Magdeburg
„Lasst meinen kleinen Teddybär noch einmal um die Welt fliegen“ – Bewegender Trauer-Post einer Mutter
„Lasst meinen kleinen Teddybär nochmal um die Welt fliegen“ – Mit diesen herzzerreißenden Worten nimmt die Mutter des neunjährigen André Abschied von ihrem Sohn. Er war das jüngste Opfer des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt.
Von

Der Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt hat fünf unschuldige Menschen aus dem Leben gerissen, darunter auch den neunjährigen André. Für seine Mutter, Désirée Gleißner, hat sich die Welt für immer verändert. Mit einem Facebook-Post nimmt sie Abschied von ihrem geliebten Sohn. Es sind Worte, die tief berühren:
„Lasst meinen kleinen Teddybär nochmal um die Welt fliegen“, schreibt Désirée Gleißner in ihrem Beitrag, der inzwischen tausendfach geteilt wurde. „André hatte keinem was getan. Er war doch erst 9 Jahre bei uns auf der Erde“. In ihrer Verzweiflung sucht Gleißner nach Antworten, die es nicht geben kann: „Wieso du … wieso nur … ich verstehe es nicht …“ Und weiter: „Nun bist du bei Oma und Opa im Himmel. Sie haben dich sehr vermisst, so sehr wie wir dich nun hier vermissen.“
André wird bleiben – in den Herzen seiner Familie, seiner Freunde, und all der Menschen, die seine Geschichte gehört haben. „Du wirst immer in unseren Herzen weiterleben. Das verspreche ich dir“, schreibt seine Mutter.

Der Post von Désirée Gleißner hat eine Welle der Anteilnahme ausgelöst. Tausende Menschen drückten ihr Beileid aus, teilten ihre eigenen Gedanken oder zündeten virtuelle Kerzen an. Vor Ort in Magdeburg legen Menschen Blumen, Kerzen und Teddybären nieder.
Die Saat von Frau Merkel, gedüngt von Frau Faeser sprießt. Nur eine Kanzlerin Weidel kann Deutschland und viele Leben noch retten. Jetzt.
Was für ein Unsinn. Die AfD hat sich durch Herrn Chrupalla klar und unmissverständlich zu den Moslems und Islamisten bekannt. Sie wird es schlimmer und nicht besser machen. Nur ist das noch nicht bei allen angekommen.
Hoffentlich nur ein vorübergehendes Leiden und es geht Ihnen bald besser. Alles Gute!
Danke für Ihren Kommentar! Sie haben es treffend auf den Punkt gebracht.
Wenn die Wähler ihr Wahlverhalten jetzt nicht bald ändern, werden sie mit den Altparteien noch mehr Probleme bekommen, als sie ohnehin schon haben.
auf der anderen Seite: Dummheiten und Kriminelles aus dem Kindergarten
Wutschreie AUF das „Altenheim“.
Möcht nicht wissen, was dem seine Alten mit ihm angestellt haben.
Mißbrauch, Vernachlässigung, Demütigungen, Geldabspeißung … bei dem kommt ordentlich was zusammen.
Kinder und Narren sagen die Wahrheit, so lautet zumindest in meiner Heimat ein Sprichwort.
Das richtige Kreuz auf dem Wahlzettel allein wird es nicht ändern!
Morgen findet eine große Demo in Magdeburg statt – mit Alice Weidel.
Ich bin da!
Muss arbeiten, aber schaue ich mir natürlich bei YouTube an. Bin gespannt 👍
In den Leitmedien werden wir weder sein Foto sehen noch seinen Namen lesen. Wie bei dem Jungen, der vor einen einfahrenden Zug gestoßen wurde, sollen wir den Vorfall schnellstmöglichst vergessen.
Vergessen? „Niemals. DENEN NICHT“ (ein Zitat von und für F.M.)
In Floß in der nördlichen Oberpfalz ist am Samstagabend des Jungen gedacht worden, der beim Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt getötet wurde.
Der Neunjährige war in der Marktgemeinde im Kreis Neustadt an der Waldnaab aufgewachsen und erst vor Kurzem mit seiner Mutter weggezogen.
Angehörige leben nach wie vor in Floß, etwa sein Vater und Geschwister.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/trauer-um-getoeteten-jungen-nach-anschlag-in-magdeburg,UXfXriF#comments
Einfach diesen Artikel mal weiterleiten, per Whats Aps oder andere, schaden kann es nicht 🤷♂️
Zum Wesen des Islam gehört auch die Takia, die bewusste Täuschung der Ungläubigen.
Was wäre, wenn der Attentäter bewusst als Anti-Islamist auftritt, nur um uns Ungläubige zu täuschen?
Die Art und Weise seiner Tatbegehung entspricht genau der Vorgehensweise anderer islamistischer Attentäter.
Durch die Art und Weise der Tatbegehung kann er bei uns Ungläubigen maximale Verwirrung stiften.
https://www.migazin.de/2012/08/06/zum-wesen-des-islam-gehort-die-bewusste-taeuschung-des-unglaubigen/
Das wird wohl schon so sein, gleichwohl halte ich persönlich nichts von derartigen Abschiedsgrüßen auf irgendwelchen social media Plattformen. Es gibt ein treffliches Sprichwort „Trag‘ dein Leid nicht weiter, es wird dadurch nur breiter“
„Geteilte Freude ist doppelte Freude, geteiltes Leid ist halbes Leid.“
… gleichwohl dies nicht jeder zu verstehen vermag.
Mutterliebe und Trauer um getötete Kinder sind Emotionen, die unsere linken Politiker*innen und unsere Eliten im Allgemeinen nicht zeigen (wollen). Umso erschütternder ist diese authentische Stimme. Liebe Frau Gleißner, Sie werden Ihren Kleinen an einem anderen Ort wiedersehen. RIP
Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten, auf dass sich Ihre Verzweiflung in Hoffnung verwandle!
Was will man dazu noch schreiben ? Es zerrreißt einem das Herz und die Wut auf die Täter am Hebel wird unermesslich, die sich dann nochmit Phrasen hinstellen und heucheln.
Widerlicher und ekelhafter als solche – sind dies überhaupt Menschen ? – geht eigentlich gar nicht mehr.
Am heuchlerischten, verachtenswertesten sind nun wohl die bekannten Politiker, die sich nun zu dieser schrecklichen Tat in Pose setzen und mit dürftigsten Erklärungen ihr Versagen, Unfähigkeit zu erklären versuchen. Pfui Teufel – so auch noch auf Opfer…….
Frau Weidel wird sich morgen auch „in Pose setzen“, wie man hier lesen kann. Ihr kocht alle miteinander dieselbe Wutsuppe, und ja: ihr missbraucht die Trauer um das Kind und um die Opfer, um Eure Suppe zu kochen. Ihr seid in *nichts* besser.
Wir , die Menschen die sich ernsthaft eine Änderung zum besseren erhoffen, lassen uns von solchen Systemlingem wie dir nicht eueren woken linksgrünen Schwachsinn überstülpen, wenn man die vorgedruckten leeren Worthülsen der elitären Kaste zu diesem Terrorakt mit den vielen Opfern liest oder hört , diese Frau Weidel ist eine der Personen die die Missstände in diesem Land aufzeigt und gleichzeitig Lösungswege liefert .
Eine ihrer vielen Forderungen war die kontrollierte Einwanderung , aber Merkelpoller und und ab und zu mal eine lächerliche Trauermine auflegen zu den vielen Opfern bzw totschweigen ist der elitären Kaste ausreichend
Das ist doch Unsinn. Wo kommt die Wut denn her ? Doch genau aus der Volkstrauer um all die wertvollen Menschen.
Ich teile sie jedesmal, obwohl ich politisch etwas anders gestrickt bin als die meisten hier. Ich finde es etwas vermessen, was Sie da unterstellen.
Wie war das Wandern, Herr Treppenwitz?
Ich wünsche der Mutter, den Eltern, den Verwandten und Freunden des Jungen ganz viel Kraft. Mein herzliches Beileid, es macht mich sehr traurig und fassungslos.
In Floß in der nördlichen Oberpfalz ist am Samstagabend des Jungen gedacht worden, der beim Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt getötet wurde.
Der Neunjährige war in der Marktgemeinde im Kreis Neustadt an der Waldnaab aufgewachsen und erst vor Kurzem mit seiner Mutter weggezogen.
Angehörige leben nach wie vor in Floß, etwa sein Vater und Geschwister.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/trauer-um-getoeteten-jungen-nach-anschlag-in-magdeburg,UXfXriF#comments
Ja, und das VOR WEIHNACHTEN, dem Fest der Liebe.
Haben sich die Kirchen dazu geäußert?
Die stehen ja auch auf der Seite von links-grün, immer schön gegen das eigene Volk?
Weil die Behörden mit der Verfolgung sogenannter „Majestätsbeleidigungen“ gegen unsere Sensibelchen mit tausenden von Anzeigen anscheinend voll ausgelastet sind, passieren möglicherweise solche gravierenden Fehler, die letztendlich zum Tod und Leid unschuldiger Menschen führen. Mir tun die Opfer leid und ich bete, dass die Verletzten vollständig genesen und wünsche den Angehörigen und Freunden viel Kraft für diese schwere Zeit.
Und alle wurden gewarnt.Warum ist da nichts geschehen.Aber Politiker die man beidigt,da kommt der Staatsschutz.
Stimme Ihnen zu. Jedoch glaube ich nicht an Überlastung. Es werden von den verantwortlichen Politikerinnen ganz bewußt (für normale Menschen) falsche Prioritäten gesetzt.
Ich bin zwar kein Boomer, aber diese Generation hat noch ein Schulsystem erlebt, wo Deutschland im Bildungsranking mit an der Spitze lag. Man merkt an euren Kommentaren, da sich da enorme Defizite angehäuft haben.
Das sind nicht „eure“, das ist immer derselbe und einzige Irre hier.
Das ist keine „Verschwörung“. So mancher Nichtboomer könntet mal aufhören zu pauschalisieren, sich stattdessen Wissen aneignen, dann wüsste man z.B. wie der Verfassungsschutz mittlerweile arbeitet, aufstellt ist und wen er das Augenmerk hat. Kann man recherchieren, ist nichts „geheimes“… Uhhhhh
Das ist alles so unendlich traurig. Es sind immer die Unschuldigen, die unter so kranken Taten leiden müssen. Gottes Segen, André.
Das geht hier so nicht mehr!
Ich wundere mich sehr, dass derartig üble, eiskalte Kommentare hier, angesichts des Leids der Mutter, der Familie, der Freunde des Jungen und vieler, vieler weiterer Menschen, veröffentlicht werden.
Bin immer für einen offenen und einen breiten Meinungsaustausch.
Bei derartigen Kommentaren wie dem Ihren wird aber jedwede Anstandsgrenze überschritten!
Sie sollten sich für Ihre Empathielosigkeit schämen.
Der sollte zensiert und dauerhaft gesperrt werden !!!
Warum das nicht passiert, weiß nur der Teufel.
Du hast keine Kinder, oder?
Das ist ein Troll, der sich über ‚Daumen runter‘ und verärgerte Antworten freut. Einfach komplett ignorieren. Keine Dislikes und keine Antworten. Don’t feed the Troll.
Um Gottes Willen, malen Sie nicht den Teufel an die Wand. Wenn der sich vermehrt ist Schicht im Schacht.
Der hat kein Herz und keinen Verstand.
Die Politik von Frau Merkel und ihren Kombertanten von CDU, CSU, Linken, SPD, Grünen, FDP ist verantwortlich für diese und andere Taten. Man hat völlig die Kontrolle verloren im Bereich der inneren Sicherheit.
Haben unsere „Verbündeten“ so eingefädelt, daß DE und EU platt gemacht, von Steinzeitlern überrollt werden.
Das süße Lächeln, das nur ein unschuldiges Kind bringen kann.
Dieses Foto, im Kontext herzzerreißend, ermahnt.
Das Schlimmste, was Eltern passieren kann, ist einmal mehr eingetreten.
Es schmerzt zu sehr.
Unvorstellbar, als Eltern nicht zu Tränen gerührt zu sein.
Liebe Apollo News, zensiert mal nicht Kommentare.
Die Politiker und die Propagandamedien sollen die Wut und Hass lesen von uns Bürgern!!
Heute morgen kommentiert Roland Tichy. Ich habe den Eindruck, nicht ganz so maßvoll und zurückhaltend wie sonst. Gut so
https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-22-dezember-2024/
Er hat es gut gemacht.
Gut, daß die Alternativmedien im Kommen sind.
Im übrigen habe ich dort dieser Tage gelesen, wer hier arbeiten geht, ist noch lange nicht integriert. Schön, daß das endlich jemandem auffällt, das habe ich ja schon immer gesagt.
Nur kein Neid.
Kontrolliert werden nur wichtige Oppositionelle.
Du bist leider durchgefallen.
So traurig es auch ist, man sollte nicht vergessen, an wem das Blut auch dieses unschuldigen Kindes klebt. An denjenigen nämlich, die die Voraussetzungen für solche Verbrechen ermöglicht haben. Und nicht zuletzt auch diejenigen, die diesem Wahnsinn mt ihren Stimmen immer wieder unterstützen und Vorschub leisten.
🙁
Wo ist Frau Merkel? Schon im Flieger nach Südamerika?
Wieso, sie hat doch alles richtig gemacht. Nun sind sie schon mal da.
Nein, beim Friseur. Auf Steuerzahlers Kosten.
Ja, großes Leid.
Das historische Ausmass kann man gerade in Deutschland bewundern.
By the way: bin schon lange weg
„Der Schmerz einer Mutter, der eine Nation innehalten lässt“
Ist das wirklich so?
Diese zynische Frage drängt sich sich mir aus, wenn ich die hohlen Phrasen voller triefenden Betroffenheit höre, von eine Demo gegen Rechts in Magdeburg lese – wieder mal wie schon nach der Correctiv-Lüge zur sogenannten Potsdam-Konferenz.
Und das gegen die m. E. einzige Partei, mit der diese Geschehnisse gar nicht erst hätten stattfinden können, wäre sie in der Verantwortung gewesen.
Alle anderen Kartell-Parteien befürworten letztlich durch ihr Nichthandeln gegen diese flutende & unkontrollierte illegale Migration der Antisemiten, Israel-Hasser und sonstigen Gestalten, dass Buntschland verloren geht.
Der Islam gehört nicht zu Deutschland – dessen Kultur gehört nicht zu Deutschland.
Ich weiß, was ich sage: ich habe zwei Jahre in Kabul/Afghanistan gelebt und bin jeden Morgen mit dem Ruf des Muezzin aufgewacht.
Oh Gott, ist das traurig. Und macht so wütend! Das muss ein Ende haben!!!
Es ist eine unerträgliche Situation in unserem Land.Wir können diese Woke linksgrüne Ideologie nicht mehr ertragen. All diese Linksgrünen Parteien stehen für ein weiter so und für offene Grenzen . Auch die CDU hätte jetzt nach dem Ampel aus die Situation im Land stoppen können.Und was machen Sie ? Sie verweigern Abstimmung im Bundestag. Lass euch nicht täuschen es geht nur die AFD.
Unsere Gedanken sind bei allen Opfern dieses Terroranschlags .
Nach so einem Kommentar sieht man noch deutlicher was für einen autistischen Müll die Spitzenpolitiker absondern. Würden sie doch nur schweigen und das tun was sie wirklich können: NICHTS.
Ich kann nicht aufhören zu weinen. Es zerreißt einem das Herz
Es ist so unfassbar traurig. Mein allergrößtes Beileid!
und wenige tage vor weihnachten, der geburt jesu, wird einer mutter und einem vater einfach ein kind abgeschlachtet. der schmerz muss unermesslich sein.
Es wird noch viele Tränen in Deutschland geben, ausgelöst von „Bürgern“, die nicht in unserem Deutschland sein dürften/dürfen.
Schaut Euch die Medien an, Magdeburg wird von den Altparteien und Mainstreammedien für den Wahlkampf missbraucht. Z. B. wird diesem Muslim eine Nähe zur AfD nachgesagt (z, B. Spiegel). Die AfD ist die einzige Partei, die hinter der deutschen Bevölkerung steht. Warum sollte ein AfD’ler auf die eigene Bevölkerung losgehen?
Ich wünsche der Familie Gleißner inkl. Freunden viel Kraft und Willen dieses von den Altparteien zu verantwortende Geschehen zu verarbeiten. Natürlich auch allen anderen Opfern und Familien dieses muslimischen Massakers.
Menschenleben waren und sind den Kommunisten nichts wert, wennes um das große Ziel geht.
In Deutschland heißt dies Islamisierung.
Gut, für mich als Mann geht das ja noch, aber die Frauen, die ironischerweise gerne GRÜNE und SOD wählen, die werden sich noch umschauen…
Was ist mit dem Vater. Sicher trauert er auch.
Der Vater kann sicherlich diesen Schmerz kaum ertragen und eure blöden Kommentare benötigt er nicht.
Schlimm ist auch, dass man in unserem Land nach diesem Anschlag, nicht sagen darf was man denkt. Wenn ich Söder, Merz, Habeck, Scholz, Baerbock und Co. auf Twitter ihre Kommentare absetzen sehe, kommt in mir eine Wut auf die sich nur schwer kontrollieren lässt. Und selbst wenn ich mich bemühe sachlich zu bleiben muss ich in Deutschland 2024 Bange haben, dass man mir zum Fest die Bude einrennt.