Nach Attentat
Tanz-Videos und Lob für den Täter: Linker Jubel auf Social Media nach Charlie Kirks Tod
Nach dem Tod von Charlie Kirk folgt auf Social Media in linken Kreisen nicht Empathie für den Toten, sondern Jubel und Tanz-Videos. Teilweise erhalten die Posts Hunderttausende Likes.
Von

Der prominente konservative US-Aktivist Charlie Kirk wurde am Mittwoch bei einer Diskussionsveranstaltung an der Utah Valley University niedergeschossen, nur wenige Augenblicke nach Beginn seines Auftritts. Noch am Abend wurde Kirk, Familienvater von zwei kleinen Kindern, für tot erklärt. Er wurde nur 31 Jahre alt.
Jeden vernünftigen Menschen bestürzt dieser Tod. Doch in anonymen Social-Media-Posts zeigt sich, dass in Teilen des linken Spektrums der Hass größer ist als die Anteilnahme und die Empathie. In zahlreichen Videos jubeln und witzeln Influencer über den Mord an dem 31-Jährigen – teilweise erhalten sie dafür Hunderttausende Likes.
Werbung
Der Kommentar eines anonymen Users, der eine Palästina-Flagge und das rote Hamas-Dreieck im Usernamen trägt, erhielt beispielsweise mehr als 120.000 Likes. Sein Kommentar: „Well guess he lost the debate“ (deutsch: „dann hat er wohl die Debatte verloren“). Zehntausende User teilten den Post.
Auch Videos von Umfragen in den Straßen Amerikas zeigen, dass sich viele über den Tod des Konservativen freuen. Auf die Frage, inwiefern der Befragte den Tod von Kirk befürworten würde, antwortete ein befragter Mann mit „I do“. „I would have killed Charlie myself“, heißt es von dem anderen Befragten. Also „Ich hätte Charlie selbst getötet“.
Eine weitere Straßenumfrage auf einem College-Campus zeigt ein ähnliches Bild. Dort sagen Studenten, sie seien „glücklich“ über den Mord. Eine Frau sagt ganz offen, dass „es jemand tun musste“. Eine andere sagt, dass wenn es eine magische Möglichkeit gäbe, die Kirk rettet, würde sie diese nicht nutzen. Sie glaube, „alles hätte einen Sinn“.
Lesen Sie auch:
Straßburg
„Wir fahren daher fort“: Katarina Barley unterbricht Schweigeminute zu Tod von Charlie Kirk im EU-Parlament
Der schwedische Abgeordnete Charlie Andreas Weimers wollte im EU-Parlament eine Schweigeminute zum Gedenken an Charlie Kirk abhalten, wurde jedoch von der deutschen Parlamentspräsidentin Katarina Barley unterbrochen.Kirk-Ermordung
In unmittelbarer Nähe zum Tatort: Gewehr mit eingeritzten Antifa- und Trans-Botschaften gefunden
Charlie Kirk wurde ermordet. Der Täter ist noch flüchtig. In der Nähe des Tatorts wurde nun ein Gewehr gefunden, auf dem sich offenbar transgeschlechtliche und antifaschistische Botschaften finden.Auch auf der Videoplattform TikTok zeigten sich viele User glücklich über den Mord, manche filmten sich jubelnd und tanzend und stellten die Videos davon ins Internet. Darunter auch eine Lehrerin, die singend und tanzend den Tod des 31-jährigen Familienvaters zelebriert.
Eine andere Frau erklärt freudestrahlend in einem TikTok-Video, dass der Mord an Kirk „nichts bedeuten würde“ und niemanden „aktivieren“ würde, weil Kirk „kein Märtyrer-Potenzial“ habe. Dabei freut sie sich, kichert und beendet das Video mit den Worten „its just great“, also „es ist einfach toll“.
Das Niveau erreicht einen neuen Tiefpunkt und macht mir persönlich Angst !!
naja,das sollen die amis mal alleine klaeren.
bei uns isses ne straftat , § 140 Belohnung und Billigung von Straftaten ,kenne allerdings die rechtssprechung der besatzer nicht.falls es da erlaubt ist,dann lasst sie doch jubeln.
ich glaube die letzte Dame in blau irrt sich gewaltig – sie unterschätzt was der normale Mensch denkt wenn einer wegen seiner Meinung erschossen wird.
Auch wenn ich mittlerweile hartgesotten bin, so bin ich immer wieder erstaunt und angeekelt, was für widerwärtige Kreaturen sich ebenfalls zur Gattung des Homo Sapiens zählen dürfen. Ich plädiere dafür endlich die Gattung Homo Culus offiziell einzuführen.
Geht mir genau so, wobei ich dann doch eher bei meiner Muttersprache bleibe und mir regelmässig ein „was für kranke A….löcher“ entfleucht. Man sollte auch nicht vergessen das es solche Gestalten auch am anderen Ende das politischen Spektrums gibt. Ich habe ausserdem das Gefühl das es leider immer mehr werden die so komplett gestört unterwegs sind, auch hierzulande. Wo soll das enden?
Sehe sowas in den letzten Jahren nur von Linken.
Wo das enden wird, weißt du doch. Wieso fragst du also ?
Es ist nur noch pietätlos und ekelhaft!
Wie abscheulich und völlig am Tiefpunkt können Personen sein….
Alles verläuft nach Plan.
Wir müssen im persönlichen Umfeld ansetzen und Klartext sprechen. Die Jugend wurde geistig vergiftet. Von Linken.
Die Menschlichkeit ist vielen leider völlig abhanden gekommen.
Beklagt man beipielsweise das Leid, dass die Zivielbevölkerung in Gaza ertragen muss, wird man sofort als Antisemit ausgeschmiert. Hat man Mitleid mit den Ukrainern ist man ein Kriegstreiber, etc.
In den Köpfen der Meisten läuft ne Menge schief. Hat auch eher weniger mit Links, oder Rechts zu tun. Es liegt am Grips.
Diese zivilgesellschaft schützt die Hamas, die denen übrigens die Nahrung vorenthalten hat und es immer noch tut und diese zivilgeselschaft hat auf die israelischen gruseln gespuckt. Jenen Finger für diese nebschrn jeumm machen und auch kein Geld dahin
Lest die Analyse von Mises, warum gerade die Intellektuellen den Kapitalismus hassen.
Kolja Baghorn hat sie gerade auf X gestellt. Lest.
holy shit, was für Allerweltsmenschenungeheuer.
Nun, die Aussagen und Likes zeigen doch nur eins: Linke wollen nicht sprechen und debattieren, sie wollen nur ihr Gedankengut durchsetzen. Und das auch mit Gewalt. Ein Unrechts Bewusstsein haben die nicht, denn die stehen über allem. Und je grösser der Sozialstaat, um so mehr trumpfen die auf. Gelder streichen und Schluss, den Kapitalismus mögen die doch sowieso nicht, also brauchen die auch kein Geld.
Der Bürgerkrieg wurde uns längst erklärt.
Was glaubt ihr, warum AfD Mitgliedern Jagdscheine und WBKs entzogen werden?
Die Nazis waren ja auch Linke, daher wundert mich diese Entwicklung kein bisschen.
Es ist immer krass für mich als Ami hier zu hören, wie die Nazis in Deutschland betrachtet werden. Wir haben in der Schule gelernt, dass sie ja Sozialisten gegen Kapitalismus waren.
Ekelhaft und menschenverachtend. Ganz schlimm.
Tja, die Stunde der Wahrheit.
Totale Meinungsfreiheit, oder besser doch nicht?
Versucht, den mal geistig zu verarbeiten. Aber nicht, dass die Menbrane wegrauchen. 😉
Was , Linke können denken? Seit wann. Linke wollen das kette Jahrhundert wieder, hat damals nicht gut funktioniert
Erwartet ihr auf einmal Zensur von Musk?
Oder soll er nur die Daten an die zuständigen Behörden weiter geben?
Angesichts dieser teuflischen Groteske kann man nur hoffen, dass sich der gesunde Menschenverstand in beispielloser Weise durchsetzt. Ich hoffe, dass die Zustimmungswerte für alle linken Parteien – welcher Couleur auch immer – in den Keller gehen. Und zwar auf so niedrige Werte, die ihnen ein für alle Mal zeigen, dass die Mehrheit der deutschen Gesellschaft nicht bereit ist, sich auf ein so niedriges Niveau herabzulassen, wie es die Linke aller Couleur jedenfalls zu sein scheint. Es ist an der Zeit, ihnen klar zu machen, dass Menschen, die sich nicht emphatisch outen können, in unserer Gesellschaft keinen Platz mehr haben. In einer Gesellschaft, die glücklicherweise noch weitgehend von gesundem Menschenverstand geprägt ist – und vor allem von Prioritäten wie Anstand und Respekt. Ich kann der CDU/CSU nur raten, sich so weit wie möglich von der Linken zu distanzieren und ihre idiotische Brandmauer zu überdenken, sonst droht ihr das gleiche Schicksal wie der FDP. Darauf wette ich sogar!
Linke waren schon immer menschenverachtende Sadisten, denen es Freude macht, vermeinliche Staatsfeinde und Andersdenkede zu quälen und zu ermorden, weil für ihren Kampf gegen Rechts jedes Mittel erlaubt ist.
Es wüten die Roten Khmer Seite an Seite mit Dschihadisten um uns alle zu vernichten.