Mit Molotow-Cocktail
Iraner wollte Kino stürmen: Polizei schießt Brandstifter in Krefeld nieder
In Krefeld hat die Polizei am Donnerstagabend einen 38-jährigen Iraker niedergeschossen. Der Mann hatte versucht, bewaffnet in ein Kino einzudringen. Zuvor hatte er mehrere Feuer in der Stadt gelegt und dabei unter anderem das örtliche Arbeitsamt angegriffen.
Von

In Krefeld hat die Polizei am Donnerstagabend einen 38-jährigen Iraner niedergeschossen. Der Mann legte mehrere Brände und wollte gewaltsam in ein Kino eindringen. Er wurde schließlich von der Polizei niedergeschossen. Gegen 19.50 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Polizei ein. An drei verschiedenen Orten im Stadtteil Cracau wurden Brände gemeldet.
Der Verdächtige hatte offenbar Brandsätze auf die Arbeitsagentur und – nach dem Einschlagen des Fensters – in ein geparktes Auto geworfen, berichtet die Bild-Zeitung. Unweit des Tatorts brannte zudem der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Die Polizei geht von Brandstiftung durch den mutmaßlichen Täter aus. Verletzt wurde dabei offenbar niemand.
Werbung
Nach den Brandanschlägen flüchtete der Verdächtige in Richtung Hauptbahnhof. Die Polizei konnte den Mann am Cinemaxx-Kino stellen. Nach WDR-Informationen soll der Mann versucht haben, mit einem Molotow-Cocktail und einer weiteren Waffe in das Kino einzudringen. Im Foyer des Gebäudes konnte der Verdächtige von Beamten gestellt und angeschossen werden und musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.
Nach Angaben der Polizei Essen handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen „Krefelder mit iranischer Staatsangehörigkeit“. Das Motiv ist bislang unklar. Die Ermittler gehen von einem Einzeltäter aus. Es gebe zudem keine Hinweise auf einen terroristischen Anschlag oder eine Amok-Lage. Dementsprechend besteht keine Gefahr für die Bevölkerung, teilte die Polizei mit. Der Bereich um das Kino wurde weiträumig abgesperrt. Polizeiseelsorger kümmerten sich um betroffene Kinobesucher.
„Es gibt zudem keine Hinweise auf einen terroristischen Anschlag oder eine Amok-Lage.“
Das habe ich mir doch gleich gedacht, daß es sich um die ganz normale abendliche Folklore im besten Deutschland aller Zeiten handelt.
Sicher ist nur, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat.
Zweifellos eine Beziehungstat.
Ich finde diese Aussagen auch nicht sonderlich hilfreich, zumal man das in der Situation gar nicht beurteilen kann. Die Polizei wäre besser beraten, wenn sie von einem unklaren Tatmotiv sprechen würde.
Gehen sie weiter, hier gibt es keine Bereicherung, Umvolkung, Islam zu sehen!
Ein nicht ausgelasteter Pyroexperte. Deswegen die Sache mit den Arbeitsamt.
In Deutschland ist jetzt jederzeit islamisches Volksfest.
Deus vult.
Gott will es so. Die Grünen aller Parteien auch.
Die Einladung erfolgt seit 2015 durch Merkel und ihre Follower.
Baerbock fliegt auch viele kulturbewusste Afghanen ein,
damit hier jederzeit Volksfest ist.
In Mannheim und queer durch die Republik.
Bei der Messerattacke am 25. Januar 2023 im Regionalzug Kiel–Hamburg wurden Ann-Marie K. (17) und Danny P. (19) mit Messerstichen in Brokstedt (Kreis Steinburg) getötet, weitere drei Personen wurden lebensgefährlich bis schwer und zwei Personen leichter verletzt. In der Folge der Tat erwiesen sich erhebliche Mängel in Kommunikation und Verwaltung der ausländerrechtlich beteiligten Behörden. Am 15. Mai 2024 wurde der staatenlose Palästinenser Ibrahim A. vom Landgericht Itzehoe zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.[
Der wollte nur um seine neue Braut werben; halt Maibaum stellen auf mohammedanisch… 😉
Warum macht die Polizei nicht ganze Arbeit? Jetzt kostet er wieder nur Geld.
Ich finde auch, die Polizei sollte besser schießen.
So darf er wegen Traumatisierung, wahrscheinlich weil er sich vom Arbeitsamt drangsaliert gefühlt hat. in eine Nervenheilanstalt einziehen und in wenigen Monaten wieder ins Kino. Bis es dann wieder heißt, der Täter ist schon der Polizei bekannt.
1. Ein tödlicher Schuss ist für die Polizisten nur in wenigen Situationen möglich, wollen sie nicht selbst angeklagt werden.
2. Kann man einen lebenden Täter noch befragen. Brandsätze werfen, klingt nicht gerade nach einer spontanen Verzweiflungstat und da muss man herausfinden, welche Kontakte und Motive der Täter hatte.
Es macht also durchaus Sinn, auch wenn die Außendarstellung erst einmal Einzeltäter ist.
Wieso tödlicher Schuss? Ich hätte als Polizist auf den Molly geschossen, Unfall, sorry.
Erstmal.
Ist ja nix passiert.
Dann wird der Iraker bei den einschlägigen Medien als Krefelder bezeichnet und die erste Erkenntnis ist,das es kein Terroranschlag war.
Na denn Prosit.
„Krefelder mit irakischer Staatsangehörigkeit“ statt einfach „Iraker“.
Das ist Neusprech vom Feinsten. Mit Orwells letzter Ruhestätte dürfte man die Energiewende alsbald realisieren können, so hart wie der Mann im Augenblick rotieren muss.
Bei aller berechtigten Kritik an verhamlosender Berichterstattung. Hier steckt ja nur die Info drin, dass er in Krefeld lebt und Iraker ist. Also kein extra angereister Terrorist aus sonstwo ist. Man könnte auch sagen: Iraker aus Krefeld
Der NRW Innenminister würde doch eigentlich sowas sagen wie: es ist ja nichts passiert. Der MANN war im Streß und hatte persönliche Probleme. Die kulturellen Hintergründe spielen keine Rolle. In Zukunft muß die Aufnahmegesellschaft noch größere Anstrengungen bei der Integration unternehmen.
Wird Herr Reuel auch hier wieder sagen, es sei doch gar nichts passiert?
Die Leute im Kino wollten Action, so jetzt hatten sie Action! Irgend so etwas wird der wieder von sich geben.
Unglaubliche Täterbeschreibung. Laut „Bild“ kein terroristischer Anschlag eines Krefelder Bürger mit irakischen Wurzeln!!! Vor 10 Jahren wäre es absolut ein terroristischer Anschlag gewesen und die Medien hätten sich gegenseitig überschlagen aber heutzutage ist das fast nur noch eine Randnotitz
„Polizeiseelsorger kümmerten sich um betroffene Kinobesucher“.
Danke für den Lacher am Morgen!
Kopfkino:
„Guten Abend, ich bin XXX von der Polizei, wie geht es Ihrer Seele? Irgenwelche Verletzungen? Nein? Sollen wir sie in die Psychiatrie bringen? Nein? Gut.“
Wieviel Kinobesucher wurden wohl traumatisiert vielleicht sogar fürs ganze Leben? 100? Werden sie jemals wieder ein Kino besuchen? Schaden fürs Kino? Behandlungskosten für die Traumatisierten? Polizei-Einsatzkosten? Kosten für die Behandlung des mutmaßlichens Täters?Achso: Deutschland hat Platz, Geld und Toleranz – Satire!
Ein GESCHENK 🎁…. Vermutlich eine relevante Fachkraft…mal nicht so negativ….
Das ist leider exakt das, wovor mich Bekannte aus Israel vor 15 Jahren gewarnt haben….
Jetzt mal ganz langsam, dass war doch ein Krefelder, wie ich es doch heute Morgen in den ÖRR Nachrichten gehört habe….
In dem Online-Artikel der Tagesschau ist jedoch (im letzten Absatz) von einem „Krefelder mit IRANISCHER Abstammung“ die Rede. Macht für mich keinen Unterschied, sollte nur mal erwähnt werden.
„Krefelder mit irakischer Staatsangehörigkeit“
Im ÖRR fehlt die Tatsache, das es ein IRAKER war, der in Krefeld lebt.
So soll die Ausländerkriminalität gegenüber den Deutschen verschleiert werden.
Das ist jedem der hier liest schon klar…aber trotzdem danke für die Erklärung…
Ja, Doppelstaatler mit irakischem und krefeldischem Pass……
Hmm, ein Krefelder! Wenn ich ein Stück Kohle in den Tresor lege, ist es dann ein Goldstück?
Nein, denn wenn Sie Kohlenstoff in den Tresor legen dann ist es ein Diamant 😵💫
Wenn Sie den Täter in einen Tresor legen, oder auch nicht, er ist immer ein Goldstück…
Der „Seelsorger“ klärt die Menschen sicher darüber auf, dass es sich hier um einen bedauerlichen Einzelfall handelt und sie das ganze bitte nicht instrumentalisieren sollen.
Erst mal eine Demo gegen Rechts? Wo sind die Omas g.R. wenn man sie braucht?
Jetzt wo der Geist aus der Flasche ist bin ich gespannt wie die Gutmenschen mit den zunehmenden“Verwerfungen“ umgehen werden!?
Mir persönlich tun nur die Warner und Mahner leid, die diese Zustände (schon lange) vorausgesagt hatten und aufs übelste beschimpft und als N… beschimpft wurden/werden.
Ein AfD Verbot würde bestimmt gegen diese Zustände helfen 😉
Die Ommahs gegen Rächtz hätten sich schützend vor diesen idealistischen jungen Mann gestellt.
Damit es ja nicht zu einem Strafprozess kommt, wird der Täter jetzt ganz schnell für Unzurechnungsfähig erklärt und in eine Psychatrie eingewiesen. Nicht das er noch weiter Schlagzeilen macht oder er in einem Strafprozess die Möglichkeit hat, seine Motivation zu erklären.
Seine Antwort bezüglich der Motivation könnte die Bevölkerung verunsichern.
Leider nur nieder. In anderen Ländern wäre das Thema erledigt.
Naja da haben die Kinobesucher mal ein Action Film wo sie Hauptteilnehmer sind, Quasi mittendrin! Wir leben halt mal im BESTEN Deutschland das es jemals gab!! Fragt den Karnevalsorden Verteiler, der kann es euch bestätigen!
Und das ganze noch in 3D ohne Brille … 😅.
Naja, erstmal ne Demo gegen Räächtz 🤮.
Holodeck Raumschiff German Enterprise.
Es erwarten Sie viele spannende Abenteuer für die ganze Familie.
Oder Jurassic-Park Germany für Arme.
Gefühlsechte Erlebniswelten zum Nulltarif.
Dinge die Sie nie erleben wollten, bei uns sind Sie in guten Händen.
Vertrauen Sie auf Made by Germany !
Krefelder mit irakischer Staatsangehörigkeit 🙂
Es gibt zudem keine Hinweise auf eihttps://apollo-news.net/nen terroristischen Anschlag oder eine Amok-Lage 🙂
Denke diese Aussagen sind bereits auf USB-Sticks hinterlegt und auf jeder Polizeidienststelle für die Pressestelle verfügbar.
Aber weiter so gen Regenbogen – der Aufschlag kommt !
Früher gab es Bayern, Sachsen, usw. – heute sind dies Deutsch-Iraker, Deutsch-Affghanen, usw. – was es alles so gibt 🙂
Die Urvölker der Deutschen müssen aber fleissiger gewesen sein, als man bisher erforscht hat 🙂
Wahlergebnis Krefeld, Landtagswahl 2022:
SPD 26,3%, Grüne 18,5%, AfD 5.3%…
Habt Spass.
„Es gebe zudem keine Hinweise auf einen terroristischen Anschlag oder eineAmok-Lage. Dementsprechend besteht keine Gefahr für die Bevölkerung, teilte die Polizei mit.“
JA NEE, IS KLAR.
DANKE FÜR NICHTS.
🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤨🤨🤨
Und täglich grüßt das Murmeltier. Kann es sein, das die meisten Deutschen solche Leute nicht hier haben wollen oder bin ich da alleine? Leider ist nur eine Partei für Remigration in großem Stil. Und zwar nicht die sich hier seit Jahren integrieren, sondern das Klientel ab 2015 gehört raus, damit in Deutschland wieder Ruhe herrscht.
So lange die Krefelder sich gegenseitig an die Gurgel gehen haben wir kein Ausländerproblem.
Eine der buntesten Städte in NRW…
Er ist kein Krefelder und wird nie einer sein. Das ist eine Beleidigung an alle Krefelder.
Kein Terroranschlag. Der „Mann“ hatte vermutlich Ärger mit der „Agentur für Arbeit“ und ist dann – aufgrund seiner Traumatisierung – ausgerastet. Das muss man verstehen. —
Das war ein Hilferuf nach Solidarität.
Wenn es ein radikal-islamischer Iraner war, geht er ganz selbstverständlich davon aus, dass sich die „deutschen Nazis“ auf seine Seite stellen müssten.
Das stammt aus unserem „NS-Nachlass“. Hitler wird wegen dem Holocaust von den Ayahtollahs heute noch verehrt. Die größten Konferenzen pro Holocaust fanden im Iran statt. Holocaustleugner aus Deutschland waren gern gesehene Gäste.
Und so liest sich das bei der ARD:
„Krefeld: Polizei schießt auf Mann
Im nordrhein-westfälischen Krefeld hat die Polizei in einem Kinofoyer auf einen 38-jährigen Verdächtigen geschossen. Nachdem der Polizei am späten Freitagabend in kürzester Zeit drei Brandorte im Stadtteil Cracau gemeldet worden seien, hätten Beamte einen mutmaßlich Tatverdächtigen ausgemacht und verfolgt, hieß es.
Im Foyer eines Kinos wurde der Mann laut Polizei durch den Schusswaffengebrauch der Beamten aufgehalten. Der Mann habe auch dort versucht, einen Brand zu legen. Das Motiv ist bislang noch unklar.“
Wieder „ein Mann“ also. Die kapieren es nie.
Gehen sie bitte weiter. Hier ist nichts passiert.