Post zur Menopause – BARMER nennt Frauen jetzt „Menschen mit Uterus“
Die Krankenkasse BARMER hat einen Post zum Thema Menopause auf Instagram veröffentlicht. Doch statt von „Frauen“ spricht man dort nur von „Menschen mit Uterus“. Nach Kritik wurde der Beitrag gelöscht, man entschuldigte sich für die „unglückliche Wortwahl“.
Von

„Menschen mit Uterus“ – diesen Begriff benutzte die Krankenkasse BARMER in einem Anzeigen-Post auf Instagram, um über die Menopause bei Frauen zu sprechen. Doch das Wort „Frau“ wollte man offensichtlich nicht benutzen, als man über die Folgen der Wechseljahre sprach. Konkret heißt es in dem Beitrag: „Fast alle Menschen mit Uterus erleben sie, viele fürchten sie – und doch wissen nur wenige, dass sie mehr ist als Hitzewallungen & Stimmungsschwankungen“.
In dem Informationspost geht es dann darum, dass die Menopause für „alle Menschen mit Uterus“ auch positive Effekte haben könnte. Sie wäre, so die BARMER, „ein echtes Self-Care-Upgrade“. Infolge der ausbleibenden Periode würde man mehr Selbstbewusstsein und ein „stabileres Energielevel“ haben. Frauen – auch wenn sie nicht so genannt werden – könnten sich „neue Prioritäten“ setzen. Man könnte seinen „Fokus auf die persönlichen Ziele, Beziehungen & das eigene Wohlbefinden“ richten.
Werbung
Der Post lässt sich nicht mehr auf dem Instagram-Account der BARMER finden – er wurde nach Kritik in den sozialen Medien gelöscht. Der Presse-Account der Krankenversicherung entschuldigte sich kurze Zeit später via X: „Das Instagram-Posting zum Thema Menopause sollte auf ein sehr wichtiges Thema im Leben von Frauen hinweisen. Ziel war es, mögliche Angst und Bedenken zu nehmen. Wir haben hier definitiv eine unglückliche Wortwahl genutzt, was uns sehr leid tut“.
Zur Wahrheit gehört allerdings auch: Bereits im April hatte die BARMER auf ihrem Instagram-Account den Begriff „Menschen mit Uterus“ verwendet. In einem Post über die Erkrankung Endometriose schrieb die BARMER damals: „Warum nicht öfter offen über das reden, was knapp 2 Millionen aller Menschen mit Uterus in Deutschland jeden Monat ertragen müssen“. Der Post ist bis heute online.
Werbung

Was hat diese Ampel in diesem Land nur angerichtet. Wie hat man es nur geschafft, solche Gehirnwäsche bei der Bevölkerung an den Start zu bringen. Noch schlimmer ist es, das die Bevölkerung das mit sich machen lässt. Man kann es nicht glauben.
Jetzt sieht man, wie es damals die Nazis geschafft haben, die Massen so zu verführen. Die Massen machen alles widerstandslos mit, selbst wenn es ihnen schadet. Devise: Nur nicht aus der Reihe tanzen.
Man fragt sich, wozu manche einen Kopf aufhaben.
Ich habe keinen Uterus mehr. Bin ich nun ein Mann und muß auf’s Standesamt um mein Geschlecht zu ändern?
Da ich in Afrika lebe, muß ich wohl zu der zuständigen Behörde, um mich umzuidentizieren? Kann mir jetzt schon vorstellen wie die reagieren. Rollen auf dem Boden vor Lachen und Einweisung in eine psychiatrische Anstalt.
Ich verstehe es nicht mehr. Was ist mit Deutschland in 30 Jahren geschehen? Die 68iger Kommunisten und Sozialisten, die die Welt befreien wollten, haben alles übernommen? Scholz ganz vorne mit dabei – ich sag nur STAMOKAP. Merz ein Blackrock und geschasster Merkel Jünger. Söder und Lindner Umfaller – so wie es euch gefällt. Habeck und Bärbock Zerstörer von Deutschland.
Was habt ihr noch vor?
Na ja, das alles ging über viele, viele Jahre in denen sich die Linksgrünen in allen Behörden, Unternehmen und, natürlich, Politik eingenistet haben. Die sitzen überall drin. Wenn da mal eine andere Partei, eine konservative, an die Macht kommen sollte, muß die hier alles entlinksgrünifizieren.
Viele Kriecher werden ihr Fähnchen nach dem Wind drehen.
Die meisten der Kriecher sind im Netz gespeichert. Die können sich dann wenden, wie sie wollen. Sie werden bezahlen!
„Post zur Menopause – BARMER nennt Frauen jetzt „Menschen mit Uterus“
Ich gehe davon aus, dass die BARMER mich gleich behandelt und mich daher jetzt als „Mensch mit Hodensack“ nennt.
Wenn sie Musiker sind: Mensch mit Sacksophon
Wollen wir einander die Hoden halten, Baby?
Mensch mit Hartholz so is richtig xD
oder kurz einfach „Sack“ Ironie aus
Blödsinn.. Männer haben auch einen Uterus zumindest Laut Translibertärer Weltanschauung.
Eierstöcke zu Eiern
Vagina zu Penis
Dieses Zwischenstück fehlt aber doch wohl generell, oder ?
Was ist das männliche Gegenstück zur Gebärmutter ?
Haben wir alle einen Gebärvater am Leibe ?
IM Leib die „Menschen mit Uterus“ ab und zu einen…
Obwohl – da gibts Varianten …
Prostata?
Prost!
Ich bin auch Mitglied der Barmer, aber ich glaube nicht mehr lange.
Nicht dass noch die Menopause rübermacht
Ist doch überall das Gleiche….
Und was ist mit den Frauen, denen der Uterus chirurgisch entfernt werden musste – zB wegen einer Krebserkrankung? Wäre es nicht diskriminierend ihnen gegenüber, sie als Menschen mit einem Organ zu bezeichnen, das sie nicht mehr haben? Wenn schon, denn schon richtig!
Wunderbar auf den Punkt gebracht Effi Ost. So funktioniert diese woke Logik, diese angebliche diskriminierungsfreie Sprache ist diskriminierend.
Was interessieren diese Menschen schon Frauen. Uterus, Schwangerschaft, Blutungen, lästig, wenn man statt dessen eine Imane K. hat welche all diese unnötigen Komplikationen ersparen, welche zur Mutterschaft fähigen Menschen mit Uterus, Eierstöcken und Plazenta mit sich bringen.
Und was ist mit denjenigen, die zwar mit Uterus geboren wurden, sich aber nicht als Mensch sondern als Hund, Katze, Maus oder Insekt definieren? Auch die dürfen nicht ausgegrenzt werden.
Menschen mit EX-Uterus …
Sehr geehrte Barmer EK – nur Frauen haben einen Uterus, Männer nicht. Männer, die das von sich behaupten, haben immer noch keinen – aber dafür gewaltig einen an der Klatsche. Und auf solche Männer geht man nicht ein, sondern konfrontiert sie mit ihrem Psychoproblem. Sage ich – als Mann!
Und es gibt sie doch …
Interview mit einem menstruierenden Mann
https://erdbeerwoche.com/period-positive/maennersache/interview-mit-einem-menstruierenden-mann/
Glaubt einfach der Wissenschaft.🤡
Sie haben so recht. Sie haben so recht.
Wenn Unternehmen so agieren, haben ihre Kunden eine Wahl: Denkzettel verpassen und Anbieter wechseln.
Und weil dein „Freier Wille“ in Deutschland „Volksverhetzend“ ist, gibt es eben die „Zwangssysteme“! Und du kommst aus dieser Nummer nicht raus!
Wäre ich dort versichert würde ich umgehend zu einer anderen Kasse wechseln.
Das ist jetzt der dritte Kommentar mit diesem Dummfug, und Das auch noch mit sehr vielen „Daumen runter“.
Herzlichen Glückwunsch.
Ist doch überall das Gleiche….
Diese KK hat auch gegen die Betrügereien der letzten 40 Jahren nichts unternommen. Sie haben alle die Schweinereien still schweigend mitgemacht. Weil sie einfach wußten, wird es eng, dann gibt es Beitrage Erhöhungen!
Dieser Eiertanz um die Neurosen narzistischer Schreihälse ist echt nur noch zum Kotzen.
Diese Woken sind alle irre.
…und gefährlich.
Barmer Ersatzkasse entstand in Barmen, heute zu Wuppertal. Der Vorstand der Kasse (nur Vorstand, die Verwaltung sitzt in Wuppertal) beschloss Umzug nach Berlin, um näher an Ministerien zu sein (wie oft treffen sie sich dort und wo?). Da lache ich mich noch nach Jahren kaputt. Den Umzug und Doppelsitz bezahlen Versicherte.
Ist doch Mode in Deutschland: ob Kassen, Fiskus oder GEZ-Sender: Geld einsammeln und verprassen.
…dann kann man schneller kriechen….
Da kam man sich nur noch „Er“barmen.
Kranke Kasse
Wahrscheinlich haben sich Frauen ohne Uterus (dafür mit Prostata) diskrimiert gefühlt.
Mensch mit Uterus.
Da sieht mans wieder. Bei dieser bolschewoken Bewegung geht es eigentlich nur darum, daß irgendwelche kaputten Männer Frauen verdrängen. Da sind der Förster mit seinem Perückentick oder der algerische Frauenboxer nur zwei andere Beispiele.
Umgekehrt funktioniert das nicht so gut. Oder hat sich schon eine Frau zum Mann erklärt und dann mitgeholfen ein Lagerfeuer auszupissen?.
Post zur Kündigung erhält die Barmer demnächst…
Und es gibt nur zwei Geschlechter ..!!!
Ich glaube, da sind Sie nicht allein.
Mal sehen, wie vile Mitglieder die Barmer noch zum Jahresende hat.
Wenn ich Mitglied in der Barmer wäre, würde ich mir umgehend eine andere Krankenkasse suchen
Das muß man so hinnehmen, denn dort sitzen „Menschen ohne Hirn“!
Ich bin auch in der Barmer und wenn das so weiter geht auch gewesen. Grüsse jemand mit Uterus.🤪
Als meine Krankenkasse mir Gutscheine für Masken schickte, habe ich sie gebeten nicht mein Beitragsgeld zu verschwenden. Danach habe ich keinen Unsinn mehr erhalten.
Wie sind deren Kunden und so hin und wieder muss man das den Krankenkassen auch mal vor Augen halten.
Dann muss man die Kasse wechseln.
„Erbärmlich“ kommt von BARMER?
Puh, koennet rassistisch sein, das es menschen ohne uterus geben soll
Ex-Barmer nennt Barmer jetzt kriminelle Schwachköppe mit Schutzgeldprivileg.
Gibt es einen Wettbewerb „Wer ist der wokeste Spinner im ganzen Land“? Die übertreffen sich selber…
Tatsache: nicht nur der Beitragszahler braucht manchmal ärztliche Hilfe. Diese Kasse scheint psychologische Betreuung dringend nötig zu haben.
Es ist schon schlimm, wenn „Menschen mit Uterus“ Post von „Menschen ohne Hirn“ bekommen. Ob bei den „Menschen ohne Hirn“ auch „Menschen mit Uterus“ den woken Blödsinn schreiben, oder sind das alles „Menschen ohne Uterus und ohne Hirn“? Gar „Menschen mit Schniedel, Hodensack und Samenleiter“, ein Schnodenleiter.