Champions League
Rüdiger zeigt wieder Tauhid-Finger und ruft „Allahu Akbar“ in die Kamera
Seit Wochen ist der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger wegen eines umstrittenen islamischen Fingergrußes in der Kritik. Nun sorgt er erneut für Aufsehen: Nach seinem entscheidenden Elfmeter für Real Madrid gegen Manchester City zeigte er erneut den Gruß und rief "Allahu Akbar".
Von

Seit Wochen steht der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Kritik. Dem Innenverteidiger wird vorgeworfen, auf Instagram zu Beginn des Fastenmonats Ramadan mit dem umstrittenen Fingergruß posiert zu haben. Der „Finger-Gruß“, auch Tauhid-Finger gilt im Allgemeinen auch als Erkennungsgruß des sogenannten Islamischen Staates. Auf Apollo News-Anfrage erklärte das Bundesinnenministerium, dass das „Zeigen des sog. ,tauhid‘-Fingers in bestimmten Kontexten als Zeichen einer salafistischen bzw. islamistischen Radikalisierung angesehen werden“ könne. Nachdem die Debatte um den Nationalspieler etwas heruntergekocht war, sorgt Rüdiger nun erneut für Aufsehen.
Nach dem Viertelfinalsieg in der Champions League gegen Manchester City, in welchem Rüdiger den entscheidenden Elfmeter für sein Team Real Madrid erzielte, lief er jubelnd mit ausgestrecktem Zeigefinger durch das Stadion. Dazu rief er immer wieder „Allahu Akbar“ in die Kamera.
Werbung
Ursprünglich galt das Zeichen aus klassisch muslimischer Sicht als eine Art Glaubensbekenntnis. Tauhid ist ein zentraler Begriff im Islam und bezeichnet die absolute Einheit und Einzigartigkeit Gottes (Allah). Der Begriff leitet sich vom arabischen Wort „wahada“ ab, das „eins machen“ oder „vereinigen“ bedeutet. Tauhid stellt die Grundlage des islamischen Monotheismus dar und ist ein fundamentales Prinzip, das jeden Aspekt des Glaubens und der Praxis eines Muslims durchdringt.
Allerdings wurde der Gruß in den letzten Jahren immer mehr von den Terroristen des IS und anderer Gruppen sowie Islamisten insgesamt verwendet und taucht vor allem in diesem Kontext in der Öffentlichkeit auf.
Werbung
Im Netz sorgte Rüdigers Geste direkt für Begeisterung bei Islamisten. Seiten wie „Muslim Interaktiv“, die unter anderem ein islamisches Kalifat romantisieren, feierten Rüdiger für seine Aktion. „Angesichts der schmutzigen Hetzkampagne gegen ihn […] wiederholen wir seine Worte: Allahu Akbar“. Auch die bekannte islamistische Propagandamaschine „Generation Islam“ feierte Rüdiger. „Selbstbewusstsein, Furchtlosigkeit vor den Feinden des Islam und Gleichgültigkeit gegenüber ihrer Hetze stehen unserem Bruder gut zu Gesicht.“ schrieb man.
Vor ein paar Jahren wurde ein Spieler massiv unter Druck gesetzt und ausgegrenzt, weil er sich nicht impfen lassen wollte. Aber bei so einem Exemplar ist man sehr großzügig. Öffentlich gezeigte Erkennungszeichen von internationalen Terrorgruppen sind ja auch nicht so schlimm, während ein Ungeimpfter ja das Leben der ganzen Mannschaft und sämtlicher Zuschauer auch vor dem Fernseher unmittelbar bedroht.
Es gab eine Journalistendarstellerin im Staatsfunk, die seinerzeit ihren unerhörten Senf dazu gegeben und den Herrn Kimmich verhöhnt hat. Diese sitzt nun mit argen gesundheitlichen Problemen im Rollstuhl.
Ja, ich erinnere mich ganz genau.
J. Ki….
Er hatte Tränen in den Augen,
er tat mir soooo leid. 😞😞😞
Weshalb??
Ich habe mich auch nicht mit der gentechnischen, nicht vollständig erforschten Substanz spritzen (≠“impfen“!!) lassen. Hat auch keinen interessiert.
Jeden Tag vor der Arbeit musste ich einen neuen gelben St… „Testnachweis“ vorlegen.
Kimmich hätte es auch, wie Ibrahimovic machen können: 2 Sabbatjahre und juuht is. Geld hat auch der Kimmich genug – im Gegensatz zu mir.
Sie standen aber nicht in der Öffentlichkeit… Das muss man medienwirksam ausschlachten, egal in welche Richtung
So schlau war ich leider damals noch nicht. Als mir meine Hausärztin letztes mal eine Boosterimpfung anbot, habe ich ihr die Entscheidung überlassen. Die Praxis habe ich ungeimpft verlassen. 😉
StGB § 278 – Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung.
Dann ist Herr Rüdiger ja bald schon ein heißer Kandidat für den nächsten „Integrations-Bambi“ – so wie seinerzeit sein Kollege Herr Özil.
die s.g. TikTok Terroristen, die salafistennahen „Muslim interaktiv“, die die Gründung eines Kalifats, eines Scharia-Staates in Deutschland befürworten & extreme Judenhasser sind, werben jetzt fleissig mit ihrem rolemodel rü_digga!!!…
Und das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse🎖
…am besten doppelt…
…..aus dem Kaugummiautomat
war doch das Schneeflöckchen „bushido“, der immer rumheult wie kleine Mädchen, wenn sie kein Pferd zum 6. Geb bekommen… 😉
Ekelhaft dass sowas für Deutschland spielt.
Was sind denn das hier für Kommentare von den AfDlern ? Der Finger bedeutet nur es gibt nur einen gott und Allahu akbar heißt Gott ist groß, was hat das mit Terrorvereinigungen zu tun ?
Es bedeutet nicht groß sondern größer …und welcher immer größer als Gott sein wollte sollte uns allen bekannt sein man kennt ihn unter vielen Namen im islam hat er sogar 99
Man Opfert ihm auch Tierblut (Opferfest)unbeugsame Menschen oder auch seine Vorhaut …Bei uns Christen ist er als Lucifer oder Satan bekannt der gefalle Engel
Der Meteor ☄️ in Mekka steht symbolisch for den gefallenen Engel
Aber als wohlerzogener Moslem hinterfragt man nicht sondern man folgt der Menge im kreis gegen den Uhrzeigersinn
Na ja dann soll er mal gleich seine Matte mit auf den Fußballplatz nehmen und Richtu ng Mekka Fussball spielen .
Das bedeutes es schon lange nicht mehr! Oder möchten Sie behaupten, daß der ausgestreckte rechte Arm immer noch der Römischer Gruß sei? Viel Spaß bei der anschließenden Diskussion mit der Polizei!
Noch ekelhafter ist es, wenn solche Terroristen-Verehrer in Deutschland leben. Wie kommt der eigentlich zu diesem Nachnamen?
Nachnamen durch Vater, Mutter hat aus früheren Ehe älteren Sohn, der Geburtsmuslim ist, Antonio Rüdigers Vorbild, s.u.
Antonio Rüdigers Mutter stammt aus Sierra Leone. Rüdiger wuchs mit vier Schwestern & seinem acht Jahre älteren Halbbruder Sahr Senesie(im Städtchen Koindu geb., wo alle Moslems sind)
in seiner Geburtsstadt Berlin, Bezirk Neukölln bei seiner alleinerzh. Mutter auf. Senesie, der ebenfalls Profifußballer war, seit 2015 als sein Berater tätig
https://de.wikipedia.org/wiki/Sahr_Senesie
Vater Matthias Rüdiger…
praxistipps.focus.de/antonio-ruediger-vater-matthias-maske-gehalt-und-glaube_137422
…afrikan. Abstammung
nationalmannschaft.top/dfb-team/antonio-ruediger/
Antonio Rüdigers Kinder: Sohn Djamal Sahr, Tochter Aaliyah Trophy. Ehefr. Laura. Fotos:
https://www.news.de/sport/855641063/antonio-ruediger-privat-verheiratet-frau-laura-2-kinder-sohn-tochter-vater-matthias-ruediger-bruder-instagram-real-madrid-geburtsort/1/
Könnte was mit Pimpern zu tun haben?
Da hat wohl jemand nicht rechtzeitig verhütet….
Ich persönlich habe diese Glaubensbekenntnisse auf dem Fußballplatz schon immer als absolut störend empfunden. Dabei ist es völlig egal, ob wir über die aktuellen Vorfälle rund um die Person Antonio Rüdiger sprechen oder wie vor über 20 Jahren, als regelmäßig brasilianische Fußballer unter Ihrem Trikot Botschaften wie „Jesus lebt!“ versteckten. Klar mag in der Phase der Extase während eines Torjubels dem einen oder anderen die Sicherung durchbrennen, aber hier habe ich das Gefühl, daß Antonio Rüdiger das ganz bewusst macht. Als ob eine Mission dahinter steckt und wer die Eroberungsphantasien des Islams durchschaut, der kommt eventuell zur Erkenntnis, welche Botschaft sich dahinter versteckt.
Sollte ich richtig liegen, muß der DFB definitv einschreiten und dem Ganzen einen Riegel vorschieben. Eine Schülerin erhält für ein harmloses Video eine Gefährdenansprache, aber ein Antonio Rüdiger hat nichts zu erwarten? Was für eine Clownswelt!
Gibt es dazu seitens Zalando eigentlich ein Statement? Als Trendsetzer wissen sie doch sicher, was klimafreundlich und was nogo ist.
Zalando ist aktuell mit dem bevorstehenden Stellenabbau beschäftigt. Und das „im Besten Deutschland aller Zeiten“! 😉
Tja, blaue Schlümpfe sind nun mal nicht auf Allahs Mist gewachsen.
Übrigens sitzt Schlumpfines Mütze nicht richtig – das gibt Punktabzug !
Nachdem beim letzten Mal die linksrotgrünen Islamverharmloser aus Politik und Medien beteuert haben, das Zeigen des ,tauhid‘-Fingers (sagen die einen) bzw. IS-Finger (sagen die anderen) im Kontext des friedlichen Gebets wäre nur Symbol friedlicher, spiritueller Besinnung müsste es auch für die klar sein, dass im Kontext von Kampf und Sieg usammen mit „Allahu Akbar“ Gebrüll ganz klar eine machtlüsternde, kriegerische Forderung zur Unterwerfung ist.
Aber nein, Allahu Akbar ist doch der Ruf, denn der Gläube beim Gebet ruft. Der arme Herr Rüdiger ist wieder völlig missverstanden…
Richtisch, aber wenn der jetze“ Allez für D..“ gerufen hätte?
Da wäre aber was los niwahr ??
Aber Hauptsache den Reichelt wegen Verleumdung und Volksverhetzung verklagen…
Spätestens jetzt ist doch alles klar!
An dieser Stelle würde ich noch gerne paar Worte zu diesem Rüdiger schreiben.
Die Worte, die passend wären und mir einfallen, gehören sich jedoch in diesem Forum nicht.
Was für eine Schande für Deutschland!
Der reine Wahnsinn……
BGH-Urteil: „Kritik am Staat ist ausdrücklich erlaubt“.
Das berüchtigte Demokratiefördergesetz ausgeschaltet.
Faeser, Haldenwang und Paus gedemütigt. Demokratiefördergesetz erledigt.
BGH würgt Gurkentruppe ab!
https://www.youtube.com/watch?v=kVBTkKxJolc
Das war nicht der BGH sondern das BVerfG.
Stümmt, die blutroten Roben sind nur fürs GG zuständig 😉
Dieser Typ lernt nichts oder will es auch gar nicht. Mir tun die Augen weh, wenn ich sehe, dass solch ein Honk in der Nationalmannschaft spielt. Was hat der denn im Grunde mit Deutschland zu tun? Soll der das „neue“ Deutschland repräsentieren?
Mit einem Diplomatenpass von Sierra-Leone (Geburtsland saeiner Mutter) muss man nichts lernen 😉
Sierra-Leone, Deutschland…am Ende werden wir doch ohnehin in einem und demselben Kalifat leben. 😉
Daher jetzt den Art. 20 GG, Abs. 4 praktizieren. Ich habe heute ein schönes T-Shirt dazu gefunden und natürlich sofort bestellt. Für Deutschland, für die Freiheit und für die Liberale Demokratie! 🙂
Um es mal klar zu stellen: Es geht hier nicht um die Hautfarbe, sondern einzig und allein um den Glauben. Hier wird etwas verherrlicht was hier nicht hingehört.
„Soll der das „neue“ Deutschland repräsentieren?“
Genau das! Schauen Sie mal in die Werbung! Oder auf die Hompages bekannter Unternehmen. Z.B. Comdirect oder Consors. Zum Glück gibt es (noch) Banken, die nicht krampfhaft Werbung für das „neue“ Deutschland mitmachen.
Dann schau dir mal die TV-Werbungen an, was alles Deutschland repräsentieren soll. Es scheint, als sind die Negels die neue Zielgruppe. Von mir aus. Kann auch woanders oder in Tschechien einkaufen.
Es geht hier nicht um dunkelhäutige Menschen, sondern den Glauben, den diese hier verbreiten. Das geht ja mittlerweile runter bis in die Kreisligen und Jugendligen.
Wenn man jetzt den erhobenen Finger und „Allahu Akbar“ Rufe ins Verhältnis setzen würde … sagen wir mal mit Herrn Höcke, der „Alles Für _eutschland“ aussprach und dem gerade dafür der Prozeß in Halle gemacht wird, dann ist es nicht mehr zu glauben, wie verblödet, geistig verwirrt und moralisch verkommen es in Deutschland geworden ist, wenn der Rüdiger sanktionsfrei bliebe.
Bei uns kann man nichts mehr in ein gesundes, logisches oder sonstwie geartetes Verhältnis setzen. Das ist ja das schlimme – hier passt nichts mehr zusammen. Ein über Jahrzehnte gewachsenes Staatsgefüge erodiert vor unseren Augen im Zeitraffer. Ich hätte es nicht für möglich gehalten so etwas zu erleben. Es fühlt sich an wie Krieg, nur ohne Bomben. Aber die kommen ja vielleicht auch noch.
Dieses Damoklesschwert schwebt leider immer über uns. Deswegen gilt es einen Bremsklotz zu bilden, wo immer dies auch möglich ist. Das ist gelebter Widerstand wie er im Buche steht. Art. 20 GG, Abs. 4 lebt, weil wir ihn mit Leben füllen und jeder darf herzlich gern mitmachen.
Genau, das ist auch meine Meinung.
man muss es eben geschickter formulieren: Nix für Nichtdeutschland!
der weiß ganz genau was er tut, jetzt zählt keine Ausrede mehr
Ein Wolf im Schafspelz.
Ein Schläfer!
Ich kann es nicht beweisen,
aber er weiß es, ganz klar.
Indizien über Indizien.
Kann man sich im Internet anschauen, wenn man ein paar Klicks macht.
Er soll radikalislamistische postings
LIKEN. Ich meine bei X, bin mir nicht ganz sicher.
Ob er solche netten Aussagen auch selber postet, weiß ich nicht.
Aber Solches liken ist schon aussagekräftig genug.
Beim ersten mal war es vielleicht noch unüberlegt, jetzt jedoch ist es volle Absicht gewesen, zu provozieren und zu spalten.
Ob so einer in der Nationalmannschaft was zu suchen hat – Fragezeichen.
Es gibt schließlich wichtigere Dinge als Fußball.
Soll er sein Allahu Akbar in Berlin-Neukölln unter die Menge rufen – da kommt er ja auch her.
„Allahu Akbar“ darf man im besten Deutschland aller Zeiten sagen. Nur wer „Alles für Deutschland“ sagt, muss sich vor dem Tribunal der Guten und Gerechten verantworten.
Was haben Trump und Höcke gemeinsam? Richtig, die nicht enden wollende Klageflut an den Gerichten.
Terrorismus- und Faschismussympathisanten haben in einer Gesellschaft, die Anspruch darauf erhebt, zivilisiert zu sein, nichts zu suchen.
In einem Rechtsstaat säßen solche Typen im Knast und würden – soweit möglich – nach Strafverbüßung ausgewiesen. Und ja – dafür sollte für Straftäter auch eine unrechtmäßig erworbene deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt werden können.
Warum schmeißt man den nicht einfach raus, ich verstehe es nicht. Wenn ein Fußballer den Arm zum Gruß heben und dazu HH brüllen würde, wäre der mit Recht sofort weg.
Ich bin nicht überrascht.
Was ich in dem Kontext von ihm halte,
schreibe ich nicht.
Aber dreist ist das erneute öffentliche
Zeigen des IS Fingers auf jeden Fall.
Und es ist MEHR als dreist…..
Konsequenzen? Endlich?
In Dummland nicht, oder doch??
☹️☹️☹️☹️
Das ist nicht nur dreist, das ist strafbar. Wie das Zeigen eines bestimmten Grußes. Nicht grundlos waren auch die Anhänger dieses bestimmten Grußes mit dem Islam ganz dicke.
Das waren ja auch Sozialisten….da hat sich nichts geaendert….nur, das die heutigen Sozialisten gegen das eigene Volk sind
Auch nationale Sozialisten sind am Ende Sozialisten! Und den Faschismus, den diese nationale Sozialisten mit sich brachten, kennt keine Farbe, der kennt kein Links oder Rechts. Wer sich mit der Herkunft des Wortes beschäftigt und die richtigen Schlüsse daraus zieht, der erkennt, daß Faschismus eben auch regenbogenbunt sein kann.
Ignazio Silone hatte uns alle davor gewarnt, daß Faschismus zurückkommen kann und wird. Dieser behauptet nämlich heute von sich der „Antifaschismus“ zu sein.
Habe ja geschrieben
„und es ist mehr als dreist…..“
Konkreter wollte ich nicht werden.
😑😞😞
weil – – – – –
Das ist dem aktuellen DLand geschuldet….. ☹️☹️
„Das beste Deutschland aller Zeiten!“ 😀
Der Rüdiger Antonio darf das. Das wurde doch auf höchster politischer Ebene den Kartoffeln schon mitgeteilt. Nur die, die auf diese Geste hinweisen, wie z.B. ein Julian Reichelt, ja die werden von der Justiz verfolgt.
Das ist in einer Demokratiesimulation nicht ungewöhnlich.
Beim letzten Mal hat sich doch schon gezeigt: Er darf das!
In wie weit man seine Tatkraft dem Heimatland widmen und dies laut aussprechen darf, wird derzeit vor Gericht geklärt.
Analog zu Herrn Rüdiger würde ich gern sehen, wie ein skandinavischer oder isländischer Fußballspieler beim Torjubel „OOODIIIIIIN!“ in die Kamera brüllt. Oder ein christlicher „Deus vult!“. Am besten während der kommenden EM. Fans könnten Regenbogen-Banner mit Slogans wie „Es gibt nur einen wahren Regenbogen: Bifröst!“ zeigen.
Und dann möchte ich sehen, wie Medien, Politiker usw. darauf reagieren. 😛 😊
eigtl verhalten sich nur lupenreine Islamisten so…
Das eigentlich können sie bitte streichen..
Aber der Islaaaaaaaam gehört doch zu Doohische Laaan!!
Hat der Dingens, na… Bräsidarsteller mit Knödelstimme! Ihr wisst schon, der mit der Scheidung…
Also der halt, das hat er gesagt.
?Nationalspieler?
Islamischer Söldner..
Staatsschauspieler!
Der nächste Bundestrainer!?
Ein weiteres Beispiel dafür was hier aktuell falsch läuft. Ich persönlich würde ihn aus dem Nationalkader werfen. Wahrscheinlicher ist aber, daß er von Linksgrün gefeiert wird.
Wenn dem so ist, sollte der DFB reagieren.
Der DFB hat sich der Idee doch selbst unterworfen. Warum sonst bestraft man Fans,bzw. deren Vereine, die auf die herrschenden Zustände hinweisen?
Warum handelt man nicht auf die Hinweise, daß in der U17 Wolfsgrüße und der Tauhid-Finger gang und gebe ist? Da kommen nur Rassismmusvorwürfe zurück – die gute alte Nazi-Keule, denn die hilft immer.
Ich lasse mich mittlerweile sehr gerne als „rechtsextrem“ brandmarken. Das ist die Auszeichnung eines Patrioten!
Nicht nur der DFB, vor Allem die Strafjustiz!
Was von der Staatsanwalt gemacht wird:
Der hat Narrenfreiheit, der dürfte auch auch mit „alles für Deutschland“ durchkommen, wäre dann Zeichen der Integration – nicht wahr?
Alle Muslime haben in Doofland Narrenfreiheit.
Oha! Jetzt kommt er wohl um das Bundesverdienstkreuz aus den Händen von Frank Walther nicht mehr herum!
Da kennt der nichts…
Deutlicher kann man seine islamistische Geisteshaltung nicht kommunizieren. Aber auch das wird der DFB hinschwurbeln.
Wer von den Emirates gekauft ist muss halt auch Werbung für die machen.
Dann soll er halt dort in der Wüste spielen aber nicht in der (ehemals)“ deutschen Mannschaft“.
Will er damit zum Audruck bringen, das er mir der Hilfe Gottes dieses Tor geschossen hat? Dann sollte es der Schiedsrichter nicht anerkennen⛹️ Ausserdem ist auf dem Bild zu sehen, das es Handspiel war.
Hand Gottes.
Das kommt hin. Allah ist ein Falschspieler. 72 Jungfrauen usw.
Das allein sagt doch schon alles. Erstens wird es die nicht geben und zweitens : wer sich nach 72 Jungfrauen verzehrt, zeigt doch eindeutig seine „Kinderliebe“.
Ein sehr guter Vergleich! Bravo! 😀