Frankreich
Seit 2016: 86 Prozent mehr Opfer sexueller Gewalt in Bus und Bahn
Einer Studie zufolge ist die Zahl der sexuellen Übergriffe in öffentlichen Verkehrsmitteln in Frankreich seit dem Jahr 2016 massiv gestiegen – um 86 Prozent. Frauen fühlen sich besonders in Paris unsicher.

Schockierende Zahlen aus Frankreich: Die Zahl der offiziell erfassten Opfer sexueller Gewalt in öffentlichen Verkehrsmitteln ist seit 2016 um 86 Prozent gestiegen. Dies berichtet Le Figaro unter Berufung auf eine kürzlich veröffentlichte Studie der Nationalen Beobachtungsstelle für Gewalt gegen Frauen.
Laut der Studie waren im Jahr 2024 insgesamt 3.374 Menschen Opfer sexueller Gewalt in öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Vorjahr lag diese Zahl noch um sechs Prozent niedriger, 2022 um neun Prozent. Besonders deutlich wird der Anstieg, wenn man den Zeitraum weiter betrachtet: Im Vergleich zu 2016 ist die Zahl der Vorfälle um 86 Prozent gestiegen. 44 Prozent der Übergriffe ereigneten sich in der Region Île-de-France, dem Ballungsraum rund um die Hauptstadt Paris.
Werbung
91 Prozent der Opfer sind weiblich, wie eine Umfrage des Ministeriums für Innere Sicherheit belegt, auf die sich die Studie stützt. 75 Prozent der betroffenen Frauen sind unter 30 Jahre alt, 36 Prozent von ihnen sogar minderjährig. Fast alle Angeklagten (99 Prozent) sind Männer.
Diese erschreckend hohen Zahlen gehen mit einem zunehmenden Gefühl der Unsicherheit einher. Eine Umfrage in Paris und der Region zeigt, dass sieben von zehn Frauen im Laufe ihres Lebens bereits Opfer sexueller Gewalt in öffentlichen Verkehrsmitteln wurden. Mehr als die Hälfte der befragten Frauen (56 Prozent) gab an, sich in den Bereichen des Schienennetzes der Region Île-de-France nicht mehr sicher zu fühlen. 80 Prozent stimmten der Aussage zu, jederzeit in Alarmbereitschaft zu sein.
Die Zahlen bei Bus und Bahn in Deutschland werden ähnlich sein.
Kürzlich wurden die Zustände an deutschen Bahnhöfen beschrieben.
Da auch die Neuwahlen, keine Änderung der Politik bringt, wird alles noch viel schlimmer.
Und in Berlin demonstrierten sie am Wochenende für „feministische“ Außenpolitik.
Der Wahnsinn geht weiter
Den linksgestrickten Frauen ist nicht zu helfen. Ich kenn mich da aus, hab sowas in der Familie. Das Einzige was sie betröpfelt zurücklässt, ist die konsequente Gesprächsverweigerung. Erst wenn ihnen niemand mehr zuhört, fangen sie mit dem denken an.
…demnächst auch in -Ihrem- Kino!
es ist nicht mehr ein Kino
es ist ein Irrenhaus
und diese Kommentare sind ein Hohn gegenüber alle
Menschen, die in ihrem Leben nicht mehr sicher sein können
300 Jugendliche und Kinder wurden auf bestialische weise ermordet
nur es interessiert keinen
Der Kessel steht unter immensen Druck und es ist nur eine Frage der Zeit wann er explodiert.
Ohja…das befürchte ich auch und vermutlich wird es leider nicht ganz so friedlich verlaufen, wie beim Zusammenbruch der DDR.
Die gewaltbereiten Hilfstruppen zur Unterdrückung „konterrevolutionärer Umtriebe“ sind schon in Stellung gebracht.
Nur das sie keine Chance gegen ein aufgebrachtes Volk hätten. Sie würden sowas von Rennen, wenn sie sehen das sie die Minderheit sind.
Haben die Franzosen denn keine „Omas…“? Bei UNS würden sie bei solchen Meldungen sofort die Straßen fluten! Warum? Na weil sie für ihre Enkel(innen) nur das Beste wollen! *LOL*
Das kann eigentlich nur an der von Deutschland
verursachten “ Kima Erwärmung “ liegen !
Wir brauchen auch da sofort mehrere
“ Sondervermögen “ !
In Paris und Umland, generell in den großen Metropolen, muss man den Frauen das Autofahren verbieten. Dann müssen sie mit Bus und Bahn fahren, werden mehr belästigt und dann ziehen sie sich auch wieder züchtig an. Eine Burka ist auch viel billiger als die Pariser, Mailänder usw. Mode.
PS: der geht jetzt aber bestimmt durch.
jeder Bürger sollte sich nur das eine überlegen
möchte ich in so einem Land leben
wo Kinder Frauen und Männer ermordet werden
missbraucht und gefügig gemacht werden
oder möchte ich in einem Land leben
wo meine eigenen Kinder jeden Tag ohne Angst
in die Schule fahren können
die Freizeit mit Freunden verbringen
die Frau ohne Angst zur Arbeit fahren kann
ohne Angst in die Stadt zu gehen
in was für einer Bananen Republik lebt ihr denn
wollt ihr diese Leben wahrlich leben
wo keiner mehr Sicher sein kann
das er das nächste Opfer ist
soll das ein schönes Leben sein
Es sind Männer, weiter gehen.
Zensur ist back.
Europa wurde zu Kalkutta. Nur viel schlimmer!
Madame le Pen mit ihrer Rassemblement National und Zemmour mit seiner Reconquête hätten den Spuk längst beendet, aber…
Interessant finde ich das Titelfoto, das die „französische Polizei“ zeigt. Ich habe Franzosen anders in Erinnerung. Und Paris war mal die „Stadt der Liebe“, nicht die Stadt der Vergewaltigungen. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Wenn man die Polizei ruft und der Bruder/Schwager/Cousin des Kriminellen kommt…
Vive La France – und ihre jahrelange Einwanderungspolitik. Zwar wird die Nationalität und Glaube der Täter verschwiegen, aber……….Nun warte ich nur noch auf die neueste Statistik bezüglich der Messerstecher. Und dann würde ich natürlich auch gerne wissen, was der „Franzose von der Strasse“ davon hält……..
Immer diese unsichtbaren Kamele. Sie sind doch so bunt.
Wir müssen den Öffentlichen Nahverkehr ausbauen 😂.
Nein, wir müssen ihn verbieten. Viel zu gefährlich…
frankreich ist ein irrenhaus.
aber Uk wird noch vor frankreich das erste vollmuslimische land europas werden.
die gehen sogar noch weiter als schweden.
nun fordert labour, dass der besitz von bildern einer muslima ohne hijab dem sexuellen missbrauch von kindern gleichgestellt wird.
sofern das bild ohne einwilligung der entsprechenden muslima gemacht wurde.
die abbildung des haares einer muslimischen frau sei gleichzusetzen mit missbrauch eines intimen bildes.
also obacht beim herumknipsen von bildern in london.
es koennte immer eine unbedeckte muslima im strassenbild sichtbar sein.
in ganz Europa sind diese Zahlen so schrecklich
nur es interessiert keinen.
Es werden in Deutschland 300 Kinder alleine mit Messerübergriffe umgebracht
nur es interessiert keinen. Es werden unschuldige Kinder mit über 50 Messerstiche
getötet mitten in Deutschland nur es interessiert keinen.
Was bitte muss noch alles passieren, das die Menschen endlich aufwachen
als Frau kannst du dich in Deutschland nirgends mehr sicher fühlen
Jugendliche und Kinder werden umgebracht oder sexuell belästigt oder missbraucht
in welchem Land lebt ihr eigentlich
in einem Land das friedlich ist
oder in einem wahren Irrenhaus
Ah ha das Problem sind Männer. Alles gut, bitte weiter gehen es gibt nichts zusehen.
🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘
Na und? Geliefert, wie auch in Frankreich insbesondere von Frauen jahrzehntelang und auch weiterhin herbeigebettelt.
Mein Mitleid hielte sich in engen Grenzen wenn ich überhaupt welches hätte.
Zusperren
Die
🐘🐘🐘🐘🐘🐘
im Raum.
🤦♂️🤦♂️😑😑😑😑
Ich empfehle den Franzosen, mehr gegen Rechts zu demonstrieren. Hilft zwar nicht explizit gegen das Problem, aber man ist an der frischen Luft, kann bunte Plakate malen und man bewegt sich.
Es wird sich wohl bei den Tätern um die berüchtigten alten weissen Männer handeln
Wie bei uns….
Parlamentswahl in Frankreich 2024
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_Frankreich_2024
Da wird sich kaum was bewegen in punkto Sicherheit.
Das einzige was dagegen helfen würde ist die Vorratsdatenspeicherung
Wahrscheinlich ist die toxische Männlichkeit französischer Männer daran schuld?