Werbung:

Werbung:

„Iwo Jima“

Trump veröffentlicht Foto – es zeigt Maduro auf US-Kriegsschiff

US-Präsident Donald Trump hat ein Foto veröffentlicht, das den festgenommenen venezolanischen Machthaber Nicolás Maduro an Bord des US-Kriegsschiffs USS „Iwo Jima“ zeigt.

Von

Von Donald Trump auf Truth Social veröffentlichtes Foto.

Werbung

Donald Trump hat auf seiner Plattform Truth Social ein Foto veröffentlicht, das Nicolás Maduro an Bord des US-Kriegsschiffs USS „Iwo Jima“ zeigen soll. Auf dem Bild ist er in grauem Trainingsanzug zu sehen, mit Augenbinde, Gehörschutz und Rettungskragen, in den Händen eine Wasserflasche.

Der venezolanische Diktator Nicolás Maduro war zusammen mit seiner Frau am Samstagmorgen in einer spektakulären militärischen Aktion von US-Spezialeinheiten in Caracas festgenommen und außer Landes gebracht worden. Trump erklärte in dem Gespräch auch, Maduro befinde sich nun an Bord eines Kriegsschiffes. US-Strafverfolgungsbehörden waren an der Aktion beteiligt.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Maduro soll nun vor Gericht gestellt werden. US-Justizministerin Pam Bondi kündigte auf X die Anklage gegen Maduro und seine Frau an – darunter Verschwörung zum Narco-Terrorismus, Kokain-Import sowie weitere Delikte. Mit den Worten: „Sie werden bald die volle Härte der amerikanischen Justiz auf amerikanischem Boden in amerikanischen Gerichten zu spüren bekommen“, versprach sie einen harten Prozess in New York.

 Mit dem Wegfall Maduros besteht ein politisches Machtvakuum im lateinamerikanischen Staat. Das Militär, das lange die Machtbasis des Diktators sicherte und tolerierte, könnte gespalten sein. Für die Opposition ist dies die erste echte Chance seit Jahren, den kommunistischen Kurs des Landes endlich wenden zu können.

cm

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

124 Kommentare

  • Ich könnte mir so auch eine Ursula vorstellen.
    Und Kommilitonen.

    114
    • Ohne Wasser und mit 140db auf den Kopfhörern.

      • Rammstein..auf den Ohren

        • Egal was, einfach so laut, dass kein Hörgerät da noch was ausrichten kann.

          25
      • @ Emil ohne Detektive
        👎🏼👎🏼👎🏼 muss doch nun wirklich nicht sein !

    • RA Steinhöfel führt auf der Axt des Guten eine überzeugende Liste von Argumenten auf, warum Trumps Aktion vom Völkerrecht gedeckt ist. Ich kann nur sagen: Friedrich, such dir schon mal ein sicheres Versteck!

      • Oh ich glaube ich würde regelrecht geschüttelt von multiplen Orgasmen, wenn ich v.d.Leyen, Merz und Co jemals so sehen dürfte….

    • Leute, ich empfinde den Maduro auch nicht als Sympathieträger, um das einmal ganz vorsichtig auszudrücken.
      Dies gilt auch für einige weitere Politiker.
      Aber Eure Folterfantasien sind ebenso bedenklich!

    • Ich hatte das auch geschrieben aber wie immer wurde mein kommentar nicht veröffentlich. Vielleicht weil belgier bin…

  • Schon bemerkt?
    Die Wasserflasche unterliegt nicht dem
    Einweggetränkeflaschenschraubverschlussanbindungspflichtgesetz der EU.
    So kann er wenigstens trinken, ohne sich die Hälfte des Inhaltes in den Ausschnitt zu schütten.

    • Sehr guter Kommentar, der die praktische Seite der Sache belichtet!

    • Wie schön, dass das die einzige Sorge ist.

  • Ich würde es begrüßen, wenn solche Fotos auch von den Darstellern „unsererdemokratie“ folgen würden.

  • ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  • Ohne Bademantel aber in Jogginganzug……und das Morgens um 6 – Respekt !
    Im Gegensatz zu D durfte er sich offenbar noch etwas bequemes anziehen und wurde auch noch mit Trinkwasser versorgt. Mal schauen, wie es so weitergeht !

    • Er sieht doch relativ gut aus

    • Wenn man die ganzen „eigenwilligen“ Aktionen von Trump mal aufzählen würde, müsste er dann nicht auch so abgebildet werden?

      -68
      • Schon vergessen die mindestens 2 Mal auf Präsident Trump geschossen…

        • hat ja auch funktioniert, der Derpstate hat ihm endgültig klar gemacht wo „seine“ Interessen zu liegen haben.

          -40
      • Enttäuschend …
        🙁

      • Irgendwie sind ja alle Grünen enttäuschte, schön dass die sich durchnumerieren. Die demokratischen Freunde in den USA haben es doch etliche Male versucht, das mit Trump so zu machen. Das führte aber auch nur zu Enttäuschungen. So ist das Leben in der realitätsfernen Blase leider, immer wenn man kurz mit der Realität konfrontiert wird, ist man enttäuscht, dass die Realität ganz anders ist als das was man sich in der Blase einredet.

  • Das Ende der Ära Maduro war die zwangsläufige Konsequenz eines Regimes, das Venezuela über Jahre hinweg systematisch zerstört hat. Hinter der Fassade einer sozialistischen Regierung verbarg sich zuletzt nichts anderes als eine kriminelle Organisation, die sich auf Kosten der eigenen Bevölkerung bereichert hat.

    • Ich habe verstanden. Nur Maduro weglassen und dafür Namen aus der ebenfalls ungewählten EU-Führung einsetzen. Dann paßt der Text genau auf Europa.

    • Eine sozialistische Regierung ist keine Fassade für eine kriminelle Organisation.
      Eine sozialistische Regierung ist eine kriminelle Organisation.

      Im Übrigen ist das Heulen und Zähneklappern der extraktiven Linksklasse Musik in meinen Ohren.

  • @Wortleser:
    Menschenwürde wird also nur bestimmten Menschen, d.h. den „Guten“ zugestanden?
    Zu den Guten ist dieser Herr ganz sicher nicht zu rechnen. Sondern er ist ein durch und durch bösartiger Mensch. Da gibt es nichts dran zu deuteln.
    Aber: die Menschenwürde steht auch ihm zu.
    Und das schreibe ich – wohlgemerkt – nicht aus religiösen Motiven.
    Wenn jetzt jemand findet, dass Sie, Wortleser, ein Böser sind? Und findet, für genau Sie gibt es deshalb keine Menschenwürde? Was nun?
    Würden Sie sich das dann nicht – völlig zu Recht – verbitten?

    • Es gibt in Deutschland eine geistig-moralische Denkweise, die eigene moralische Überhöhung dadurch darzustellen, daß man präzise noch bei dem größten Verbrecher penibel auf alles rund um die Menschenwürde achtet. Hier soll angeblich schon ein veröffentlichtes Foto diese Würde verletzten, was ich für übertrieben halte. Es gibt viele Menschen, Opfern von Folter und Gewalt, Menschen die unter Hunger Armut und mangelnder medizinischer Versorgung leiden, deren Leid Maduro verursacht hat. Die haben den sichtbaren Beweis seiner Festnahme verdient.
      Ihnen, Wurzelbrot, geht es nur um ihre eigene moralische Erhöhung, Sie wollen sich öffentlich als um die Würde Maduros bemüht darstellen, aus dem einen Grund: damit Sie alle verachten können die das nicht tun. Ihnen geht es nur um sich selbst.

      • Herr Philoktet, ist Herr Wurzelbrot bei Ihnen in Behandlung?
        „Wurzelbrot, geht es nur um ihre eigene moralische Erhöhung, Sie wollen sich öffentlich als um die Würde Maduros bemüht darstellen, aus dem einen Grund: damit Sie alle verachten können die das nicht tun. Ihnen geht es nur um sich selbst.“ Hört sich an wie Projektion.

        • Das ist keine Projektion, die moralische Selbstüberhöhung ist eine Krankheit vieler. @Philoktet hat vollkommen recht und es ist eindeutig, es springt einen regelerecht an.
          Übrigens „steht“ einem Würde nicht zu, man kann sie nicht verliehen bekommen, entweder man hat sie oder man hat sie nicht und Maduro hat sie nicht, der weiß gar nicht was das ist. Der Typ ist out of order, der kennt nur ein Gesetz und das trägt seinen Namen. Um Menschenwürde zu besitzen, muss man zuallererst ein Mensch sein. Manche sehen nur so aus.

          -7
    • Es gibt in Deutschland eine geistig-moralische Denkweise, die eigene moralische Überhöhung dadurch darzustellen, daß man präzise noch bei dem größten Schwerverbrecher penibel auf alles rund um die Menschenwürde achtet.
      Hier soll angeblich schon ein veröffentlichtes Foto diese Würde verletzten, was ich für übertrieben halte.
      Es gibt viele Menschen, Angehörige von Mordopfern, Folteropfer, Menschen die unter Hunger Armut und mangelnder medizinischer Versorgung leiden, deren Leid Maduro verursacht hat.
      Die haben den sichtbaren Beweis seiner Festnahme verdient.
      Ihnen geht es nur um ihre eigene moralische Erhöhung, Sie wollen sich öffentlich als um die Würde Maduros bemüht darstellen, aus dem einen Grund: damit Sie alle verachten können die das nicht tun. Ihnen geht es nur um sich selbst.

  • @Philoktet:
    ZON lese ich hin und wieder zur Erheiterung.
    Oder, um meinen Blutdruck hochzupuschen.
    Je nach Verfassheit.
    Sie sortieren mich da definitiv in der falschen Schublade ein.
    Aber ich möchte in keine Schublade.

    • Ich meinte auch gar nicht Sie sondern Thomas Hechinger. Aber die Antwortfunktion ist hier bei mehreren Antworten rasch unübersichtlich.
      Vielleicht kann man das ja mal verbessern liebe Redaktion.

      • Das hab ich schon x-mal bemängelt, aber die wollen das nicht abschaffen, die setzen das kontrolliert ein.

    • Wenn Sie diese Plattform lesen, um sich ernsthaft weiterzubilden, dann gute Nacht. Hier sitzen nicht mal echte Journalisten und in den Kommentarspalten merkst man stets das gar kein Anspruch da ist. Da ist ZON qualitativ nicht zu vergleichen. Das das hier keiner feststellt, spricht für sich.

  • @Philoktet:
    Ich kann es durchaus nachempfinden, dass Menschen, die direkt von Maduros Schandtaten betroffen waren und durch seine Untaten Leid und Elend erfahren haben, dieses Bild als Genugtuung empfinden. Das ist menschlich verständlich und absolut nachvollziehbar.
    Ich denke nur, dass wir hier, die wir davon nicht direkt betroffen sind, das vielleicht mit etwas mehr Abstand betrachten sollten.
    Mit einer moralischen Überhöhung für mich selbst hat das nichts zu tun. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, was diese mir in diesem Forum bringen sollte.
    Es ist einfach so, dass solche Fotos bei mir ein gewisses Störgefühl erzeugen, egal, ob da z.B. ein unschuldiges Opfer einer Gewalttat zu sehen ist, oder aber ein Schwerverbrecher diesen Kalibers.
    Ich empfinde das als Voyeurismus à la BILD.
    Die sollen den Typen zügig verurteilen und bis an sein Lebensende wegsperren, damit er nie mehr über das Leben (oder Nichtleben) anderer Menschen bestimmen kann.Ich denke, da werden Sie mit mir d’accord sein.

    • Nein. Ein einzelnes Foto als Beweis seiner Festnahme, ebenfalls als Nachweis seiner Unversehrtheit und Versorgung, das verkraftet die Würde des Herrn Maduro schon.
      Das ist auch kein Voyeurismus, sondern ein juristisches Dokument.

    • Du willst also Zensur?

    • Also ich hab bei dem Bild nicht den Hauch eines „Störgefühls“.
      Was wollen Sie eigentlich ?
      Suchen Sie Gleichfühlende oder wollen Sie missionieren ?

      „Ich empfinde das als Voyeurismus à la BILD.“
      Sie wollen also keine Bilder von Verhaftungen, Gefangenen, Schwerverbrechen, Krieg usw. sehen. Sie wollen sich das alles lieber selbst vorstellen. Dann sollten Sie sich vielleicht komplett von der Außenwelt abschotten.

  • Das Foto zeigt niemals Maduro, der ist viel fülliger und hat fleischigere Hände, nur mal so…

    -14
    • Sie haben recht, es dürfte sich um Saddam Hussein handeln.

    • Googeln Sie „Maduro“ und klicken Sie auf „Bilder“.
      Das sind seine Original-Griffel.

      -12
      • Nein – sowas aber auch

  • In Venezuela gibt es kein Selbstbestimmungsgesetz.
    So konnte Maduro bei seiner Abholung sich nicht zur Frau erklären und fordern, auf ein Frauenschiff gebracht zu werden.

  • Kann man da einen überraschten Gesichtsausdruck bei Maduro feststellen???…

  • Zivilisation = die Stärke des Rechts
    Barbarei = das Recht des Stärkeren

    zu hoch für viele hier, aber einige werden sich noch wundern!

    -22
    • Lesen Sie den heutigen Kommentar von Joachim Steinhöfel auf Achgut. Kurz und präzise wird da erklärt, warum diese Aktion existierendes Recht durchsetzt und deshalb zu begrüßen ist.

  • Ist es der echte Präsident oder ein Doppelgänger?

  • Dieses Bild zu veröffentlichen finde ich eher kontraproduktiv, um es mal neutral auszudrücken.
    Ich habe jetzt nicht direkt Mitleid mit dem Protagonisten, aber man sollte trotzdem den Gegner nicht „vorführen“.
    Stichwort: Menschenwürde.
    Wobei unsere Fans der Bad&&antel-Hausdurchsuchungen diesbezüglich natürlich in gleichem Maße anzuprangern sind.

    -12
    • Verbrecher müssen das aushalten.
      Das holde Ehepaar kommt für den Rest des Lebens in Haft und trägt dann Prisonlook in orange.

    • Ich bleibe dabei, die Veröffentlichung nicht gut zu finden. Das hat mit der Person konkret überhaupt nichts zu tun, sondern ich sehe das völlig neutral.
      Auch ein Terrorist, Drogenboss, Folterer, Mörder, Wahlfälscher, Unterdrücker usw., hat eine Menschenwürde.
      Und für die Menschheit hat dieses Foto keinerlei Mehrwert. Es befriedigt lediglich die Sensationsgier mancher Zeitgenossen.

      -10
      • Die Liste der Vergehen ist erdrückend: Maduro hat nicht nur die Demokratie durch Wahlfälschung und die Ausschaltung politischer Gegner abgeschafft, sondern seinen Machterhalt durch systematische Menschenrechtsverletzungen, Folter und außergerichtliche Hinrichtungen gesichert.

      • Wieso darf man kein Foto von einem Verbrecher nach seiner Festnahme veröffentlichen? Ich finde nicht, daß das seine Würde in irgendeiner Weise beeinträchtigt, darüber hinaus haben die zahlreichen Opfer seiner Gewalttaten wohl einen sichtbaren Beweis der Festnahme verdient.
        Im übrigen wurde dieses Lebenszeichen auch von der Vizepräsident Venezuelas verlangt.

      • Der und Menschenwürde ?
        Wie weit wollt Ihr noch gehen ?

      • Volle Zustimmung. Zu einer solch differenzierten Sicht sind hier leider viele nicht fähig.

        • Danke Herr Hechinger!
          Es gibt zum Glück Leute außerhalb des Schwarz-Weiß-Denkens.
          Diese Denke bringt uns ganz sicher nicht weiter!

          -7
  • Hier wird mir zu viel gejubelt. Einen Politiker, den man erledigt hat, zu demütigen, hat einen sehr faden Beigeschmack.

    -20
    • Ob das seine Folteropfer gleich sehen? Oder die Hungernden in Venezuela?

      • Es gibt so etwas wie Ritterlichkeit. Da bin ich einfach ein wenig altmodisch. Ich bedauere nicht, daß die Amerikaner Maduro weggeputzt haben. Dennoch war er der Präsident Venezuelas, wenn auch durch Betrug an der Macht. Er sollte anständig behandelt werden.

        -15
        • Stimmt nicht, Maduro wurde abgewält!

          16
        • @Thomas Hechinger: Vor ein paar Jahren hätte ich Ihnen noch ohne Einschränkung zugestimmt. Dieses Regime hat alles zerstört, was ich einst für den Umgang zwischen Menschen für anständig oder auch, wie Sie es formulieren, ritterlich hielt. Für das ich einst die DDR verlassen musste und was mich heute wieder eigeholt hat.

          0
        • Für ältere Semester existiert der Begriff „Ritterlichkeit“ noch.
          Jüngere müssen den Begriff wahrscheinlich googeln. Oder sie bringen ihn bestenfalls mit Ivanhoe oder Robin Hood in Verbindung.
          Man könnte stattdessen auch den leicht verständlichen Begriff „Anstand“ verwenden.
          Aber Anstand ist leider auch nicht mehr verbreitet.

          -6
        • @Emil ohne Detektive
          Sag‘ ich doch in leicht anderen Worten.

          @Philoktet
          Sie sind nicht satisfaktionsfähig.

          -6
        • Häh? Gehen Sie zu Zeit Online, da sind sie unter ihresgleichen mit Hass auf Nettosteuerzahler und viel Verständnis und Fürsorge für allerlei Verbrecher.

          -7
    • Politiker? Das ist ein Monster, das hunderte Menschen umgebracht hat. Bei Hussain war es doch das selbe in seinen Erdloch so er erbärmlich aus, das Video wo er im Parlament willkürlich Leute erschiesst ist leicht zu finden.

    • Elena Ceacescu wurde auch erledigt und man härt am Ende ein hexenartiges Äääääää aus dem Staub. Ich könnte es mir immer wieder ansehen.

  • Gewarnt war Maduro ..aber typischer Sozialist…

  • Venezuela jubelt, im Iran schöpfen die Menschen wegen Trumps versprechen Hoffnung und deutsch europäische Linke geifern vor Wut. Trump führt die Demokratien an und gibt Millionen eine Chance der Armut zu entkommen. Brasiliens linker Diktator wütet, weil er Angst bekommt. Für China und Russland ist das eine Warnung. Man stelle sich nur vor, Putin würde plötzlich verschwinden.

    • „Man stelle sich nur vor, Putin würde plötzlich verschwinden.“ Hat Scott Adams gemacht. Hö hö hö. Er meinte, daß Putins Dienste jeden Attentäter (oder so) bis zu dessen Lebensende verfolgen würden. Attentat oder Entführung sei der Gipfel einer schlechten Idee. (Obwohl: Merz und Pistorius ist es zuzutrauen)

      • Merz u. Pistorius ?
        Mit Ihrer Menschenkenntnis ist es aber nicht weit her.

        -11
        • Merz und Putin – beide kümmern sich um unser Land

          5
  • Wenn Europa sich nicht schleunigst selbst verteidigen kann, wird es schwer werden. Die USA ziehen sich aus Europa zurück. Das machtvakuum kann putin auf dumme Gedanken bringen.

    -37
    • Stimmt, die USA warnen seit 15 Jahren.. die deutschen aber wählen immer die, die sie belügen

    • Gratulation. Du hast Null Ahnung…

  • Gnade v.d.Leyen, Merz und Co. Gott, wenn es der US-Justiz in den Sinn kommen sollte, sie wegen der Einschränkung der Meinungsfreiheit und Zensur anklagen sollten…..Die Aktion würde umgehend anlaufen….

  • Nike und Wasser, ich hätte ihn gleich in den orangen Overall gesteckt….ohne Wasser.

    • Wie in Guantanamo Bay?!. US-Fans feiern. Menschenrechte ade.

      -41
      • Nino, Sie verteidigen auch noch islamistische Terroristen? Wow, wie tief wollen Sie noch sinken?

        • Für den linken Enttäuschter…da hocken praktisch nur Islamisten. Bitte gern geschehen.

          22
        • Wo ist da die Rede von Islamisten?

          -25
        • US-Fans, drehen auf. Ich weiß, man sollte nicht auf einen oberflächlichen Anti-Amerikanismus abgleiten. Nur meiner ist, zurecht, nicht oberflächlich.

          -24
        • schäbige Polemik, schäm Dich.

          -20
      • Gehirn und Verstand ade.

  • Ich würde mich nicht erniedrig fühlen. Letztendlich passiert so was jeden tag…Ich würde sogar mein po zeigen an alle leute ohne mich zu kummere ob es zauber ist oder nicht.

  • Soso, die USA mal wieder. Brechen einfach in ein Land ein und verhaften den Präsidenten. Wessen hat er sich schuldig gemacht?

    -31
    • Maduro foltert. Unterdrückt die Bevölkerung. Wurde abgewählt. Lässt auf Demonstranten schiessen. Die Menschen fliehen aus Venezuela wegen Maduro.

      • genau

      • Also und hat man während die corona-diktatur gemacht?

      • Dann müssen die sich halt mal durchsetzen. Mann kann nicht sein komplettes Land erschießen.

        • …Erkenntnis vom Sofa aus???…

          4
        • Acht Millionen sind geflohen, also ein Drittel der Bevölkerung.
          900 sitzen als politische Gefangene in Haft.
          6.800 außergerichtliche Tötungen.
          Unzählige Drogentote.
          usw.

          Ich weiß echt nicht, was es hier zu meckern gibt.
          Warum gibt es hier so viele Leute, die dem Typ die Stange halten?
          Dafür kann es ja wiedermal nur einen plausiblen Grund geben : Putin!
          Wenn der sagt, das ist schlecht, dann ist das eben schlecht.
          Könnt Ihr Euch mal den Putin-Chip entfernen lassen?
          Sowas von ferngesteuert ist ja schon beängstigend.

          -2
    • Venezuela in Armut geführt (ja es gibt eine parallele zu einem europäischen Land)…

    • er hat die Erdölvorkommen verstaatlicht und nicht an die Globalisten-Heuschrecken verschenkt.

      -12
  • die Terroristen veröffentlichen Fotos ihrer Geisel, soweit, so normal.

    -25
    • Das ist das allerletzte Ami-Niveau. Der Blonde ist eine Gefahr.

  • Nun, madre di dio, ein sozialistischer Diktator (wenn das nicht etwas zu pleonastisch ist), wurde festgenommen und soll jetzt wegen Staatsterrorismus vor Gericht gestellt werden.

    Wo ist das Problem? – Bei uns läßt man Sozialisten immer noch frei herumlaufen, anstatt sie in Zoos zu präsentieren, oder ihnen wegen der Bildung krimineller oder terroristischer Vereinigungen den Prozeß zu machen …

    (Nun, es zwar verwunderlich, was die minderbegabte KI schon wieder zensierenswert findet; aber es wäre vielleicht hilfreich, wenn man als Zuschreiber über die konkreten Zensurregeln aufgeklärt würde. Zumal diese „Zuschreiberei“ ja letztendlich dazu dienen soll, Nutzer auf der Plattform zu halten. Aber, sollte das nicht gewünscht sein, wäre es wohl klüger, das einzustellen.)

Werbung