlich liefert Deutschland Waffen in Kriegsgebiete, selbst wenn es selber keine mehr hat“.

    • Putzig wie die Putin-Trolle hier wieder ihren Unfug absondern.

      Leider habt ihr kein Rückgrat. Ihr wart in der DDR Blockwarte und hofft Putin gäbe euch das bisschen Macht irgendwann zurück.

    • Aber auch nur deshalb, weil die Pseudo-Deutschen so furchtbar blöde sind. Das ein Geschäftsmann dann zuschlägt, ist doch verständlich.

    • Ach Gottchen, die AfD Putin Gutfinder machen sich in die Balalaika , wenn Trump auch nur Mal eben den Werkzeugkoffer aufmacht.

  • Das scheint die Gegenleistung für den „Deal“ mit der EU zu sein. Auf den Konfrontationskurs der EU gegen Russland einzuschwenken.

    • Krieg mit Russland wird Deutschland vernichten, das ist so gewollt!

  • Wer wollte nochmal den Krieg innerhalb 24 Stunden beenden? Wie immer.

    • Das wollten „wir“ doch auch, mit den „Waffen für den Frieden“!

      • ja genau,
        was ist aus der deutschen forderung an USA nach tomahawk-marschflugkoerpern fuer den angriff auf moskau geworden?
        ist das noch aktuell?

        wie ist die lage in pcto. blitzuebernahme von kaliningrad durch die NATO?
        1 mio menschen leben dort, und man kann es gemaess natogeneral recht komfortabel einnehmen.
        am darauffolgenden atomschlag stoert sich die USA nicht. ist ja weit weg.

        und der traum vom 250.000 koepfe starken heer der NATO, das in die ukraine ausruecken soll, scheint auch noch nicht ganz ausgetraeumt.

        der wahnsinn nimmt kein ende.

        5
    • Amerikaner sind generell anders eingestellt, man geht mit einer positiven Einstellung an eine Sache ran und setzt sich große Ziele um Menschen zu motivieren.

      • Schöner Euphemismus für
        ,,Hochmut kommt vor dem Fall“
        😉

        9
      • Das ist dann wohl eine sehr nette, positive und unaufgeregte Umschreibung für „Wahlversprechen nicht eingehalten“.
        Man hätte sich schon denken können, dass es keine 24 h werden. Wohl auch keine Wochen, aber nach mehr als einem halben Jahr stehen wir näher an einer kompletten Eskalation als an der Beendigung des Krieges. Somit fehlt mir der Wille, das so positiv und optimistisch zu sehen wie Sie.

        6
      • Besuchen Sie auch die Fentanyl-Höllen in Kalifornien. Die grassierende Verarmung des Landes, ist auch beeindruckend. Das die Schwarzen viel öfter aufs Schafott müssen ist auch nur eine Lappalie.

        0
  • Wird mir immer sympahatischer, der Kerl mit Namen Donald. 👍👍

    Er holt gewaltig zu dem Donald auf, der den Nachnamen Duck führt.😁

  • Neuerliche Sanktionen!! Die wievielten? 18 oder 19ten? Das wird P mächtig beeindrucken. Im Gespräch bleiben ist wichtig. Vielleicht braucht es wieder neutrale Vermittler. Ich würde Roger Köppel (Weltwoche Schweiz) oder Dr. Daniele Ganser (Historiker aus der Schweiz) vorschlagen. Oder auch Peter Hahne (bekannter deutscher Autor und Kolumnist und bekennender Christ.

    • Putin wird nichts aus der Ruhe bringen, warum auch? Russland ist das größte Land auf unserer Erde mit unendlich großen Ressourcen. Russland braucht den Rest der Welt nicht, außer den Deutschen mit ihren Erfindergeist, Gründlichkeit, Fleiß und Ordnungsliebe!
      Deutschlands Zukunft liegt in Russland und nicht in Europa, Amerika oder sonst irgendwo!

  • Ob es vielleicht daran liegt das es im Juli in den Alpen schneit

  • Vielleicht wird Putin ja 2030 abgewählt 😂

    • Da hat er die Ukraine zurückerobert. Und ist dann alt.

      • Die Menschen wollen nur keine Russen. Die muss er dann unterdrücken und knechten. Jeder der mal Russen im Land gehabt hat, weiß wie schrecklich das ist.

        -3
      • Freuen die Ukrainer sich dann über die „russische Befreiung“, oder muss er die Bevölkerung unterdrücken und knechten?

        -7
  • Langsam scheint Trump zu realisieren, dass man mit Terroristen nicht verhandeln kann.

  • Und Gaza-Ghetto? Achso das ist ja eine Humanitäre Maßnahme.

    • Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bestreitet,
      dass die Menschen im Gazastreifen hungern.
      „Es gibt keine Hungersnot in Gaza, keine Politik der Aushungerung in Gaza“, sagte Netanjahu kürzlich während einer Veranstaltung mit Daystar, einem evangelikalen Fernsehsender, in Jerusalem.
      https://archive.ph/3pZC1

      • Wer bestreitet, dass dort gehungert wird, der ist einfach ein schmutziger Lügner. Wo soll denn die Nahrung in den letzten Wochen hergekommen sein?

        0
  • Lieber Onkel Donald,
    du schickst Waffen, die Russen schicken Waffen, Flinten-Uschi will auch Waffen, Friedolin (das leibhaftige Trauerspiel) will Waffen mit Schulden kaufen und Macrönchen und seine Boygroup wollen Waffen, die die Pleitiers wegen Geldmangel nicht bezahlen können.
    Und mit euren Methoden wollt ihr Frieden schaffen. Wirklich?

  • Ist es wirklich geplant, diesen Krieg zu beenden? Ich glaube nicht, denn der Verkauf von Waffen geht nur mit Hilfe von Stahl und vielen anderen Materialien. Trump verdient daran ganz gut, warum soll er das beenden?

  • „Widerwärtig“ über Russland und Putin… Hätte nicht gedacht, dass ich mal einer Meinung mit dem GröPaZ bin. Aber keine Sorge, morgen sagt er wieder was schräges.

  • Trump wird vom tiefen Staat gesteuert.
    Geld regiert die Welt! Damit müssen wir uns abfinden oder eine Revolution durchführen. Aber wenn ich mir die Deutschen so auf der Straße anschaue, wird daraus nichts!

  • Was das Trumpeltier bzw. der Orange-Utan (dabei hatte ich mich einst gefreut, dass Trump Wahlgewinner war) noch nicht begriffen hat: Sein Gepolter interessiert außerhalb von der EU niemanden mehr. Es ist das Umsichschlagen eines Ertrinkenden. Ich hab mir schon Schampus kaltgestellt, wenn das Terrorimperium USA untergeht. Denn mit „Widerwärtig“ muss der Ami nicht kommen angesichts des Elends, dass er seit Ende des 2. WKs in die Welt getragen hat.

    • Ihr Beitrag beinhaltet eine Menge Erkenntnisse, die sich nicht leugnen lassen.
      Der Mann hat seine Basis bitter enttäuscht und er wird bald die Kongresswahlen verlieren.
      Dann folgt der Senat und schon ist seine Amtszeit zu Ende.
      Da ohne Senat und Kongress alles blockiert ist.
      2020 hat das auch erlebt und selbst sein Vito wurde einfach ignoriert.
      Der droht und droht und ist gekränkt, weil die Russen auf seine Frist nicht reagiert haben. Stattdessen gabs Bomben auf Kiew wie nie zuvor.
      Auch ne Antwort.
      Er provoziert und befeuert den Krieg.
      Eine Marionette der Waffenindustrie mit deutschem Geld.
      Der Zusammenbruch des US-Imperiums ist unausweichlich.

      • d accord!
        – aber „Bomben auf auf Kiew wie nie zuvor?“
        mit Verlaub, daß sind doch ’nur Peanuts‘ im Vergleich zum Bombenkrieg auf deutsche Städte oder dem Bombenkrieg Israel in Gaza..
        Die Meldungen aus Kiew sind (man möge mir verzeihen denn jedes Menschenleben ist unersetzbar), lächerlich.
        Hier 2-5 Tote, da 3 darunter ein Kind, dort Wohnhaus getroffen etc. pp.

        Darf ich erinnern? :
        Augsburg, Schweinfurth ,Regensburg– 30 000 to Bombenlast –zig-tsd Tote — 70 Zerstörung der Häuser
        Dresden : in EINER Nacht mehr 35 000 Tote , die Stadt bis auf einige wenige Inseln völlig zerstört
        Krefeld– 200 Tote, 9000 Verletzte — 72.000 Obdachlose– 85 % der Häuser beschädigt,zerstört
        Hamburg, Köln, Duisburg ,Hildesheim ,Idar Oberstein und und und… in allen Städten waren mehrere 1000 Tote und zigts Verletzte die Regel!
        Wer sich über das Grauen informieren möchte:
        Der Brand Deutschland im Bombenkrieg
        Jörg Friedrich List-Verlag ISBN 3-548-60432-1

        1
  • Diese Drohungen sind doch genauso ideotisch wie die ganze Russlandpolitik. Was hat man denn erreicht für die Ukraine außer Hunderttausenden Toten, einem zerstörtem Donbass. Die Rohstoffe der Russen gehen nach China an den deutschen Konkurrenten. Die Chinesen haben alle Lieferungen aus Deutschland übernommen. Hier geht die Industrie Konkurs und Mio. werden arbeitslos.

  • Schwere kognitive Zeiten für Trump-Fans, die immer sofort losjammern, wenn Merz und Co Taurus sagen.

  • Putin hat schätzungsweise 250.000 gefallene und 700.000 verwundete Soldaten und keiner hat Lust sich von ihm verheizen zu lassen. Nur er in seinem Wahn und sein Personenkult wollen diesen Krieg.

    -25
    • Das glauben alle Tagesschaupatienten.

      • @Peter Plys

        >>Kyjiw<<

        Gehen Sie wieder zurück ins ZON-Forum, da sind Sie unter Ihresgleichen.

        2
      • Was glauben denn „Nicht-Tagesschaupatienten“? Dass die Russen kurz vor Kyjiw steht und die jungen Russen ganz scharf auf die Front in diesem Krieg – Entschuldigung „militärische Spezialoperation“ – sind? Jetzt lässt Kriegsverbrecher Putin auch noch überall Stalin wieder aufstellen und glorifizieren. Müsste doch langsam auch der letzte mitbekommen, was da läuft…

        0
      • Ja klar, und im Russen-TV erzählt man immer die Wahrheit, oder zeigt wie Putin mit seinem Schmerbauch auf einem Gaul einen auf Rambo macht 😂 Wie viele Jahre kaspert der KGB-Stratege jetzt schon an der Grenze rum?

        -9
      • Erzählt man sich das auf RT?

        -11
    • Ich habe 2022 mit zwei Russinnen gesprochen, die in Deutschland leben. Beide waren der Meinung, Putin hätte schon viel früher in die Ukraine einmarschieren müssen.

    • Um die Russen einschätzen zu können, muß man sie kennen! Aber wer von euch Wessis oder nach 1990 Geborenen kennt die Russen. Also schön den Ball flach halten. Auch mal darüber nachlesen und nachdenken, wer hat seit 1945 die meisten Kriege außerhalb ihres Landes in der Welt geführt und angezettelt? Bestimmt nicht die Russen!

    • Klar und die tapferen Ukros haben nur 40k Verluste. LOL.

  • Es ist doch reichlich seltsam, dass wir in der hiesigen Mainstreampresse immer nur von Angriffen der „bösen Russen“ lesen, niemals aber von solchen der „bis zum letzten Ukrainer“ !

    Natürlich schießen die „bösen Russen“, genauso wie die „guten Amerikaner “ bei ihren zahlreichen Kriegsverbrechen auch mal aus Versehen daneben. Das ist nicht schön, aber in Kriegen überall auf der Welt ausnahmslos so. Da braucht Trump jetzt nicht öffentlichkeitswirksam auf die Tränendrüse drücken und sich scheinheilig empören.

    Im übrigen sei Trump daran erinnert, dass dieser Krieg im Jahre 2014 gestartet ist und zwar VON DEN AMIS (!), weshalb die Amis für jeden einzelnen Toten und Verletzten dort unmittelbar mitverantwortlich sind.

    • Nein,Russland zielt wahllos auf Städte.Die Ukrainer zielen nur auf Armee und Fabriken.
      Wenn Russland eine Stadt einnehmen will gehen sie vor wie im 2WK.Es wird Meter nach Meter bombardiert bis alles in Schutt und Asche liegt.

  • Präsident Trump, Amerikas 79-jähriges Kind. Was für ein Witz er geworden ist.
    Es gibt keine Gleichgestellten, nur Vasallen oder Feinde, soweit es die USA betrifft. Nationen, die etwas auf sich halten, müssen Feinde sein, sonst ergeht es dir wie Germany.
    Waffen-, Öl- und Gasindustrie sahnt kräftig ab und Berlin bezahlt.
    Waffen für fremde Kriege.
    Öl und Gas für Horrorpreise, um die eigene Bevölkerung in die Armut zu treiben.
    Die Deutschen und Selbstachtung. Ein Kapitel für sich!

  • Die USA müssten nur Russland unterstützen und Moskau Waffen liefern, DANN wäre der Krieg in 24h beendet. Go Donny!

    • Und dann?In den 90ern gab es bei der Putin-Jugend Schulungen z.b. über die Erzfeinde „Die Germanen“…Eins ist doch völlig klar-die Ukraine hätte niemals Russland angegriffen,niemals!Also wovor hat Putin Angst gehabt?

  • Dieser Trump ist ein unberechenbares U-Boot. USA haben den Krieg über die NATO schon ab 2014 befeuert und deshalb den Krieg provoziert. Jetzt verliert die Ukr. und Trump fordert Bodenschätze von Putin und Putin soll klein beigeben? Das ist ja pervers. Die Ukr. greift tief nach Russland mit Drohnen und Raketen an – auch mit Toten und Putin soll sich still verhalten. Wie tickt eigentlich der Narzist und Soziopath in USA?

  • Wie viele Millionen Menschen haben seine Vorgänger im Nahen Osten, Afrika und Afghanistan schon umgebracht?
    Bush, Señor, Bush junior, Clinton, Obama und selbst er hat Morde in Auftrag gegeben.
    Vom Ende des Kriegs in 24 Stunden zum Krieg der Sanktionen und täglich droht eine Atommacht, die in der Lage ist, den gesamten Globus auszulöschen, und zwar in nullkommanix.
    Es geht um US-Interessen in der Ukraine. Seine Verträge mit Kiew sind einen Müllsack nicht wert, wenn die Russen die 4 Regionen vollständig übernehmen.
    Dort liegt der Reichtum der ukrainischen Bevölkerung und daran sind die US-Kriegstreiber interessiert.
    Wie im Irak, Syrien und Libyen.
    Leider sind die deutschen Politiker, die waren US-Sklaven und unterstützen das Massenmordregime in allem, was er tut.
    Unsere Freunde und Partner? Besser unsere Sklavenhalter und Besatzer.
    Trump ist psychisch labil, ein Narzisst, der die Welt in einen Atomkrieg verwickeln kann, ohne es zu merken.

  • Ukra Krieg beenden? Relativ leicht.– 1. Sofort freie und geheime Wahlen mit internationaler Kontrolle einschliessliche der ca. 2 Mio Ukrainer in der EU und anderswo.
    2. Von denen will so gut wie NIEMAND in diesen Krieg. Sonst wären sie keine KRIEGSDIENST -Verweigerer in hiesiger Vollpension -sondern AKTIVE FRONTKÄMPFER für IHR LAND. Kopfschuss-Bauchschuss-Verstümmelung-Tod–Zwangsrekrutierung– keine patriotische Option.
    3.Ukra hat diese Mio seiner Bürger in Bezug auf den Krieg bereits verloren. Abstimmung mit den Füßen–wie einst in der DDR 1.

  • Weil die alten so gut funktioniert haben? Depp.

  • Wann endlich wird der sog. Westen für alle seine Völkerrechtswidrigen illegalen Kriege sanktioniert? Wann verlassen endlich alle Länder den Saal wenn westliche Politiker den Raum betreten? Alleine seit dem Ende des 2. WK hat der sog. Westen mehr als 40 illegale Kriege auf Grund von Lügen geführt? Wenn endlich boykottieren andere Länder den Westen, weisen westliche Diplomaten, Botschafter usw. aus? Wann werden westliche Länder und deren Verantwortliche von anderen Ländern geächtet?

Werbung