ÖRR
Tagesschau unterstellt Stürzenberger Mitschuld an Anschlag
Nach einem Angriff auf den Islamkritiker Michael Stürzenberger legt die Tagesschau nahe, er trage Mitschuld - denn die Meinungen des „Islamhassers“ seien extrem und „unversöhnlich“.
Nach dem Anschlag auf den Islamkritiker Michael Stürzenberger erklärt die Tagesschau diesen indirekt für mitschuldig an dem Messer-Attentat. Er und seine Bewegung „Pax Europa“ seien „islamfeindlich“. Der ARD-Terrorismusexperte Holger Schmidt liefertet in einem Beitrag von Freitag die Begründung. Es seien „extreme“ Positionen, die Stürzenberger vertrete, daher würde er „nicht nur als Islamkritiker, sondern von einigen als Islamhasser bezeichnet“. Stürzenbergers Meinung, sei laut Schmidt „rhetorisch sehr gut vorgetragen“, aber sei eben auch extrem „unversöhnliche rechtspopulistische Haltung“, die er vertrete. Dass die „Bürgerbewegung Pax Europa“ rechts und islamkritisch sei, mag stimmen – doch die Relativierung, die bei solchen Passagen mitschwingt, rechtfertigt das nicht.
Doch nicht nur ARD äußerte sich unpassend zum Anschlagsopfer. Der Ex-ZDF-Journalist Mario Sixtus hat sich auf der Plattform „Bluesky“ zu dem Attentat auf den Islamkritiker Michael Stürzenberger geäußert. Während Michael Stürzenberger nach der Messer-Attacke eines arabisch aussehenden Mannes aktuell notoperiert wird und sein Gesundheitsstand unbekannt ist, philosophiert Sixtus darüber, dass man Stürzenberger gefälligst „Rassist“ nennen sollte und verglich ihn mit Adolf Hitler.
In seinem Post schreibt der Publizist „Liebe Journalistenkollg*innen, können wir bitte Rassisten, Rassisten, nennen und sie nicht zu ‚Islamkritikern‘ erheben?!“ und spielt damit auf den angegriffenen Stürzenberger an, der in der Medienberichterstattung über das Attentat als Islamkritiker beschrieben wird. Weiter schreibt er dann: „Auch wenn sie Opfer von Gewalt wurden, macht sie das nicht zu Religionswissenschaftlern. Danke!“
Darunter folgt dazu noch ein Hitler-Vergleich gegen Terroropfer Stürzenberger: Sixtus formuliert, Stürzenberger als „Islamkritiker“ zu bezeichnen, sei wie „der österreichische Landschaftsmaler und Judaismuskritiker“ Hitler zu sprechen.
Wer hat denn bitte von der Tagesschau auch etwas anderes erwartet? Alles andere als eine reflexartige Täter-Opfer Umkehr von unseren Haltungsmedien hätte mich ehrlich überrascht. Die Tagesschau war mal meine Informationsquelle. Das ist schon seit mehr als 10 Jahren vorbei. Ich bin erstaunt, das immer noch so viele diesem Medium glauben. Die Diskrepanz zwischen der Realität und deren Berichterstattung müsste doch mittlerweile jedem auffallen.
Nun ja, die Schuldumkehr, wonach die Opfer durch ihr Verhalten selbst schuld an ihrer Verfolgung sind, hat in Deutschland nun mal eine lange Tradition.
Und die Gründe dafür sind auch immer dieselben.
Wenn eine geäußerte Meinung „unversöhnlich“ ist, was ist dann eine ausgeführte Messerattacke mit schweren Verletzungen der Opfer?
Ein „Versöhnungsangebot“ oder „Verhöhnungsangebot“?
Hat man das so zu verstehen?
Fragen über Fragen….
Moin, Diese missverstandene Toleranz und Ideologie werden unsere jüngeren Generationen noch teuer bezahlen
Und die heute noch alles so toll finden werden die ersten sein die abdanken.
Denn an den Hebeln der Macht werden dann andere sitzen.
Schundfunk! Seit wann ist Religion eine Rasse? Stürzenberger ist Kritiker des politischen Islams. Und das zu recht. Er ist zudem häufig mit ihm zu „Räächten“ aneinander geraten.
Dem Mann eine Mitschuld zu geben passt ins narrativ der Ampel und nur ein erschreckend weiter Beweis für die islamistische unterwandert des Landes .
Mittlerweile ist keine Straftat Angriff oder Forderung der islamisten zu abstrus als dass sie sich nicht noch vom örr rechtfertigen lassen oder schönreden Liese 🤮
Schon seit mehr als 2000 Jahren werden die Überbringer der schlechten Nachricht geköpft – insofern es nicht in das Konzept passt.
„Der ARD-Terrorismusexperte Holger Schmidt…“
So, so Terrorismusexperte? Wie viel geglückte Anschläge – außer auf der Tastatur – kann dieser „Terrorismusexperte“ als Reputation vorweisen?
Wie kann einer, der uns nur die hinterlassenen, ewig gültigen Suren vorliest, ein Rassist sein?
Und was an einer solchen Lesung soll „islamfeindlich“ sein – wo diese doch das unveränderbare Buch, den Koran, als Grundlage hat und ein jeder weiß, dass der das lieferte und diesem Mohammed eingab sich niemals irren kann?
Es fällt auf Sundermann wie die anderen zurück, die solches in die Welt setzen ohne, wie es scheint, zu bedenken, was sie da sagen.
Abstrus!
Der Sixtus hat ohnehin nicht mehr alle Latten am Zaun. Was sich aber wieder die Tagesschau geleistet hat, ist zum einen entlarvend und zum anderen beschämend. Das letzte mal, dass ich diese Rotgrüne Propaganda Show gesehen habe, war glaube ich 2014.
Tja da hilft nur der Afd durch Wahlen an die Macht zu verhelfen und hinterher eine Partei die weniger links ist.
„…philosophiert Sixtus darüber, dass man Stürzenberger gefälligst „Rassist“ nennen sollte und verglich ihn mit Adolf Hitler.“
ER, der Unausprechliche, der Allgegenwärtige, der Ewige, der Untoteste aller Untoten (nein – weder Jesus noch Elvis) war ausgesprochener Islamverehrer, das genaue Gegenteil von Michael Stürzenberger. Mal „Großmufti von Jerusalem“ googeln.
Desweiteren war ER, der Allgegenwärtige, der Ewige, der Untoteste aller Untoten entgegen aller Propaganda & Dressur LINKS, auch das genaue Gegenteil von Rechten.
Und was genau ist ein „Rassist“? Jemand, der Unterschiede zwischen Rassen nicht leugnet?
Der Herr Stürzenberger warnt friedlich vor dem politischen Islam und ist in die Stechlinie eines gewaltbereiten politisch Islamisierten geraten.
Aber „selber Schuld“? Rrrrr.
Der eigentliche Skandal ist, daß man für diesen Mist auch noch GEZ erbringen muß, selbst wenn man diesen Schrott sich nicht anschaut.
Dieses ständige linksgrüne Indoktrinieren widert mich an. Freiwillig würde ich für den ÖRR keinen einzigen Cent bezahlen.
Die Innenministerin hat sich ja nun erdreistet, den Täter gute Genesung zu wünschen, dass lässt doch tief blicken, auf welcher Seite die Regierung steht.
Vielleicht noch ein großes Wiedergutmachungs-Geschenk, unfassbar was hier abgeht.
Nicht nur die „Tagesschau“ des öffentlich/rechtlichen GebührenTV führt sich auf, so wie einst die „Aktuelle Kamera“ der DDR!
Sixtus ist selber auch kein Religionswissenschaftler. Ich erkenne keine Berufsausbildung. Wenn ich ihn auch nicht mit „Nichtskönner“ bezeichnen würde; vielleicht mit „umstrittener“ Autor & Journalist;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Sixtus
Sixtus Namen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sixtus
Ihr habt es doch selber in der Hand… GEZ nicht mehr zahlen
Schundfunk…
Jetzt spricht Michael Stürzenberger! – Erstes Interview direkt vom Krankenbett! | DK🇩🇪-EXKLUSIV
https://www.youtube.com/watch?v=KfDT_Jl9isU
28 Min. lang
Man fühlt sich an den Spruch erinnert – wer die Wahrheit sagt, sollte ein schnelles Pferd reiten. Schon die Einstufung als „Islamkritiker“ geht insofern fehl, als der Herr Stürzenberger sich offenkundig auf offizielle Grundlagen bezieht, die von jedermann nachgesehen werden können und sich so seine Feststellungen einfach auf Korrektheit überprüfen zu lassen.
Der Eindruck es handele sich um Kritik generiert sich wohl eher aus der Differenz zwischen seinen Feststellungen zu den uns eingeredeten Erwartungen; die wohl den Regieanweisungen des großen Propheten folgenden Biedermännern vom Fernsehen und Einheitspartei als Wahrheit gefallen aber überhaupt nichts mit den Tatsachen gemein haben.
Um wenigsten das Vorgehen und die Taktik der „Brandstifter“ im Ansatz verstehen zu können, empfiehlt sich ein Blick in z.B. „Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam“ von Harry Richardson; als spannend interessantes Taschenbuch bei Azon 4,82€ – im Internet als PDF auch umsonst.
Ein Attentat: Bei Matthias Ecke ein unerhörter Skandal, der die moralische Empörung der Nation hervorruft und sofortige Mahnwachen einforderte.
Doch bei Michael Stürzenberger wird es als bloße Lapalie abgetan und mit schadenfroher Häme begegnet.
Der entscheidende Unterschied? Es scheint die Ethnie des Täters zu sein. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, und das ist in einem Rechtsstaat wie es der unsrige Staat eigentlich sein sollte, nicht hinnehmbar! Leider trotzdem Realität!
Wer vor den Gefahren des Islamfaschismus warnt, ist nicht automatisch ein Rassist!
„Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts.“
(Leon de Winter)
Der gute Mann irrt hingegen bei einem Detail, denn die Nationalsozialisten waren eben nationale Sozialisten und hassten das Bürgertum – sie waren links. Die DNVP (späterer Koalitionspartner der NSDAP) hingegen wollte die Weimarer Republik zurück in eine Monarchie führen – notfalls auch gegen den Widerstand des Volkes. Das unterscheidet die DNVP von einer DVP, die stattdessen eine Volksbefragung über dieses Thema forderte. Mit dem Tod von Gustav Ernst Stresemann im Jahr 1929 (Schwarzer Freitag) versank die DVP in der Bedeutungslosigkeit.
Ich hätte damals die DVP gewählt, jedoch niemals die DNVP. Die AfD wollte einst Stresemann zum Namensgeber ihrer Stiftung machen. Desiderius Erasmus ist auch in Ordnung! 🙂
Mario Sixtus und das andere Pack sind alles arme „Gestaltenwandler“,die früher in der Schule,in der Clique oder sonst wo gar nicht beachtet wurden.
Jetzt meinen Sie den Spiss umdrehen zu müssen und zu allem ihren überflüssigen Kommentar abzugeben.
Wenn ich schon den Kopf sehe von diesem Typen. Den kann man gar nicht für voll nehmen!!!
Ungeheuerlich!
Wie krank ist der ÖRR? Wer solch eine Tat toleriert und noch die Schuld auf das Opfer ab wälzt, der muss doch irgend was an der Birne haben! Eventuell, war auch noch der Polizist schuld, das Er zum Einsatz gekommen ist. Wie Krank ist denn unser Verblödungsfunk inzwischen geworden? Oder sind der artige Aussagen auch schon vor diktiert aus unserem, heiß geliebten IM? Würde mich nicht wundern. Aber sicherlich wollte sich ein Nonamen Men einen machen! Einfach nur noch widerlich, solche Aussagen!!!
Wer bezeichnet Stürzenberger als Islamhasser ?
Richtig : die Extremisten die er kritisiert.
Für diese Erkenntnis braucht man in DE das große Latrinum.
Nun, „extreme Positionen“ würde der Stürzenberger vertreten, hieß es, weshalb er als „Islamhasser bezeichnet“ und eine „extrem unversöhnliche rechtspopulistische Haltung“ vertreten würde.
Das deckt sich nicht ganz mit dem, was ich selbst schon erlebt habe: Der Stürzenberger zitiert wörtlich (sofern man den Koran überhaupt übersetztn kann) aus den Koransuren und den Hadithen – also aus den Texten, welche alle Muselmanen für ihre „Religion“ als maßgeblich ansehen.
Worin da die „extrem unversöhnliche rechtspopulistische Haltung“ bestehen soll, ist mir nicht so ganz einsichtig, weil die unverfälschte Zitation der islamistischen „Religions“-Quellen prinzipiell nur als Respekt verstanden werden kann.
Nur haben die Muselmanen ein massives Problem, wenn der gewaltaffine religiöse Kitsch ihres analphabetischen Päderastenpropheten unter die Leute gebracht wird, damit die sich davon ein eigenes Bild machen (können).
Die ÖRR müssen weg,sie sind der Totengräber für das dt. Volk !!!
Da sieht man wieder NULL Objektivität ,ja so ist eben Staatsfernsehen.
Schmidt will sich mit islamischen Terroristen versöhnlich zeigen – wohl bekommt’s !
Man sollte eigentlich gar nichts mehr tun. Einfach laufen lassen. Viele lernen nur durch Schmerz und selbst das reicht ihnen nicht, ihre Schmerzgrenze geht über den Tod hinaus.
Dem Herrn Stürzenberger eine Mitschuld an den
Hals hängen – das ist ein weiterer Stich, sozusagen
ein öffentlich gerechter Nachschlag. Was sitzen da
nur für Giftspritzen?
Diese Menschen sind so ekelhaft! Noch nicht einmal wenn jemand grad um sein Leben kämpft können sie es unterlassen ihre ideologische Hetze zu verbreiten! Man muss schon wirklich ein ziemlich verkorkster und mit dem Leben unzufriedener Mensch sein um so auf einen feigen Anschlag zu reagieren wie diese Leute es tun! Meine abgrundtiefste Verachtung ist noch viel zu wenig dafür! Einfach nur ekelhaft!
Nun, das Programm Hitlers war bekanntlich, den bereits überall in Europa, nicht nur in D. vorhandenen Antisemitismus auszunutzen, zu steigern, um die Juden zu vernichten.
Wo ruft Stürzenberger zur Vernichtung der Moslems auf? Nirgends! Es wäre auch schwer, unmöglich, denn es gibt ca. 2 Milliarden von ihnen weltweit – und 54 islam. Staaten m.W.. Die Juden hatten KEINEN eigenen Staat damals, sie mussten sich überall anpassen- und wurden trotzdem verfolgt und rausgeworfen – in Russland z.B. (Golda Meir stammte aus Russland), in Polen, in Spanien in früheren Jahrhunderten etc..- Außerdem aus den ganzen orientalischen Ländern wie Marokko, Syrien, Algerien etc. – dort gibt es heute, wenn überhaupt, nur eine winzig kl. Zahl von Juden – oft rechtlos.
Lügenpresse. Es arbeiten da eh nur S-ANTIFA affine Linke die sich eh schon dem Islam unterworfen haben. Feiglinge. Alles was Stürzi sagt ist die Wahrheit Sie wollen es nur nicht wahrhaben. Trotzdem ist es die Wahrheit. Jeder kann sich die Videos der BPE ansehen auf YouTube und schon weiß jeder über den Islam bescheid wenn Er schon zu faul zum Koran Lesen ist. Davon haben wir nichts gewusst, das zieht heutzutage nicht mehr es kann sich jeder im Internet informieren.
Vielleicht hat sich Strack-Rheinmetall damals nur versprochen und meinte statt AfD die ARD mit Scheißhaufen. Dann könnte ich ihr zustimmen, wenn auch nur dieses einzige Mal.
BILD meldet:
https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/islamist-feiert-messer-terror-von-mannheim-kubicki-dieses-hass-video-muss-jeder-politiker-sehen-665affbdc34cbc2d431bf156
Wenn Stürzenberger eine Mitschuld trägt, nenne ich Merkel Täterin.
Unglaublich wie die Fakten in den Staatsmedien wieder einmal verdreht werde. Das Stürzenberger recht hat, beweist doch gerade der Mordanschlag.
Das der verletzte Polizist völlig kopflos gehandelt hat, ist auch so eine Sache. Statt den Verbrecher dingfest zu machen, stürzte er sich auf den mutigen Helfer. Unglaublich dann noch das Geschwätz und die Hetze gegen Stürzenberger, der den politischen Islam zu recht anklagt. Wo bei ich keinen Unterschied beim Islam finden kann, es gibt nur einen und der ist eine große Gefahr für alle, die „Ungläubig“ sind.
Konsequenterweise sollte man bei allen Politikern und Nicht-Politikern, die angegriffen wurden, und davon gibt es ja viele, darüber sinnieren, ob sie nicht mit schuldig sind? Es ist schon perfide, Opfer zu Mittätern zu erklären. Die fraglichen Opfer sind womöglich bei der Gegenseite nicht immer beliebt, ok, das rechtfertigt aber keine Gewalt, natürlich.
Zu Mario Sixtus, der (u.a.) von den Öffentlich-Rechtlichen ganz gut lebt, muss man nur wissen, dass er seit Langem … ganz schön weit links positioniert ist, um es mal unverfänglich auszudrücken. Am 25.11.2019 twitterte der sympathische Herr schon (laut Jüdischer Rundschau und anderen Medien) : „Adolf Hitler, für mich der Dieter Nuhr unter den Faschisten“. Merke: Sixtus sieht sich offenbar von A.H.s und Faschisten umzingelt. Verfolgungswahn?
Ist wie mit den Frauen, die sich nicht verhüllen.
Die sind auch selber Schuld, wenn sie vergewaltigt werden…
Ein Islamist feiert den Terroranschlag von Mannheim. BILD berichtete:
https://www.bild.de/news/inland/behoerden-ermitteln-islamist-feiert-messer-terror-von-mannheim-665b2dfbc34cbc2d431bf305
Michael Stürzenberger ist seit vielen Jahren ein engagierter Aufklärer und erklärter Gegner des politischen Islam.
Laut eigenen Bekundungen geht das nie gegen einzelne Menschen muslimischen Glaubens, sondern gegen die äußerst gefährliche Strömung des radikalen, extremistischen politischen Islam, der als oberste Gesellschaftsordnung die Scharia durchsetzen will.
Dieser politische Islam ist ist definitiv eine große Gefahr für die westlichen Demokratien.
Auf nichts anderes weist Stürzenberger seit Jahren hin und scheut sich nicht die direkte Konfrontation mit extremistischen Islamisten zu suchen und ihnen dabei die harmlose Maske, die sie überall zur Schau tragen vom Gesicht zu reißen.
Oft zeigt sich dann für alle sichtbar die wahre Fratze des radikalen Islamismus, die alles vernichten will, was sich nicht unterwerfen möchte.
Ja, er ist provokant, aber er lüftet damit den Schleier der Täuschung.
Ich kann nur jedem empfehlen sich seine Auftritte bei YouTube anzuschauen.
„Tagesschau unterstellt Stürzenberger Mitschuld an Anschlag“
WIDERLICH
Aber genau so erwartbar.
😖😖😖☹️☹️
PFUI !!!!!
Verlogener und asozialer Drecksfunk für den man obendrein noch Gebühren zahlen muss, obwohl die meisten sowas seit Jahren nicht mehr schauen.
Tagesschau = linkes, regierungsgesteuertes Medienformat das sich als Nachrichtensendung tarnt. Mehr muss man nicht wissen um die Berichterstattung einordnen zu können.
will sich der Islam denn aussöhnen? Wäre mir neu.
Soweit ich weiss will der Islam Europa und die Welt erobern.
Die Zeit für Kritik ist vorbei. Der Kampf ist unvermeidbar.
Das ist der Wahnsinn und der Gipfel an Dreistigkeit, dass sich die ARD in aller Öffentlichkeit zum Terrorismus bekennt und sich dafür vom Bürger bezahlen lässt. Sicher waren die Geiseln der Hamas auch selbst schuld, dass sie sich haben entführen lassen. Pfui Teufel ÖRR.