Großbritannien

Nach sexuellem Übergriff eines Asylbewerbers auf ein 14-jähriges Mädchen: Ausschreitungen in Essex

In Epping (Essex) kam es zu Ausschreitungen mit mehreren Festnahmen. Hintergrund ist die kürzliche Festnahme eines Asylbewerbers aus Äthiopien wegen mutmaßlicher Sexualdelikte – unter anderem dem Übergriff auf eine 14-Jährige.

In Epping kam es zu Ausschreitungen zwischen Demonstranten und der Polizei

Werbung

In Epping im britischen Essex kommt es derzeit zu Unruhen, da Flüchtlinge wohl in einem Hotel untergebracht werden sollen. Etwa 500 Menschen versammelten sich am Sonntag vor dem Bell Hotel in Epping. Es gab keinerlei Anzeichen dafür, dass organisierte rechts- oder linksradikale Gruppen eigens nach Epping gekommen waren, um für Ärger zu sorgen. Stattdessen waren es überwiegend Ortsansässige, die sich versammelten, so Sky News.

Der Protest hatte friedlich begonnen, sei jedoch teils in „sinnlose Gewalt ausgeartet“, wie die Polizei mitteilte. Die Polizei gab bekannt, dass insgesamt sechs Personen festgenommen wurden, darunter eine wegen Sachbeschädigung an einem unmarkierten Polizeifahrzeug und vier weitere im Zusammenhang mit gewalttätigen Ausschreitungen, die am Donnerstagabend am selben Ort stattgefunden hatten. Sky News zufolge sei der Protest am Sonntag dennoch weitgehend friedlich abgelaufen.

Der Protest hatte ein Vorspiel. So seien die Bewohner in der Region Epping aufgrund von Ereignissen vor wenigen Tagen massiv verärgert. Anfang des Monats wurde in Epping ein Asylbewerber festgenommen und acht Tage nach seiner Ankunft per Boot im Vereinigten Königreich wegen mehrerer Straftaten, darunter sexuelle Übergriffe auf einen Jugendlichen und einen Erwachsenen, angeklagt. So soll er unter anderem versucht haben, ein 14-jähriges Mädchen zu küssen. Der 38-jährige Äthiopier Hadush K. bestreitet die Anschuldigungen und sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Bei seiner gerichtlichen Vorführung am Donnerstag kam es in der Folge zu erheblichen Spannungen vor dem Hotel: Mehrere Polizisten wurden verletzt, die Behörden setzten Festnahmen durch. Ein Tatverdächtiger wurde bereits angeklagt und steht am Montag vor Gericht. Gerade bei dem Protest am Sonntag überwog jedoch die Sorge um die Zukunft. Eine Mutter sagte beispielsweise, sie sei es leid, „zu arbeiten und für diese Leute zu zahlen“, so Sky News. Eine andere Frau trug ein Plakat mit dem Slogan „Ich bin nicht rechts – ich mache mir Sorgen um meine Kinder“.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

37 Kommentare

  • Die Engländer sind halt nicht so hasenfüßig und devot wie die Deutschen, wenn es um die Ahndung von kriminellen Übergriffen gegen die eigene Bevölkerung geht.
    Ähnlich wie kürzlich in Spanien. Der Michl will lieber seine selige Ruhe.

    • „Das Weib wird durch die Ehe frei; der Mann verliert dagegen seine Freiheit.“ (Immanuel Kant)

    • Ich denke, das wird auch irgendwann kippen. Man hofft noch auf eine Regierungsbeteiligung der AFD. Sollte diese verboten werden, fürchte ich Unruhen auch bei uns.

      • @ Don Martin….genau so kenne ich das auch—deswegen kann man alle Hoffnung….vergessen…

        4
      • Die kommen ganz sicher. Sind aber offensichtlich eingepreist.
        Man könnte vieles rückgängig machen, aber man will oder darf nicht.
        Für diese Migration scheint man bereit zu sein, alles auf’s Spiel zu setzen.
        Normale Menschen fragen sich, wo der Mehrwert liegt.

        27
      • Never ever!
        Originalzitate:
        „Der Merz weiß schon, was er tut.“ (Ex-Schwiegervater).
        „Den Habeck finde ich klasse.“ (Bruder und Industriekaufmann in leitender Funktion, NICHT ironisch gemeint)

        18
  • Schön zu sehen wie normal Essex ist. Bei uns wären wieder Demos gegen Rechts und Spendenaktionen für den Täter.

  • Versteh ich nicht. Der Linke K. STARMER sagt doch immer, die Guten (Asylanten) tun sowas nicht und die Groming Gangs sind eine Erfindung der Einheimischen.

  • Der britische Staat beschloss, dass es besser sei, Massenvergewaltigungen von Kindern zu dulden, als den Multikulturalismus zu kritisieren”, sagt Charlie Peters, der englische Reporter, dessen Investigativ-Doku 2023 die Debatte über „Grooming Gangs” neu entfachte.

    • Dabei haben wir doch in Europa schon Multikulti.
      Es ist einfach nicht zu fassen, was diese Verbrecher mit unserem Kontinent anstellen. Es kann sich bei diesem Vernichtungsprojekt auch nicht allein um Rache an Nazideutschland handeln. Frankreich, Großbritannien, Spanien, um nur die größten Nationen neben uns zu nennen, von Nord nach Süd und West nach Ost – alle sind betroffen und zwar ohne jede Not. Was soll das ???

      • Es ist die Geschichte, die sich unablässig wiederholt. Man denke an die Zurückschlagung der Invasoren vor Wien…..Jetzt sind sie aber schon mal da….

        6
      • Es geht den linken Pseudodemokraten um den weltweit ultimativen Machtanspruch. Mit weniger werden sie sich nicht zufrieden geben und nachdem sie schon mal während der Pandemie erkennen durften, wie schnell sich viele -und nicht nur unsere deutschen Mitmenschen, haben manipulieren lassen und mit ins gleiche Horn blasend glaubten, den angeblich asozial politischen Widersacher ausgemacht zu haben, steht für die Linken fest -zumindest glauben sie es in ihrer scheinbar nicht begreifbaren Verwirrung, ihr Ziel auch weiterhin durch gezielte Manipulation in Form von Gehirnwäsche und gezielt medial-propagandistischer Einflussnahme sowie Installation in die wichtigsten Ämter weltweit (siehe New York, Minneapolis als auch in der EU -speziell gerade gegenwärtig bei uns) erreichen zu können. Jedoch sind sie einfach nicht in der Lage, erkennen zu können, dass auch der Widerstand schon aufgrund dessen rasant wächst!

        7
      • @Johanna

        „Paneuropa bezieht sich auf die Idee und Bewegung, die auf eine politische und wirtschaftliche Vereinigung Europas abzielt. Die Paneuropa-Bewegung, gegründet von Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi, strebte die „Vereinigten Staaten von Europa“ an, um Frieden und Europas Weltgeltung zu sichern. Die Bewegung, die älteste europäische Einigungsbewegung, wurde 1923 gegründet und hatte nach anfänglichen Erfolgen mit verschiedenen Konflikten zu kämpfen.“

        Und wie soll das gehen, wenn man Europa mit kulturfremder, islamischer Massenmigration zerstört ?
        Paneuropa als Argument halte ich für eine große, dumme Nebelkerze !
        Nicht von Ihnen wohlgemerkt. Sie wollen ja auch nur Antworten suchen und finden.
        Es gibt andere Leute, die solche „Argumente“ ursprünglich in den Raum warfen.

        2
      • Paneuropa wird implementiert.

        4
  • Wie schon in Spanien, die Menschen sind das einfach leid!!!!!

  • Mein Nachbar sagte: Männer haben auch Rechte, nicht nur Frauen

    • klar, Stefan.
      hier, ein Bonbon.

  • „Ich bin nicht rechts, aber …“ – Die Leute wissen nicht mehr, was „rechts“ eigentlich ist. Die Linken haben eine völlig legitime politische Richtung erfolgreich – und hier in Deutschland mit Hilfe der Union, in England mit Hilfe der Tories – zu einem Schimpfwort werden lassen. Liebe Union, liebe Tories – da kann man sich auch gleich auflösen.

  • Schweden ist halbwegs aufgewacht, Spanien wacht gerade auf, die Briten wachen auf . . . und der deutsche Michel, der pennt munter vor sich hin.

    • Was soll der Michel machen? Wenn er seinen Mund aufmacht, kriegt er von der Antifa den Hammer auf den Kopf, oder von Antisemiten ihre Landesfahne. Klagt er dann dagegen, wird er schon Mal als …. Aktenkundig. Sagt er einem der Traumatisierten, dass Müll in die Mülltonne gehört, riskiert er noch im besten Fall eine Nazikeule, im schlimmsten Fall seinen Hals.
      Wem die Handygebete um 17 Uhr zuviel werden im Zug, der sollte sich also besser ein eigenes Abteil suchen, als einen neuen Hals.
      Und wer das nicht erleben möchte, der kann gerne abschließend noch die Regierung kritisieren, sich seinen Bademantel bereit legen, Handy und Laptop für ein Jahr abgeben und hoffen, dass keiner der vielen Freunde irgendwann aus Spaß ein Schwachkopfbild geschickt hat. Ansonsten verliert man auch noch seine Ersparnisse und wird vorbestraft.

  • Naja, nachdem der Brexit nix geholfen hat und immer noch Massen nach GB kommen, muss die Bevölkerung sich selbst helfen.

  • Immer wieder die gleiche „Geschichte“.

    Immer wieder Personengruppe A gegen Personengruppe B.

    (So gut wie) Nie ist es andersherum.

    • Leider noch nicht. 👌

  • Die Briten sollten dringend noch mal ein Live Aid Konzert abhalten.

    Rote Hosen und Herbert Grünergeier machen sicher gerne mit…

  • Schlimm !
    Das lässt sich nicht mehr stoppen.
    Ausgangssperren sind nur ein Pflaster auf Zeit.
    Wie können wenige Personen in so kurzer Zeit ein ganzes Land in Aufruhr versetzen und an den Rand des Untergangs führen ?
    Ganz Europa leidet unter dieser Massenmigration und überall sitzen Politiker die das forcieren. Wer zum Teufel hat das beschlossen ? – will ich endlich mal wissen.
    Nein, das waren nicht die Bürger „Roms“, auch nicht die Stadthalter, nicht mal Brüssel handelt ohne Auftrag. Das ist das Armageddon für Europa !! Irgendwer hat für Europa den Untergang beschlossen und ich will wissen, wer das ist !

    • Nicht alle Länder Europas ,es gibt noch ein Land Namens Ungarn das sich erfolgreich gegen diese Invasoren tapfer Verteidigt.

    • Ich denke, das Endziel ist ein europäischer Großstaat, der für die globale Industrie, insbesondere die Finanzindustrie, leichter und billiger zu managen ist. Zu diesem Zweck sollen die einzelnen Nationalstaaten zerstört werden, und deswegen werden die Länder mit Migranten geflutet, vorzugsweise aus den Unterschichten arabischer und afrikanischer Länder. Selbst wenn die nicht alles ausplündern und ruinieren, in ein paar Jahrzehnten hat die Demographie alles zerstört.

      Ob die „da oben“ dann noch Mal neu „anfangen“ wollen oder im Zuge des Posthumanismus mit einer undefinierbaren Masse an verarmten Konsumenten zufrieden sind, keine Ahnung. Eigentlich müssten sie wissen, das das Konzept „Konsum durch Sozialgeld“ ein Kartenhaus ist, ein Ponzi scheme. Vielleicht ist es ihnen auch egal, weil sie eh auf einen Krieg hinarbeiten und Europa längst abgeschrieben haben. Jedenfalls holen sie gerade raus, was rauszuholen ist, und das nach dem Prinzip der verbrannten Erde.

    • Aber wer oder was steckt dahinter….

    • Earnest Hooton, Richard Nikolaus Graf Coudenhove-Kalergi, Henry Morgenthau. Schon mal gehört oder was von den Herren gelesen?

      • Aber wer sind die aktuellen Drahtzieher….

        3
      • Exakt und genau. Nicht mehr zu stoppen, die sind schon zu weit gekommen…..

        2
      • Ja, so ziemlich alles, aber ich glaube nicht, dass die die Urheber dieses Wahnsinns sind. Es ergibt einfach keinen Sinn.
        Wie wir wissen und dankenswerterweise ganz profan von einem TV-Sprecher (von dem man danach nicht mehr viel hörte) erfahren durften, handelt es sich um ein Experiment. Dafür muss es einen lebenden, sehr mächtigen Urheber geben und es ist keine Person die irgendwie in der Öffentlichkeit steht. Also Leute wie Soros, Gates, Schwab, Musk usw. sind auch raus.

        2
      • Nein.

        -2
  • Bildet Bürgerwehren, schickt Eure Kinder in den Kampfsportverein.

  • wen schützt die Polizei eigentlich, die Bürger oder die invasorischen Vergewaltiger?

  • aus aktuellem Anlaß… https://www.achgut.com/artikel/hat_in_westeuropa_schon_der_buergerkrieg_begonnen
    Das wird so weitergehen und ist auch so gewollt. Kann nur jedem raten, so wenig wie möglich zu arbeiten, so früh wie möglich in Rente zu gehen, so wenig wie möglich Steuern zu zahlen oder gleich das Finanzamt skrupellos bescheißen… was hier fehlt und was nicht kommen wird, ist ein furioser Aufstand der Bürger gegen die Verantwortlichen, um dem ein Ende zu bereiten (inkl. Abfackeln sämtlichr Finanzämter, der Verwaltung, Ministerien etc. und öffentlichen Prozessen der Verantwortlichen).
    Aber leider nicht zu machen mit diesen Dummschafen aus Dummland, die mit KI auf dem Weg zur völligen Verblödung sind und denen hirnloser Konsum und Ballermann wichtiger als alles andere sind. Nichts davon wird passieren, das wird so weitergehen bis am Ende der Fensterkitt als Hauptmahlzeit serviert wird. Schön blöd, wer sich hier auf die zwanzig Prozent verläßt, die mit allem nicht einverstanden sind.

Werbung