Solidaritätsaktion für RAF-Terroristin: Linksextremisten plündern Biomarkt in Berlin-Mitte
In Berlin-Mitte wurde am Abend des 7. März ein Biomarkt geplündert. Wie sich nun herausstellt waren Linksextremisten für die Tat verantwortlich. Sie wollten mit dieser Aktion ihre Solidarität mit der RAF-Terrorsitin Daniela Klette ausdrücken.
Von
Am Abend des 7. März wurde in der Gartenstraße in Berlin-Mitte ein Denns-Biomarkt geplündert. Nach Polizeiangaben betraten mehrere Personen den Laden und ließen anschließend zahlreiche Lebensmittel mitgehen. Der Fall ist an sich nicht aufsehenerregend. Jedoch tauchte nun ein Bekennerschreiben auf der Plattform Indymedia auf. Demnach handelte es sich bei der Tat nach Angaben der Verantwortlichen nicht etwa um einen Diebstahl, sondern vielmehr um eine Solidaritätsaktion für die RAF-Terroristin Daniel Klette.
In dem Schreiben heißt es, dass „die Schergen des Staates einen Millionen-Einsatz“ gefahren hätten, um drei „RAF-Rentnern“ aufzustöbern. Dabei könne diesen „einzig vorgeworfen“ werden „dem Rentensystem nicht zur Last gefallen zu sein“. Ein fatales Signal sei zudem, dass die Verhaftung ausgerechnet in Zeiten hoher Inflation stattgefunden hätte, welche im Besonderen für „FLINTA*s“ spürbar seien. Die Linksextremisten hätten deswegen den „Frauenkampftag zum Anlass, und Daniela Klette zum Vorbild genommen, um einen Biomarkt zu plündern und die erbeuteten Leckereien an Freund*innen und Genoss*innen“ zu verteilen. Abschließend fordern die Linksextremisten in ihrem Schreiben „Freiheit für Daniela Klette“.
Polizeisprecher Martin Stralau erklärt zu diesem Vorfall auf B.Z.-Anfrage: „Bei der Polizei Berlin wurde zu dem angefragten Sachverhalt eine Strafanzeige wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls erfasst. Ein Fachkommissariat des Allgemeinen polizeilichen Staatsschutzes des Landeskriminalamtes Berlin hat die Ermittlungen übernommen.“
Was zum Teufel hat der arme Bio-Markt mit Frau Klette zu tun?
Regionalen Blumenkohl stehlen um ein Zeichen gegen Kapitalismus und Frauenfeindlichkeit zu setzen? Bio-Markt-Besitzer aller Länder vereinigt euch!
Polizei funktioniert nur noch wenn jemand von der AfD falsch parkt oder Kids Schlumpfvideos posten..
Hoffentlich wird der Bio-Markt-Betreiber sofort aktiv, hängt ein Schild „kein Grünkohl für Nazis!“ raus und organisiert eine Demo gegen rechts!
Die Chaoten fordern „Freiheit für Daniela Klette“.
Ich fordere „Freiheit für das durch diese Chaoten gewaltsam entführte Gemüse“.
Herrlich. Linke sabotieren Grüne. Welch nützliche Idioten.
Hat Antifa-Esken schon ihre Solidarität mit Klette und der Diebesbande erklärt?
Es sind die Auswirkungen einer falsch verstandenen Tolleranz. Sieht man auch bei den „Klimaklebern“ welche nun auch in Berlin terroranschläge verüben (Baustellenfahrzeuge abgefackelt in Neuköln). Schuld an diesen Verbrechen sind die Berliner Staatsanwälte, Richter sowie Sympathisanten in den Reihen der Polizei. Ich hoffe all jene werden aus den Ämtern entlassen und erhalten Berufsverbote sofern es auch in Berlin mal eine wirkliche ÄNDERUNG gibt statt nur diese Grünen welche sich hier CDU nennt.
CDU, SPD, FDP, DieLinke == GRÜNE
Jeder Wähler dieser Partein unterstützt aktiv die Krimminalität in unserem Land sowie die Ermordung deutscher Staatsbürger (wir zahlen ja „Märtyrerrenten“, Israel ist gewiss begeistert denn die Zahlung hat Bearbock pers. angeordnet, wahrscheinlich weil so viele Deutsche getötet wurden). Setzt sich irgendwer für die gefangenen Deutschen ein?
Und wer die AfD nicht wählen möchte: Wählt von mir aus die Tierschutzpartei aber nicht den oben genannten Dre..