Migration
Über 120.000 Euro Kosten: Kinds-Vergewaltiger wird mit Privatjet abgeschoben
Ein Mann aus dem Niger vergewaltigte 2019 eine Neunjährige. Jetzt kommt heraus: Für seine Jahre später erfolgte Abschiebung charterten die Behörden einen Privatjet für 120.450 Euro. Das ist kein Einzelfall.
Von
Für die Abschiebung eines pädophilen Vergewaltigers charterte der Bund einen Privatjet. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Gruppe Die Linke im Bundestag hervor. Die Kosten für diese Rückführung beliefen sich auf 120.450 Euro.
Der Täter, ein Mann aus dem Niger, vergewaltigte im Juni 2019 ein neunjähriges Mädchen im sachsen-anhaltinischen Dessau. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe von fünfeinhalb Jahren verurteilt. Seit 2019 bemühte sich das Innenministerium Sachsen-Anhalt um die Abschiebung des Mannes.
Werbung
Diese Bemühungen scheiterten jedoch aufgrund fehlender Reisepapiere. Erst Ende 2022 wurden die erforderlichen Dokumente vom Niger ausgestellt. Allerdings waren diese Unterlagen nur für einen Tag und einen einzigen Flug gültig. Das afrikanische Land schien so weiter die Rückführung seines Staatsbürgers verzögern zu wollen. Um das Risiko von Flugausfällen oder anderen Komplikationen zu minimieren, entschied sich die Behörde für einen Mini-Charterflug ab Leipzig.
Es ist bekannt, dass Behörden diese kostspielige Option immer wieder nutzen: Im vergangenen Jahr fanden insgesamt 15 Abschiebungen mittels Privatjet statt, wobei bis zu vier Personen in einem Flugzeug Platz fanden. Insgesamt wurden auf diesem Weg 41 Personen abgeschoben, die meisten in die Türkei.
Meine Kinder haben eine kleine Erbschaft gemacht und müssen nun jenseits von 20 Tsd. 30% Erbschaftssteuer zahlen. Da geht die Kohle hin..
Wenn man sich überlegt was solche Geschichten kosten: ca. 120 Tsd. Flug, 5 Jahre Knast ca. 200 Tsd., die Zeit davor, die Verfahrenskosten usw…. 500 Tsd.?
Und das traumatisierte Kind sollte man auch nicht vergessen…
Stellt euch doch nur mal vor, dass Kind oder die Eltern machen zufällig auch eine Erbschaft und müssten dann 120 Tsd. zahlen und dann liest man so eine Nachricht.
Es ist doch ein Wahnsinn was hier läuft…
Man sollte Merkel dafür die Rechnung über 500 Tsd. schicken… man darf gar nicht darüber nachdenken, was diese desatröse Politik die Bürger gekostet hat und noch kosten wird.
Wer schützt uns davor, das dieser perverse Kriminelle nie wieder einreist?
Den Opfern des Täters wünsche ich alles Gute um diese Untaten zu verdrängen. Merkel sollten zur Verantwortung dafür gezogen werden. Göring-Eckardt freut sich immer noch.
EIn Vorschlag:
Zuerst die Kosten für die LUXUSausschaffungen den rücknahmeverzögernden Staaten von „Entwicklungshilfen“ ua. Zuwendungen aus deutschen Steuergeldern abziehen, nebst den Kosten für Haft und die Schäden der Opfer.
Was kostet die Welt. Nein, für Rentner ist kein Geld da. Lächerliche Regierung delegetimiert sich permanent selbst.
Unfassbar. Kinderschänder ins Gefängnis und einen Zettel an die Tür befestigen mit genauer Beschreibung weshalb er verurteilt ist. Problem gelöst.
Hier werden Millionen verbraten um drei Hanseln abzuschieben.
Das geht auf keine Kuhhaut. So kann man nicht wirtschaften. Wer so wirtschaftet gehört hinter Schloß u. Riegel. Wir brauchen einen völlig transparenten Kassensturz und dann muss der gesamte Bundes-, Landes- und Kommunenhaushalt neu aufgestellt werden. Alles was nicht zur Produktivität beiträgt u. nur Ansprüche stellt, fliegt raus ! Überflüssige Stellen werden abgeschafft. In unser Land müssen wieder Rationalität, Effektivität und Vernunft einkehren.
Hier muss langsam mal eine rechtsstaatliche Partei ans Ruder!
Die erste Amtshandlung müsste sein, 80% der etablierten Politiker, und Beamten vor Gericht zu bringen! Der Vorwurf, Volksverrat und Verschleuderung von Volksvermögen. Dem kleinen Mann werden auch absichtlich die Gelder aus den Sozialkassen, welche die Zugereisten da Kosten, nicht veröffentlicht! Denn dann würde auch der Dümmste erkennen, warum er immer höhere Beiträge zahlen muss und die Leistungen auf ein Minimum herunter gefahren werden!